ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde  mich demnächst bei dir melden. Interesse hab ich auf jeden fall, ich denk ein Züchter aus dieser geringen Entfernung und super Meinungen von anderen find ich so schnell nicht wieder.

Das mich jemand verbessern muss will ich nicht  . Also werde ich mir die größte mühe geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lars A hat folgendes geschrieben::
Das mich jemand verbessern muss will ich nicht  . Also werde ich mir die größte mühe geben

Danke dir und
Willkommen im ADF

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung ihr 2 (Mark und Anna) das ich mich noch nicht gemeldet habe.

Ich wollte  erstmal die Fasnet´s Zeit vorbeigehen lassen,werde heute Abend mal anrufen.
Nur damit ihr schon mal auf mich vorbereitet seit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugra



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Ebersbach
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 15:48    Titel: Re: Jem erfahrung mit ** *******? Antworten mit Zitat

Lars A hat folgendes geschrieben::
Hallo,

hatt jemand erfahrungen gemacht mit ** *******? (einfach mal googeln da gibts ne hp)

Bin ja überrascht das es hier ein paar Schwaben gibt :D da sollte dieser Züchter eig bekannt sein ?
Telefoniert hab ich mit ihm schon : sehr nett ,sehr informativ
aber schwarze schafe gibt es bekanntlich überall ... deshalb frag ich lieber mal nach



PS: Bild von mir kommt noch nur keins zur hand ...

ist eigentlich schon länger her dass du den Beitrag gestellt hast aber ich schreibe dir trotzdem.
ich hatte mein Dobermann Kane von ** ******* in Schongau gekauft.
Er ist gestorben letztes jahr durch DCM. Er ist nur 3Jahre 8Monaten alt geworden.
Außer das war Kane voll mit flöhe wo ich ihn bekommen hatte.

Kane war mein erste Hund, daher habe ich damals aus unerfahrenheit von ihm gekauft. Mein fehler war dass ich mich nicht genug über Züchtern informiert hatte.


Ich sehe dass er heute noch verkauft aber finger weg von ** *******, er ist kein Züchter...

gruß Bugra


Hallo Lisa, von welchem Züchter hast du deine rüde gekauft wenn ich fragen darf?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bugra,

mein Rüde kommt aus der Zuchtstätte Livonija in Lettland
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:14    Titel: Schwarzer Rüde Antworten mit Zitat

Am 08.03.2013 ist unser Sir Gonzo eingeschlafen , leider hatte es auch uns erwischt : DCM
Er wurde nur 5 Jahre alt.

Jetzt, wo das Haus leer ist, fehlt etwas , na ja - Viele kennen diese Situation .  

Muss nicht heute sein , aber wir schauen uns nach einem Rüden um( voll Kupiert) , denn eine neue Aufgabe lindert den Schmerz.

Es grüsst Euch Bernd

PS: unsere Dobermann-Webseite hat einen neuen Namen  www.dobermann-hamburg.de
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tati



Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.06.2013 23:51    Titel: Welpen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.

Bin ganz neu hier und habe jetzt nichts aktuelles gefunden zwecks Welpen.
Ich bin auf der Suche nach einem Dobiwelpen. Ich habe vor, mir gegen Ende des Jahres einen anzuschaffen.
Freue mich über jeden Ratschlag/Tipp.

Viele Grüße
Tatjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy 3



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 13:26    Titel: :) Antworten mit Zitat


Hallo,


ich bin ganz neu in dem Forum und möchte mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Jessica ( an Anna,gerne kannst du meinen Namen von 3jessy in Jessy umändern-habe die Facts zu den Namen zu spät gelesen)
Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich gerade im Master Studium,nebenbei arbeite ich natürlich !:)

Lese schon einige Zeit im Forum mit und denke ich werde hier bei viel lernen bzgl. Dobermänner.

Nun zu meinem Anliegen, ich suche schon seit längerem eine Dobermann Hündin.
Da ich in einem Haus mit Garten lebe, ist reichlich Auslauf vorhanden aber ich gehe auch mit meinem jetzigem Hund 3 Stunden am Tag Gassi.

Und da kommen wir gleich zu meinem Hund.... Link einmal bitte folgen:)

http://www.youtube.com/watch?v=Cxs8aEy3egk



Jup, ein Chihuahua. Rüde, 4 Jahre alt. ( Aber nicht der vom Video )

Er hat die BH Prüfung mit Bravur absolviert, ist 2 mal die Woche im Agility und hat Longierkurs 1 und 2 bestanden.

Oftmals werde ich missverstanden, wenn ich alleine sage : " Ich habe einen Chihuahua"..daher möchte ich vorher gleich betonen, dass ich vor meinem kleinen Scheisser, einen  Boxerrüden 12 Jahre lang hatte und den Umgang mit großen gewohnt bin.

Da Chico ( chihuahua) und ich uns einen zweiten Freund an der Seite wünschen, fiel schon lange meine Wahl auf einen Dobermann.

