ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy 3



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aga,


interessanter Link...denke sowas wird mich auch erwarten
Anfangsphase ist total spannend, zumindestens war es so bei meinem Chihuahua und mir :)

Kannst du schon was berichten, wie er vom Wesen her ist? Mein Chihuahua war schon immer ein Angsthase, mein Boxer davor war schon als Welpe ein totaler Draufgänger und ist es auch geblieben.

Danke über dein Angebot, wer weiß vielleicht müssen wir dann "Kupieren für Anfänger-Video übertragung bei Skype " tAnrufe tätigen

Ich habe gelesen, dass dein Freund Türsteher ist ..Haben die Leute dann Angst mit ihm und der Kombi Dobermann?
Mit meinen Freund bin ich schon seit 8 Jahren zusammen, er kannte den Boxer und wir haben zusammen den Chihuahua geholt, bisher hat er eher das Problem, dass alle Menschen denken er sei "zu" nett, da er sich ja von einem Chihuahua hinterherziehen lässt


Hallo Jasmin!


erst einmal möchte ich dir ein Kompliment aussprechen, mir gefällt dein Foto sehr gut.
Ich wohne an der Grenze zu Österreich( Salzburg ), aber noch auf der deutschen Seite.

Augsburg ist ca. 2 Stunden entfernt, würde dies aber gerne auf mich nehmen damit jemand mir ein bisschen unter die Arme greift.
Ansonsten bist du natürlich auch willkommen bei uns, Gästezimmer sind vorhanden und tierlieb sind wir sowieso. Und Salzburg ist immer einen Besuch wert.

Ich habe noch eine allgemeine Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten: Mein Chici ist nicht kastriert, er hatte aber mal einen Kastrationschip eingesetzt, daraufhin wurde er lethargisch und "langweilig". Sollte man ihn vorher kastrieren? Bevor ein Zweit Hund ( weiblich) hinzukommt?
Oder einfach sie kastrieren?


Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend allerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jessy,

hast du denn jetzt eigentlich schon einen Welpen gefunden? Willst du einen schwarzen oder einen braunen Dobermann?


Es ist noch schwer zu sagen, was für ein Wesen mein Welpe hat, habe ihn jetzt knapp 4 Wochen.
Er ist aber nicht ängstlich würde ich sagen. Er ist sehr aufmerksam und hat jetzt schon einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt.

Er passt immer gut auf und wenn wir spazieren gehen zu viert, dann bleibt er stehen und überprüft auch immer ob alle da sind. Wenn einer sich entfernt, wartet er immer bis alle da sind, erst dann läuft er weiter (z.B. im Wald wenn er ohne Leine läuft)
Wenn mein Freund nicht zu Hause ist, also demnach das Alphatier nicht da ist, dann passt er auf mich und meinen Sohn auf. Das sind auch die einzigen Momente, wo man ihn überhaupt mal bellen hört. Sonst bellt er nie. Nur wenn wir mit ihm alleine sind und dann ein komisches Geräusch draußen ist oder ein anderer Hund draußen bellt.

Wenn er spät Abends mit mir draußen ist, konnte ich auch beobachten, dass er wenn ihm etwas komisch vorkommt, sich einfach hinsetzt, ruhig bleibt und beobachtet. Wenn z.B. ein Mann hinter uns läuft dann setzt er sich hin und guckt ihn so lange an bis er vorbei geht. Erst dann läuft er mit mir weiter. Manchmal ist es echt erstaunlich wie er sich verhält. Würde er dabei bellen oder sich laut verhalten, würde mir das Sorgen machen, aber so lange er so ruhig bleibt und nur beobachtet, erstaunt es mich nur.

Er lernt auch wahnsinnig schnell. ich brauche für einen Trick meist nicht länger als 15 Minuten. Nur für ,,Peng'' hat er mehrere Tage gebraucht. War etwas schwer aber jetzt kann er das auch

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass die Leute Angst haben vor meinem Freund mit dem Dobermann, der Kleine sieht ja noch eher niedlich aus als bedrohlich. Aber sagen wir so, dadurch, dass mein Freund nicht aussieht, wie einer der sich was gefallen lässt, werden wir auf der Straße nicht so oft doof angemacht, wegen den Ohren. Das ist mir so ganz recht.

Aber mein Freund ist ein ganz lieber Kerl Müssen aber nicht alle wissen.


Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann zögere nicht uns hier zu bombardieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessy,

danke für das nette Angebot sag wenns soweit ist vielleicht können wir uns dann mal treffen.
Sind zur Christkindlmarkt zeit mal in Salzburg vielleicht kann man sich da mal treffen

Das mit dem kastrieren einfach mal angucken und abwarten gibt auch rüden die das ganz gut abkönnen wirst du nach der ersten Läufigkeit dann merken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy 3



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2013 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aga!


also mein "Wunsch Dobermann" wäre : eine braune , ruhige Dobermannhündin
Natürlich ruhig im Sinne von nicht total überdreht.. Ist ja mein Chihuahua schon. Hätte gerne einen ruhigen, großen Gegenpol- ob es das gibt weiß ich natürlich nicht

Du musst dir wirklich mal die Youtube Vids anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=b6cBApMBKKs


ALs ich mich damals für einen Zweithund entschieden habe und bekannt gegeben habe, dass ich mir einen Dobermann wünsche, wurde und werde ich eigtl. nur ausgelacht.

