ADF  Foren-Übersicht ADF

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa

greece.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Serhat,

ich will nimenaden belehren, das einzige was ich will ist zuküftigen Dobermannbesitzern vor einer Enttäuschung zu bewahren. Deshalb auch den Hinweis auf FCI Papiere. Die FCI ist der internationale Dachverband und nur diese Papiere sind etwas wert.
Und bitte auch nicht voreielig sagen ich will nichts mit dem Hund machen denn es passiert schneller dass man seine Meinung ändert.
Kenn jemanden der auch einen Dobermannrüden gekauft hat bei einem Vermehrer. Als dieser Mensch das erste Mal auf meinen Rüden getroffen ist, hat man deutlich in seinem Gesicht gesehen dass er sich gefragt hat: was habe ich eigentlich für einen Hund ??

Wenn du möchtest dass er ein hübscher Kerl ist, dann ist schon die Showlinie richtig. Was aber noch wichtiger ist finde ich ist der Charakter und die Gesundheit. Deshalb mal die Eltern anschauen und die Vorfahren wie alt sie geworden sind.

Holger ( Delkambi) ist mir ein Begriff. Kann nichts weiter dazu sagen denn es ist nicht das was ich für mich interessant finden würde.
Auf jeden Fall lieber einmal zuviel überlegen, egal woher er kommt. Ein Dobermann ist fürs Leben.

Ich wünsche dir das beste

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serhat

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lisa...
danke nochmal für deine ganze infos.
Finde es echt nett dass du dich so bemühst
Und zu der sache mit dem hüpschen Kerl,
ja würde mir dann lieber so ne Showline Welpen holen, Gesundheit und Charakter sollten auch stimmen.
Die Frage ist wo bekomme ich so ne welpen her, von Mark?
Woher hast du eigl. dein Rüden?

MfG Serhat...
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor sie weiter machen nur 2 Kleinigkeiten

Als Erste Serhat, achte bisschen an Rechtschreibung. Warum? Klick hier für darum
Und zweite, wen ich richtig gemerkt habe du bist eben und ein Auto Fan. So weit so gut aber jetzt ist meine Frage an dich: willst du irgendwann für jemand, ausgenommen für dich, ein Auto kaufen/auswählen? Ich nehme an das deine Antwort ist: nein.  
Und dein Antwort ist nein weil du magst nicht Verantwortung zu tragen ob sich derjenigen, Auto welche du hast ihm ausgewählt, gefällt oder nicht. Sagen wir so du magst nicht zu denken, hat er, dankt deine Auswahl, ein Autounfall erlebt. Ich hoffe dass du verstehest was ich damit sagen möchte. Kurz gesagt: egal welche Scheiße passiert sich mit den Wagen am ende bist du schuld.
So etwa ähnlich ist mit dem Welpen Auswahl.
Und deswegen Lisa, oder jemand anders, kann dir ein bisschen helfen auf was sollst du eventuell achten, aber end Endscheidung liegt an dir.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mark...
Gut gemerkt mit dem Auto Fan!

Ich hab verstanden, was du mir damit sagen willst.
Du hast ja auch recht damit, finde es auch cool von dir es nochmal zu erwähnen.
Trozdem echt nett von Lisa mir ein Paar Tips zu geben
Meine Frage an Dich Mark wäre, deine Welpen sind doch auch Showdogs oder?
so wie die Ausschauen.

Gruss Serhat.

PS. Ich hoffe meine Rechtschreibung gefällt dir jetzt
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ja, es ist viel besser. Sonst hab ich ärger mit meine Mausi weil sie muss ständig Beitrage von anderen Leute bearbeiten. Sagen wir so, ich versuche mir ärger mit Frau zu ersparen.

Was deine zweite Frage betrieft ich werde mit nein antworten. Ich möchte nicht Lisa widersprechen aber in gründe genommen es gibt keine Leistung oder Schönheit Zucht.
Es gibt nur Dobermannzucht. Und Dobermann hat eigene Standard wo steht geschrieben das ein Dobermann darf nicht:  Ängstlich, nervös und aggressiv sein. Alles anderes sind Verkaufs Maschen.
Das bedeutet in klarem Text wen jemand zu hause ein hässliche nervöse Köter hat er sagt das sein Hund aus Leistung Zucht stammt.
Deswegen werde ich sagen da meine kleine Familie und ich, zusammen mit noch ein paar freunde, Dobermann züchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Haben schon vor ca. 5 Jahren geschrieben:
"Was uns und  Dobermänner betrifft,
die wir züchten und verkaufen
glauben wir immer noch, das in erster Linie die das Recht haben etwas zu sagen die einen Dobermann von uns haben oder Ausstellungsrichter.

