ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Was füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 4

austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir füttern momentan Pro Plan (früher RC, hatten das vom Vorbesitzer übernommen).

Wir haben Acana, Taste of the Wild und Lukullus ausprobiert, das war aber nicht optimal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Diabla hat auch Platinum bekommen. Sie hatte etwas Probleme mit dem Fell und das Futter war einfach perfekt für sie.
Nuova bekommt Proplan Athletic ( sollten aber nur Hunde bekommen die gearbeitet werden, ansonsten wird der Hund dick )
Damu bekommt Eukanuba aber er wird auch bald auf Proplan umgestellt.
Die neue die nächsten Monat kommt, bekommt von Anfang an Proplan
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stehe auch vor einem Rätsel.

Ich bin Überzeugter Barfer und mein Tyler brarfe ich seit ich ihn habe sprich seit der 16 Woche.
Er bekommt als Hauptmahlzeit einen Mix aus Pansen/Lunge/Euter/Sehnen/und rotfleisch.
Als abwechslung Hüner/Putenhälse Karkassen/Hünermägen und Herzen...Rinderherzen und vieles mehr...

Er verträgt das super und hinten kommt auch weniger heraus als er frisst... also insgesamt wird es sehr gut verwertet.

Jetzt habe ich aber eine Hündin seit 3 Monaten versuche ich sie auch zu Barfen (frisst Gierig) , allerdings hat sie immer wieder extremen Durchfall...
Habe schon alle Varianten ausprobiert von Fleisch ganz Mager bis Pansen Mägen Blättermagen das volle Programm. Habe weder Mühen noch Kosten gescheut.. (vergeblich) da ist nichts zu machen...
Muss sie die Tage wieder umstellen auf Trockenfutter...

Was für mich nur nervig ist ich möchte nicht 1 Hund Barfen und den anderen Trocken Füttern...

Da werde ich Tyler auch umstellen...
Mein Problem ist nur das eine menge Trockenfuttersorten "Riesenhaufen" verursachen.. und das mehrmals am Tag!
Da habe ich überhaupt keine lust drauf.

Es sollte also ein Futter sein das gut verwertet wird, sprich die Kothaufen mengenmässig nich dem einer Kuh entsprechen.

Habe jetzt mal Acana bestellt... und werde dann am Montag damit anfangen...
Was mich noch stutzig macht ist das im Netz auch darüber die meinungen auseinander gehen... einer sagt es wird gut verwertet der nächste sagt 8 haufen am Tag...

Das verunsichert ohne ende. also schauen wir mal.... möchte auch nicht dauernd wechseln.Wichtig ist ein hoher Fleischanteil schauen wir einmal....

Jedenfalls scheint auch Barfen manchmal nicht zu Funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fütter Proplan, das ist bei mir das einzigste Futter was ich keine Probleme habe. Ich gebe immer Quark oder Maskabone mit rein, Joghurt..
ich füttere jetzt 2x täglich abends kommt ein Löffel Karotten mit rein und eine Kappsel Lachsöl aus dem Druckeriemarkt.
also ich muss schon sagen für alle die was Barfen, Respect!! ich habe mich mal so reingelsen da gibts ne menge dinge die zubeachten sind und der aufwand .....!

achso, was sollte ein Rüde mit 13 Monaten ca wiegen?
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris F



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: NRW Paderborn
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst Barfen ist garnicht aufwändig.
Mann darf sich nur nicht verrückt machen lassen.... denn leider wollen viele mit auf den Zug aufspringen und auch nen € daran verdienen. Ist nämlich auch schon eine Marktlücke die viele sich zu eigen gemacht haben.
Es git einfache Barfer Hardcorebarfer usw... diesen ganzen quatsch mit pulver hier von und pulver davon und hier von nen Tropfen Öl und davon ne Kapsel um auch Wirklich sicherzugehen das man seinem Hund etwas gutes tut kannst du getrost vergessen!

Als mein Vater noch Collies gezüchtes hat gabs nur Pansen und Küchenreste und unsere Collies wurden ohne Krebs bis zu 16 Jahre alt!

Ich Barfe auch nur mit dem was ich vom Schlachter bekomme und von einem bekannten Bauern... ab und zu Gemüse oder Reis oder Kartoffe also auch die Reste die ich nicht mehr Esse ;-)

Dann gibts nen löffel Lachsöl alle 3 Tage das wars und Tyler hat sich echt super entwickelt.

es gibt echt so viele Arten zu Barfen aber man sollte mit dem ganzen Futter Thema auch auf dem Boden bleiben.... ein Wolf findet auch kein Grünlippmuschelextract von3 Hundenacht;-)

So jetzt aber gut sonst artet es aus.... Ich denke mit Proplan liegst du schon ganz gut desweiteren muss der Hund es auch vertragen können.

ich schaue mal... ich habe jetzt Acana bestellt und schaue wie sich meine beiden damit machen.... falls nicht gibts Platinum... mal sehen.

Achso und zu deinem Rüden, das kann man so Pauschal nicht sagen mein Tyler wiegt jetzt(war Freitag auf der Waage) 43,5 kg und ist am 18.05.10 Geb. aber das Gewicht hat er schon länger etwa mit 11-12 Monaten.