Die meisten denken, dass ein großer Hund nicht in  der Lage ist mit einem kleinerem zu spielen und dass er diesen sogar irgendwann umbringen wird.

Nun, ich hatte auch bei meinem damaligen Boxerrüden einen kleinen indischen Hund, die beiden haben sie geliebt. Im Gegenteil der Boxer hat sogar extrem beim Spielen auf sie geachtet.

Gott sei dank, habe ich dann Pablo und Ramsey ( von Youtube ) entdeckt. Der Chihuahua ähnelt meinem sehr stark.
Bei dem Video trauen sich nicht mal 2 große Hunde an dem kleinen Scheisser vorbei :)

http://www.youtube.com/watch?v=c9FQkRQSexg



Genau das was du schilderst, diesen Schutzinstinkt plus Familienhund suche ich.

Du hast einen Sohn? Wie alt ist er denn?
Wie geht der Dobermann mit ihm und dein Kleiner mit dem Dobermann um??

Ich habe 4 Patenkinder, die ziemlich oft bei mir sind ( Alter 1-8 ) Habe mir schon Gedanken gemacht , aber ich weiß nicht wirklich wie ich die Kinder an einen Welpen heranführen soll. Wollte dies eigtl. strikt trennen, aber das wäre blödsinnig...der Welpe soll ja von kleinauf Kinder kennenlernen.

Mein Freund und ich mussten gerade herzlich lachen, dein Dobermann setzt sich ruhig hin und beobachtet?
Du müsstest mal unseren motorisierten Semmelbrösel sehen, wenn "Gefahr" droht. Chico geht ab wie Schnitzel. Laut wie eine Sirene, flitzt er hin und her, vor und zurück und ist nicht haltbar.


Wegen deinen Tricks, finde ich super. Habe das 101 Hundetrick Buch daheim, und mein Chihuahua kann auch ziemlich viel...aber PENG ist unmöglich bei ihm :)
Machst du eigtl Videos von deinem Dobermann und lädst sie irgendwo hoch?


Danke für das fleißige Antworten!!!


Liebe Jasmin!

Ja gerne, beim Christkindlmarkt bin ich sehr oft ist ja gleich neben meiner Uni Würde mich freuen! Nimmst du deinen Dobermann mit?

Mein Chihauhua ist Zuchtrüde und hatte schon Würfe..er ist schon ganz schön anstrengend, wenn eine Hündin läufig ist, aber ich denke ich warte ab.
Wenns soweit ist, Wäschekorb über ihn drüberstulpen

Ganz liebe Grüße an alle  und Danke für die nette Aufnahme !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2013 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessy,

Vielleicht kannst du mir über Mark deine Kontaktadresse schicken hätte da eventuell nen Welpen für dich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2013 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessy,

Mein Dobermann ist zwar noch ein Welpe aber er liebt kleine Hunde besonders.
Er spielt gerne mit ihnen und kuschelt was das Zeug hält.
Er hat aber eher einen Fetisch wenn es um Franzosen oder Möpse geht, also alles was so klein und bullig ist

ich glaube ein Dobermann, der von Anfang an an andere Hunde gewöhnt ist, wird diese auch immer akzeptieren.

Mein Sohn wird jetzt 6. Er liebt seinen Hund über alles und der Hund kommt auch gut mit ihm zurecht.
ich würde aber sagen, dass der Hund ganz klar erkannt hat, dass es sich hier um ein Kind handelt und er testet seine Grenzen bei dem Kleinen ganz stark aus. Da sind wir noch etwas am üben, dass der Kleine sich bei ihm durchsetzt.

Beim spielen gibt es da manchmal Probleme, wenn der Hund etwas zu stürmisch ist und viel herumzwickt. Ist ja eher normal bei Welpen und der Kleine hatte am Anfang etwas Angst davor. Inzwischen klappt es aber ganz gut wenn die Beiden zusammen spielen.

Wenn du Facebook hast, kann ich Dir da meine Seite sagen, da habe ich einiges hochgeladen. Im Forum muss ich das auch mal nachholen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy 3



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jasmin,

danke dass du an mich gedacht hast bzgl. eines Welpen! Leider ging/ geht es sich so kurzfristig nicht aus, da mein Urlaub für dieses Jahr "verbraucht"ist. Und ich doch mindestens 4 Wochen daheim bleiben werde, wenn es "Zuwachs"gibt. Trotzdem tausend Dank.
Ich denke ab Januar ist es super an der Zeit! Trotzdem vielen lieben Dank!


