ADF  Foren-Übersicht ADF

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Was füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Dom

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 12:30    Titel: Was bekommen eure Dobermänner zu futtern ? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach sehr guten Hundefutter.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Man ließt ja viel über "Bestes Futter" , "Wolfsblut", "Orijen" usw...

Gebt Ihr nur trocken oder auch Nassfutter?
Was bekommt er frisches bei euch? Roh oder Gekocht?

Vielen Dank

Liebe Grüße
Dom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dom,

Ich habe mittlerweile jetzt echt viel Erfahrung mit der ganzen fütterei durch meinen Job und meine eigenen Hunde .

Ich empfehle nur platinum sehr gutes Futter meine Hunde legen nur einmal am Tag einen Haufen und das passt, oder eben bärgen.
Bestes Futter habe ich auch lange gegeben aber die sind in der Qualität meiner Meinung nach schlecht geworden meine beiden Hunde haben es bekommen und eines Tages nach dem ich wieder einen neuen Sack bestellt habe haben sie 4-5 mal am Tag so extrem große Haufen gelegt und da ich mir nicht sicher war hab ich dann nochmal nen neuen Sack bestellt u da war es wieder genauso.

Also meiner Meinung nach bargen oder platinum ( das ist ein halbtrockenfutter)

Ich bin kein Freund von nasfutter viele Hunde bekommen schlechte Zähne davon oder haben Blähungen, und wenn du mal weg fährst ist ein Trockenfutter einfacher

Lg jasmin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Jasmin.

Welches Futter kann ich den am besten dort holen und wo bestellst du es denn ?
Jasmin S.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dom,

Was meinst du damit : welches Futter kannst du am besten dort holen???

Also das platinum kannst du direkt auf der Homepage bestellen die haben ne Super schnelle Lieferung und wenn du weist in welchen Abständen du es brauchst kannst du es einstellen das sie es dir automatisch alle ..... Wochen liefern.

Gibt's für Welpen Erwachsene Hunde in 3 verschiedene Sorten wir haben immer checken

Lg Jasmin

Ps: bitte nicht wundern die Futtermenge laut Empfehlung ist sehr gering was es somit auch nicht teurer macht als andere Trockenfutter
Da es deshalb länger hält.

Erst nach fütterungsempfehlung füttern und dann eben mehr oder weniger geben je nach dem wie dein Hund es verwehrtet...

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hallo Dom,

Was meinst du damit : welches Futter kannst du am besten dort holen???

Guten Morgen,
ich meinte damit welche Sorte von Platinum du bestellt oder ob du untereinander wechselst ?

Hab gesehen bei futterfreund.de gibt es auch da gibt es sogar Treuebonus für 30€ gibt es 0,20€
aber die Menge macht das schon.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Dann schaue ich mal ob alle 4 es mögen und stelle solangsam um.

Zum frisch Fleisch, gibts du es deinem roh ?
Wie gibst du deinen Biotin, Zink und Hokamix ???
Kommt das mit ins trockenfutter in Pulverform ?

Liebe Grüße
Dom
Jasmin S.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2013 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dom,

Also entweder roh oder platinum da das platinum von Haus aus viel Fleisch hat .
Hockamix sind Kräuter überall zu bekommen, kommt ins Futter mit einem Schuss Wasser ( kaltes Wasser) Biotin &zink hat meiner bekommen weil er diese Dobermann Akne hatte und die dadurch besser wurde mittlerweile brauchen wir das nicht mehr.

Lg jasmin

poland.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Trockenfutter von ,,Real Nature''?
Das gibt es bei uns bei Fressnapf.

Sieht ziemlich teuer und ,,schicki-micki'' aus, aber es würde mich interessieren ob es wirklich so viel taugt
und ob es sich lohnt für den Preis.

Sonst werde ich es denke ich mit Pro Plan versuchen am Anfang.

Aber wäre trotzdem interessant, ob ihr über Real Nature etwas berichten könnt.

Liebe Grüße aus Berlin
Franki

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ... ich glaube du bist gut beraten am Anfang bis nach der Zahnung dass zu füttern was auch der Züchter gefüttert hat, damit ersparst du dir Darmprobleme und der Hund wächst ohne Unterbrechung durch diese Probleme

Vorausgesetzt der Züchter ist seriös und hat die Welpen mit seinem futter gesund auf ein gewisses niveau gebracht, kannst du auf sein futter vertrauen.... später kanst du ja immer noch wechseln

poland.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht böse gemeint,

aber ich wollte keinen Rat was ich füttern soll oder wie ich füttern soll.

Ich wollte wirklich nur Infos haben zum Trockenfutter von ,,Real Nature''.

