ADF  Foren-Übersicht ADF

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Willkommen im ADF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 37, 38, 39  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Steffi, endlich noch jmd. aus Hannover
Wo hast du denn deinen Dobermann her, wenn man fragen darf.

Ich werde nächstes Jahr meinen Dobermann bekommen und vielleicht
kann man sich ja dann mal im Raum Hannover treffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nils,

Der kleine Racker kommt gebürtig aus Ungarn. Wir haben ihn natürlich über das www gefunden und sind dann nach Grossreschen (jwd)
gefahren. Dort haben wir ihn bei einer Vermittlungsstelle abgeholt. Natürlich mit allen notwendigen Papieren? Der Papa ist laut Geburtsurkunde ObiWanKenobi. Na ja, wer weiß .....

Im nachherein kann ich die aber leider nicht empfehlen

Wir dachten, das ist ja ein friedlicher Kerl, na ja ein, zwei KG könnte er noch vertragen..... Ne, mal Wasser bei die Fische: der hat mich angeschaut und der Blick sagte nimm mich mit! Der war schon etwas unterernährt und das war auch der Grund ,warum er so ruhig war.
Ich sag euch, zwei Tage Barf, und die Erergie nahm kein Ende!

Den Durchfall haben wir auf seinen Stess vom Umzug geschoben. Die Ernüchterung sollte aber nicht lange auf sich warten lassen;
Hochgradiger Befall an Toxacara-Eiern und , als ob das nicht reicht, Giadien noch dazu!!!
Jetzt hat er ne Wunde, entzündete Ohrspitze, weshalb wir nicht tapen können. Das eine Ohr hängt schon. Der TA gestern meinte, das Kupieren wäre schlecht gemacht worden. Na ja, Dr. Motten wird es richten....

Also, mein Fazit: Gut erkundigen und vielleicht nur auf Empfehlung kaufen
Markus L.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,

ich heisse Markus, komme aus Radolfzell am Bodensee. Sozusagen fast ein Nachbar von Mark.

Ich schaue hier schon seit einigen Monaten...naja eigentlich sind es jetzt schon ca. 3 Jahre   interessiert im Forum nach
und bin inzwischen auch schon ein paar Monate angemeldet. Und jetzt wollte ich mich auch endlich mal kurz vorstellen.

Würde mir gerne bis Mitte 2012 einen schwarzen Dobermann-Rüden zulegen und mich bis dahin noch ein bisschen hier informieren...

Ich denke die Wahl wird sehr wahrscheinlich auch auf einen Welpen von Mark fallen, da man nur gutes hört und die Hunde einen sehr schönen Körperbau haben!

Ich hoffe, dass ich auch die ein odere andere Frage an euch stellen kann, wenn etwas aufkommt.

Grüsse vom Bodensee
Markus
Anna
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich, obwohl sind wir hier in ADF etwas langsamer immer wieder jemand antwortet schon oder ein paar Worte dazu schreibt.

Und ich freu mich das ich muss nicht schreiben: „vergiss bitte nicht Avatar Bild“ und ähnliches.  
Hast alles prima gemacht
Willkommen in ADF

PS hast von Mark Dobermann folgende Nachricht:

"Die sehen bisschen bescheuert aus aber das Lied ist irgendwie doch sympathisch"

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anna,

danke schonmal für´s einrichten/ändern!

Hi Mark,

naja, der Hintergrund des Video´s ist auf jeden Fall schön!

Bei der Musik musst Du halt aufpassen, dass sich die kupierten Ohren Deines Dobermann´s nicht wieder einrollen, oder Du selbst Zahnschmerzen bekommst!

LG
Markus
Chris F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gloria

sag mal was für Haslsbänder haben Galland und General da um?

Sehen ganz Interressant aus...

grüße Chris
Gloria

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris, die HB werden von einer Freundin der Galland Besitzerin angefertigt. Sind super schön gel? Ich geb dir die Website durch, lass mich schnell schauen wo ich die habe

http://www.5-nasen.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 13:03    Titel: Hallöle Antworten mit Zitat

Hallo,

meinen Namen könnt ihr ja lesen. Ich wohne in der schönen Lausitz in Brandenburg, komme aber eigentlich aus Bayern Bereits seit längerer Zeit lese ich hier eifrig mit - ich wollte mich schon mal registrieren, aber das gelang mir irgendwie nicht, so habe ich mich auf’s Mitlesen beschränkt. Heute ist der Tag, wo ich einfach mal „Danke“ sagen möchte für die vielen hilfreichen Tips, die ich mir aus diesem Forum schon erlesen konnte.

