ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Jessy und Reno
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 22:53    Titel: Jessy und Reno Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier



Hallo Reno,

wenn du mal etwas Rudelverhalten studiert hast, wüsstest du, das der Leitwolf (in dem Falle wärest du das) niemals richtig brutal auf Rang niedere geht.
Was du da schreibst, hat nichts mit Maaßregeln zu tun, sondern mit purer Gewalt.
Mal ehrlich...ich bin echt entsetzt.
einen Hund, der sich auf den Rücken dreht, noch mal zu schlagen und ihm in die Eier zu kneifen, find ich völligst unnötig und du kannst dir sicher sein, dass solch ein Hund, sein Selbstbewusstsein schnell verliert und eher nur noch hört, weil er angst hat.
Sowas würde das alphatier im rudel nie machen!
SpäVon mir würdest du sicherlich keinen Hund bekommen, wenn ich vorher weiß, dass du sowas machst.testens wenn sich das Tier unterwirft und das sollte es mit anderen Mitteln, als das was du da schreibst, sollte man die Geste des Unterwerfens akzeptieren und nicht noch mal einen rein würgen.
Vielleicht solltest du mal etwas Lektüre übers Rudelverhalten lesen und eine gute Hundeschule besuchen, bzw. dir bei Mark gute Ratschläge, für solche Situationen abholen, denn ich bin mir sicher, dass er sowas mit seinen Hunden nicht macht.
Und wenn dein Hund knurrt und dich anflescht, bei solchen Methoden...kein Wunder, der versucht sich zun schützen.
Sorry, aber nu fehlen mir die Worte, ich hoffe, du machst dir mal paar Gedanken darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na und so ne Ratschläge vom Fachmann. PAhhh 3 Bücher gelesen und der Meinung sein, dass Sie der Hundeprofi schlecht hin ist. Für Leute wie dich gibt es einen netten Spruch " einfach mal Fresse halten!". Aber bevor du so nen Dünnschiss von dir gibst, solltest du den Text lesen und nochmal lesen und nochmal und wenn es dann immer noch nicht verstanden hast einfach keinen dummen Kommentar abgeben. Ich kotz gleich in die Ecke, was bildest du dir eigentlich ein? Den Text noch nichtmal richtig gelesen und mich hier vollpissen. Mir fällt grad nicht ein wie man so gelangweilte Hausfrauen wie dich nennt.

Ach warte ich habs: Hyäne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Getroffene hunde bellen, Reno...

du weißt selber, dass dein handeln falsch ist, würde das ordnungsamt von deiner vorgehensweise erfahren, würdest du deinen hund schneller los sein, als du "a" sagen könntest.
Wenn man keine argumente hat, fängt man an beleidigend zu werden.
Ich hab dich mit keiner silbe beleidigt, sondern hab dir lediglich zu verstehen gegeben, dass deine geschriebene vorgehensweise nicht akzeptabel ist, auch nicht wenn dein hund dich anknurrt und flescht.
Wäre ich dein hund und du würdest mich so behandeln, würd ich dich auch anfletschen und anknurren, sorry, ist aber so.
Ich habe nie behauptet, ein hundeprofi zu sein und bücher muss man nicht gelesen haben, um so schlau zu sein, dass man weiß, dass deine vorgehensweise falsch ist.
Ich habe deinen text gelesen und bin entsetzt, dass du jemanden so einen dummen vorschlag unterbreitest.
Der einzige der sich darstellt, als hätte er die weißheit mit löffeln gefressen, bist du.
Wie kommst du darauf, jemanden so einen mist vorzuschlagen?
Ich gebe weder dünnschiss von mir, noch halte ich meine "fresse", denn ich denke schon, da dieses ein forum ist, habe ich auch das recht, meine meinung kund zu tun.
Ich bin kein ja und amen sager, nur weil du konstruktive kritik nicht vertragen kannst.
Das, lieber Reno, ist nämlich dein und nicht mein problem und nun würde ich dich bitten, deine beleidigungen sein zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 10:51    Titel: Respekt! Antworten mit Zitat

Hallo,

dies hier ist ein Diskussions Forum und das könnt ihr auch gerne tun doch solltet ihr nicht vom eigentlichen Thema zu sehr abweichen.

