ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Kupierte Dobermänner auf der Homepage erlaubt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger, ja wir stehen alle hinter dir !!!
Lass dich nicht untergriegen von der Justiz.
Du must diese Sache gewinnen, da ich nämlich meinen Kupierten Dobermann auch eine HP machen möchte!
Also du bist jetzt der vorreiter für alle
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
ich schließe mich meinen vorrednern an.
Wir alle finden es unfassbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ist es mit der BRD gekommen. 50000 bei Castordemo´s einige davon so bescheuert und greifen die Polizei mit CS GAS und Molotowcocktails an, andere blockieren Strassen und Schienen und wundern sich dann, dass es aufs Maul gibt bzw. der Wasserwerfer zum Einsatz kommt. Diese verlogenen Obertierschüter ( Bündnis 90 die "Möchtegern"Grünen ) immer an vorderster Front mit bei auf Stimmenfang und dabei zeigen sie wieder , dass sie ihre Meinung wie das Fähnchen im Wind drehen ( wer´s genauer wissen will: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/10/juergen-trittin-die-zwei-gesichter/erst-gegen-castor-randale-dann-mittendrin.html ). Diese Richterin ist mit Sicherheit auch durch den Grünen Sumpf korrumpiert. Ich kann die Argumentation nur nicht nach vollziehen, ein legal aus dem Ausland importierter Hund, der Legal nach allen Auflagen des sogenannten Tierschutzes hier lebt, darf doch wohl auch gezeigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen Reno !
Der Tierschutz in Deutschland ist meiner meinung nach total aus dem Ruter gelaufen!
Mal nur ein kleines Beispiel was etwas vom Thema abweicht.
Ich bin Teichbesitzer, wen ich diesen Teich jetzt beangeln möchte brauche ich einen Fischerreischein.
Und jetzt kommts!
Schlage ich jetzt um den Teich Pfosten in den Boden und mach ne Schnur rum ist der Teich eingezäunt und somit darf ich auch ohne Fischerrei schein ran.
Die machen also das Weihdgerechte Töten der Fische nur von einen Zaun abhängig!
Gut oder ?
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann,

Gegenstromanlage einbauen, Zaun rum, Hechte rein und an Angler vermieten. :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 21:36    Titel: jetzt gehts Berg ab Antworten mit Zitat

Ich habe ebend mit Erstaunen gelesen, was sich da wieder einige Besserwisser mit Hilfe einer Richterin ausgedacht haben. Es ist schon erstaunlich, mit was sich Gerichte befassen ?

Wir sollen keine Dobermänner im Netz zeigen aber die Plastiktitten von Dolly Buster (das war auch ein verbotener Eingriff) , können 12-Jährige anklicken. Haben unsere Richter keine Krimminellen mehr, dass sie sich auf die unsere Dobermänner stürzen ? Da bin ich ja gespannt, wann ich eine Abmahnung vom Gericht erhalte.

UND NOCH WAS : Sehr geehrte Tierschützer , ich entschuldige mich dafür, dass ich Regenwürmer zum Angeln benutze . Darf man das noch ?

Ich bin ja Gott sei Dank nur noch Besuchsweise in Deutschland sonst würde ich nur noch kotz... brechen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd
leider muss ich dir mitteilen das das Angelverbot mit lebenden Tieren (Würmer,Maden usw) diskutiert wird.
Ich habe es erst am letzten Sonntag erfahren,oder ist es in manchen Budesländern sogar schon verboten..!? bin mir jetzt nicht ganz sicher.
und nebenbei, du hast eine sehr sehr schöne Homepage.
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra



Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Darmstadt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 12:53    Titel: Hallo an alle !Habt Ihr davon schon was gehört ? Antworten mit Zitat

Das haben die Züchter von Chanel auf ihrer Homepage geschrieben :

"Leider sind wir durch neue Bestimmungen des Gesetzgebers gezwungen sämtliche Darstellungen und Bilder von Hunden mit beschnittenen Ohren und Ruten von der Website zu entfernen oder entsprechend unkenntlich zu machen. Wir dürfen ebenfalls in unseren Erklärungen nur noch den Begriff des Beschneidens für eine vormals andere Bezeichnung ( beginnt mit k und endet mit n ) verwenden. Ich bitte Sie dafür um Entschuldigung. Wir werden Sie hier in Kürze informieren wo und wie Sie aktuelle Bilder der Welpen und der Eltern zu sehen bekommen."


Der Züchter hatte uns auch darauf hingewiesen das es ein Urteil geben wird das man keine Fotos veröffentlichen darf von kupierten Dobermännern wenn man erwischt wird soll man 2000 ,-Euro  Strafe zahlen.

Habe Ihm das aber nicht geglaubt, hmmmmmm


Das ist die Seite schaut es Euch doch mal an .

Das ist doch echt net im  Ernst das man da keine Fotos mehr veröffentlichen darf meine Facebook Seite ist voll mit Bildern von Chanel und ich lass mir das auch nicht verbieten was drehen die denn so durch haben die nix anderes zu tun?


Hat von Euch jemand Ahnung davon?

Lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas würde es NIE geben.

Schau, was alles in Internet zu finden ist, ein kupierter Dobermann, geht der Regierung am Arsch vorbei.
BKA und andere Kontrollelementen, hat mehr zutun, als Dobermänner in dem Web zu suchen und die Seite zu sperren oder eine Geldstrafe zu verhängen.