Von uns werden Sie nie hören, dass wir uns selbst loben
oder dass wir über Konkurrenz schimpfen.  Wir sagen immer wieder das jeder eigene Augen hat und sich
selber entscheiden soll was Ihm gefehlt."

Dementsprechend kann ich dir nur anbieten eine von unseren Dobermännern in deine Gegend anzuschauen und selbst Meinung zu bilden. In Köln wir haben nur ein Dobermann aber leider hab mit Besitzer Kontakt verloren weil ich seine Daten durch eine PC Panne verloren hab. Mein Bruder hat mir versprochen deswegen  mich zu umbringen aber ich lebe immer noch.
Aber zb. Hakan und sein Adolf sind aus Düsseldorf, Garrit und sein Odin sind aus Oberhausen, vor ein paar Wochen ist eine von Welpen nach Euskirchen gegangen, etc …

Eben, Lisa hat dir schon gesagt das und FCI Papiere dir bei entscheiden helfen können. Das sind so aus (z.b von General)

und dann kannst du selbst am Internet nachforschen vergleichen etc.

Zum bei Spiel hier bei Dobermann Revieu. Hab jetzt ein Stammbaum/Pedigree aus Spanien als Beispiel genommen.

Serhat hat folgendes geschrieben::
Trozdem echt nett von Lisa mir ein Paar Tips zu geben

Lisa ist mega cool und schon längst ein Dobermann Junkie, aber eben und hilfsbereit was ist in heutige zeit eine Seltenheit.

greece.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Mark natürlich zu 100% zu. Der Dobermann sollte nicht unterteilt werden. Ein Dobermann sollte schön sein und arbeiten können. Allerdings gibt es in jedem Wurf Welpen die eben nicht in allen Punkten top sind, oder etwaige Fehler aufweisen. Das sind die sogenannten Pet's.
Diese gehen dann an Leute die keine Showambitionen haben. Und mit leistungslinie meinte ich eher die deutsche Zucht, denn die sieht optisch doch etwas anders aus

Wie Mark sagt, die Entscheidung wir dir keiner abnehmen können.

Mein Rüde kommt übrigens aus Lettland. Ich habe ihn abgeholt und im Alter von 4 Wochen ausgesucht. Das aber auch nur weil ich eben ganz andere Erwartungen habe.

Mark wann sehen wir uns mal wieder ???? Nimm Mausi und besucht uns.

Das Thema ist geteilt

Hey Serhat,

vielleicht ist der kleine der jetzt wieder gehen muss was für dich ? Der ist noch sehr jung von daher  .... schau mal in Bilder der Beitrag von Chakuzza oder so ähnlich

Serhat

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen...
Danke nochmals für Die Infos
Hab mir jetzt Die ganze Bilder Gallery angeschaut
und hab da jede menge Dobermänner von Mark endeckt!
Und bin zum Entschluss gekommen, doch ein Welpe von Mark zu holen.
Die Halbes Jahr die ich warten muss, warte ich dann lieber.
Also Mark, halte Bitte ein (Wünder Schönen) Rüden für mich fest.
Und Benachrichtige mich Bitte, wenn es Neuigkeiten gibst.

Ps. Lisa (Chakuza) ist schon leider weg.

MfG Serhat.

Hey Mark...
Wie läufts eigentlich jetzt, mit Dem Welpen?
Soll ich jetzt warten, bis die zu Welt kommen?
Warten muss ich ja sowieso!!!
Aber bin mir aufjedenfall schicher, dass ich eins von deiner Welpen
haben will.
Unzwarn ein Schwarzen Rüden.
Und wie läuft es mit der Zahlung eigentlich?

Gruss Serhat.
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

So bald ist Hündin gedeckt wir werden dir genau Daten senden welche Rüde hat mit welche Hündin Spass gehabt. In falls das Verpaarung dir gefehlt dann kannst du 200 € als Reservation überweisen. Rest bezahlst du bei Abgabe. Gibt’s auch und Möglichkeit das man nach den Abgabe Hälfte von ganze Summe in Raten bezahlt aber dann brauchen wir eine Garantie z.b. Fahrzugbrief. Wann man hat letzte Rate ausbezahlt wir senden ihm Fahrzeugbrief und Stammbaum per Post.

Aber am besten ruf mich in der Zwischenzeit einmal an.

greece.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und dann siehst du Fahrzeugbrief nie wieder weil Mark sucht Auto hahahahahaha.

Nee spaß beiseite, Mark ist zwar Ausländer , aber du kannst ihm vertrauen. Läuft alles sehr korrekt ab.

