ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Stachel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens



Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen Anhalt/Harz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 06:23    Titel: Stachel Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier



Hallo.
Warum die Leine und den Stachel, hast du ihn nicht im Griff?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. Die Leine kann ich ja noch nachvollziehen aber den Stachel? Pfui Teufel schäm dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 09:53    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo,

na das würde mich auch einmal interessieren.
Wieso den Stachel und dann auch noch mit zug an einer normalen Leine beim spazieren...
Sorry aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Auch wenn er seinen Hund nicht im griff hat ist es kein Grund einen Stachel zu benutzen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das ihr nicht sieht das ich vor ihm mit nem Totschläger stehe!

Reno du sollst dich schämen.
Ich sag nur :
Reno hat folgendes geschrieben::
Nimm ihn in solchen Situationen ( wenn er dich anknurrt oder anfletscht ) ruhig mal richtig ran, zeig ihm, dass du der Chef bist und nicht er. nimm ihn im Genick und drück ihn runter, wenn er versucht zu beißen knall ihm ruhig mal eine und wenn er sich auf den Rücken legt und unterwirft dann pack ihn ruhig nochmal an die Kehle und übe ein wenig Druck aus. Alternativ kannst du ihm auch mal an die Nüsse packen und die ein wenig ( wirklich nur ein WENIG??? ) quetschen.

Wenn dein Hund auf dem Rücken liegt machst du sowas Herzloses?

Pfui schäm Dich!

Ps:
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na logisch

Ich weiß ja nicht ob du dich schonmal mit nem 60 KG Rotti rumgeprügelt hast, weil du immer zu nett warst und er ma seinen Kopf durchsetzen will.
Des weiteren soll dies ja nicht heißen, dass ich meine Hunde verkloppe ( steht ja auch drinnen, "in solchen Situationen"), sondern eine Anleitung für ihn, seinen derzeit dominaten Rüden zu maßregeln. In solchen Situationen muss man halt mal zeigen wer der Chef ist. Dafür hat mein Dicker danach nie wieder versucht aufzumucken.

Aber , dass ist noch keine Erklärung für den Stachel. Also Bitte her damit!

Ps. Meine Hunde liegen eigentlich nie vor mir auf dem Rücken sondern, ab und zu, neben mir im Bett.
Das Thema ist getaillt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stachel... Mit meiner Hündin kann ich ohne Stachel laufen,denn manchmal hört sie ja auch auf mich

Vor ca 2 Jahren arbeitete ich mit ihr auf dem Platz.
Unterordnung ging an diesem Tag garnicht, sie war sowas von stur und hat mich echt alleine laufen lassen. Wir überlegten ob wir evt mal einen Stachler probieren könnten und legten den an. Ich muss dazu sagen, das sie dieses sturer Verhalten da öfters zeigte.
Naja was soll ich sagen, nach 5 Minuten zog ich das wieder aus und führte mein armes Hundle wieder zum Auto.
Sie ging sofort ins Meideverhalten

Das konnte ich mir nicht anschauen, so will ich auch keinen Zwang ausüben , nur damit sie arbeitet. Nein.
Nicht für mich.

Aber ihr Sohn der zurück kam war ein ganz anderes Kaliber.Am Anfang konnte ich ihn nicht, da er nach der Vermittlung nix gelernt hatte, halten und musste ihm beim laufen einen Stachler anlegen.Aber dies schien ihm dann so wenig zu gefallen, das er dann lief wie ein Lamm

Nachdem er dann eine Zeit lang bei mir war, ging das auch ohne.
Wenn man bestimmte Hilfsmittel richtig einsetzt, und es schadet dem Tier nix, spricht auch nichts dagegen wenn man es sich manchmal etwas einfacher macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

also mit einen Stachler erreicht man rein garnix, so ein Halsband ist gut für den Hundeplatz/Schutzdienst. Zum Gassi gehen nur Blödsinn.
In den meisten Fällen zieht er logischer weise ja noch mehr,(wens ums ziehen geht) da der Hund vom Schmerz weg will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen hat ein Stachel eigentlich auch eher seinen Platz auf dem Hupla wenn der Hund arbeitet.

Allerdings habe ich gelernt nicht alles zu verurteilen denn ich habe eine Hündin ( aus dem gleichen Wurf wie Svens ) kennengelernt die andern nicht zu handeln war. Die ist auf alles los gegangen was in meinen Augen natürlich auch von den Besitzern gesteuert wurde und im Welpenalter versaut
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da hats du absolut recht Thomas, und man könnte es so erwarten. War Gott sei Dank dann aber nicht so. Wie gesagt er kam zurück und kannte normales laufen garnicht, da man nicht viel mit ihm gemacht hatte. Leider.
Aber aufgrund meiner chronischen Nervenentzündung im Arm, blieb mir dann da nichts anderes übrig, erstmal, als mit ihm so raus zu gehen. Was er ja toll annahm.

Ansonsten ist das mit Sicherheit kein Gassigeh Werkzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group