Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Catherina

|
Verfasst am: 16.02.2014 21:15 Titel: |
|
|
Hätte Interesse an einem Welpen. Sind die Joie und Efes auf DCM getestet? Wie stehts mit anderen Tests? |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 18.02.2014 16:59 Titel: Re: Welpen Suche |
|
|
Sehrwahrscheinlich hast du nicht gemerkt, aber wen du noch einmal kurz kuckst auf meinem kleinem Beitrag
Mark Dobermann hat folgendes geschrieben:: | In ca. 10 tagen soll Hündin Joie
mit Rüde Efes gedeckt
das bedeutet das Welpen kommen auf die Welt ca. ende April.
Werden da auch und braune dabei sein? Ich denke schon. |
wirst du merken das sind Worte Efes und Joi verlinkt.
Und wеn du klickst auf das Wort Efes, in meinem Beitrag, landest du auf diese Webseite http://www.dobermann-review.com/males/Efes_Eto_Ginga_House/index.php
Und da unter Hauptfotos von Efes steht unter Healt ( Gesundheit ) folgendes:- HD-A Germany
- ED – Free (GERMANY)
- DCM DNA-Negative
- Cardio-Free
- vWD – Carrier bei Joi steht es nicht aber es sieht ähnlich aus damit: - DNA DCM negative
- HD-A
- vWD clear
- DNA profile
- Eyes - clear _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Niko

|
Verfasst am: 02.03.2014 09:52 Titel: Vollkupierter Dobermann Rüde |
|
|
Hallo Zusammen
Schön das es hier ein Forum gibt von Liebhabern und denk auch Züchtern der Rasse!
Meine Freundin und ich suchen ab frühestens Juli 2014 eien schönen,Gesunden und kräftigen Dobermann
Welpen,Rüde!
Wir sind Hundeerfahren und haben auch noch eine fast 3 Jahre alte Miniatur Bullterrier Hündin!
Bei Bullterriern gibts beim kauf auch sehr viel zu beachten und da kennen wir uns Gut aus. So hat ja
auch der Dobermann seine Erbkrankheiten und wollen zumindest Genetisch versuchen da auch nen
Gesunden Hund zu bekommen!
Dazu kommt das es da ja auch rießen Unterschiede gibt,manche sind sehr schlank und auch der Kopf
ist klein und schmächtig! Dann aber auch die viel kräftigere Variante,die uns mehr anspricht!
Nur wie es da Gesundheitlich aussieht Wissen wir Leider nicht!
Uns gefällt der Dobermann nur Vollkupiert,da es ja z.b hier in Deutschland Verboten ist gibts ja nicht
all zu viele die Hunde Importieren und in Deutschland verkaufen!
Unsere Frage,kann uns jemand nen Züchter Empfehlen und von welchen würdet ihr uns abraten?
Wer sich hier öffentlich nicht äußern möchte,gern auch über e-mail!
niko_f1980@gmx.de
Vielen Dank schonmal im Voraus.... |
|
Nach oben |
|
 |
Leon

|
Verfasst am: 09.03.2014 21:12 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall bist du hier schon mal goldrichtig. Hier können dir viele Leute weiterhelfen.
Lies mal weiter oben. Mark hat einen super Tip gegeben, was einen Wurf angeht.
Achte darauf, dass du einen Hund aus Serbien, Kroatien oder Umgebung bekommst.
Die Osteuropäischen Dobermänner sind genau das was du suchst, schön groß und kräftig und meiste natürlich vollkupiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Niko

|
Verfasst am: 10.03.2014 16:31 Titel: |
|
|
Hallo Leon
Danke für Deine Antwort und den Tip!
Ja möchte schon was kräftigeres aber vorallem auch was Gesundes,möchte dem neuen Familienmitglied gern
ein schönes und langes Leben in nem liebevollen Zuhause bieten!
Wie ich jetzt zum Glück auch durch viel Lesen und Infos mitbekommen hab,ist es aber garnet sooo einfach da
nen Kerngesunden Hund zu bekommen! Ne Garantie hat man zwar nie im Leben aber zumindest möchte ich versuchen gleich die Risiken
so Gut wie möglich zu minimieren!
Unabhängig davon bin ich mal gespannt wie ab 2015 sich das mit dem kupieren Regelt,hoffentlich wird es da keinen Endgültigen Entschluß geben!
Wir kommen aus Rastatt (Baden-Württemberg) hab gehört es gibt Leute die auch hier im ADF sind und aus unserer Nähe kommen!
Wär Super klasse wenn sich da mal Jemand melden könnte und mir die Chance gibt Seinen Dobermann mal live kennenzulernen! Bin umgänglich und will auch niemanden Nerven,aber würde mich sehr freuen wenn sich da mal ein Kontakt findet!
Man darf mich auch gern Persönlich und Anonym anschreiben,falls es jemand nicht möchte über das Forum!
niko_F1980@gmx.de
Danke auch noch an Mark und das ADF Forum,hab dadurch schon um einiges mehr mein Wissen erweitern können und das macht für mich ein gutes Forum aus! |
|
Nach oben |
|
 |
Judith K.