Wichtig ist das du immer die selbe Waage nimmts sonst kann es sein das es verschiedene ergebnisse gibt. Aber das weisst du sicher selber...

grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier Lupovet mit Lupolachs hauptsächlich.Meistens natürlich noch etwas dazu,das es nicht zu langweilig wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esra



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 00:43    Titel: Sie frisst nicht so gern Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier

Lisa hat folgendes geschrieben::
Also 70 wären zuviel für ne Hündin.

Was ich aber sehe ist dass die süße etwas zu dünn ist.

Ja das finde ich auch, Sie frisst nicht so gern. Ich gebe nur trocken Futter und ab und zu mische ich mit Fleisch. Was konnte ich tun damit sie bisschen zu nimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibst du ihr denn ? Und wieviel ?
Trockenfutter mit Frischfutter zu mischen macht keinen Sinn denn Trockenfutter wird später verdaut wie das frische.

Hol dir ein gutes trockenfutter ( Platinum zb ist sehr gut ) und gebe da im Wechsel fettreichen Joghurt, ziegenkäse, Körnerkäse ect rein. einmal in zwei Wochen ein ganzes rohes ei mit Schale. Und etwas Öl ins Futter.

Wenn sie kein guter fresser ist dann kannst du auch Fischmehl drunter mischen ( zu Brei rühren ) oder ne Dose Tunfisch.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esra



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 11:32    Titel: . Antworten mit Zitat

Ok, ausser Ei, sollte ich das ganze täglich abwechselnd mischen? Rohes Ei mag sie auch nicht, Tuhnfisch ist sie gerne.

Sie frisst gerne, nur nicht trockenFutter. Das meinte ich eigentlich, wenn ich 2 riesen Dosen Nassfutter geben würde, hätte sie alles weg gefressen. Einzige Situation da sie ihre ganze Trockenfutter schnell weg frisst ist, wenn andere Hund bei uns zu Hause ist, aus Futter neid will sie alles schnell essen bevor ein andere es tut:D


Habe versucht mit Select Gold, Royal Canin.. Jetzt gebe ich ihr Bosch, ca 600 gr frisst sie, rest lässt sie stehen bis zum nächsten Tag. Lg Esra.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Täglich muss nicht sein aber jeden 2ten geht schon. Das Ei sollte sie gar nicht erkennen wenn es untergemischt ist. Schon immer alles so mischen dass sie nicht auswählen kann.
Dosenfutter ist nicht gut für die Ernährung also wenn möglich weglassen oder auf Barf umstellen.

Trockenfutter wird sie schon fressen wenn sie Hunger hat. Du machst es ihr wohl zu einfach. Hinstellen 10 min warten und weg. Und das ein paar tage durchziehen. Du wirst sehen dass sie fressen kann.

Bosch würde ich jetzt net wirklich empfehlen. Platinum wird sehr gerne gefressen und mit 70% frischfleischanteil super. Ansonsten noch Eukanuba und Proplan haben auch gutes.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esra



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 22:09    Titel: . Antworten mit Zitat

Danke für die Empfehlung, ich werde es so machen wie du mir vorgeschlagen hast. Ich muss sowieso morgen Futter holen, dann probiere ich das mal. Und auch mit 10 min. stehen lassen.. Ich hoffe dass es funktioniert. Lg Esra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Esra, hoffe du hast Erfolg.

Weist du Dobermänner sind kluge Kerlchen die probieren viel um an ihr Ziel zu kommen. Und den Hund auch mal hungern zu lassen wirkt oftmals Wunder. Wenn du ihr Futter stehen läßt dann muss sie sich keine Mühe machen es zu fressen denn es ist ja immer da. Wenn sie aber merkt sie hat ne gewisse Zeit und dann ist es weg überlegt sie eher ob es sich lohnt zu fressen. Kann aber wie gesagt einige Tage dauern, du musst es durchhalten können und das kann nicht jeder.
Und ganz wichtig und manchmal auch ein Grund warum sie nicht fressen ist die das regelmäßige Entwurmen.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esra



Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 09:43    Titel: . Antworten mit Zitat

ich hoffe es aber ich frage mich ob ich zu viel gebe weil sie immer bisschen lässt. Wie viel gramm sollte ich geben?

lg Esra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm kann ich so nicht sagen denn ich wiege nichts ab sondern schau mir den Hund an.

Im Moment kann ich sagen dass meine Hündin ( Zelda) morgens und abends je 1,5 Becher bekommt.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schusi



Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 41

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 11:51    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Esra hat folgendes geschrieben::
ich hoffe es aber ich frage mich ob ich zu viel gebe weil sie immer bisschen lässt. Wie viel gramm sollte ich geben? lg Esra


Das kommt auf das Futter an. Anhand des Alters, dem Gewicht und der Betätigung des Hundes kannst Du anhand des Energiegehalts des Futters (steht auf der Verpackung oder auch beim Hersteller im Web) ermitteln, wie viel Futter Dein Hund Theoretisch braucht. Daran würde ich mich erst einmal halten und dann entweder die Futtermenge verringern oder erhöhen, je nachdem wie sie es frisst und wie sich der Hund entwickelt. Naja und die Leckerlis nicht beim Rechnen vergessen .

Ich habe mich anhand der Inhaltsstoffe durch verschiedene Futter gearbeitet (aber nie abrupt wechseln!!). Bori bekommt nun letztendlich Hills.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group