Also kann mir keiner weiterhelfen?
Denise

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hunde bekommen Wolfsblut. Die Sorten wechsle ich hin und wieder. Derzeit fressen sie Wide Plain

Dazu frisches Fleisch (Knochen, Pansen, Kutteln, Hackfleisch, alles vom Huhn, Kalb, mal ein Schweinskopf, usw.), Gemüse, Reis, Nudeln, usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kein problem Aga

Leider keine Erfahrung mit diesem futter.

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin heute auf das Trockenfutter von real nature umgestiegen, da mein 13w altes Dobermannweibchen (vermutlich) nicht auf das jetzige Futter klarkommt. Sie hat bisher Puppy large breed von Hill's bekommen, aber sie scheint darauf allergisch zu reagieren da sie sich ständig am Hintern rumbeißt und auch Fell dort verliert. Zudem hat sie ständig Durchfall, was aber auch öfters bei Welpen vorkommen kann... Nach diversen Erklärungen soll es wohl am Weizengehalt liegen das in diesem Futter ist.

In dem Trockenfutter von real nature ist laut Ihnhaltsstoffangabe kein Weizen enthalten, so dass ich es mal damit probieren werde.

Die Dame bei Fressnapf sagte mir zwar das es passieren kann das Montina das Futter nicht annehmen könnte, da halt Naturprodukt und somit keine Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker drin sind, aber als ich es verfüttert habe wars noch schneller weg als das sonstige Futter. Ein Staubsauger ist gar nix dagegen   Scheint also schon mal zu schmecken.

Ich probiers jetzt einfach mal aus und schreib dann wieder wenn das mit dem Felljucken und Durchfall besser wird.

Schönen Gruß

Ivan
Silva

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 00:25    Titel: Real nature Antworten mit Zitat

Hat bei uns nicht so toll geklappt. Mein Rüde hatte Blähungen. Er ist aber generell empfindlich. Er bekommt jetzt Josera SensiPlus. Keine schlechte Luft mehr und super Preis. Füttere es beiden und alles top. Meine verstorbene braune Hündin hat schlechtes Fell bei Real Nature bekommen. Meine Schwarze Hündin mochte es nicht. Es ist kalt gepresst und soll deshalb mehr Nährstoffe haben. Es gibt aber andere, bessere kalt gepresste zu ähnlichen Preisen. Gruß Silva
Jasmin S.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga,

Habe mir gerade die Inhaltsstoffe durchgelesen und ich finde es nicht so toll es sind gerade mal 26,5% Fleisch enthalten und dies getrocknet.
Der Hund ist eigentlich ein Fleisch Fresser da sind 26,5% Fleisch NICHTS überleg dir nochmal was du fütterst was sehr viel enthalten ist, istreisund Kartoffel Kartoffel= Kohlenhydrate davon wird er sehr schnell wachsen.
Umso langsamer ein Welpe wächst umso gesünder für seinen Körper (Knochen und Gelenke ).

Ps: ich würde kein einziges Futter vom Fressnapf kaufen oder vom tierarzt das sind alles futtersorten an denen sie gut verdienen und die deshalb vertrieben werden habe nebenbei in einem Futteralen mal gearbeitet.

Lg jasmin !

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung dass wichtigste ist das futter zu nehmen was ein seriöser Züchter füttert dann kann es am Anfang eigendlich kaum zu Problemen kommen egal wie teuer es ist

Ein guter Züchter pflegt seine Hündin ein und auch dass futter für die Welpen ist nach der Gewöhnung immer dass selbe ...darauf stellt sich der Darm des Welpen ein und hat keine Probleme

Ich denke die meisten Probleme beginnen wenn man versucht dem Welpen was gutes zu tun ihn zu sehr zu lieben also ihm anderes vllt im eigenen sinne besseres futter zu geben ... er hat noch nicht mal die Zahnung hinter sich und schon wird versucht ( weil er ja gerade schlecht frisst) mit anderem futter , eine eventuelle Fehlentwicklung zu verhindern

Genau hier beginnt die Fehlentwicklung, der Hund wird zu sehr bemuttert und braucht immer wieder neue Anregungen um sein futter auch zu fressen .....abgesehen von den Durchfällen die er dadurch bekommen kann und dann wieder einen schritt zurückfällt

Die meisten Welpen werden sehr bald und sehr schnell ihr gewohntes futter weiter fressen wenn dann mal diese schmerzen mit den zähnen vorbei sind

also futter würde ich nie während der Zahnung umstellen .... nach der Zahnung könnte man es ja mal in Erwägung ziehen

ps : ich setze hier immer voraus dass der Welpe von einem seriösen Züchter kommt und nicht mit Schweinefutter grossgezogen wurde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.