ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Was füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben es bei unserem 4 Monate altem Rüden nach der Übergabe direkt mal mit BARF versucht, das ging jedoch "nach hinten" los. Immer wieder Durchfall, vielleicht doch zu viel für einen Welpen. Damit sich der Kleine erst einmal einkriegt, sind wir auf "normales" Trockenfutter von Belcando umgestiegen. Wird sehr gut angenommen, Zusammensetzung überzeugt uns aber auch nicht. Werden dann vielleicht in einigen Monaten wieder umstellen.

@ Erkan: Wie zufrieden bist du mit dem Platinum?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wenn die Zusammensetzung schon nicht "ok" ist, würd ichs nicht weiter fütter, denn gerade jetzt ist das Futter wichtig für die heranwachsenden Rabauten. (Gelenke, Fell, Wachstum etc etc.)

Muss sagen, bin sehr zufrieden. Habe auch das Nassfutter und die Leckerlies von Platinum, alles einwandfrei. Kot ist fest.
Das einzigste was ich bemängeln muss, das aber jetzt auch nicht Nachweislich ist, da ich keinen direkten Vergleich habe, das er bei dem Trockenfutter im allgemeinen sehr viel trinkt.

Gruß Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erkan,

schlecht ist es jetzt direkt nicht, außer dass es sich halt um anonymes Geflügelfleischmehl handelt. Muss aber sagen, dass ich gerade mal für den erwachsenen Dobermann durchgerechnet habe und es preislich kaum Unterschiede gibt - soweit man der Fütterungsempfehlung trauen kann   Also bestellen wir demnächst einen Sack Platinum.

Was mich nur so irritiert: Durch das BARFen habe ich mich ja ausführlich über die bestmögliche Zusammensetzung der Nahrung informiert. 70% reines Fleisch scheint mir da vielleicht sogar etwas zu viel des Guten. Innereien und Pansen fehlen im Trockenfutter komplett. Als grobe Orientierung gilt beim BARF: tierischer Anteil 70% (davon 50% Muskelfleisch, 15% Pansen/BläMa, 15% Innereien, 20% Knochen/Knorpel) und pflanzlicher Anteil 30% (davon 40% Gemüse, 40% Getreide, 20% Obst).

Welches Platinum Trockenfutter gibst du? Warum zusätzlich Nassfutter?

Saufen tut er bei unserem Trockenfutter auch viel, was ich jedoch verständlich finde.

Gruß André
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2015 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Barfen kann ich leider nicht mitreden.
Ich gebe ihm das Adult Chicken. Warum Adult: Die von Platinum haben mir das extra empfohlen und nicht das puppy, da auch in dem Chicken Adult Grünlippmuschel-Extrakt drin ist und das für die Gelenke etc sehr gut ist und fördert.


Das Nussfutter hab ich nur so dazu bestellt, das er ab und zu, zusätzlich eine Abwechslung hat. Das Nussfutter Menü hat auch 83% Frischfleisch.




Gruß Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

und? Hast du das Platinum ausprobiert? Wie isses derzeit bei deinem?

Gruß Erkan


PS: Jasmin, falls du hier zufällig mitliest... Meld dich mal bei mir, über Mark z.b er hat meine Nummer oder Email.
Kann dich weder per Mail noch per Telefon erreichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2015 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erkan,

jetzt geben wir das Platinum seit gut 2 Wochen. Unsere Einschätzung:

Pro:
- wird sehr gut angenommen
- eignet sich für Übungen als Belohnung (mindestens eine Mahlzeit am Tag gibts nur gegen Arbeit)
- zum ersten Mal ein anständiger Kot

Contra:
- Er ist nur am furzen, absolut widerlich, das riecht man überall
- Eine wahnsinns Wasseraufnahme. Das ist dir ja auch schon aufgefallen. Er trinkt mit seinen knapp 20 kg mindestens 2 Liter pro Tag, steht dafür sogar nachts im stockdunkeln auf und zieht sich einen halben Liter rein. Das wird momentan echt zum Problem, da er noch für jedes bisschen pieselt, Stubenreinheit hat sich noch kein bisschen gebessert. In den ersten Tagen war es sogar fast noch besser, weil er "nur" ca. 10x täglich musste. Jetzt gibt es Zeiten, da hält er es keine halbe Stunde aus

Erkan, wir können auch gern mal per Mail schreiben. Sind sehr an einem Austausch interessiert.

