ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Wo gibt es noch kein Kupierverbot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade gehört das in Ungarn seit 1.1.2015 Kupierverbot herrscht. Kann aber im Netz nichts Handfestes finden und Ungarisch kann ich nicht.
Weis jemand was darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, aber ich glaube noch von 2014.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiny Tina



Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2015 16:13    Titel: In fu**ing Austria ist es am schlimmsten Antworten mit Zitat

Bei uns in Österreich gilt sogar ein Importverbot für kupierte Hunde!
Das heißt wenn ich einen kupierten Hund haben will dann darf ich ihn (laut Gesetzt) NUR aus einem Tieheim o.Ä haben.

Da ich mich natürlich nicht daran gehalten habe ,hätte ich Mega Probleme mit den Veterinär. Zu guter letzt musste ich 750€ strafe zahlen, aber das wichtigste ist ich durfte meinen Hund behalten!..... Ich würde es  wieder tun!
Zurück zum Thema, nur als Beispiel wie gestört das sog. TierSCHUTZgesetz bei uns ist:
BSP.: Sollte ich , aus welchen Grund auch immer ,ein neues zu Hause für meine Hündin suchen müssen, dürfte ich sie NUR INS TIERHEIM ODER EINEN TIERSCHUTZVEREIN GEBEN ! Sollte ich sie privat vergeben MACH ICH MICH STRAFBAR!

Tolle Gesetzte zum Schutz des Tieres, das Menschen die einen guten Platz für Ihren Hund suchen, dazu zwingt, ihn ins Tierheim zu geben!

In Deutschland gibt es noch Schlupflöcher, - einen kupierten Hund aus z.b Serbien holen, mit Kupierbescheinigung ist erlaubt und man wird keine Probleme haben.


UNSERE GESETZE SIND BESCHISSEN UND HABEN NIX MEHR MIT TIERSCHUTZ ZU TUN, SONDERN SIND REINE AUGENAUSWISCHEREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier.

Florian S. hat folgendes geschrieben::
Sie kommt aus Ungarn vom Madaras Pusztai Kennel.

Wo wurde sie denn kupiert hast du eine kupierbescheiniegung denn in Ungarn ist seid ca einem Jahr das kupieren auch verboten.
Was hattest du denn für einen Eindruck vom Züchter , es würde mich schockieren wenn dein Mädchen nicht fachgerecht kupiert worden wäre.

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian S.



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 27
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich Interessieren woher du das weisst denn laut meiner Recherche ist es in Ungarn nach wie vor nicht verboten.
Die Kupierbescheinigung ist aus Ungarn.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 15:46    Titel: Re: Gibt es Mitglieder aus München ? :) Antworten mit Zitat

Florian S. hat folgendes geschrieben::

Sie ist jetzt 3 Monate und 21 Tage alt und ihre Ohren sind teilweise noch blutig vom Kupieren.

Evtl gibt es ja jemanden aus München der mich darin unterstützen würde... :)


Was ich vergessen habe....

Pass mit Ihr beim Gassi gehen bisschen auf, also auf die Leute.
Wenn dich irgendeiner Anzeigt, allein schon weger den kupierten Ohren/Schwanz, und du besuch bekommst, hast du ein großes Problem da die Ohren nicht verheilt sind!


Wenn wieder alles ok ist, müssen sich unsere 2 mal kennenlernen


Gruß Erkan

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::

Was hattest du denn für einen Eindruck vom Züchter , es würde mich schockieren wenn dein Mädchen nicht fachgerecht kupiert worden wäre.

LG Jasmin

Naja... aus Sonderhausen hat mann leider schon vieles gehört....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika



Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 5

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Florian S. hat folgendes geschrieben::
Würde mich Interessieren woher du das weisst denn laut meiner Recherche ist es in Ungarn nach wie vor nicht verboten.
Die Kupierbescheinigung ist aus Ungarn.


Ja, Ohren kupieren ist verboten in Ungarn. Rute ist noch erlaubt.
Für die Ohren fährt man dann nach Serbien und lässt es da machen. Das ist nach ungarischem Recht legal.

Das gilt aber nicht für Deutschland. Ein Hund, der in Ungarn geboren ist und in Serbien kupiert wurde, ist nach deutschem Recht nicht legal.

Eine Kupierbescheinigung aus Ungarn ist wertlos. Hilft höchstens bei einem schlecht informierten Amtsveterinär.

Wann hast du den Hund bekommen? Selbst eingeführt oder hier beim Händler gekauft?

Eine Anleitung zum Hochbinden, mit Becher auf dem Kopf, findest du auf Seite 12.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian S.



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 27
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigt mir mal bitte einen entsprechenden link...
Ich würde das gerne selbst lesen, da ich zu diesem Thema nichts finde...
Ich hab kein bock das Sie mir jetzt weggenommen wird
Hab Sie von einem Züchter, ich war als Sie ein Baby war auch da und hab mir alles angeschaut.
Importiert hat er Sie.

Habe heute mit meinem Züchter Telefoniert und er meinte das das Gesetz noch nicht genehmigt wurde.
Dachte mir evtl ruf ich mal beim Veterinäramt an und frag nach, aber ich möchte keine schlafenden Hunde wecken...
Was meint ihr...?
Das hier sind die Unterlagen die Ich bekommen habe...

