Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudia (Jasbandu)

|
Verfasst am: 06.12.2007 20:26 Titel: Rubrik "Gesundheit" |
|
|
Hallo Ihrs,
da einem der schönste Hund keine Freude macht, wenn er krank ist (ich meine jetzt vor allem Erbkrankheiten) vermisse ich eine Rubrik zu Gesundheit und Krankheit - mein nächster Hund könnte eventuell auch ein Dobermann werden, aber da braucht´s einfach mehr Input bezügl. Zuchtlinien, die frei sind von HD / DCM / Wobbler etc.
Viele Grüße Jasbandu _________________
 Ich bin eine Anonyme Maus Ich komme aus Hyänenland _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
ADF TEAM

|
Verfasst am: 07.12.2007 14:58 Titel: Re: Rubrik "Gesundheit" |
|
|
da hast Du Recht und es wird auch kommen. Aber für so ein Thema brauchen wir auch einen Fachmoderator, der sich damit SUPER auskennt.
Aber zu Zuchtlinien brauchst Du ja nur unter Züchter gehen und da mal nach fragen.
Auch wäre es nett von Dir, Dich mal unter Willkommen im ADF VORZUSTELLEN
Damit alle Dich kennen lernen....
Und wenn Du noch ein Avatar von Dir finden würdest, wäre es noch besser _________________
|
 |
Claudia (Jasbandu)

|
Verfasst am: 07.12.2007 15:20 Titel: ... hmmm... |
|
|
die Züchter direkt zu fragen... hmmm... ist so eine Sache. Ich wüßte z. B. gerne, welche Linien besonders belastet sind mit DCM und/oder HD.
Aber Du fragst einen Versicherungsvertreter ja auch nicht unbedingt, welche Versicherungsfirma er Dir empfehlen würde (Du versteht... :mrgreen: ). Welcher Züchter würde schon von seiner Linie sagen, dass die nicht top-gesund ist! (Es mag einige löbliche Ausnahmen geben, denen es vor allem um die Gesunderhaltung der Rasse geht, aber ich weiß ja als Laie nicht, wer nun zu welcher "Sorte" gehört).
Unter Vorstellungen werd ich noch rasch was schreiben. _________________
 Ich bin eine Anonyme Maus Ich komme aus Hyänenland _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Skinny

|
Verfasst am: 08.12.2007 02:55 Titel: Avatarbild |
|
|
Hallo Jasbandu,
erst mal hallo hier im ADF,
auch ich möchte dir gleichen Vorschlag geben , das du dich erst mal bei Willkommen im ADF den Mitgliedern vorstellst und ein Avatarbild einfügst , so das jeder sehen kann mit wem man sich überhaupt unterhält und es zu tun hat so ist hier einfach üblich. Dann wirst du sicherlich den einen oder die andere finden die auf deine Fragen eine Antwort hat.
gruß Skinny _________________
|
 |
|