Und Reno: wir sind hier um uns auszutauschen und miteinander zu diskutieren, doch sind wir nicht hier um andere zu beleidigen ich bitte euch darum euch untereinander mit Respekt zu behandeln und nicht zu beleidige und zu beschimpfen.
Der Ton mach die Musik!

Grüße Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich in aller Form für meine Wortwahl.
Allerdings kotzt es mich einfach nur an, wenn einer der keine Ahnung von tuten und blasen hat mir sagt was ich zu machen habe. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich meine Hunde verprügel? Ich habe lediglich einen Tip abgegeben, wie man mit einem dominanten Rüden umgehen soll, damit er wieder klare Bilder sieht.

Jessy hat folgendes geschrieben::
Hallo Reno,

wenn du mal etwas Rudelverhalten studiert hast, wüsstest du, das der Leitwolf (in dem Falle wärest du das) niemals richtig brutal auf Rang niedere geht.
Was du da schreibst, hat nichts mit Maaßregeln zu tun, sondern mit purer Gewalt.
???
Zitat:
Mal ehrlich...ich bin echt entsetzt.
einen Hund, der sich auf den Rücken dreht, noch mal zu schlagen und ihm in die Eier zu kneifen,
Hast du sie noch alle? Wo steht was von schlagen und kneifen? Da steht: "... Rücken legt und unterwirft dann pack ihn ruhig nochmal an die Kehle und übe ein wenig Druck aus. Alternativ kannst du ihm auch mal an die Nüsse packen und die ein wenig ..." ( wirklich nur ein wenig! ) "... quetschen" . Und warum macht man das? Damit der Hund weiss du bist der Chef und könntest ihm weh tun tust es aber nicht.
Zitat:
quetschenfind ich völligst unnötig und du kannst dir sicher sein, dass solch ein Hund, sein Selbstbewusstsein schnell verliert und eher nur noch hört, weil er angst hat.
Wenn der Hund sich einmal gegen dich stellt und du ihm zeigst wer die Hosen an hat, kannst du davon ausgehen, dass er davon keinen Schaden nimmt. Davon ist wohl eher auszugehen wen der Hund regelässig Schacht kriegen würde, da könnte ich deine Aussagen nachvollziehen.

Zitat:
Sowas würde das alphatier im rudel nie machen!
SpäVon mir würdest du sicherlich keinen Hund bekommen,
1. Ich schon 3 brauch also keinen mehr von dir
2. Wenn einer zu dir kommt und nen Welpen kauft, kann er noch so nett sein, du weisst nie was er mit den hund macht.
Zitat:
wenn ich vorher weiß, dass du sowas machst.testens wenn sich das Tier unterwirft und das sollte es mit anderen Mitteln, als das was du da schreibst,
? Jo mach dir ma die mühe und lies den kompletten vorgang, da es um die situation ging, dass der rüde die kranke freudin angeknurrt und gefletcht hat und da hilft nun mal nicht bitte bitte sagen.
Zitat:
sollte man die Geste des Unterwerfens akzeptieren und nicht noch mal einen rein würgen
Siehe oben