Gruß
André
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dacht ich mir schon...

Klar, gerne.
Mark soll dir einfach meine Mail Addy geben.


Gruß Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2015 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erkan sorry hab etwas Stress gehabt was gibt's ?

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armin



Anmeldungsdatum: 14.12.2015
Beiträge: 3

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich füttere Bosch für Welpen.Das Trockenfutter setze ich mit Wasser an und stelle es in den Kühlschrank.Damit bleibt es mindestens für 1 Tag frisch.Dazu kommt abwechselnd Pangasiusfilet,Hühnerbrustfilet oder gekochtes Rinderherz.Zwischendurch gibts Hüttenkäse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Werde jetzt auch wieder umstellen!
Platinum ist von den Inhaltsstoffen sehr gut aber die Nebenwirkungen von, übertrieben viel trinken, beim Kot lassen oder pupsen stirbt man fast und das Fell bzw der Hund selbst riecht auch extrem.
LEIDER!
Muss mich jetzt umschauen was es da nach so gutes gibt...


@Jasmin, wie gesagt, meld dich mal bitte per Mail etc.


Gruß Erkan
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin



Anmeldungsdatum: 14.12.2015
Beiträge: 3

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem letzten Dobermann habe ich Eukanuba gegeben.Extrem Blähungen und breiartiger Kot war längere Zeit der Fall.Ausserdem sah das Fell auch nicht gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

werden uns leider auch wieder vom Platinum abwenden, aus den gleichen Gründen, die Erkan beschreibt. Eine so hohe Wasseraufnahme erscheint uns einfach nicht normal, das war beim Barfen und bei der kurzen Zeit mit Belcando nicht so. Und ja, auch den strengen Hundegeruch (womit ich nicht die tödlichen Furze meine), den gab es vorher nicht. Wegen der hohen Wasseraufnahme habe ich mal mit den Leuten von Platinum telefoniert - das Problem wäre ihnen nicht bekannt.

Leider finden wir keine akzeptable Alternative. Entweder man bekommt bezahlbaren "Schrott" mit wenig bis gar keinem Fleisch, oder man nimmt völlig überteuerte Sorten wie Orijen. Was dazwischen gibt es nicht bzw. haben wir noch nicht gefunden.

Gruß
André
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2015 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erkan einfach ne Email schreiben vielleicht bist du in meinem Spam Ordner gelandet.

Jasmin_shah17@web.de
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achja und zur trink Menge ich dachte auch immer das meiner so viel trinkt aber bei einem Hund sagt man 70-100 ml pro kg ist völlig normal also das sind z.b bei meinem Aaron mit 43 kg wenn ich 100 ml nehme 4,3 Liter darf er am Tag ohne Bedenken trinken im Winter eher selten aber im Sommer kommen wir auf die Menge
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

danke für die Rechenformel. Dann scheinen wir ja doch nicht so falsch zu liegen, wobei ich einen deutlichen und plötzlichen Unterschied im Gegensatz zum vorherigen Futter sehe. Nach stundenlanger Recherche habe ich jetzt diese beiden Sorten gefunden:

Lupo Natural Schweizer Poulet




Yomis Rind





Haben zwar beide nicht das allermeiste Fleisch, dafür scheints wirklich vom Muskelfleisch zu stammen, kein Gluten und keine unnötigen Füllstoffe. Meine einzigen Bedenken sind, ob diese gerade jetzt für einen heranwachsenden Dobermann 5 1/2 Monate geeignet sind (Stichwort: nicht zu schnelles Wachstum etc.)

Gruß
André
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group