Kupierbescheinigung

Unterlagen

Meint ihr echt das das nicht passt...?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika



Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 5

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Mitte 2012 vor, einen Hund aus Ungarn zu importieren.
Ich hab mich dann mit dem HDK in Verbindung gesetzt und da nachgefragt, wie die aktuelle Reglung ist.
Die haben mir das geantwortet, was ich geschrieben habe.

Wikipedia Link:
https://en.wikipedia.org/wiki/Cropping_(animal)#Status_by_country

Ein Verstoß gegen das Kupierverbot ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit und die Höchstrafe sind 25.000€.
Eine Ordnungswidrigkeit verjährt, je nach Höchststrafe. Bei 25.000€ sind das 3 Jahre.
Bedeutet, nach 3 Jahren können sie dich mal, ich drücke dir die Daumen.

Es gibt aber auch noch andere Regeln. Die Wundränder müssen vollständig verheilt sein, sonst darf der Hund nicht eingeführt werden.
Der Hund muss mit 12 Wochen Tollwut geimpft werden. Danach muss man noch 21 Tage warten, bis der Hund einreisen darf.

Wird man erwischt, geht der Hund in Quarantäne und man zahlt die Party. Danach bekommt man einen gestörten Hund zurück.

Also wenn du es genau wissen willst, dann warte ab, bis die Ohren verheilt sind, bevor du dich beim Amtsveterinär meldest.
Und dann würde ich an deiner Stelle auch nur sagen, dass du vor hast, dir einen Hund aus Ungarn zu holen.

Danach könntest du eine Selbstanzeige machen. Dann ist die Strafe geringer. Oder du machst jeden Abend eine Kerze an und hoffst, dass dich alle deine Nachbarn mögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian S.



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 27
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber laut Arzt wurde Sie aus Medizinischen Gründen Kupiert...
Ich werde auf jedenfall mal auf Risiko gehen ganz ehrlich was ist schon Geld...
Ich möchte nur nicht das ich Sie am Ende nicht mehr wieder bekomme
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Annika hat folgendes geschrieben::
Oder du machst jeden Abend eine Kerze an und hoffst, dass dich alle deine Nachbarn mögen.

He he, cool

Florian S. hat folgendes geschrieben::
Ich möchte nur nicht das ich Sie am Ende nicht mehr wieder bekomme

Beruhigt dich. Kupier Bestätigung ist nur Nachweis das du hast nicht, oder jemand anders, Hund in Deutschland kupiert, oder ein Hund welcher ist in Deutschland geboren nach Ausland gebracht um zu kupieren.
Was hat ein Ungarn oder Uruguayer gemacht, mit einem Hund welcher ist in Ungarn oder Uruguay geboren, hat mit dir in München und Vetamt aus München nicht zu tun.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2016 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Florian,

wäre es noch erlaubt hätte der Tierarzt dir keine Bescheinigung gegeben das  sie aufgrund Bisswunden kupiert werden musste!!!!!!
Wenn Sie legal kupiert worden wäre in einem Land in dem es erlaubt ist kriegst du eine kupierbescheiniegung auf der drauf steht wo der Hund geboren wurde welche Tierarzt es gemacht hat und was kupiert worden ist.
Fakt ist das in deinem artest steht warum er trotz verbot kupiert worden ist!


Du hast hier keinen Verstoß begangen wie Mark schon sagt.
Ans Bein pissen könnte man dir wenn du NUR eine normale kupierbescheiniegung aus Ungarn hättest ohne medizinischer Indikation .
Vielleicht das nächste mal bisschen besser informieren wenn man sich einen kupierten Hund holt!

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica N.



Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich bin neu hier und finde dieses Forum einfach toll
Ich habe mich speziell mit diesem Thema auch sehr beschäftigt, da wir uns nun endlich im Sommer einen kupierten Welpen holen möchten und wir uns nun noch für den richtigen Kennel entscheiden müssen. Da kommen natürlich viele Fragen auf, was nun nach deutschem Recht legal ist oder nicht!!!


Annika hat folgendes geschrieben::
Das gilt aber nicht für Deutschland. Ein Hund, der in Ungarn geboren ist und in Serbien kupiert wurde, ist nach deutschem Recht nicht legal.


Nun meine Frage dazu: Wäre es demnach auch illegal, wenn wir einen Welpen nach Deutschland holen, der in Polen geboren ist (Da ist kupieren ja verboten)  und dann aber in Russland kupiert wurde?

LG Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Hund der in einem Land geboren ist in dem das kupieren erlaubt ist und dort auch kupiert wird dann ist es legal.
Wenn du deinen Hund aus Polen kaufst ihn in Russland kupierst ist dies NICHT legal da in Polen kupier verbot herrscht .

Sonst könnten wir alle hier aus Deutschland einen Hund kaufen ihn in ein Land bringen in dem es erlaubt ist und kupieren lassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Polen kann ich dir sagen, dass der Hund zu 100% weg kommt in Quarantäne, wenn du erwischt wirst und du Hohe Strafen zahlen wirst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group