Zitat:
Vielleicht solltest du mal etwas Lektüre übers Rudelverhalten lesen
Um man dann nen Dobermann (achtung, ich stelle eine vermutung an) sowie du als einzel hund in ner bude zu halten und 3x täglich spatziern zu gehen? Tolles Rudelverhalten
Zitat:
und eine gute Hundeschule besuchen
So wie in Essen, wo man sich auf den boden legen muss ind die Leute um einen rumlaufen um zu verstehen wie der sich hund fühlt? Sicher nicht
Zitat:
bzw. dir bei Mark gute Ratschläge, für solche Situationen abholen (
Wenn er es anders sehen würde, wäre ich von ihm durchaus bereit kritik anzunehmen; da er wesentlich mehr erfahrung verfügt als du, allerdings gehe ich davon aus, dass er die angegenheit änlich sieht; weil er sich sicher die mühe gemacht hat alles zu lessen und nicht wie du nur hälfte rauszupicken.
Zitat:
denn ich bin mir sicher, dass er sowas mit seinen Hunden nicht macht.
Und wenn dein Hund knurrt und dich anflescht, bei solchen Methoden...kein Wunder, der versucht sich zun schützen
Jo is klar, du warst dabei und kannst deshalb deine "Qualifizirete Meinung" abgeben.
Zitat:
Sorry, aber nu fehlen mir die Worte, ich hoffe, du machst dir mal paar Gedanken darüber.
Nur darüber wie schnell durch manche leute soche halbwahrheiten verbreitet werden.

Jessy hat folgendes geschrieben::
Getroffene hunde bellen, Reno...

du weißt selber, dass dein handeln falsch ist, würde das ordnungsamt von deiner vorgehensweise erfahren, würdest du deinen hund schneller los sein, als du "a" sagen könntest.

Ich entschuldige mich schon mal im voraus aber zu so ner Aussage fällt mir nichts anderes ein als: Hyäne und einiges was, wenn ich es hier kund tun würde, nicht entschuldbar wäre.

Zuletzt bearbeitet von Reno am 21 Mai 2010 8:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Reno,

zu deinem letzten beitrag: du verwendest das wort hyäne falsch, dass benutzt man nicht für leute, die mit einem nicht einer meinung sind, du solltest auch andere meinungen akzeptieren, neben deiner eigenen.

Zu deinem vorherigen beitrag:
für mich ist "dem hund eine runter knallen" gewalt.

Warum sollte man einen hund, der sich bereits unterwirft, noch mal an die kehle packen oder ihm an die eier packen?
Wenn ein hund sich bereits unterwirft, muss man garnichts machen, denn man hat das ergebnis was man wollte...

Reno hat folgendes geschrieben::
Alternativ kannst du ihm auch mal an die Nüsse packen und die ein wenig ..." ( wirklich nur ein wenig! ) "... quetschen" .
Find ich blödsinn, was soll dem hund das sagen?
Ich glaub nicht, dass es dem hund vermittelt, dass du der boss bist und er klein beigeben soll.

Zitat:
Wenn der Hund sich einmal gegen dich stellt und du ihm zeigst wer die hosen an hat, kannst du davon ausgehen, dass er das er davon keinen schden nimmt.
Warum sollte ein hund das tun, wenn er seinen halter als alphatier respektiert?
Wenn ich ordentlich mit einem hund umgehe und ihm liebevoll zeige, dass ich der herr bin, dann passiert sowas nicht.
Es gibt erziehungtricks, dem hund dieses zu zeigen, in dem man gewisse dinge einfach beachtet, wie zum beispiel, dass man selber das spiel beginnt, bzw dieses auch wieder beendet und der hund nichts zu bestimmen hat.

Zitat:
2. Wenn einer zu dir kommt und nen Welpen kauft, kann er noch so nett sein, du weisst nie was er mit den hund macht.
Da geb ich dir recht, man kann nur hoffen, dass der hund es bei den neuen besitzern gut hat.

Zitat:
Jo mach dir ma die mühe und lies den kompletten vorgang, da es um die situation ging, dass der rüde die kranke freudin angeknurrt und gefletcht hat und da hilft nun mal nicht bitte bitte sagen.
Du brauchst nicht ein buch zu lesen, um einiger maaßen adäquat zu reagieren.
Ich weiß, worum es ging ich habe den text bereits gelesen, bevor ich dir die erste zeile schrieb, ich weiß auch, dass er seinen hund anleinte, nachdem seine freundin nach längerer zeit wieder zuhause war.
Ich finde, er braucht sich nicht zu wundern, dass sein hund unsicher wird.
Seine verhaltensweisen, zb. den hund anzuleinen, sind auch nicht in ordnung gewesen.
Knurren muss nicht gleich ein zeichen für agressivität sein, sondern kann auch unsicherheit bedeuten.
Ich zweifel daran, dass durch deine ratschläge, ein hund aus ihm wird, der seine unsicherheit dadurch ablegen kann.

