ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Frage zur Dobermann haltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Ich halte meine Dobermänner draussen.

Die verlasen in Winter nicht so gern warme Hundehütte. Wen draussen –5 grad ist in Hundehütte ist 18 grad.

Das denk ich mir auch so und wenn sie der Meinung ist sie muss draussen rum springen kann ihr nicht wirklich kalt sein. Mach mir im Moment halt nur a bissl Sorgen weil sie wie gesagt sehr dünn geworden ist und trotz Futterration für knapp 60 KG (bei einem Eigengewicht von 22,5 KG ) und der oben genannten Zusätze nicht wirklich zunimmt. Hast du vielleicht noch ne Idee was ich da machen könnte??
Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Auf den Fotos das kannst jetzt nicht sehen, aber wann mein Bruder zurück aus Belgrad kommt (so am Montag, Dienstag) macht er dir ein paar Fotos wo kannst du das ganze besser sehen.
Wäre super Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich gesägt hab keine gute Idee. Ich meine, das ist eine junge Hündin, du widmest viel zeit zu deinem Hunde und sie hat sich auf das gewohnt. Und jetzt sie fordert dich und andere zwei Rotweiler um sich zu beschäftigen. Und das ist eine Dobermann Hündin. Sie wird jetzt alles tun um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. In Hunde Hüte zu hocken ihr ist langweilig.
Hmm … keine Ahnung.
Russen haben so ein zeug als Warme Kleidung für Dobermänner. Vielleicht so was kann helfen in deine Situation.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 12:12    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Reno,

wenn du möchtest das sie zunimmt dann fütter ihr doch rinderfettpulver drunter ist ziemlich gut hab das bei meinem dicken benutzt als ich ihn bekommen habe.
Oder wie Mark schon sagt ihr irgendso nen mantel aus fließ über nacht anziehen :D

http://www.hurttacollection.com/pro_winterbekleidung

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/aufbau_leistung_zucht/10336

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Hmm … keine Ahnung.
Russen haben so ein zeug als Warme Kleidung für Dobermänner. Vielleicht so was kann helfen in deine Situation.


Genau damit sie nachher so aussieht


lieber nicht :D

Jasmin,

hab grad ma den Link für´s Pulver angeguckt, die Bewertungen sind ja nicht soviel versprechend. Werd wohl erstmal so weitermachen wie bisher und gucken ob sie von alleine kommt.

Trotzdem Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

He he, ma nein, hab nicht auf so was gedacht. Ich hasse solches zeug wie die Pest. Ich habe gedacht auf Russische zeug und das ist echt Warme Kleidung für Dobermänner und nicht Schickimicki zeug. Russische Winter ist und so wie so keine Schickimicki Winter.
Die haben und warme Mütze für Dobermann gemacht welche Form von Ohren verfolgt. Irgendwo gibt es am Net und Fotos davon aber hab keine Ahnung mehr wo.

In gründe genommen ich glaube auch das deine Hündin wird von alleine kommen das lohnt sich nicht am -5 in Cabrio Fell durch die Gegend ganze Tag zu diesen. Frage ist nur wie schnell wird sie das kapieren ohne dass die Gesundheit schadet. Dobermann kann verdammt hartnäckig sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 12:56    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Reno,

also ich habe es sehr lange benutzt und vor kurzem auch erst wieder...
Aaron legt dadurch super zu und hat absolut keine Probleme damit, und wenn du Ihn/Sie entsprechend noch bewegst dann geht das ganze auf die Muskulatur das heißt da kommt richtig was nach!

Was immer schwierig ist und woran du denken muss meist schreiben in die bewertungen und in vielen Foren nur Leute rein die Probleme haben denn bei denen es gut klappt wozu sollen sie irgendwo was hineinschreiben.

LG

Jasmin

Ps: auch in meinem Umfeld sind nur gute Erfahrungen damit gemacht worden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch mal interesieren würde ist, wie das eigendlich so machbar ist wen man den Dobermann mit andern Rassen hält,
Wen zb einer einen Dobermann hat und dazu einen Schäferhund hält, also die erziehung ist doch komplett anders, und zum Teil die haltung auch ...
Оder wie Reno mit Rottweiler?
Ich halte den Dobermann weil es für mich persönlich die beste Rasse ist, von der Geschichte des Dobermanns angefangen bis hin zur Zuchtentwicklung und der Hund ansich fasziniert mich natürlich im gesamten total! Ich wüste garnicht wie ich das mit einer anderen Rasse Kompinieren sollte.
In meiner gegend wohnt einer der hat einen Dobermann und zudiesen hält er sich einen Irish Wolfshund! Also nicht falsch verstehn, ich habe da nichts dagegen, das muss jeder selbst wissen, ich kanns mir nur nicht vorstellen^^
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Thomas sobald du einen Hund hast der funktioniert musst du dich eigentlich kaum anstrengen. Meine beiden haben sich 90% beim Dicken abgeguckt und ich hatte kaum Mühe mit der Erziehung. Rasse ist dabei vollkommen egal, nur ob du nen Dickkopf oder nen führigen Hund hast spielt dabei noch ne Rolle. Hab zum Beispiel dem Dicken damals viel mit nem Berner Sennenhund beigebracht. Und dann wiederum haben sich ein Berner ein Cocker und ein Schäferhund einiges bei ihm abgeguckt. Unterschiede in der Haltung hab ich keine festgestellt. Jeder Hund will beschäftigt, gefüttert und geliebt werden, da sind alle gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also Reno, mein Bruder hat an PC Fotos gefunden, musste nicht neu machen.
Jetzt kannst du dir besser vorstellen wie das ganze aussieht.





Was alleine Hunde hüte betrifft, nützliche Raum beträgt:

Länge 85 cm
Breite 75 cm
Höhe 75 cm

Das bedeutet das um zu heizen ist nur 0,47 m³
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,

danke erstmal, und sag ma in der Lampe hast du eine blaue Birne drinnen? Wieso eigentlich keine rote? Wo ist denn der Unterschied zu einer roten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bitte.

Ist angenehmer für die Auge. Als ich bei Militär wahr, alle räume wo die Soldaten schlafen waren ausgestattet und mit blaue Lampen. Bei schlafen stört nicht und man kann schön sehen um sich anzuziehen, Waffen zu holen etc.
Anders um, mit rote Lampe, wird die ganze Raum eben wie ein Puff aussehen. Aber was wärme betrifft da Farbe von Lampe spielt keine rolle.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,

na wenn´s nur um Licht zum gucken geht, hab ich ja ne Plexiglassscheibe eingebaut, damit sie auch a bissl raus gucken kann.


Nachts hab ich sie ja jetzt doch wieder drinnen und tagsüber wird sie schon klar kommen.

Ich dachte, dass mit der Farbe hat noch was mit der Wärme zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group