Ich habe selber zwei Dobermänner. Vor gut einem Jahr erfüllte ich mir den absoluten Kindheitstraum indem ich mir in Ungarn eine vollkupierte Dobermannhündin kaufte. Ich habe rund 2 Jahr gesucht, bis ich diesen Hund gefunden habe und ihn (Asche über mein Haupt) vom Fleck bzw. vom Bild weg gekauft. Mir schlug das Herz bis zum Hals, als ich sie dann endlich bekommen habe, denn insgeheim denkt man ja doch... *ob das alles gut geht und das überhaupt stimmt, was die dir da alles erzählt haben?*. Ich bin das Risiko eingegangen und habe es nicht  bereut, auf das Wort der Ungarn zu vertrauen.

Elektra von Walley ist ein Hilo von Nemesis-Tochter aus der Amanda von Pressilla. Das ist das  Bild, in das ich mich sofort verliebt habe Ich war eben auch so zwingend auf eine Hilo-Tochter aus

Auf einem Dobermann „konnte ich nicht stehen“ und so zog dieses Jahr dann noch Felix von Pressilla bei uns ein. Felix ist ein Sohn von Obi wan Kenobi de Grande Winko aus der Laria del Mediano.

Ich bin nicht so der Hardcore-Forumsschreiber, daher nicht böse sein, wenn ich nicht laufend mit Postings vertreten bin. Dennoch hoffe ich den einen oder anderen Thread gewinnbringend kommentieren zu können

Viele Grüße

Eure Ute
Das Thema ist geteilt
Anna
ADF Administrator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Gloria, da schaue ich mal
Anna
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ute F hat folgendes geschrieben::
P.S.: Irgendwie gelingt es mir nicht die korrekte Bild-Größe für das Profilbild herzustellen... *ich arbeite daran*

Maximalle Bild grösse sind 144 Pixel (Breite) x 170 Pixel (Höhe)
Aber am einfachsten sende mir Bild per eMail ( markdobermann@gmx.de ) und ich werde das für dich schon erledigen.

Willkommen in ADF

Und sagt mir bitte hast du bei Registrierung Versuche und Account „zipponita“ geöffnet? Wen ja dann kann ich jetzt Account „zipponita“ löschen.

Zuletzt bearbeitet von Anna am 10.01.2012 19:55, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

ich bitte dich darum dich um dein Profil Bild zu kümmern.
Ansonsten werde ich Mark darum bitten deine Beiträge vorübergehen zu sperren.

Wir hier im ADF würden gerne wissen mit wem wir reden und es zu tun haben, hier wird nicht anonym geschrieben.
Deshalb sind wir ADF und kein anderes Forum

Bitte kümmere dich darum.

LG Jasmin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bereits ein Bild an Mark geschickt Habe nichts zu verbergen, insofern hatte ich neben meinem Namen und meinen Wohnortangaben auch den Link zu  meiner HP veröffentlicht.

Ute
Jasmin S.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

war kein Angriff nur eine Info .

Vielen Dank

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 17:10    Titel: Re: Hallöle Antworten mit Zitat

Ute F hat folgendes geschrieben::
...

Auf einem Dobermann „konnte ich nicht stehen“ und so zog dieses Jahr dann noch Felix von Pressilla  bei uns ein. Felix ist ein Sohn von  
Obi wan Kenobi de Grande Winko
...

Der Vater heißt natürlich Obi wan Kenobi de Grande Vinko (nicht Winko). Über einen Rechtschreibfehler kann man mal hinweg sehen, aber den Vater falsch benannt - das ist unverzeihlich Da die Möglichkeit des Editierens nicht gegeben ist, also hier die Berichtigung. Da ich selber Pferde züchte und ein ziemlich großer Pedigreefetischist bin, kann ich eine Verunglimpfung des Elternnamens so nicht stehen lassen.

... und Jasmin, hatte ich nicht anders verstanden
Schusi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 11:52    Titel: Kurzvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte uns auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Sascha Schumann (39). Meine Frau Sylvia (38) und meine Jungs Marten (3) und Michel (6) sind seit Jahren (bei beiden Jungs faktisch seit der Geburt ) Hundenarren - speziell Dobermannverrückte.

Nach unsere Hundin (teilkupiert), die leider zu früh von uns gegangen ist, haben wir uns nach veilen hundelosen Monaten Anfang September ganz "spontan" einen Rüden ausgeguckt. Unser "kleiner" heißt Boris (jetzt 6,5 Monate, FCI Papiere) und kommt, ach wen wirds wundern , aus Ungarn, genauer gesagt aus dem Di Modello Kennel.

Derzeit sind wir nach dem Tingeln über die Welpenspielstunden bei der Ausbildung des Rackers. Wenn meine Zeit mal genügen sollte (bin selbständig - also selbst und ständig) werde ich nach der Begleithundausbildung mit der Schutzhundausbildung beginnen - aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das auch wirklich möchte . Na mal sehen.

Bild folgt demnächst (Nur Hund oder alle 5 ? ).

So nun muss ich mal wieder ran...

LG

Sascha
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 30 von 39

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.