Zitat:
Um man dann nen Dobermann (achtung, ich stelle eine vermutung an) sowie du als einzel hund in ner bude zu halten und 3x täglich spatziern zu gehen? Tolles Rudelverhalten
Das einzige was an deiner vermutung stimmt ist, dass ich den hund in der wohnung hatte.
Allerdings hielt sie sich da kaum auf, denn ich habe, entgegen deiner vermutung, diesen hund überall mit hingenommen, wo ich auch war und das war die meißte zeit draußen im wald.
Du brauchst kein haus, um einen großen hund zu halten, denn was hat ein hund von haus und garten, wenn sich keiner mit ihm beschäftigt?
es kommt nicht auf quantität, sondern auf qualität drauf an.
Wenn du den hund in einer wohnung hälst, ihn aber gut beschäftigst und bewegst und viel mit dem hund machst, ist dies sicherlich qualitativ wertvoller, als anders rum.

Zitat:
So wie in Essen, wo man sich auf den boden legen muss ind die Leute um einen rumlaufen um zu verstehen wie der sich hund fühlt? Sicher nicht
Ich habe geschrieben: "...Eine gute hundeschule..." GUTE HUNDESCHULE..."
Ich weiß sehr wohl, dass es viele hundeschulen gibt, die geld für mist kassieren.
Meine ausdrucksweise, war beabsichtigt.

Zitat:
Wenn er es anders sehen würde, wäre ich von ihm durchaus bereit kritik anzunehmen; da er wesentlich mehr erfahrung verfügt als du, allerdings gehe ich davon aus, dass er die angegenheit änlich sieht; weil er sich sicher die mühe gemacht hat alles zu lessen und nicht wie du nur hälfte rauszupicken.
Du unterstellst mir die ganze zeit, nicht alles gelesen zu haben, dass weißt du doch garnicht, denn du hast nicht neben mir gesessen.
Ich habe mir die mühe gemacht, diesen ganzen thrat zu lesen und habe mich dann erst entschlossen, dazu etwas zu schreiben.
Ich ging bei dir aufs profil und habe dann aus deinen angezeigten beiträgen, den passenden gesucht und bin so zu dem thrat gelandet, gut, ne?
Ich habe mir nicht die hälfte rausgepickt, sondern nur den teil, den ich nicht ok finde.
warum soll ich mit dir über dinge diskutieren, die soweit ok sind, aus deinem ganzen text?
Mark hat sicherlich mehr ahnung als ich, deswegen gab ich dir den tipp :mrgreen: , aber mir hat er nie solche ratschläge erteilt, die deinem ähnlich sehen.

Zitat:
Jo is klar, du warst dabei und kannst deshalb deine "Qualifizirete Meinung" abgeben.
Nö, war ich nicht, aber angesuichts deiner netten beschreibung, kann man sich das auch bildlich, glaub ich, ganz gut vorstellen.
Ich finde meine meinung qualifiziert, denn dieses ist ein forum, in dem man seine meinung kund tut und wenn du mir sagst, meine meinung wäre nicht qualifiziert, was ist denn deine dann? :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jessy hat folgendes geschrieben::
Reno

zu deinem letzten beitrag: du verwendest das wort hyäne falsch, dass benutzt man nicht für leute, die mit einem nicht einer meinung sind, du solltest auch andere meinungen akzeptieren, neben deiner eigenen.
Aufgrund deiner Äusserung in deinem letzten Beitrag ( hab ich ja zitiert ) finde ich Hyäne absolut passend.

