ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Kein Appetit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Erwachsener, Prächtiger Dobermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 07:49    Titel: Kein Appetit Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe das Problem das mein Edi fast nicht mehr Eßt.Habe schon alles versucht.Immerhin bleibt er sehr Lebendig und Aktiv.Ist nicht das er kein Lebenslust mehr hat oder sich Krank fuhlt.
Hat noch jemanden hier so ein Problem??

Viele grüße
Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens



Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen Anhalt/Harz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steve,

hatte das gleiche Problem schon ein paar mal, da hat sie auch sehr wenig gefressen, wollte ihr Futter nicht so richtig. Dran geschnüffelt und wieder weg gegangen. Habe dann ein wenig Naßfutter reingemischt und sie hat es förmlich verschlungen. Falls wirklich kein TA Problem vorliegt wird es sich wieder geben. Die Natur wird es richten, mal wird mehr mal weniger gefressen.

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Statt Nassfutter könntest du auch versuchen das Futter einfach mit Wasser aufweichen
_________________

Für den Dobermann

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steve,

lass uns doch nicht ins blaue hinein raten! Gib uns doch noch ein paar Details: z.B. "was du schon alles versucht hast", damit würden diese Tipps schonmal wegfallen. Dann was du fütterst, fütterst du dass schon immer? Seit wann hat er keinen Appetit mehr, bzw. hat er ständig keinen Hunger oder nur Tageweise bzw. nur zu speziellen Rationen ( Morgens, Abends)?? Wie aktiv bist du mit dem Hund?

Gruß Reno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bedanke mir schon fur die Antworten.
Also,habe schon fast alles Versucht.
Pedigree trocken und nass,Royal Canin,noch paar andere Marken..
Es ist auch nicht das er kein Hunger hat oder so,weil wann ich Ihm Würst oder Bouletten oder so etwas gebe Eßt er wie Verruckt.
Gehe jeden Tag fast Fahrradfahren mit Ihm,er kann ja sowieso nicht echt Still sitzen.Also,schon ziemlichh Aktiver Type der Edi.
Versuche Ihm jetzt nix mehr wie Leckerlie zu geben,er muss irgendwann Essen oder?

Auf die Frage nochmal Reno.
So seit 2 Wochen ist Eßt er schlecht.
Vorher war auch schon mal Schlimm,aber dann hat es nicht so lange gedauert bis er wieder Gegessen hat.
Wann ich Futtere zum beispiel Trocken mit Wurst sag ich mal,holt er einfach die Wurststücken raus,egal wie klein man das macht.
Ist schon Verarschen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steve,

also Leckerlis weglassen ist schon ma ganz gut. Probier ma wenn du ihn fütterst ihm ne Frist zu setzen. 5 bis max 10 min mach ich immer. Meine Lütte wollte auch immer nicht fressen. Hab ihr dann wie gesagt ca 5-10 min gegeben und sie immer wieder zum Napf geschickt ( sobald ich mich daneben gestellt hab hat se gefressen, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung, dass du immer daneben stehen musst ) nach max 10 min Napf weg nehmen! Abends gibst ihm dann nur die Reste vom Morgen ( nichts dazu!). Wenn er nach max 10 min wieder nicht aufgefressen hat wieder weg nehmen und am nächsten morgen, dass ganze Spiel von vorne. Ansonsten kannst du auch mal ein bißchen Magerquark oder Haferflocken oder ne halbe Büchse Dosenfutter mit ins fressen mischen. Wenn er nach 3 Tagen immer noch nicht mind. Еine Mahlzeit auffrisst solltest du zum TA. Mein Dicker hatte damals auch so angefangen, er stand vorm vollen Napf, ihm lief der Sabber runter weil er so nen Knast hatte und hat nicht gefressen. Ende vom Lied: Blutbild beim TA und auf alle möglichen Allergien getestet. Er war auf so ziemlich alles allergisch und deshalb hat er nicht gefressen ( wahrscheinlich hat er echt gemerkt, dass ihm das Futter nicht bekommt ). Nach 9 Monaten hypoallergenem Futter hab ich mich langsam wieder an normales Futter rangetastet und er konnte es wieder ab. Seitdem keine Probleme mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit diese Frist setzen habe ich jetzt schon paar mal Versucht...bringt aber nicht so viel anderung.Heute Versuche ich nochmal mit Fleisch usw was wir auch Essen,also keine Buckse oder Trockenfutter..
Und,wie Du gesagt hast,gehe ich auch mal das Essen von Morgens am Abend geben wann er das nicht Eßt.

Danke fur die Antworten.
Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 09:50    Titel: HI Antworten mit Zitat

Hi Steve,

oft ist es auch so das wenn Hunde ihr Futter nicht fressen ihnen dieses auch nicht gut tut so wie Reno schon sagte Hunde wissen das wie wir Menschen.
Wenn du etwas isst was deinem Magen nicht bekommt, wirst du es auch nicht mehr essen.
Versuch doch mal Fleisch nur Fleisch zu füttern kleiner Trick (oft hilft es auch es anzuwärmen ist für den Magen ganz gut nicht heiß aber lauwarmes Fleisch ).
Sollte dies klappen musst du aber wenn du es dauerhaft fütterst zusatzstoffe zu fütter.

Mach kein großes trara um das Essen,stell es hin geh weg wenn er es nicht aufgegessen hat wegnehmen fertig.

Nicht daneben stellen und ihn darum bitten zu essen oder es ihm schmackhaft zu machen :D

Grüße Jasmin

PS Fleisch für Hunde bekommst du recht billig im Futterhandel gefrohren
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..

also heute,Rohes Fleisch(chipolata) mit Orlando Trockenfutter gemischt und hat er gegessen wie Verruckt.
Ok,vielleicht is das nicht das beste,aber ich wollte malsehen was das bringt.
Heute Abend Versuche ich nochmal das gleiche.

Danke für eure Hilfe.
Grüße Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Baden-Baden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steve,

bitte nicht rohes Fleisch mit Trockenfutter mischen.

Die Verdauungszeiten sind sehr unterschiedlich. Trockenfutter braucht viel länger zur Verdauung als Fleisch. Dadurch kann es zu Blähungen, Verstopfungen und anderen Verdauungsstörungen kommen.

Wenn Dein Hund rohes Futter gerne frisst, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken Deinen Hund selbst zu ernähren. Ist etwas mehr Zeitaufwand (bei mir ca. 15 min am Tag), aber, richtig gemacht, auf jeden Fall gesünder.

Hier gibt es viel Information zu diesem Thema: http://www.barfers.de/

LG
Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Futtere seit ende Juli nur noch Lupovet..
Seitdem hat sich viel geändert,mehr Appetit und was wichtiger ist,kein Durchfall mehr.
Vorher war nie fest,und fast jede 2-3 Tagen Durchfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Erwachsener, Prächtiger Dobermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group