ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hir zb zwei Bücher, wen ich sie wieder bekomme sende ich sie dir sehr gerne zu!
Und suche auf alle Fälle einen Persönlcihen Konatct zu dieser Rasse (Hundeplatz, bekannte) kein Buch kann das ersätzen!
Das ist wie Autofahren, es nutzt nichts wen du die Theorie mit 0 Fehler machst, aber nicht fahren kannst

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi Hoven,

auch ich bin gerne dazu bereit dich zu unterstützen.

mich auch ?
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit BH?

Ich Wohne nicht in Berlin, sondern 600km davon entfernt. Nur da hab ich bis jetzt die einzigsten deutschen Zwinger gefunden. Die beziehen ihr Welpen zwar auch aus dem Ausland, aber sie sind deutsch. Ich wohne 46399 Bocholt. Könnt ja mal die Route bei maps.google.de von mir bis zu euch berechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:50    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ja immer gerne doch !
Wie weit bist denn von mir weg

Hi Hoven,

hier mal nen link http://de.wikipedia.org/wiki/Begleithundpr%C3%BCfung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

BH= Begleidhund das ist eine Prüfung die am Hundeplatz gemacht wird.
ein Hundeplatz wäre zb auch sehr wichtig, was du dort machst ist dir überlassen, aber der Dobermann ist kein Hund der neben dir her läuft und spass dabei hat.
Aber, Hundeplatz ist nicht gleich Hundeplatz, du brauchst auf alle Fälle einen der Dobermannerfahrung hat!

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi Thomas,

:D ja immer gerne doch !
Wie weit bist denn von mir weg :lol:

254,90 km und 02:13 std 8)
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass ihr soweit weg wohnt, sonst hätte ich euch mal besucht. Gerade Jasmin hätte sich bestimmt gut angeboten. Also den Wesenstest halte ich für sehr wichtig. Will ja nicht, dass mein Hund jemandem gefährlich wird (wenn er unschuldig ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hoven hat folgendes geschrieben::
ich Wohne nicht in Berlin, sondern 600km davon entfernt. Nur da hab ich bis jetzt die einzigsten deutschen Zwinger gefunden. Die beziehen ihr Welpen zwar auch aus dem Ausland, aber sie sind deutsch. Ich wohne 46399 Bocholt. Könnt ja mal die Route bei maps.google.de von mir bis zu euch berechnen.

Du wohnst in der nähe von Recklinghausen oder?
Du kannst mir deine Festnetznummer geben wen du willst
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir besser Skype geben. Dann siehse auch wann ich online bin usw. Skype ist ja hier eh für jeden Pflicht hab ich irgendwo gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hoven hat folgendes geschrieben::
Da kann ich dir besser Skype geben. Dann siehse auch wann ich online bin usw. Skype ist ja hier eh für jeden Pflicht hab ich irgendwo gelesen.
Ja, das hast du hier gut gelesen, aber das gilt nur für die Leute wie Jasmin welche in Moderation tätig sind.
Ich hab dir eMail Adresse von Thomas gesendet.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine Güte ihr verunsichert den Ärmsten ja hier total.