Zitat:
Zu deinem vorherigen beitrag:

für mich ist "dem hund eine runter knallen" gewalt.
Dann erzieh deinen Hund ma so wie du es willst, was durch aus passend ist, da Sie ja schon ne ganze Menge hinter sich hat und vom Gemüt her ( denke ich laut deiner Beiträge) eher Schüchtern und zurückhaltend ist und somit nicht mit einem starken Hund zu vergleichen ist.

Zitat:
Warum sollte man einen hund, der sich bereits unterwirft, noch mal an die kehle packen oder ihm an die eier packen?
wenn ein hund sich bereits unterwirft, muss man garnichts machen, denn man hat das ergebnis was man wollte...
Hab ich auch gedacht, bis er 5 min später wieder mit gefletschten Zähnen vor mir Stand.

Zitat:
Zitat:
"Alternativ kannst du ihm auch mal an die Nüsse packen und die ein wenig ( wirklich nur ein WENIG??? ) quetschen."

Find ich blödsinn, was soll dem hund das sagen?
Ich glaub nicht, dass es dem hund vermittelt, dass du der boss bist und er klein beigeben soll.
Da du mir absprichst zu wissen was ich tue, finde ich, dass das was du glaubst hier auch vollkommen unwichtig ist.

Zitat:
Zitat:
Wenn der Hund sich einmal gegen dich stellt und du ihm zeigst wer die hosen an hat, kannst du davon ausgehen, dass er das er davon keinen schden nimmt.

Warum sollte ein hund das tun, wenn er seinen halter als alphatier respektiert?
Wenn ich ordentlich mit einem hund umgehe und ihm liebevoll zeige, dass ich der herr bin, dann passiert sowas nicht.
Bei nem richtigen Hund kann das schon mal vorkommen, z.B. wie bei mir, der Dicke war nie auffällig, hörte aufs Wort und hatte somit auch öfter mal die Freiheit, dass ich was durchgehen lies ( mein Fehler ich weiß ) dann kam meine Hündin mit zu uns und wurde nach gut 2 Monaten läufig und TATA der Testosteronspiegel war hoch genug um Papa die Zähne zu zeigen und nicht nach der ersten Backpfeife nachzugeben ( aber die "grausamen Details will ich dir ersparen, da ich fürchte, dass du sonst heute Abend nicht einschlafen kannst ) und wenn du schon so grosse Töne spuckst " warum sollte der Hund sich gegen dich stelle" frag doch ma einen der sich mit Hunden auskennt ( und ich meine Hunde und keine Micky Mäuse )

Zitat:
Es gibt erziehungtricks, dem hund dieses zu zeigen, in dem man gewisse dinge einfach beachtet, wie zum beispiel, dass man selber das spiel beginnt, bzw dieses auch wieder beendet und der hund nichts zu bestimmen hat.
Mensch Frau Hundeflüsterin is mir ja ganz neu. Danke Danke für den Tip

Zitat:
Zitat:
Jo mach dir ma die mühe und lies den kompletten vorgang, da es um die situation ging, dass der rüde die kranke freudin angeknurrt und gefletcht hat und da hilft nun mal nicht bitte bitte sagen.
Du brauchst nicht ein buch zu lesen, um einiger maaßen adäquat zu reagieren.
Ich weiß, worum es ging ich habe den text bereits gelesen, bevor ich dir die erste zeile schrieb, ich weiß auch, dass er seinen hund anleinte, nachdem seine freundin nach längerer zeit wieder zuhause war.
Ich finde, er braucht sich nicht zu wundern, dass sein hund unsicher wird.
Seine verhaltensweisen, zb. den hund anzuleinen, sind auch nicht in ordnung gewesen.
Knurren muss nicht gleich ein zeichen für agressivität sein, sondern kann auch unsicherheit bedeuten.
Und du hast den Text gelesen? Ich empfehle dir wörterbuch Deutsch-Frau/Frau-Deutsch, da haben wir es ja wieder lesen und verstehen sind 2 vollkommen unterchiedliche Sachen

