ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Größe, Gewicht OK?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esra



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 12:02    Titel: ECE Antworten mit Zitat

Ein paar Bilder von Ece.. Ich wünsche mir dass sie noch 5-6 cm höher geht. Wenn nicht sie ist auch so schön...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also 70 wären zuviel für ne Hündin.

Was ich aber sehe ist dass die süße etwas zu dünn ist.
Das Thema ist geteilt

_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esra



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 21:26    Titel: . Antworten mit Zitat

Alles was wir geschrieben haben ist weg? Was ich noch fragen wollt, wie viel gramm am Tag sollte ich ihr geben? Was wäre optimal? Lg Esra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es ist nicht weg. Das Thema ist geteilt, stet doch am ende von Lisas Beitrag.

http://markdobermann.com/forum/viewtopic.php?p=28445&highlight=#28445
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Emre



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes weibchen meiner ist jetzt vor kurzem 1 jahr alt geworden und ist c.a 74cm groß und wiegt um die 41-42 kilo das kommt alles mit der zeit ich glaube das meiner so c.a 44 kilo wiegen wird

ps: bist aus Köln ? Sehr selten das man hier Dobermänner trifft
vg Emre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2013 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Blade wird jetzt am Fr 7Monate alt und wiegt 32kg bei einer Höhe von 65 cm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 11:43    Titel: Antworten mit Zitat


Jenny hat folgendes geschrieben::
Meiner ist etwa 72 cm und wiegt 34 kg... ist bei ihm normal, da er keinen großen Muskelaufbau hat.
So lang keine Knochen wie Rippen und Becken durchgucken ist alles ok. Willst doch sicher kein Hängebauchschwein herein aus ihm machen
Alles andere bekommste mit Training und lecker Futter auf die Rippen.

Hallo Fabio,

es freut mich das er jetzt durch so ne Kleinigkeit besser frisst.
Zur Größe und Gewicht also mein Dobermann wird jetzt 7 und ich 72cm groß und wiegt 42 kg was für ihn und seine Größe ein gutes Gewicht ist weder zu dünn noch zu dich die Tierärzte sind immer begeister von ihm.

Was meine Erfahrung mir gezeigt hat, er wird wohl nicht mehr größer werden jedoch nehmen sie an Masse bis zum dritten Jahr noch zu, manche mehr manche weniger.

Ich stell mal neue Fotos von Aaron ein werde sie Mark schicken da ich das mit dem einstellen nicht kapiere.

Lg jasmin


Hi Jenny,

bist du dir sicher das du dein Dobermann richtig gemessen hast wenn ich überlege bei meine 72cm und 42kg nochmal 8 kg abzuziehen ( das wäre dann das Gewicht deines Dobermanns) erscheint es mir als sehr unwahrscheinlich da wäre Aaron mit diesem Gewicht bis auf die Knochen abgemagert

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin


Es stimmt wirklich. Ich wiege ihn so oft es geht. Sobald mein Freund mal Lust hat mit ihm auf die Waage zu steigen, denn ich kriege ihn kaum hoch. Und wenn ich ihn hoch bekommen habe, seh ich die Waagenanzeige nicht mehr.

Letzter Tierarztcheck vor etwa 3 Monaten ergab 30kg, wegen Durchfall. Ist aber wieder alles ok und er hat seine verlorenen Kilos wieder schnell drauf gehabt.

Werde mal schauen ob wir ihn heute noch mal wiegen können, vielleicht ist er ja schon wieder schwerer geworden.
Optisch sieht er aber aus wie Fabios. Einfach etwas Dünn, aber nicht Knochig.
Ich guck mal das ich Fotos raussuche der letzten Wochen, dann kannst du mal einen Blick drauf werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2014 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute das angekündigte Foto vom 33 / 34 kg Dobermann.
Hoffe es klappt mit dem Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.09.2014 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny dein großer sieht super aus ich frag mich bloß wo bei meinem die 8kg mehr sind Aaron ist 72 cm u hat sage u schreibe 42 kg
Also die gleiche Größe mit 8 kg mehr .... Hmmmm ich Versuch mal Mark ein aktuelles Bild zu schicken, leider spinnt meine Email etwas

Lg Jasmin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Rüde Jenny .

Ich denke mal dass Gewicht ist bei deinem schon ok, könnte vllt 3 Kg mehr haben die Kruppe kommt mir bissl schmal vor. Jetzt muss man aber sagen da er ja sonst doch sehr ausgewogen wirkt und du ihn von seitlich, wahrscheinlich nicht im knien fotografiert hast, ist die Brusttiefe nicht ganz so tief wie es auf dem Foto scheint.

Dies ist meistens der Knackpunkt denn in der Brust bauen die Dobermänner doch sehr viel Masse auf. Ich möchte jetzt nicht dass du denkst ich möchte deinen herabwürdigen. Meiner war damals auch so wie deiner und ich fand ihn schön ( vor allem seinen Charakter) und darauf kommt es ja an.

Es gibt halt solche und solche Dobermänner und alle sind liebenswert.

Leider ist Jasmin´s Dobermann nicht ihm stehen zu sehen dashalb gibt es nicht viel was man da erkennen kann. Was aber auffällt ist, dass die Hinterläufe sehr gut bemuskelt sind und wahrscheinlich auch die optimale Winkelung haben. Muskeln wiegen mehr wie Fett, und dachte ich auch Jenny´s wäre 70 und Jasmin´s 72 gross was auch noch paar kilo ausmachen dürfte.

Liebe Grüsse Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jasmin

Deiner hat aber scheinbar ordentlich Muskeln!! Wenn ich in der Position mit meinem Vergleiche, hat deiner rundherum ein wenig mehr Masse.
Muskeln hat mein Stinker kaum.

Franki, ich saß bei dem Foto auf einem Gartenstuhl. Also hab ich ihn fast auf seiner Höhe knipsen können.
Doch ja, ein paar Kilo mehr an Muskeln wäre nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

Franki da hast du wohl recht obwohl wir keinen Sport machen gehen lediglich 2 Std am Tag Spazier manchmal auch bisschen länger also nix besonderes.
Ich werde mal nach nem aktuellen Bild im stehen gucken u es Mark nochmal schicken

Die Fotos sind hier zu sehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar jetzt ein bisschen zerissen das Ganze aber vom Thema alles in Butter.

Jasmin deiner ist schon ein anderes Kaliber... Winkelung wie schon gesagt viel Platz für Muskeln auch die Brust scheint doch sehr gut entwickelt zu sein, dass alles ist schon ein klares Plus für das entsprechende Gewicht.
Wie ich schon schrieb brauchen Muskeln auch den entsprechenden Untergrund sich zu entwickeln ( um es mal salopp zu sagen).

Wenn der Knochenaufbau das entsprechende Fundament aber nicht bietet kann der Muskel nicht so stark wachsen und dass Gewicht ist dann weniger. Was aber nicht bedeutet dass ein Hund dadurch beeinträchtigt ist, er sieht halt weniger aus und wiegt dann halt auch weniger und ist trotzdem agil und gesund.

Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also das liebe Thema Gewicht hatten wir auch immer...*g
Gino ist gut 75-76 cm und na ja Gewicht... immer so zwischen 50 und 52 Kg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group