|
Verfasst am: 11.03.2014 09:24 Titel: |
|
|
Hey Niko!
Wir kommen auch aus der Nähe von Rastatt.
Wir haben Thor von Mark. Kannst ja mal nachschauen bei den Fotos.
Kann einen Hund von Mark nur empfehlen!
Thor hat einen super Charakter und wird im Mai 2 Jahre alt.
Im Moment noch etwas schmal auf der Brust...
Gruss, Judith |
|
Nach oben |
|
 |
Niko

|
Verfasst am: 11.03.2014 21:25 Titel: |
|
|
Hallo Judith
Oh das ist ja klasse!! Könnten wir uns mal Treffen?
Schreibt mir doch am besten ne e-mail!!
LG Niko |
|
Nach oben |
|
 |
Mitch

|
Verfasst am: 14.01.2016 15:01 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch ich bin wieder auf der Suche nach einem Vollkupiertem Dobermann aus Leistungslinie.
Aber bitte keine 75cm Hunde mit einem Rottweiler Schädel, wie es ja jetzt Modern wird: fetter, breiter, träger, unfähig schnell zu sein, kein sprungvermögen, kopf wie ein Rottweiler usw.
falls Vorschläge da sind, immer her mit :)
mfg
Aga hat folgendes geschrieben:: | Hallo Jessy,
Ich persönlich muss sagen, dass ich allgemein große Angst davor hätte, einen Dobermann aus Deutscher Zucht zu kaufen.
Laut Statistik sollen 60% der Dobermänner in Deutschland an DCM erkranken und früh sterben.
Außerdem kommt es ja auch auf die Vorlieben an, dir man bezüglich des Hundes hat. Ich mag z.B. eher kräftige Hunde.
Der Dobermann in Deutschland sieht inzwischen fast wie ein Windhund aus. Das gefällt mir so gar nicht, ist aber total Geschmackssache. |
Hallo?
Dir ist schon bewusst, dass alle Dobermänner aus Deutschland kamen? Und selbst damals 1969 gab es Hunde die DCM hatten, also erzähl mir bitte nicht, dass die Ausländischen Hunde frei von DCM sind, trugschluss.
Sieh Dir mal an auf welchen Linien die ganze Zucht aufbaut!
Alles geht hinten auf Deutsche Hunde zurück, ohne wenn und aber.
Ich kann das so nicht stehen lassen, da es genug Züchter gibt in DE die auch was davon verstehen.
mfg _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars

|
Verfasst am: 14.09.2017 09:32 Titel: |
|
|
Hallo erst mal,
ich bin auf der Suche nach einem Dobermannwelpen Hündin, die ein wenig älter wird!
Mein erster Dobermann (Vollkupiert) ist mit 8 Jahren an DCM gestorben.
Mein zweiter auch Vollkupiert ist vor 2 Wochen an einer geschädigten Leber und Borreliose gestorben (DCM wurde hier rechtzeitig erkannt)
Das hat mich echt umgehauen, aber immerhin ist Sie mir viel Pflege 9,5 Jahre alt geworden.
Mein Züchter hat leider keine kupierten Dobermannwelpen mehr und nun bin ich auf der Suche nach einen Züchter - keinem Händler-, der mir einen 12 Wochen alten Dobermannwelpen vollkupiert besorgen kann.
Es muss ein Welpe sein, da wir gleich doppeltes Glück haben und im Februar Zwillinge zur Welt kommen.
Ich bin intensiv auf der Suche, nur leider finde ich nur Händler ( Noble Dobermann) usw.
Es ist auch nicht so eilig, so im Juni 2018 wäre super, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, wo ich einen guten Dobermann vollkupiert bekommen kann.
Ich hatte bis jetzt immer eine Hündin, sind Rüden vielleicht Robuster und werden älter?
Ich hätte auch kein Problem ins Ausland zu fahren, wenn dort ein guter Züchter ist.
Vielen Dank
mfg Lars |
|
Nach oben |
|
 |
Samy

|
Verfasst am: 20.04.2018 10:58 Titel: Suche einen Dobermann Welpen |
|
|
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein.
Ich Liebe Dobermänner über alles und ich denke ich bin hier in diesem Portal genau richtig !!!
Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen kräftigen Dobermann Welpen(Rüde).
Wenn ihr paar Vorschläge für mich habt, bin ich euch sehr dankbar.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Dobermann.
Mark, du hast echt tolle Hunde!! Wann weiss man bei dir, wann du Welpen verkaufst?
Muss man dich telefonisch anrufen oder stellst du auf deiner Homepage die Nachrichten immer online?
Liebe Grüße an alle
Samy |
|
Nach oben |
|
 |
Mark Dobermann

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee

|
Verfasst am: 22.04.2018 02:57 Titel: |
|
|
An besten ist doch anzurufen. Sehr oft sind Welpen bei uns in voraus reserviert und bevor die geboren sind, so das lohnt sich nicht zu warten auf das, dass ich Wurf Online stelle. An besten ist einfach anzurufen.
PS natürlich, kann man und E-Mail senden aber dann dauert ab und zu ein paar tagen bis ich antworte. _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Samy

|
Verfasst am: 21.05.2018 23:30 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für deine Antwort Mark ☺️ |
|