ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 09:41    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Hoven ,

ich persönlich kenne diesen Züchter nicht ich würde sagen einfach anrufen vorbei fahren und selbst anschauen.
Welche ich persönlich gut finde sind Mark Dobermann, Noblesshof, BestofMilano...

Viele Grüße

Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Antwort. War auch gerade mal auf den Homepages von BestofMilano und Noblesshof. Gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Allerdings, kann ich das natürlich nicht so beurteilen. Gibts von Mark Dobermann auch ne Homepage oder nur den Blog http://blogs.dhd24.com/MarcKaludjerDobermann/ ?

Danke und Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,

von Mark gibt es glaube ich nur den Blog soweit ich weis sind immer alle welpen schon bevor sie auf der Welt sind reserviert weil er bzw seine Hunde sehr gefragt sind...
Schreib ihm doch einfach oder ruf ihn mal an gibt dir bestimmt gerne infos wenn du welche haben willst.

Scheue dich nicht einen weiten weg auf dich zu nehmen für einen super schönen und gesunden welpen!
Nur ein kleiner tip.
Lieber etwas weiter fahren und dafür einen gesunden munteren welpen

lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Geld und Weg werden keine Rolle spielen. Das werde ich gerne in kauf nehmen. Allerdings muss ich erstmal warten, bis ich eine eigene Wohnung habe, bis ich mir überhaupt einen Dobermann zulegen kann. Aber ich informiere mich halt schonmal darüber, damit alles gut läuft, wenn es soweit ist :D

Werde mich die Tage auf jeden Fall mal mit Mark in Verbindung setzen.

Danke und Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich ja stets über Züchter aus meiner "nähe" informiere, bin ich auf Unreachables gestoßen. Der kommt zwar aus Serbien, verkauft sie aber auch in Berlin. Da ja mehrere hier aus Serbien kommen, könnt ihr mir ja vielleicht etwas über diesen Züchter berichten.

Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt viele gute Kennel, es kommt immer darauf an für was du deinen Dobermann willst, Zuchthündin,Deckrüden,Sofa Dobermann, Arbeitshund usw.
Wichtig ist nur das du viel über die Elterntiere weist!
Stammbaum der eltern, wieviel % inzucht, Gesundheitsstand, Richterbewertungen können auch interesant sein, am besten darüber informieren wie der Kennel im Jeweiligen Land ankommt.
was auch meiner meinung wichtig ist, ist das man sich niemals einen sogenanten Polendobermann kaufen soll!
diese stehen im i-net für 300,-VHB ohne Stammbaum,und warum?
1. weis man nie wer die Eltern sind, wie gesund sie sind und ob vieleicht sogar die Schwester mit dem Bruder!
2. weil wen man sich einen Dobermann ohne Stammbaum kauft die ganze Arbeit der Züchter sinnlos ist.
3. Weil ich diesen Hinterhof "Züchtern" ein stückweit die Schuld für das Kupierverbot gebe!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner suche! und so ganz nebenbei, der Mark Dopbermann soll immer sehr gute Welpen haben,und selbst wen nicht hilft er dir sicherlich auch einen guten für dich richtigen Dobermann zufinden!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Tipps. Ich suche auf jeden Fall einen Sofa Dobermann. Finde nicht, dass es ein Hund verdient hat im Zwinger zu wohnen. Ich seh ihn als Familienmitglied der dann wie alle anderen auch im Haus wohnen und auf dem Sofa liegen darf.

Ich habe kaum erfahrung mit Hunden und schon gar nicht mit Bewertungen und Stammbäumen, daher hoffe ich ja auf einen guten Zwinger, bei dem ich nicht viel falsch machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 19:53    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Hoven,

jeder soll sich den Hund kaufen den er möchte aber weil du gerade geschrieben hast du hast kaum Erfahrungen mit Hunden geschweige denn mit einem Dobermann.

Vielleicht wäre es nicht schlecht sich erst mal eine andere einfachere Rasse zu kaufen, dich zu belesen vielleicht ab und an mal mit nem Hund aus deiner Umgebung gassi gehen, um einfach mal Erfahrung zu sammeln

Ich persönlich finde nicht das der Dobermann ein Anfänger Hund ist, wenn man noch keine oder kaum Erfahrung mit Hunden oder dem Dobermann hat.

Ps: Das ist meine persönliche Einstellung, bitte verstehe das nicht als angriff oder so!

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht so, dass ich keine Erfahrung mit Hunden habe. Meine Freundin hat 3 Hunde. 2 Schwarzwildbracken (Mutter+Welpe) und 1Dackel.

Ich liebe nur einfach Dobermänner und will gar keinen anderen Hund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:02    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Hoven,

wie ich schon sagte das ist jedem selbstüberlassen!
Vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden der einen Dobermann hat um dich mal ein wenig zu informieren.
Denn eine Schwarzwildbracke ist ja mal ne ganz andere Welt!

