ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Auf Welpen suche, benötige Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2013 19:15    Titel: Jem erfahrung mit ** *******? Antworten mit Zitat

Hallo,

hatt jemand erfahrungen gemacht mit ** ********? (einfach mal googeln da gibts ne hp)

Bin ja überrascht das es hier ein paar Schwaben gibt :D da sollte dieser Züchter eig bekannt sein ?
Telefoniert hab ich mit ihm schon : sehr nett ,sehr informativ
aber schwarze schafe gibt es bekanntlich überall ... deshalb frag ich lieber mal nach



PS: Bild von mir kommt noch nur keins zur hand ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg. Hol dir einen Hund von einem gescheiten Züchter. Lieber einmal mehr investiert, als Ärger im Nachhinein.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du i wie eine quelle für ihre vermutung ?
bzw was verstehen sie unter einem guten züchter... für Vorschläge im bereich des Bodensees bin ich gerne offen

Preislich unterscheidet er sich eig nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein hoher Preis macht keinen guten Züchter. Dagegen spricht aber auch dass ein guter Züchter seine Welpen nicht verschleudert.

Ich weis nicht was ** ******* kosten. Fakt ist er ist kein Züchter hier, er läßt im Ausland werfen.
Ich kann dir gerne sagen was für MICH einen guten Züchter ausmacht.

Einer der an seinen Hunden sämtliche gesundheitliche Untersuchungen gemacht hat.
Einer der seine Hunde einer ZTP antut
Einer der mit seinen Hunden arbeitet
Einer der sich Gedanken um die richtige Verpaarung macht und nicht auf den Rüden des Nachbars zurückgreift weil es nichts kostet.

Für mich zählt nicht dass er aussieht wie ein Dobermann und schon gar nicht dass er in der Nähe ist. Dieses denken ist schon im Ansatz falsch.
Die Homepage ist auch nichtssagend für mich. Keine Testergebnise, keine Arbeitsprüfungen ausser ein paar Fotos wo die Hunde ne Beißwurst beißen.
Keine Ahnentafeln die ausschlaggebend sind.

Mur ein simples Bsp.

Mein Rüde hat weit über 2000 gekostet. Geholt aus Lettland. Untersucht ist er auf alles was man sich vorstellen kann. Er ist gesund und das ist für mich das wichtigste.
ZTP bestanden, best BH absolviert. Nächsten Monat legt er die Schutzhundprüfung ab. 3facher Champion. 5 mal CACIB 16 CAC 3 BIS 5 BOG und das wichtigste: Ein Traum von einem Wesen

Diesen Hund habe ich bewußt nach meinen Kriterien ausgesucht und genau das habe ich zuhause.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars A,

ich habe einen Dobermann von ** ******** aber aus zweiterhand ich kann nur sagen finger weg.
Wie Lisa schon sagt es ist kein Züchter u papiere gibts auch nicht hunde werden in irgendeiner zwischen wohnung verkauft.....
Ich hab hier auch schon mal über denn netten Herren geschrieben wozu er sich nicht wirklich geäusert hat müstest du unter meinen beiträgen finden.

LG Jasmin

PS Bodensee ist doch auch Mark Dobermann der hat doch bestimmt auch bald wieder einen Wurf
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa vielen dank für deine nette Erklärung ...

Natürlich 2000 Euro ist n happen ich hatte jetzt max 1200 im Kopf ..
aber ich wolte auch kein Dobermann der das haus bewach oder Champion wird

Ich wollte eig sozusagen einen klasse hundefreund mit dem ich mich sportlich auspowern kann, und auch zum pflegen lieb streicheln... schwer zu erklären

____

Auch an dich Jasmin ein nettes Dankeschön ... ja den Beitrag von dir hab ich vor kurzem gelesen ... leider war mir nicht klar das es sich um diesen mann handelt ... in dem fall ist der erstmal untendurch ..

Jetzt wird mir auch klar warum man die Welpen nicht vorher ankucken kann bzw keine Bilder bekommt
+ man sollte 200 Vorkasse zahlen


Best of Berlin wäre jetzt für mich auch noch eine Anlaufstelle (sehr viele positive Bewertungen /bzw Meinungen)

Mark Dobermann hatt bisher leider noch nicht zurück geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franco Silv



Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Waiblingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

Also ich hab auch nicht allsoviel Ahnung
Aber ich habe im Internet auch schon sehr viel negatives gelesen über Best of Berlin...
Das war hier im Forum z.b auch mal n Thema.
Ich meine das war sogar Chris und es ging um kitar best of berlin
Also ich würde dir davon abraten laut dem was ich so gelesen habe

Lg franco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

solangsamm glaub ich ja es gibt keinen guten züchter-.-

hätte mir jem die aktuelle e mail daten von mark dobermann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Beindersheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schau hier nach die daten sind aktuell! Kannst ihn auch einfach mal anrufen.

