ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Willkommen im ADF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 37, 38, 39  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Didi



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Altenwörth [NÖ]
austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Willst du mir verraten woher euer Neuzugang kommt ? Meine kleine kommt auch aus Ungarn.


DER Kleine kommt aus Vàc, nördlich von Budapest, das ist der Kennel: http://keeperota.uw.hu/


Lisa hat folgendes geschrieben::
Was wird es denn ? Rüde oder Hündin ? schwarz oder braun ?


Das Geschlecht wurde eigentlich schon beantwortet...   
Ich zitiere mich selbst:

"Ich wollte mich eigentlich erst MIT unserem Kleinen vorstellen, den wir am 18.02. in Ungarn abholen dürfen.
Er wird dann gute 11 Wochen alt sein und ist selbstverständlich vollkupiert."
  


.... ach ja und schwarz.

Gruß Didi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny W. ,
wir würden uns sehr freuen wenn ein Treffen klappen und wir ein paar Geschichten von dir zu hören und zu lesen bekämen. PM's klappen leider nicht. Aber sende mir doch eine Mail an bassarisk@web.de

Woher kommt dein kleiner eigentlich?

Wenn ihr das mit 2 Hunden schafft, Hut ab!
2 von meinem Dobermann wären echt zu viel. Dann würde ich wirklich nicht mal mehr zum essen kommen.
Ist so schon manchmal schwierig, denn er muß noch so oft raus. Oft dann doch noch alle 2 Stunden, aber es wird besser.
Nur so kommt man natürlich Zuhause oder auf der Arbeit immer nur Stückchenweise weiter. Wenn er vom Spielen ausgelastet ist, gehts aber wunderbar. Doch nicht jeden Tag treffen wir Hunde die Lust auf toben haben. Und ewig üben und mit mir Spielen lastet irgendwie nicht genug aus. Da muss ein anderer Hund her und ein paar Runden wild gerannt werden. Und DANN ist wirklich den Rest des Tages Ruhe.

Lisa,

wie machst du das denn, das dein Rüde nicht deine Weiber bespringt???
Stell ich mir äusserst schwierig vor. Dann muss er bei Spaziergängen ja an der Leine bleiben und zu Hause in anderen Räumen bleiben damit nichts passiert, oder??

Didi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

An all,
ich hoffe Ihr berichtet fleissig was so mit euren Hunden passiert, ihr erlebt ob spassig oder schwierig.
Mich würde es interessieren und viele andere sicher auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny W.



Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny,

schade das PN nicht klappen, aber hab dir ne Mail geschrieben.

Santos ist ursprünglich aus Kroatien, der Kennel heißt Best of Island und kam mit knapp 4,5 Monaten erst zu uns, haben ihn bei ebay Kleinanzeigen gefunden nachdem er schon hier in Deutschland zu einem Freund des Züchters gebracht wurde (obs stimmt weiß ich nicht, aber der Kleine war gesund und munter beim ersten Treffen, hat Papiere und kompletten Impfpass gehabt).

Momentan ist halt noch Erziehung ohne Ende angesagt. UO, Komm, Fuß, Aus usw. Drine klappt alles schon einwandfrei, draußen ist das so ne Sache :D alles ist interessanter wie wir, vor allem alles was schnell ist. Bei Fahrradfahrer rastet der komplett aus, winselt, schreit, wirft sich in die Leine... gehen jetzt fast jeden Tag mit dem Stinker in die Stadt und lassen ihn einfach gucken, hoffe das gibt sich irgendwann.
Wir fangen praktisch wieder bei Null an Aber was tut man nicht alles... Auch wenn alle sagen wir sind verrückt-egal. Andere geben ihr Geld und ihre Zeit lieber für andere Dinge aus, wir leben mitlerweile für die Hunde und theoretisch auf dem Hundeplatz


Darf ich mal allgemein fragen wie groß eure Dobermänner im alter von 5,5 Monaten waren und wie viel sie gewogen haben?
Santos war schon recht dürr als wir ihn geholt haben, ich mein sollen zwar schlank groß werden, aber die Rippen und Hüftknochen waren echt zu extrem, also sind wir grad bisschen noch am aufbauen. Wir füttern Bestes Futter, hat unser Dalmi von der Züchterin bekommen und wir haben einfach weiter gefüttert und waren bisher super zu frieden. Dazu Quark, Jogurt Banane  oder so, Dorschlebertran und Kalk (nur Messerspitze). Mein Freund nervt mich schon die ganze Zeit wie klein Santos wäre im Gegensatz zu Dobermänner auf Videos im Netz die angeblich schon 7 Monate alt sind zu klein... Der Kleene hatte gestern 22 Kilo auf der Wage und ist so ca. 61cm hoch (Schulter). Ich sag ihm immer das kommt noch, lieber langsam und klein, als schnell und groß wegen Gelenkproblemen.

an Didi: Viel freude mit dem kleinen. Freue mich auch schon auf Neuigkeiten und Fotos
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny W.

Hab deine Mail bekommen, antworte auch gleich noch.

Best of Island hab ich irgendwo schon mal gelesen... nur wooo?

Das klappt alles bei euch "immer" zuhause? Okeee... dann müssen wir doch etwas mehr üben.
Zum Glück hat meiner null Interesse an Radfahrern, aber an Jogger will er immer mal gerne ran. Aber ohne Terror. Nur mal hinterher flitzen wenn sie direkt an ihm vorbeirennen.