Oftmals wird mir zu einem zweiten Chihuahau geraten, aber ehrlich gesagt halte ich eine zweite Fußhupe nicht aus.

DAS ist lieb gemeint...Er verwandelt sich mit anderen Chihuahuas zu einer richtig kleinen Terroristenbande..

Eigentlich wollte ich einen Dobermann aus dem Tierheim holen, da ich oftmals Pflegehunde aus Ungarn etc bei mir habe und es nie Probleme gab.

Dennoch habe ich mich dagegen entschieden, da ich wegen Chico den Hund von Anfang an kennen  und ausbilden möchte.


Jetzt habe ich mich ein halbes Jahr mit der Rasse Dobermann auseinander gesetzt und bin auf den Entschluß gekommen, eine Hündin wäre für mich als Dobermann Anfängerin und für Chico, besser geeignet.

Zudem habe ich "Das große Dobermann Buch" von Gerhard Schüler gelesen und habe in meiner Hundeschule schon angekündigt dass ich bald einen Welpenkurs, Junghunde und BH Kurs brauchen werde :)


Nun meine Frage an euch....wie ihr im obigen Link seht, ist es durchaus möglich dass ein Chihuahua und ein Dobermann Freunde sind.
Bei meinem damaligen Boxer hatte ich auch einen kleinen Mix ( 5 Kilo) 2 jahre lang bei mir, bis er vermittelt wurde.

Wie seht ihr das? Ist eine Hündin tatsächlich besser?

UND

Ich habe bereits gelesen, dass es einige gute Züchter gibt...aber als ich dann nach geforscht habe ( z.B Sondershausen )
wurde ich eines Besseren belehrt .

Auch meine Hundetrainer rieten mir, vor allem wegen DCM auf den Züchter zu achten.

Daher...hat jemand Tipps für mich ? Auf was muss ich achten?
Welche Zucht ist gut ? Preis spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn ich will dass es dem Hund gut geht so wie den Elterntieren.

Tut mir Leid für das lange Gequatsche :)



Jessy und Chici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
( an Anna, gerne kannst du meinen Namen von 3jessy in Jessy umändern-habe die Facts zu den Namen zu spät gelesen)

Kein Problem … Problem ist nur das wir haben schon eine Jessy im ADF. In solchen Fellen machen wir dann noch einen Buchstaben nach dem Name. Z.B. Jessy F, Jessy B, Jessy S.
Zurzeit mache ich dir Benutzername Jessy 3, und du kannst schon sagen wie du das lieber möchtest. Das ist mir 10 Sekunden zu ändern.

Und habe deine Thema mit gleichen Thema von früher verbunden. Hier findest du schon meisten Antworten auf deine Fragen.

Und natürlich,

Willkommen im ADF

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,

du möchtest ja Tipps bezüglich eines Dobermann-Züchters haben.

Soll es denn ein kupierter oder ein unkupierter Hund sein?

Oder ist Dir das nicht so wichtig?


Ich persönlich muss sagen, dass ich allgemein große Angst davor hätte, einen Dobermann aus Deutscher Zucht zu kaufen.

Laut Statistik sollen 60% der Dobermänner in Deutschland an DCM erkranken und früh sterben.

Da wäre mir persönlich das Risiko einfach viel zu groß.


Außerdem kommt es ja auch auf die Vorlieben an, dir man bezüglich des Hundes hat. Ich mag z.B. eher kräftige Hunde.
Der Dobermann in Deutschland sieht inzwischen fast wie ein Windhund aus. Das gefällt mir so gar nicht, ist aber total Geschmackssache.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy 3



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna!

danke fürs Willkommen heißen und die Namensänderung passt gut so :) Und natürlich danke für die Verlinkungen,sehr hilfreich!



Hi Aga,


danke für das schnelle Antworten. Bin meistens ziemlich negativ aufgefallen, wenn ich gesagt habe dass ich kupiert bevorzuge.
Dennoch stehe ich dazu: Kupiert.

Natürlich gibt es mehrere Gründe hierfür, aber auch die Ästhetik.

Hoffe ich werde jetzt nicht verurteilt.

Da du dass eben angesprochen hast, wg. der deutscher Zucht, ich kann dir zu Hundert Prozent Recht geben...
An DCM verstorbene Dobermänner haben wir mittlerweile 7 von 12...und 6 davon kamen aus Deutschland. Aber ich kenne mich einfach zu wenig aus um daraus Rückschlüsse ziehen zu können!

Habe nichts dagegen, einen Dobermann aus dem Ausland zu holen ( schon alleine wg. dem Kupieren leider ein Muss)

Woher hast du denn deinen Dobermann?

Hast du oder vielleicht Anna Bedenken wegen meinem Chihuahua? Viele sagen Dobermänner könnten sich beim Spielen nicht zusammenreißen. Habe so eine Erfahrung nie gemacht, da ich denke es kommt auf die Erziehung und das Zusammenleben der Hunde an!


