Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mahmood Syed

|
Verfasst am: 11.08.2014 20:37 Titel: Ein Ohr liegt etwas schief |
|
|
Hallo Leute,
und zwar gehts darum dass mein Welpe ein Ohr hat welches stark nach innen geneigt ist. Den Welpen habe ich so vom Belic House Kennel bekommen, das Ohr war bei der Ankunft schon so. Leider habe ich noch keine Antwort dazu bekommen
Rocky, so der Welpe namentlich, ist jetzt 5 Monate alt und ein Ohr steht schon 'relativ' gut, jedoch macht mir der andere Sorgen.
Es hält für einen Tag (mehr auch nicht) und fällt dann wieder nach innen. Zu erst kippen die Spitzen und dann das Ohr.
Ich musste zwangsweise etwas später mit dem Tapen anfangen da der Welpe eine Entzündung hatte (sah sehr schlimm aus).
Die Zahnung hat auch schon angefangen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch meinem Problem kurz annehmen würdet. Kennt einer von euch da ne Lösung?
Mit freundlichen Grüßen |
|
Nach oben |
|
 |
Anna Administrator

Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1135 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 12.08.2014 22:37 Titel: |
|
|
Zusätzlich, kann auch sein das du hast
- Ohr in falsche Richtung getappt
- Ohr nicht genügend, bei tappen, nach oben gezogen
- Oder Stütze war nicht genügend tief in Ohr
Oder oder oder … viele Möglichkeiten um was falsch zu machen. Es ist schwer zu helfen wen ich weiss überhaupt nicht wie du geteppt hast.
Aber eine ist sicher; wen du das nicht bald in griff bekommst dann bleibt das so und kann wohl sein das und Rekupieren nicht hilft. Und so was wird doch Schade.
Am besten mach ein Video das ich sehen kann wie du teppst und dann kann ich dir viel besser weiter helfen weil sonst muss ich in Kristallkugel schauen. Und ich bin nicht so guter Hellseher. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Aga

|
Verfasst am: 14.08.2014 11:40 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, wie Mark schon gesagt hat, es ist wichtig zu wissen WIE du tapest, damit man Dir helfen kann.
Es gibt schon Lösungen und Methoden, wie man das beheben könnte.
Am besten du machst Bilder oder so und stellst sie hier rein.
Je schneller desto besser, da muss man auf jeden Fall ganz flott was machen. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahmood Syed

|
Verfasst am: 14.08.2014 13:54 Titel: |
|
|
Es kann schon gut sein dass das so ist weil ich die Ohren nicht hoch genug gezogen habe. Es war schon die richtige Richtung, da bin ich mir sicher. Der Welpe hatte ja bei der Ankunft schon das Ohr so liegend, ich konnte es leider nicht richten lassen weil es ja entzündet war. Fotos folgen bald. Ich hab Rocky heute schon die Tapes aufgesetzt..
Beim nächsten mal fotografiere ich alles ab
Danke für die Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 14.08.2014 17:08 Titel: |
|
|
Bitte bitte, Willkommen im ADF
und natürlich wen du lebst nicht weit weg von Bodensee kannst du dich immer in Auto hinsetzen und vorbei kommen und dann schauen wir das auf die Ort und Stelle. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahmood Syed

|
Verfasst am: 14.08.2014 20:53 Titel: |
|
|
Nein, ich lebe zurzeit Frankfurt. Ist leider ein etwas zu großer Weg bis zum Bodensee. |
|
Nach oben |
|
 |
|