Serhat

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Okaaayyyyy...
So machen wir es,sobald du mir die Daten Der Elterntiere
geschickt hast, melde ich mich dann bei dir wegen Der Resevierung.
Mit Dem Fahrzeugbrief lassen wir es lieber sein, hab ja gehört dass du
Auto suchst dann ist ja Der Fahrzeugbrief so gut wie weg HEHE
Ne spass beiseite, Ich Zahl dann lieber alles bei der abgabe
ist mir auch viel lieber.
Bis dahin, werde ich mich hier in Forum weiter hin durchstöbern.
Ansonsten wünsche ich dir schöne Wochenende
und viel Glück bei Auto suche

Gruss Serhat.
Serhat

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,
wollte dich fragen ob die Hündin schon gedeckt sei.
Warte schon Sehnsüchtig auf die Daten, wenn nicht dann wird es mal langsam Zeit
Kann es  kaum erwarten ein Welpe, bei dir zu Reservieren!

Naja ansonsten wünsche ich , Dir und deiner Mausi
angenehmen Sonntag.

Gruß Serhat
Alexandra

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 23:36    Titel: Welpe Sondershausen Antworten mit Zitat

Hallo Katinka wollte mal nachfragen wie es deinem Dobermann geht und ob mit ihm auch alles ok war Gesundheitsmässig?
Wir brauchen halt mal jemand wo in Sondershausen bei www.dober-mann.de schon einen Hund gekauft hat da wir morgen hin fahren und uns auch einen holen möchten wenn alles ok ist und gut aussieht.
Wie war denn deine Erfahrung bei Dem Züchter war es seriös ?
wenn wir einen nehmen nehmen wir  ja einen Dobermann ohne Stammbaum er/sie sollen ja nicht gezüchtet werden .
Was Steht denn alles im Impfpass drin steht da auch wo er geboren wurde und wann und wo er kupiert wurde?

Ich danke dir Lg Alexandra

Katinka hat folgendes geschrieben::
Ich wollte mich die Tage ja nochmal melden.War bei dem Züchter hab aber mit ner Frau gesprochen.Die war echt nett hat gesagt ich soll fragen wenn ich was wissen möchte und hat alles beantwortet,mir die Papiere erklärt usw.Konnte mir auch schön Zeit lassn mal zu die Hunde rein zu gehen. Hab etz nen 5 Monate alten braunen Rüden gekauft.
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alexandra, Stammbaum ist ein stuck Papier mit Stempel obendrauf wo steht wer sind Eltern Tiere und wann ist Welpe geboren. So ein stuck Papier kostete Maximum 50 Euro und dient nicht zu züchten sonst als Nachweis das der Käufer weisst was er gekauft hat. Eine von Berühmtesten Verkaufs Maschen ist rissige Preis unterschied wenn du magst zu kaufen gleiche Welpe aber ohne Stammbaum.

Und bei uns kannst du eine Welpe ohne Stammbaum kaufen aber dann ist Preis unterschied 17 und nicht 500 Euro für gleiche Welpe.

PS Wir haben dir Benutzer Name in Alexandra geändert und vergiss nicht dein Avatar Bild , wen du magst in ADF mehr als ein Beitrag zu schreiben.

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mark
wollt nur mal Fragen ,wie weit du bist  zum Thema Welpen, also was das Decken der Hündin betrifft...
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bülent hat folgendes geschrieben::
Hey Mark

A ja, und dann kommt Lisa und fragt wer sind Eltern und bekommt keine Antwort. Logisch, wer weis wer sind Eltern aber Hauptsache Hund ist Kupiert und sieht es ähnlich wie ein Dobermann. Und kann fast sagen das 50 % von solchen Hunde sieht man ein paar Monaten später bei dhd24 oder in einem Tierheim weil Besitzer dann doch nicht zufrieden ist mit aussehen von seinem Hund. Aber von mir aus.

Also Alexandra, du kannst ruhig neu fotos in Galerie stellen, niemand wird dich angreifen weil deine Hündin ist nicht grad Welt spitze. Hauptsache du hast die lieb und die bleibt bei dir.

Zitat:
wollt nur mal Fragen ,wie weit du bist  zum Thema Welpen, also was das Decken der Hündin betrifft...

Es ist verdammt kalt draußen und dann passiert sich das Hündinnen verschieben zeit für Paarung. Natur Sache. Man kann gewisse Spritze geben um das zu beschleunigen aber wir bleibe lieber bei natürlichen Sachen. Ich nehme an so bald etwa schöner Wetter kommt, also keine minus Temperaturen, und Hündin wird so weit. Summa summarum in 1 Monat spätestens.  

Wir haben zu Zeit gedacht dass diese Hündin,
Jamaica

(die stammt aus diesem Wurf)

ein bisschen Spaß mit diesen Rüde hat.
Max

Hier hast du mehr Info über ihm.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.