1. In den Vereingten Staaten und in mehren Ländern, ist das Kupieren von Dobermänner, immernoch wie zuvor erlaubt (Sehe DV´s in die Staaten)

2. Entweder hat der Züchter was zu verbergen, oder hört er auf Bilder von Dobermänner ins Netz zu stellen, weil... bekannteweise vergleicht ein Käufer Bilder aus dem Netz.

Meine Meinung &

Lg Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es so ein Gesetz gibt.
Dann dürft Magnum ja auch nicht mehr im Fernsehn zu sehen sein ( Apollo und Zeus )
Und all die anderen Filme und Serien wo es kupierte Dobermänner gibt

Die nackte Kanone, Monk, Alles was Zählt etc

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es vielleicht nicht seine Hunde sind auf den Bildern
und oder er Rechte von Dritten verletzt und deswegen die Bilder gesperrt sind.

Das kann immer eine Einzelfallentscheidung sein von einem Gericht.
Aber die haben wie Jay und Kerstin schon schreiben genung zu tun und kümmern
sich nicht um ein paar Dobermänner auf einer privaten Homepage.

Ein generelles Verbot oder bindendens Rechtsurteil habe ich nicht gefunden und gibt
es meiner Meinung auch nicht.

Es wird immer nur problematisch, wenn Bilder von Dritten ohne ihre Genehmigung veröffentlich werden.
Die können nämlich  dieses unterbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2012 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt, aber eine 100%ige Antwort auf meine Fragen konnte ich auch nicht finden.
Ich wollte nämlich Hundeartikel anfertigen und verkaufen, doch mein Xandro ist ja auch Kupiert. Da frag ich mich nun, mach ich mit ihm als Fotomodell jetzt Werbung fürs Kupieren oder nicht??
Muß ich ihm eine Mütze stricken damit es keiner sieht oder was?

Alles in Juristendeutsch geschrieben und da soll Normalmensch was verstehen??

So wie ich es verstanden habe, geht es eigentlich darum, das es nicht Werbung fürs Kupieren sein darf. Also betrifft es ja eigentlich nur Züchter.
Doch irgendwo ist ja jegliches Bild Werbung.
Man siehts, es gefällt einem, man will es haben ... also Werbung.

Somit müssten Musikvideos, Filme, private Fotos, Hundeshops ect. komplett überarbeitet werden.

Wie wärs denn wenn wir Bilder von "Kampfhunden" gleich mit verbieten?!!! Dürfen ja auch teilweise in Deutschland nicht mehr gezüchtet werden und Bilder davon wären ja auch wieder Werbung für Import dieser Hunde! Aaaaarg!!! Armes Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich muss mich korrigieren,

Alexandra meite,

Der Züchter hatte uns auch darauf hingewiesen das es ein Urteil geben wird das man keine Fotos veröffentlichen darf von kupierten Dobermännern wenn man erwischt wird soll man 2000 ,-Euro  Strafe zahlen.

Sie hat recht in unrecht.. Ich habe dieses gerichtliche Urteil gefunden.

Düsseldorf/Kalkar. Wer Fotos kupierter Hunde im Internet zeigt, verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Diese Meinung vertritt eine Richterin am Verwaltungsgericht Düsseldorf. Sie will die Klage eines Dobermannzüchters aus Kalkar gegen ein Verbot von Bildern derart beschnittener Hunde abweisen.
Auch die Veröffentlichung von Bildern kupierter Hunde im Internet verstößt gegen das Tierschutzgesetz. So urteilte jetzt zumindest eine Richterin am Verwaltungsgericht Düsseldorf: Ein Dobermannzüchter aus Kalkar (Kreis Kleve) hatte gegen ein Verbot solcher Bilder geklagt.
Der Kreis Kleve hatte den „Del Kambi Dobermann Sport- und Zuchtverein“ in Kalkar angewiesen, Bilder kupierter Hunde von seiner Internetseite zu entfernen, sonst drohe ein Zwangsgeld von 2000 Euro pro Hund.
Kupieren seit 1997 verboten
Das Tierschutzgesetz verbiete nicht nur das Kupieren, sondern auch das „Ausstellen“ solcher Tiere. Beim Kupieren werden jungen Dobermännern die Ohren spitz geschnitten, vom Schwanz bleibt nur ein Stummel. Das ist seit 1997 und 1998 in Deutschland nicht erlaubt.
Erlaubt ist nur noch die Einfuhr solcher Hunde. Das tut der Kalkarer Verein auch, der ein Gelände in Bosnien besitzt. Über diese Möglichkeit klärt die Website auf. Sie zeigt zahlreiche Fotos von Hunden, die meist davon kupierte.
Ob das als Ausstellen zu werten ist, hat das Gericht jetzt erstmals zu entscheiden. Nach Ansicht der Richterin ist das Ziel des Ausstellungsverbots, kupierte Hunde nicht als interessant hinzustellen. Die Seite habe aber genau diesen Effekt. Der Verein will auf jeden Fall gegen das angekündigte Urteil vorgehen.

Katharina Rüth


Aber man kann sehen, das die versucht, die Fotos von Züchter zu unterbinden. Viel fuck´n glück!!!

Ich sag nur, I hope that a 1000 Camel Flys, find a home in her Popöchen.

Lg

Jay
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group