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

du must ja deinen Dobermann nicht als Zwingerhund halten, würde ich auch nicht machen!
ein stückweit gebe ich Jasmin recht, ein einfacher Hund ist der Dobermann nicht, schongleich wen man noch nie einen Hund hatte!
du kannst mal schaun ob du in deinen Umkreis einen Dobermannplatz hast, dort kannst du dich persönlich von dieser Wundervollen Rasse überzeugen, dich informieren, dir Tipps über die Haltung holen usw..
Lese viel über diese Rasse und mag sich doof lesen, aber mach mal einen Selbstcheck!
was bist du für ein Typ?
Nervös, Aufgeregt, gehst du schnell hoch, hast du Gedult .....
nicht jeder Hund past zu jeden Menschen!
aber solltest du dich nach ausreichender Info immernoch für diese Rasse interesieren, dann mach das beste daraus!
vieleicht solltest du dann eine Hündin nehmen, die sind etwas, naja ich sag mal VERLIEBTER als Rüden.
Der Dobermann insgesamt ist ein sehr Personnenbezogener Hund, ich kenne keinen der enger am Menschen sein will, die Hündin ist wie ich finde etwas intensiver als der Rüde, somit also auch einfacher als der Rüde.
Nur weil du noch nie einen Hund hattest heist das nicht das der Dobermann nichts für dich ist, nur leichter würdest du dir tun wen du eben schon erfahrung hast.
Ist aber ein schwieriges Thema wie ich finde, da auch in dieser Rasse jeder Hund seinen eigenen Charakter hat.
Ich will mal behaubten, das wen du die ersten 13-15 Monate überstanden hast, du aus dem schlimmsten Raus bist :D
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoven



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Bocholt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube aber nicht, dass Jagdhunde leicht zu erziehen sind, gerade wenn man ein Welpen hat.

Du machst mir irgendwie die Hoffnung auf einen schönen eleganten Dobermann kaputt :(

Danke Thomas, das macht mir wieder Mut. Jasmin nicht das du das jetzt falsch verstehst. Ich schätze eure Meinungen sehr, auch wenn ich die einer lieber höre als die andere.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, weil jeder Dobermann einzigartig ist, aber gibts es eventuell auch gute Lektüren über Dobermänner?

Das mit der Hündin ist ein guter Tipp. Wollte eigentlich immer einen Rüden haben, aber wenn die eine Hündin anhänglicher und zutraulicher ist, ist das vielleicht doch die bessere Wahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe mich oben etwas missverständlich ausgedrückt, entschuldige bitte!
Mit einen "Sofa Dobermann" meinte ich nicht das dieser in der Wohnung lebt und nicht im Zwinger, ich nehne Sofahunde diese was nicht auf den Hundeplatz gehen, keine BH und keine Welpen Sozialiesierung oder gar Schutzhund usw.
war mein fehler!!
naja die Hofnung will dir keiner nehmen, ein Jagthund ist sicherlich auch nicht leicht zuerziehen, wobei man mit seinen Natürlichen Trip sicherlich sehr gut arbeiten kann!
Der Dobermann ist auf alle Fälle auch für dich erziehbar, gar keine Frage!!
nur kauf dir nicht einfach so einen weil du in Hübsch findest, sondern Informier dich ausgibig über diese Rassse!
Frage zb hir was du wissen willst,
es gibt viel was du wissen und umstelln must bevor du überhaubt einen Hund zuhause hast, aber lass dich jetzt nicht entmütigen
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:30    Titel: HI Antworten mit Zitat

HI Hoven,

ich habe nicht gesagt das eine bracke leicht zu erziehen ist.
Doch ist der Dobermann nochmal was ganz was anderes.

Ich kenne viele Leute die sich ganz unerfahren nen dobermann gekauft haben und Ihn dann weitergegeben oder ins Tierheim gesteckt haben weil sie mit Ihm nicht zurecht kommen.

Gerade ein Dobermann Rüde ist meines erachtens kein einfacher Hund.!
Ich habe sehr sehr viele Dobermänner in meinem Freundeskreis und viele die mal hier bei mir sind.

Bestes Beispiel sind bekannte von mir die fest im leben stehen der Hund mit ins Büro darf und es Ihr zweiter Dobermann ist doch leider klappt es mit der Erziehung momentan garnicht.

Und sie geben auch offen und ehrlich zu das sie überfordert sind und das obwohl es der zweiter Dobermann ist und der jetziege kein schwieriger Typ ist sondern einfach nur EXTREM vordert.
Und sehr stur ist.

Keiner will dir die Hoffnung kaputt machen,ich persönlich will dir nur sagen das es nicht immer so einfach ist..Wie man sich es vorstellt!

Ich kann nicht einen Hund kaufen nur weil er schön und edel aussieht!!!

Wie Thomas schon sagte man sollte sich die Rasse Hund kaufen die zu einem passt

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 20:33    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Hoven,

auch ich bin gerne dazu bereit dich zu unterstützen.
Wo Wohnst du?

PS sorry Berlin!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group