Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jens

Anmeldungsdatum: 26.10.2009 Beiträge: 30 Wohnort: Sachsen Anhalt/Harz

|
Verfasst am: 26.04.2010 06:23 Titel: Stachel |
|
|
Das Gespräch stammt von hier
Hallo.
Warum die Leine und den Stachel, hast du ihn nicht im Griff?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Reno

|
Verfasst am: 26.04.2010 06:57 Titel: |
|
|
Na auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. Die Leine kann ich ja noch nachvollziehen aber den Stachel? Pfui Teufel schäm dich!  |
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin S.

|
Verfasst am: 26.04.2010 09:53 Titel: Hi |
|
|
Hallo,
na das würde mich auch einmal interessieren.
Wieso den Stachel und dann auch noch mit zug an einer normalen Leine beim spazieren...
Sorry aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Auch wenn er seinen Hund nicht im griff hat ist es kein Grund einen Stachel zu benutzen! _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven

|
Verfasst am: 26.04.2010 16:56 Titel: |
|
|
Gut das ihr nicht sieht das ich vor ihm mit nem Totschläger stehe!
Reno du sollst dich schämen.
Ich sag nur :
Reno hat folgendes geschrieben:: | Nimm ihn in solchen Situationen ( wenn er dich anknurrt oder anfletscht ) ruhig mal richtig ran, zeig ihm, dass du der Chef bist und nicht er. nimm ihn im Genick und drück ihn runter, wenn er versucht zu beißen knall ihm ruhig mal eine und wenn er sich auf den Rücken legt und unterwirft dann pack ihn ruhig nochmal an die Kehle und übe ein wenig Druck aus. Alternativ kannst du ihm auch mal an die Nüsse packen und die ein wenig ( wirklich nur ein WENIG??? ) quetschen. |
Wenn dein Hund auf dem Rücken liegt machst du sowas Herzloses?
Pfui schäm Dich!
Ps:  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Reno

|
Verfasst am: 26.04.2010 17:20 Titel: |
|
|
Na logisch
Ich weiß ja nicht ob du dich schonmal mit nem 60 KG Rotti rumgeprügelt hast, weil du immer zu nett warst und er ma seinen Kopf durchsetzen will.
Des weiteren soll dies ja nicht heißen, dass ich meine Hunde verkloppe ( steht ja auch drinnen, "in solchen Situationen"), sondern eine Anleitung für ihn, seinen derzeit dominaten Rüden zu maßregeln. In solchen Situationen muss man halt mal zeigen wer der Chef ist. Dafür hat mein Dicker danach nie wieder versucht aufzumucken.
Aber , dass ist noch keine Erklärung für den Stachel. Also Bitte her damit!
Ps. Meine Hunde liegen eigentlich nie vor mir auf dem Rücken sondern, ab und zu, neben mir im Bett. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gloria

|
Verfasst am: 05.12.2011 18:51 Titel: |
|
|
Stachel... Mit meiner Hündin kann ich ohne Stachel laufen,denn manchmal hört sie ja auch auf mich
Vor ca 2 Jahren arbeitete ich mit ihr auf dem Platz.
Unterordnung ging an diesem Tag garnicht, sie war sowas von stur und hat mich echt alleine laufen lassen. Wir überlegten ob wir evt mal einen Stachler probieren könnten und legten den an. Ich muss dazu sagen, das sie dieses sturer Verhalten da öfters zeigte.
Naja was soll ich sagen, nach 5 Minuten zog ich das wieder aus und führte mein armes Hundle wieder zum Auto.
Sie ging sofort ins Meideverhalten
Das konnte ich mir nicht anschauen, so will ich auch keinen Zwang ausüben , nur damit sie arbeitet. Nein.
Nicht für mich.
Aber ihr Sohn der zurück kam war ein ganz anderes Kaliber.Am Anfang konnte ich ihn nicht, da er nach der Vermittlung nix gelernt hatte, halten und musste ihm beim laufen einen Stachler anlegen.Aber dies schien ihm dann so wenig zu gefallen, das er dann lief wie ein Lamm
Nachdem er dann eine Zeit lang bei mir war, ging das auch ohne.
Wenn man bestimmte Hilfsmittel richtig einsetzt, und es schadet dem Tier nix, spricht auch nichts dagegen wenn man es sich manchmal etwas einfacher macht. |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 01.06.2012 09:57 Titel: |
|
|
also mit einen Stachler erreicht man rein garnix, so ein Halsband ist gut für den Hundeplatz/Schutzdienst. Zum Gassi gehen nur Blödsinn.
In den meisten Fällen zieht er logischer weise ja noch mehr,(wens ums ziehen geht) da der Hund vom Schmerz weg will  |
|
Nach oben |
|
 |
Lisa

|
|
Nach oben |
|
 |
Gloria

|
Verfasst am: 01.06.2012 13:18 Titel: |
|
|
Da hats du absolut recht Thomas, und man könnte es so erwarten. War Gott sei Dank dann aber nicht so. Wie gesagt er kam zurück und kannte normales laufen garnicht, da man nicht viel mit ihm gemacht hatte. Leider.
Aber aufgrund meiner chronischen Nervenentzündung im Arm, blieb mir dann da nichts anderes übrig, erstmal, als mit ihm so raus zu gehen. Was er ja toll annahm.
Ansonsten ist das mit Sicherheit kein Gassigeh Werkzeug. |
|
Nach oben |
|
 |
|