Gruß Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Lars, es gibt eine Menge gute Züchter. Der Fehler den du machst ist dass du versuchst hier in Deutschland einen Hund zu finden was nicht möglich sein wird.
Du willst doch einen kupierten, dann musst du dich im Ausland umsehen
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

lisa meinst du damit ich solle ein Züchter im ausland suchen ..
und den Hund dann dort selbst abholen..und über die grenze mitnehmen?

denke mal für sowas hätt ich zuviel schiss, das mir i jem falsche pappiere in die Hand drückt und ich dann doof da stehe

Ja einen kupierten, wäre mir am liebsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lars,

da du hier jetzt schon ein paar Beiträge hast u sehr aktiv bist bitte ich dich darum ein Bild von dir einzustellen
damit wir wissen mit wem wir hier reden.
lieben Danke

Zu den Züchtern es gibt so einiege seriöse Züchter im Ausland und das stellt kein Problem dar das du falsch Papiere bekommst.

Hier kannst dich mal umgucken ich stell mal nen Link rein :   http://www.dobermann-review.com/kennels/kennels.htm
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also Lars, normal schon. Man sollte sich erst mal Gedanken machen wie der Hund seiner Vorstellung aussehen soll. Danach werden die Linien und die Elterntiere ausgesucht.
Ich weis dass ich nicht erwarten kann dass Otto normalverbraucher sich mit Ahnentafeln auskennt.
Wenn du also einen angenehmeren Weg gehen willst kann dir auch Mark behilflich sein. Von ihm bekommst du keine gefakten Papiere.
Wenn du noch nie einen Dobermann hattest dann solltest du eher ein ruhigeres Tier bekommen. Das ist das wichtigste überhaupt. Man sollte immer sagen was man möchte. Der Züchter kennst seine Babys am besten und sucht dementsprechend den geeigneten aus.

@ Mark

wieso antwortest du dem armen Lars nicht ????
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars A



Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Ravensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lisa
für mich wäre es dann noch mein erster Hund, jedoch ist meine Mutter bei der ich noch wohne ( und erstmal nicht vor hab auszuziehen)
auf einem Bauernhof mit Hunden aufgewachsen.

In meiner Vorstellung hab ich hauptsächlich Sport/Athletischen Hund der mich im sport begleitet ,mithalten und auch noch mehr auslasten kann. Aber auch spiel und spaß sollte nicht zu kurz kommen :D und gern auch einfach mal ausruhen aufem sofa

diese ganzen Wettkämpfe, Hundeschau , Sicherheitstraining interessiert mich nicht


vill sollte ich mark einfach mal anrufen .. schliesslich kommt der Hund zum futter ..und nicht anderstrum :D

werde mich morgen auf deiner oben angegebener Seite umschauen ..jetzt ist erstmal das schlafen wichtiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben::
Mark,

wieso antwortest du dem armen Lars nicht ???

A, ma kennst mich … ich und tippen … das kann bisschen dauern. Und hab gedacht brennt nie irgendwo. Am meisten sammle ich eMails und dann antworte an Wochenende. Und ganz ehrlich gesagt zurzeit bin ich bisschen okkupiert mit Firma anzumelden. Deutsche Statt möchte von mir echten Unternehmen machen. Soll in ca. 2. Monate fertig sein. Schwätzen wir ein mal da drüber.

Also Lars, am besten ruf mich einfach an, so zwischen 19 und 23 Uhr. Ja, ich beschäftige mich zur zeit mit Firma anzumelden und ähnlichen nervigen Kram aber das bedeutet nicht das ich habe keine Zeit für ein Telefonat.

Eben, wie Jasmin gut vermutet hat, vor ca. 2 Wochen ist die Hündin gedeckt  aber dieses mal mit diesen Rüden. Wen die eventuell lehr bleibt (was ich nicht glaube) dann wird ihre Schwester mit gleichen Rüde gedeckt.

Aber wen du in der zwischen zeit irgendwo anders ein Dobermann kaufst du kannst dich und weiter hin im ADF willkommen fühlen Fotos von deinem Dobermann zu Posten, mit Leuten zu schwätzen etc.

Nur eine bitte, achte bitte bisschen auf Rechtschreibung, nicht auf Dialekt sondern auf klein und gros geschrieben und ähnliche Kram. Sonnst muss meine Mausi, Anna, hinter dir latschen und deine Beiträge korrigieren. Und die schaut lieber in Freizeit SOKO Leipzig  statt so was zu tun.

Gruss vom Bodensee

PS aber hab gemerkt, hast du dich schon von selbst mit Rechtschreibung verbesart, sage nur so das du weist warum haben wir deine Beiträge bearbeitet
PS 2 Lisa, schreib mir bitte ein Paar Worte wenn du Zeit findest über Mitto ... über Face Skype oder hier, wie dir schon passt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANNWELPEN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group