Ganz liebe Grüße aus Bayern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Jessy,

also mein Dobermann kommt aus Kroatien. Natürlich aus einer seriösen Zucht.

Wenn du einen kupierten Dobermann haben möchtest, kann ich Dir nur empfehlen Mark Dobermann mal persönlich zu fragen.
Er kann Dir am besten weiterhelfen, da er viele Züchter diesbezüglich kennt. Oder schau Dich mal um in der Kategorie ,,Bilder'', wo die ADF-Mitglieder ihre Hunde vorstellen. Dort steht meist auch zu jedem Hund woher er stammt, aus welcher Verpaarung und welchem Land, von welchem Züchter. Dann kannst du Dir am besten ein Bild machen von ausländischen Dobermännern.

Es ist auf jeden Fall eine Sache der Erziehung aber ich sehe darin kein Problem, wenn du den Hund als Welpen holst.

Im Forum gibt es sogar einen Dobermann, der mit mehreren Frettchen unter einem Dach lebt und er kuschelt mit diesen und wird manchmal von 6 Frettchen auf einmal belagert ohne durchzudrehen

Soviel ich weiß, gibt es im Forum sogar Videos davon.


Niemand wird dich hier verurteilen dafür, dass Dir ein kupierter Dobermann besser gefällt, als ein unkupierter.
Dafür ist ADF da, jeder darf hier seine Meinung frei äußern und niemand wird dafür diskriminiert.
Die meisten werden Dich eher sogar in deiner Meinung bestärken.


Wenn du Dich dafür entscheidest, wird Dir hier auch immer geholfen in allen Fragen und Sorgen, die du hast. Ob beim Tapen der Ohren oder anderen Fragen zum Kupieren und dem Umgang damit (Veterinäramt, Nachbarschaft, etc.)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy 3



Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe :)

Bin mit Mark im Kontakt, hoffe er kann mir weiterhelfen.

Mittlerweile denke ich, dieses Forum ist das einzige, in dem noch wirkliche Meinungsfreiheit herrscht.
Werde sicherlich noch öfter auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen sein oder einfach dich nerven
Mache mir jetzt schon Gedanken wer mir beim Tapen in Bayern behilflich sein würde...    Kenne jetzt schon die Blicke der "Tierschützer" die mich auf der Straße vorschnell beurteilen. Dabei kann ich eins vorweg sagen, ich habe genug Tierleid gesehen bei meiner ehrenamtlichen Arbeit in Ungarn und Rumänien...oder die Pflegehunde die ich bei mir hatte..Schlimm, dass man da einfach nicht differenziert.


Bin übrigens beruhigt, wenn ein Dobermann bei Frettchen die Ruhe bewahren kann, dann hält er meine Kampfratz auch aus

Werde mal deine Einträge durchforstern um mehr über deinen Hund etc zu erfahren. Ist dein Dobermann  kopiert? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit bzgl. anderer Leute?

Prinzipiell ist es mir egal,ich möchte aber meinen Dobermann viel Hundekontakt bieten aber denke dass man mich auf dem Hundeplatz mit bösen Blicken strafen wird oder ignorieren. In Bayern ist ja alles immer wilder :)

GLG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayern gibt es mehrere ADF-Leute. Vielleicht ist ja jemand auch ganz in deiner Nähe.

Alle hier sind sehr lieb und sehr hilfsbereit. Da würde Dir sicher jemand helfen.

Notfalls kann man das auch über Skype und mit Hilfe von Fotos erklären und Dir auch auf Entfernung helfen.


Ja, ich denke auch, dass das hier das einzige Forum ist, wo man nicht gleich angeprangert wird, wenn man einen kupierten Hund hat oder überhaupt Bedarf hat über dieses Thema zu sprechen.

Ich hatte Mal Bilder von meinem Hund auf Facebook gepostet, na das gab Diskussionen sage ich Dir

Mein Hund ist auch kupiert. Er ist jetzt 14 Wochen alt. Also sind wir auch ganz fleißig am tapen.

Hier: http://markdobermann.com/forum/viewtopic.php?t=1591&postdays=0&postorder=asc&start=30
kannst du nachlesen, was ich bisher für Erfahrungen gemacht habe in Sachen Nachbarschaft, Tierarzt, Vet-Amt, etc.

In der Hundeschule ist meiner jetzt auch und dort hat man uns nur vorsichtig einmal kurz darauf angesprochen und dann war das Thema auch erledigt.

Du kannst gerne nerven Da ich selbst noch in der ,,Anfangsphase'' bin, spreche ich gerne über das Thema und tausche mich gerne darüber aus.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jessy,

Aus welcher Richtung kommst du bin in der Nähe von Augsburg viell kann ich dir behilflich sein wenn irgendwas ist.

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group