Zitat:
Ich zweifel daran, dass durch deine ratschläge, ein hund aus ihm wird, der seine unsicherheit dadurch ablegen kann.
Was dein gutes Recht ist

Zitat:
Zitat:
Um man dann nen Dobermann (achtung, ich stelle eine vermutung an) sowie du als einzel hund in ner bude zu halten und 3x täglich spatziern zu gehen? Tolles Rudelverhalten

Das einzige was an deiner vermutung stimmt ist, dass ich den hund in der wohnung hatte.
Allerdings hielt sie sich da kaum auf, denn ich habe, entgegen deiner vermutung, diesen hund überall mit hingenommen, wo ich auch war und das war die meißte zeit draußen im wald.
Laut eigener Aussage in einem früheren Beitrag gehst du morgens 20 min Mittags ne Stunde und Abends 2x 20 min

Zitat:
Du brauchst kein haus, um einen großen hund zu halten, denn was hat ein hund von haus und garten, wenn sich keiner mit ihm beschäftigt?
Tja bei Leuten die einer geregelten Arbeit nachgehen ist es schon ganz schön wenn man den Hund Tagsüber laufen lassen kann, Hartz4 Empfänger können sich natürlich den ganzen Tag mit dem Hund beschäftigen

Zitat:
Es kommt nicht auf quantität, sondern auf qualität drauf an.
wenn du den hund in einer wohnung hälst, ihn aber gut beschäftigst und bewegst und viel mit dem hund machst, ist dies sicherlich qualitativ wertvoller, als anders rum.
Aha

Zitat:
Du unterstellst mir die ganze zeit, nicht alles gelesen zu haben
Jo aber ich hab mich ja belehren lassen, du hast gelesen aber halt nicht verstanden

Zitat:
dass weißt du doch garnicht, denn du hast nicht neben mir gesessen.
Ne ich war auf meinem Quantitativ grossen Hof/ auf dem die armen Hunde ja keinen qualitativen Auslauf bekommen /Hundescheisse sammeln und meine Welpen füttern und sauber machen/ bin nämlich so ein herzloses Schwein, dass will, dass es seinen Hunden gut geht

Zitat:
Ich habe mir die mühe gemacht, diesen ganzen thrat zu lesen und habe mich dann erst entschlossen, dazu etwas zu schreiben.
ich ging bei dir aufs profil und habe dann aus deinen angezeigten beiträgen, den passenden gesucht und bin so zu dem thrat gelandet, gut, ne?
Ich habe mir nicht die hälfte rausgepickt, sondern nur den teil, den ich nicht ok finde
Also was du nicht verstehst und aus dem Zusammenhang reisst

Zitat:
Warum soll ich mit dir über dinge diskutieren, die soweit ok sind, aus deinem ganzen text?
Mark hat sicherlich mehr ahnung als ich, deswegen gab ich dir den tipp , aber mir hat er nie solche ratschläge erteilt, die deinem ähnlich sehen.
Is ja auch logisch, da sie auf deinem Hund nicht anwendbar währen sondern sie total kaputt machen würden, ich kann doch kein Sensibelchen wie nen starken und selbstbewussten ( event. auch linkslastigen ) Hund behandeln / als Serbe hat er mit Sicherheit noch gelernt wie man mit nem Hund umgeht und nicht diese verweichlichte westliche KuschiKu/antiautoritäre Erziehungskacke beigebracht bekommen.

Zitat:
Nö, war ich nicht, aber angesuichts deiner netten beschreibung, kann man sich das auch bildlich, glaub ich, ganz gut vorstellen.
Na wer den ganzen Tag nichts zu tun hat malt sich halt so ne kranken Bilder im Kopf aus / achso und morgens fresse ich immer einen Hundewelpen ( wechselnde Rassen ) zum Frühstück.

Zitat:
Ich finde meine meinung qualifiziert
Na wenigstens einer.