Hi Aga,

lustig,mein  Chihuahua liebt auch klein und mopsig :) französische Bulldoggen liebt er auch :) Warum auch immer

6 Jahre ist ja auch völlig okay, er wird sicher ganz schnell lernen sich durchzusetzen...Vor allem die Hund-Kind Beziehung ist später mal wahnsinnig tief...war zumindestens bei mir so:) Mein Hund davor war mein Beschützer,Kuscheltier und Seelentröster in  einem:)

Wie machst du das eigtl. mit dem Zwicken? Meine Hundetrainerin meint, man solle dies überhaupt nicht zulassen. Ich hab dann  an meinem Chi per  Schnauzgriff gepackt ( wenns zu wild wurde ) und es war ok. Weiß natürlich nicht ob das richtig ist, bin gespannt was mir beim Dobermann geraten wird.
Ich freu mich jetzt schon so:)

Leider habe ich kein fb =(=(=( Vielleicht ladest du es ja mal hier hoch,würde mich total freuen, die verschiedenen Entwicklungsstadien zu sehen :)

GLG !!!


PS: Sry für das späte Schreiben,musste viel Arbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsen



Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 02:43    Titel: Welpen Suche Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Bin auf der Suche nach einem braunen Dobermann Rüden .Es sollte ein Welpe sein ca 8 - 16 Wochen. Er sollte sehr gross werden. Also aus einer Zucht wo dies schon vorhersehbar ist. Möchte nicht unbedingt Sport mit ihm machen, es sollte ein täglicher Begleiter werden.
Vielleicht hat jemand ein Tip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kupiert oder unkupiert, oder ist dir das egal?

Und suchst du für sofort oder wärst du auch bereit zu warten sozusagen, bis ein entsprechender Wurf geboren ist?

Liebe Grüße aus Berlin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsen



Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nur vollkupiert !  Es muss passen..zeit spielt eigentlich keine Rolle. Die Elterntiere müssen stimmen und vor allem gesund sein !!!! Da hatte ich beim letzten voll pech gehabt obwohl aus " super Zucht" . Natürlich wäre es schön so schnell wie möglich. Hast Du ein Züchter der evtl. bald ein Wurf hat ?

Gruss Larsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zur Zeit sehr viele Würfe bei bekannten ausländischen Züchtern.

Zb von den Eltern ELE DEL DIAMANTE NERO X CH SANT KREAL ZEUS
Da gibt es einen Wurf soviel ich weiß mit zwei braunen Welpen, weiß aber nicht ob männlich oder weiblich.


Apach di Altobello x CH Cassia v Belic house haben auch gerade einen Wurf, allerdings nur mit braunen weibchen.
Die Rüden sind alle schwarz. Gerade einen Monat alt.


Von der Verpaarung Efes Eto Ginga House x Gala Ginga House ist auch noch ein brauner Rüde verfügbar, allerdings jetzt schon 4 Monate alt.


Mitte Februar wird auch ein Wurf erwartet bei Pride of Russia ( Rüde ist Best of Sea)

Toscano del Diamante Nero X Cindy Crawford v Jahrestal haben auch gerade einen Wurf, am 24.Januar geboren, sind auch mehrere braune Würmchen dabei.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsen



Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die infos, bist ja gut informiert. Weisst Du denn wer die Hunde verkauft in der Verbindung Apache Altobello- v. Belic House?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2014 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du auf Facebook unterwegs?

Dort gibt es eine ganze Gruppe, wo alle Züchter ihre Würfe posten und die jeweiligen Kontaktdaten dazu.

In dem Wurf Altobello/Belic House ist der Verkäufer auf Facebook Dusan Vujanovic aus Belgrad.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsen



Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2014 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Danke erstmal. Nun bei facebook eigentlich nicht mehr,aber kann mich ja anmelden. wie heisst die gruppe ? Ein Hund von dieser Verbindung wurde mir von einem Mysteriösen Typen angeboten, jetzt würde mich eben mal interessieren wer diese Hunde überhaupt verkauft....oder ob sich da jemand falsche dokumente besorgt. Hatte mir vor kurzem ein welpe angeschaut der total krank war und verletzt war, sollte verkauft werden aus zeitgründen .... nach einigen tagen wurde plötzlich ein hund aus diesem wurf angeboten....

Gruss Larsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 17:56    Titel: Re: Welpen Suche Antworten mit Zitat

Larsen hat folgendes geschrieben::
Hallo Zusammen!
Bin auf der Suche nach einem braunen Dobermann Rüden .Es sollte ein Welpe sein ca 8 - 16 Wochen. Er sollte sehr gross werden. Also aus einer Zucht wo dies schon vorhersehbar ist. Möchte nicht unbedingt Sport mit ihm machen, es sollte ein täglicher Begleiter werden.
Vielleicht hat jemand ein Tip.

In ca. 10 tagen soll Hündin Joie  
mit Rüde Efes gedeckt

das bedeutet das Welpen kommen auf die Welt ca. ende April.

Werden da auch und braune dabei sein? Ich denke schon.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group