Und an alle denen er auf der Straße begenet. Immer hin und anschlüffeln...

Ok, meiner is ja gerade erst 5 Monate geworden.
Eben mal versucht zu messen:
Schulterhöhe etwa 58 cm, Gewicht gestern 18,2 Kg.
Passt doch

Wie Groß sind denn seine Eltern?

Als ich meinen bekam sah man die Rippen auch etwas stärker und erstrecht die Beckenknochen. Hat sich aber schon seeehr gebessert. Der Wog mit 16 Wochen 11,3 Kg, wie Groß er war, konnte ich aber nie genau messen. Der wollte einfach nicht stillstehn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Best of Island inst der Kennel von Bedekovic eines guten Züchters und Dobermannrichters. Kann man sich nicht beklagen.

Rüden sind im allgemeinen in jungen Monaten etwas schlaksiger als Mädels und mäklige Fresser. Wenn er gut frisst dann bitte auf die Entwurmung achten denn das vergisst man sehr schnell wieder. Junge Hunde sollte regelmäßig entwurmt werden.

Didi,

danke für deine Antwort. Den Züchter kenne ich jetzt nicht aber ich schau mir gleich mal seine HP an.

Was das andere betrifft: Diese Frage wurde schon beantwortet usw - tut mir wirklich leid dass du das jetzt nochmal schreiben musstet aber. . .  unser kleiner ist für mich nicht unbedingt ein Rüde. Was meinst du wieviele Menschen von ihrem kleinen "Hund" reden ??  dann ist das Geschlecht eben nicht raus zu erkennen. Er kann also auch der Hund bedeuten.

So, ich verspreche dir ich werde dich nicht mehr fragen ( zumindest die nächsten Tage nicht )
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Altenwörth [NÖ]
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Was das andere betrifft: Diese Frage wurde schon beantwortet usw - tut mir wirklich leid dass du das jetzt nochmal schreiben musstet aber. . .  unser kleiner ist für mich nicht unbedingt ein Rüde. Was meinst du wieviele Menschen von ihrem kleinen "Hund" reden ??  dann ist das Geschlecht eben nicht raus zu erkennen. Er kann also auch der Hund bedeuten.

So, ich verspreche dir ich werde dich nicht mehr fragen ( zumindest die nächsten Tage nicht )


War ja auch nicht böse gemeint, ich bin ein kleiner Sarkast... Verzeih'
Stell ruhig deine Fragen, wenn's welche gibt!

Gruß Didi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Didi......von mir auch ein Herzliches Willkommen!

Wenn auch als letzter....sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Reken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2012 23:48    Titel: Herzlich Willkommen Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

von mir auch ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

lg
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven (Hunta)



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: 69483 Wald-Michelbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 20:01    Titel: Hallo :) Antworten mit Zitat

Hallo Forum Gemeinde,


Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich mir hier vorstellen kann, aber ich tue jetzt einfach mal.


Ich bin der Sven, bin 26 Jahre alt komme aus dem wunderschönen Odenwald und bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines 9 Wochen altem Dobermann, der kleine ist ein Rüde und heißt Zeus, er ist vollkupiert und ja, hab hier schon viel Nützliches gelesen und hoffe das ihr mir bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen könnt

Desweitern wollte ich noch sagen, sollte jemand aus meiner Nähe kommen, ich würde mich über kontakt zu andern Dobermann fan´s freuen.


Lg
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Sven und Zeus

Bin zwar aus Bayern, wünsch dir aber dennoch viel Spass hier und hoffe du kriegst genug Info um und über den Dobermann



LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven (Hunta)



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: 69483 Wald-Michelbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

Und das mit in der Nähe war nur zwecks Treffen gemeint, und evtl Hilfe beim ersten binden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir dein Benutzername aus Hunt@ in Sven (Hunta) geändert. Ich weiss, Benutzername nur Sven ist schon besetzt.

Und ich habe dein Beitrag aus ADF Kneipe hier verschoben.

Sonst alles prima.
Willkommen im ADF



Hunt@ hat folgendes geschrieben::
Vielen Dank,

Und das mit in der Nähe war nur zwecks Treffen gemeint, und evtl Hilfe beim ersten binden

Schau mal eventuell mit Kerstin und Jay, die wohnen so ca. 70 km von dir entfernt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sven.

klar, wie Anna sagt, helfen wir Dir gerne, und alle andere die aus unsere Nähe kommen.

Wir wohnen zwischen Ludwigshafen und Speyer.
Jay kann es Dir sehr gut erklären und auch zeigen.

Sonntags ab 11h sind wir immer in HD Plankstadt im Dobermann Verein.

Wenn das für Dich näher ist, können wir uns auch gerne dort treffen.

Würden uns freuen etwas von Dir zu hören.
Du kannst dich auch gerne tel melden. 06234-9270649.

Lieber von 21 bis 24 uhr.


Lg Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven (Hunta)



Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: 69483 Wald-Michelbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Das ja Super, vieleicht kann man sich nächsten Sonntag in Plankstadt beim Dobermann Verein treffen, ist es den dort kein Problem wegen den Ohren u.s.w?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sven,

das ist überhaupt kein problem, Kupiert und unkupiert werden bei uns gleich behandelt (schöner sind die kupierte)

Wird uns freuen wenn du kommst.

Adresse lautet:

Neurott 1
68723 Plankstadt

Lg Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 34 von 39

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group