Chris lass dir keine Bange machen! Mit Ruhe und Spucke ist alles in den Griff zu bekommen. Grade wenn´s dein erster Hund ist wirst du dir noch sehr viel Mühe geben und dadurch auch erfolgreich sein. Klar gibt es Rückschläge ( was hab ich Stellenweise geflucht mit meiner Hündin ) aber so lange du konsequent bleibst und weisst was du willst und der Hund immer weiß, dass du das Alphatier bist sollte es schon passen. Ob nun Rüde oder Weibchen ist meiner Meinung nach auch total Bockwurst. Wenn du ein dickköpfiges Weib erwischt ist die mit Sicherheit aufwendiger zu erziehen als ein Rüde. Das ist halt der Nachteil wenn man einen Welpen kauft, du weisst nie wie er sich entwickelt, dafür siehst du ihn allerdings aufwachsen und hast ein ganz anderes ( besseres ) Verhältnis zu ihm als wenn du dir einen bereits ausgewachsenen Hund holst. Ob der Dobermann nun unbedingt Papiere haben soll oder nicht sei jedem selbst überlassen. Mir kommt jedenfalls nie einer mit Papieren ins Haus, da diese Leute mit ihren ganzen be....... Richtlinien, meiner Meinung nach, Schuld sind am Niedergang guter Rassehunde. Hier nen Fleck zu viel da nen Zahn schief und schon ist der Hund raus aus der Zucht, auch wenn er/sie ansonsten der beste Hund wäre den du je gesehen hast. Dann dieses in Kategorien eingeteile klein/mittel/groß meine Güte wenn das Gesamtbild passt ist der Hund Top und dann sche.... ich auf die Meinung dieser Möchtegernexperten/Ringrichter. Der angebliche Stammbaum gibt dir auch keine Sicherheit, dass nicht doch der Bruder drauf war und der andere nur als Vater ausgegeben wird, oder dass Welpen aus einer anderen Verpaarung mit untergemogelt werden, mit Hunden wird Geld verdient und wo Geld verdient wird gibt es immer Leute die versuchen ihren Profit zu maximieren. Wie hier schon gesagt wurde wichtig ist eine gute Sozialisierung und Erziehung in einer Hundeschule, ob nun mit oder ohne Dobierfahrung ist egal, such dir bei Fragen einfach den Ältesten ( Mann oder Frau egal ) und frag den wenn du was nicht weisst, die haben noch am meisten Ahnung von Hunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarze Schaffe gibt es immer und überal, egal ob bei Hunden oder Autohändler...!
aber wen ich einen guten Züchter habe kann ich meine Hunde mit guten Gewissen kaufen, ich habe keine Lust mir einen Polnischen Dobermann für 250-300 euro zukaufen nur um einen Dobermann zuhaben, wen er dann ausgewachsen ist, ist er dann nicht der was ich mir vorgestellt habe und landet im Tierheim!
wen ich einen Dobermann habe will ich wissen was für einen.
Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber ich zb hätte vielzuviel Angst vor einer entäuschung!
solche was ihre Dobermänner ohne Papiere werfen lassen das sind meiner meinung die die was am meisten Profit rausholen möchten.
Ist ja ganz einfach, ich habe eine Hündin, mein Nachbar einen Rüden, ich lasse sie Popen mach eine Impfung und verlange dann 300,-euro SCHUTZGEBÜR!
der Züchter hingegen hat es um einiges Schwerer, die richtige Hündin fertig machen, BH-Austellungen besuchen- ZTP
um die ZTP zuhaben muss ich auf alle Fälle in die Tierklinik um die Untersuchungen zu machen, dann muss ich auf den Hundeplatz um ihn auf die Prüfung vorzubereiten, das ganze dauert MONATE und kostet erstmal Geld,Zeit,Geduld und was dann hintenraus überbleibtist nicht annähernt soviel Geld wie einer daran verdienen kann der seine Hunde ohne ZTP werfen läst!
Qualität nicht Quantität!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben::
Qualität nicht Quantität!!


Richtig!!!

