ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Wo gibt es noch kein Kupierverbot?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dom



Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Rheinland-Pfalz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 10:45    Titel: Wo gibt es noch kein Kupierverbot? Antworten mit Zitat

Hi

ich frage mal aus reinem Interesse...
Wo gibt es denn noch kein kupierverbot..
Wenn man sich mal so durch Goggle liest ist einfach alles viel zu verwirrend..
Wie ist den nun der aktuelle Stand?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sehr!

1. Länder mit Ohrenkupierverbot:
Australien
Niederlande
Großbritannien
Polen

2. Länder mit absolutem Kupierverbot
Schweiz
Deutschland
Schweden
Finnland
Dänemark
Tschechien
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom



Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Rheinland-Pfalz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen vollkupierten aus Polen ...
aber im impfpass steht etwas von kupierten ohren. Mit stempel und unterschrift vom tierarzt.
Kann ich damit jetzt noch probleme bekommen?
Normalerweise doch nicht ...
Habe auch einen Deutschen kaufvertrag ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 21:00    Titel: Re: Wo gibt es noch kein Kupierverbot? Antworten mit Zitat

Normaleweise doch.
Du kannst Probleme bekommen. So viel wie ich gehört habe in so einem fall bezahlt man ca. 500 € strafe aber man kann Hund behalten.

Was deine erste Frage betrifft: Wo gibt es noch kein Kupierverbot?
Zu zeit sieht es so aus:

Bosnien und Herzegowina
Rumänien
Russland
Serbien
Ungarn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 21:01    Titel: Re: Wo gibt es noch kein Kupierverbot? Antworten mit Zitat

Hallo Mark Dobermann,

und wie siehts aus wenn ich gar nicht nachweisen kann ( oder will ) wo der Hund her ist bzw. wo er kupiert wurde? Meiner Meinung nach dürfte es ja keine Probleme geben, da es ja wie gesagt kein Haltungsverbot für kupierte Hunde gibt.

Gruß Reno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2010 21:33    Titel: Re: Wo gibt es noch kein Kupierverbot? Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, hab keine Ahnung, mir so was richt auf ärger mit Beamten.
Sage das für was ich 100 % sicher bin.
Aber wann Du andere Erlebnisse/Erfharunge hast, schiss los.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bis jetzt gab es mit meinen Rotti´s ( beide kupiert ) keine Probleme. Als im Sommer 2009 der Amtstierarzt bei mir war ( weil mich so ne dreckige Hyäne wegen meinen kupierten Welpen angeschissen hatte ) hat er keinen Ton über die Großen verloren, Also ist das denke ich vom jeweiligen Amtstierarzt/Ordnungsamt abhängig, ob das ne Hyäne oder sogar ein Sympathisant ist. Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit ausländische Papiere zu bekommen?


Gruß Reno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 22:37    Titel: Keine Probleme Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, ich bin wieder mit meinem VOLLKUPIERTEN in D eingereist - der Zoll hat die Papiere kontrolliert und die Herren sagten nur etwas von ,, toller Hund usw`` . Ich bin aus der TR eingereist, wo extrem kontrolliert wird.

Lt. Gesetz kann ich einen kupierten Dobermann einführen und auch halten, nur kupieren darf ich in D nicht.

Ich habe aber auch von einer Familie in Sachsen gehört, dass sie so schlimm gemoppt wurden (Nachbarn und Tierschützer ) die dann ihren Dobermann dem Vater in einem anderen Bundesland gegeben hatten, nur um endlich Ruhe zu haben.

Naja - wer kennt das nicht ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Аlso ich muss zugeben, glücklicherweise bis her nur gutes gesagt bekommen zuhaben, am ersten tag als ich meinen Dobermann hir hatte wurde ich mal gefragt ob das den sein muss, mit Ohren ist er doch auch schön usw... aber sonst freun sich immer alle wen ich mit meinen Dobermann komme, nichtmal am Hundeplatz bekamm ich sprüche.
Ich wohne in einen Dorf mit etwa 150 einwohner, hat sich also schnell umgesprochen.
Jetzt Klingeln andere sogar um uns zum Gassigehen abzuholen. Ich bin ganz froh das es so ist, könnte auch anders sein
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

da kannst du dich glücklich schätzen :D
Habe meine Hündin zuvor am DV sportlich geführt und so viel Ärger und Neider wie dort sind mir nirgendwo begegnet! Die wenigsten dort sind ehrlich und sagen wow so muß ein Dobermann aussehen...Aber jeder zweite läuft da noch mit einem T-shirt mit einem vollkupierten Dobermann drauf rum :lol: Oder die Züchter dort die jahrelang vollkupiert und mit voller Überzeugung diese Rasse gezüchtet haben sind heute die ersten die sagen Tierquäler... Ein einziger Züchter hat mir mal gesagt so muß ein Dobermann aussehen das ist eine schande was die hier mit unserer Rasse gemacht haben leider dürfen wir hier so nicht mehr züchten.
Darum bin ich da nur noch Einzelmitglied der Landesgruppe und Vollmitglied im DVG. Dort habe ich überhaupt keine Probleme im Gegenteil
:mrgreen:

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Diese meinung vertrete ich auch zu 100% !
Die " Deutschen " Züchter sind die ersten was wieder Kupieren wen das gesetz zu unseren gunsten geändert wird!
Bis vor wenigen Jahren haben sie selbst Kupiert und fanden das völlig normal, jetzt ist es die schlimste Form der Quälerei.
Ich hatte Kürzlich mit einer Züchterin die bei uns in der nähe ist Telefoniert, sie verteufelte mich fast dafür das ich einen Kupierten Dobermann habe, erzählte mir aber auch das sie mehr als 30 Jahre Züchtet.
also 2010-30=1980
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ist es richtig das das kupieren nun auch in Serbien verboten ist ? Bekommt man nun keine kupierten Dobermänner mehr? Habt ihr da was gehört

Lg Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia76 hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen

Ist es richtig das das kupieren nun auch in Serbien verboten ist ?

Nein, und wen es wird verboten darüber wird sich keine aufregen und das Geschäft wird einfach weiter laufen weil das ist Serbien


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist es dann noch möglich weiterhin hier aus Deutschland legal einen zu erwerben oder sind wir Deutschen dann wieder angeschmiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

He he, Ihr Deutschen sind angeschmiert seit ihr Krieg verloren haben und Okkupiert seit aber kupierte Dobermänner konnten sie weiter hin aus Serbien legal kaufen.
Deutsche Gesetzt gilt von Kiel bis zum Bodensee, was da drüber ist da ist Deutsche gesetzt machtlos. Hat es jemand in Serbien Hunde kupiert oder nicht hat mit Deutschen Gesetz gar nichts zu tun. Eben so wie das sich jemand voll gekifft in Holland habe obwohl in Deutschland verboten ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group