Zitat:
Denn dieses ist ein forum, in dem man seine meinung kund tut und wenn du mir sagst, meine meinung wäre nicht qualifiziert, was ist denn deine dann?
In dem angesprochenen Fall sicher hilfreicher als deine Kuschiku-Methode, aber du hast es ja nicht mal geschafft ihm einen Tip zu geben / so viel zum Thema qualifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uhh ... jetzt soll ich hier 2 stunde arbeiten

Bis dann Thema geschlossen



Uhh ... fertig

Thema geöffnet
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 08.01.2012 19:20, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Besser keinen tipp, als ihm solche schlagmethoden zu unterbreiten, welche wohl kaum qualifiziert sind... so viel zum thema qualifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Um hier nicht noch weiter auszuschweifen, da die "Diskussion" sowieso zu nix führt mach ich es kurz. Um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen: " Ich weiß gar nicht warum du dich mit so einer dum... Alten unterhältst."

Recht hat sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer keine argumente hat, beleidigt... du disqualifizierst dich selber. :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 19:16    Titel: hier ist ja was los Antworten mit Zitat

Habe wenig Zeit gehabt und bin daher heute erst wieder im ADF. Was geht hier denn ab ??? Wieder Einer, der mit seinem Hündchen nicht klar kommt und auf nachweisliche Erziehungsfehler mit Beleidigungen reagiert ?

RENO-Du hast keine Ahnung ! Eine läufige Hündin ist ein anderes Tema, als normale Unterordnung . Da erreichst Du mit Deiner Methode genau das Gegenteil, was Du willst und im Resultat sieht er Dich als Konkurent und nicht als Chef an. In der Folge kann es sein, dass er Dich im Stich lässt, wenn Du ihn brauchst.
Fals Du noch nie einen Dobermann hattest (Du bist noch sehr Jung und Unerfahren) : er ist sehr sensiebel in solchen Sachen und damit manchmal auch nachtragend. Überlege Dir also genau, was Du machst, bevor Du es machst !

Wir haben nähmlich kein Interesse daran, dass Dein Dobermann mal austickt und alle Dobrmannhalter dann wieder am Pranger stehen, nur weil EINER nicht durchsieht .

Du brauchst mich jetzt auch nicht gleich anfeinden, ich weiss wovon ich schreibe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Meister Herbst wenigstens von dir hätte ich erwartet, dass du erst alles liest bevor du dir deine Meinung bildest. Mein Dicker is ein Rottweiler und kein Dobermann. Und auf "Du hast keine Ahnung" geh ich ma nich weiter ein, da du anscheinend auch nicht alles gelesen hast. Aber immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich manche Leute, von aus dem Zusammenhang gerissenen Textpassagen, eine Meinung bilden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 20:08    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Es ist egal ob es ein Rotti, Schäfi oder ein Dobermann ist . Ich hatte es nicht bemerkt, da ich beim Überschlagen dieses Disputes nur festgestellt hatte, dass hier einer keine Ahnung vom Hundeverhalten und der Erziehung hat und bin auch davon ausgegangen , es geht um einen Dobermann, da wir hier beim ADF sind , denn das D steht für Dobermann.

Seies drum, die Mädels so anzugiften ist nicht Gentleman Art. Und wir versuchen auf diesem Portal gewisse Umgangsformen zu wahren.

Wir sind DOBERMANNFREUNDE die für ihren Hund leben , denn wir versuchen die Rasse zu erhalten - mit STEHOHREN und kupiertem Schwanz . Damit haben wir uns genug Stress auf die Fahne geschrieben und brauchen keine blöden Sprüche von Aussenstehenden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 15:10    Titel: Re: antwort Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben::
.... Ich hatte es nicht bemerkt, da ich beim Überschlagen dieses Disputes .....

Diese Aussage spricht doch für sich alleine. Wenn du mich schon ansprechen willst, dann lies gefälligst ordentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group