Also lieber einen Welpen vom Nachbarn, weil die Leute sich nur mal eine Freude machen wollen und einmal in ihrem Leben Welpen hochziehen wollen, anstatt den 6. oder 7. Wurf von einer Zuchtkuh mit Papieren, asserdem sind da dann wenigstens beide Eltern vor Ort und man kann relativ sicher sein, dass es wirklich Nachbars Lumpi war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Reno, das kann man dann so oder so sehen! wen ein Züchter schumeln kann, dann kann es der andere auch, sogar noch leichter.
Also mir zwei erwachsene Dobermänner in meinen Garten stellen und sagen das sind die Eltern wäre nicht sehr schwer.
Zumal ich absolut nichts über den Gesundheitszustand der Eltern sagen kann!
Deshalb must du unterscheiden zwischen Züchter und Wurfmaschinen.
aber wie so ziemlich viel im Leben ist das ansichtssache
für mich wäre es nichts und für dich ist es ok!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich da Thomas Meinung an, da habe ich auch lieber einen Hund/Welpen von einem "guten" Züchter der weiß welchen Rüden er auf seine "Zuchtkuh" lässt, der sich mit den Linien, Erbkrankheiten, Wesen usw. intensiv beschäftigt hat als einen der einfach mal nur so den Lumpi" weil er ja so schön ist auf seine Hündin läßt ohne sich je Gedanken über das gemacht zu haben was dabei mal rauskommt...
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben::
naja Reno, das kann man dann so oder so sehen! wen ein Züchter schumeln kann, dann kann es der andere auch, sogar noch leichter.
Stimme ich dir voll und ganz zu, kenne auch solche Subjekte, die jede Läufigkeit ausnutzen.
Thomas hat folgendes geschrieben::
also mir zwei erwachsene Dobermänner in meinen Garten stellen und sagen das sind die Eltern wäre nicht sehr schwer.
Wenn du wüsstest was ich schon alles mit Käufern erlebt habe, keinen Plan von dem was die da machen. 99% gucken nichtmal ob der Welpe nen Nabelbruch hat oder nen Überbiss, was ja nun jeder Laie erkennen könnte, hat.
Thomas hat folgendes geschrieben::
Zumal ich absolut nichts über den Gesundheitszustand der Eltern sagen kann!
Kann man bei denen mit Papieren auch nicht unbedingt, erzählen können se dir viel, wenn se nen guten TA haben der einfach mal was ausstellt.
Thomas hat folgendes geschrieben::
Deshalb must du unterscheiden zwischen Züchter und Wurfmaschinen.
Ist leider nicht immer so einfach, grade beim kupierten Dobermann, kann man ja meistens die örtlichen Gegebenheiten nicht mal mehr in Augenschein nehmen, da die Welpen aus dem Ausland kommen und nach Deutschland gebracht werden. Aber sicher ist es hier einfacher den Züchter länger zu beobachten und Erkundigungen einzuziehen.
Thomas hat folgendes geschrieben::
aber wie so ziemlich viel im Leben ist das ansichtssache :D
Recht hast du.
Thomas hat folgendes geschrieben::
für mich wäre es nichts und für dich ist es ok!

Viel macht mein Hass auf diese Notgeilen Hyänen dabei aus, die viele Hunde zerstört haben bzw. mir erzählen wollen ich bin ein Tierquäler weil meine Hunde kupiert sind und selbst Hunde haben, die nichtmal ordentlich atmen können oder ständig schreien weil der Schädelknochen zu klein für´s Gehirn ist, deshalb bin ich nicht bereit diesen Wahn zu unterstützen in dem ich mir nen Hund mit Papieren kaufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eben ansichtssache, aber wie Yvonne schon sagt alleine der schöne Lumpi macht keinen guten Dobermann....
Ich persönlich möchte nicht züchten, das ist sicherlich keine leichte Arbeit, zumal man ja auch sachen rauszüchten will.
Ein guter Züchter will einen guten Dobermann "machen"
aber du must dir eben einen guten Kennel aussuchen, wer sich irgendwo einen Welpen sucht und dann ein Krankes Tier hat ist eben selbst schuld!
Nur weil ich der meinung bin einen schönen Rüden zuhaben heist es nicht das er der Obtimale Deckrüde ist!
sollte mein Dobermann einmal soweit sein das man sagen kann er kann sehr gute Genne weiter geben, wäre es schade dies nicht zutun!
Züchten ist eben mehr als nur 3 mal im Jahr rammeln...
Hat ein Hund eine Ahnentafel, läst sich eben mehr daraus lesen als wen man nichts auser den impfpass hat.
Züchten ist eben auch " Politik" aber das wäre jetzt zuweit ausgeholt...
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group