ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Was füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja was die alles so angeben... die sollten mal die Wahrheit angeben was drin ist.

Cris wieso nicht sofort barfen?Ist gar kein Problem für nen Welpen... ah und Blähungen oder sowas kannst du damit auch völlig vergessen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht eine blöde frage aber wie viel in gramm Trocken und/oder Nassfutter bekommen eure Ausgewachsen Lieblinge ??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andrem,

am Anfang immer laut Hersteller und dann siehst du schon ob dein Hund mehr oder weniger braucht.

Lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cris



Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle und vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten,  hattr ein paar Tage kein Internet Anschluss antworte deshalb erst jetzt!
Ich habe mittlerweile auf das trockenfutter von markus mühle gewechselt.. ihm schmeckt es sehr und auch der kot ist viel viel besser!


Ich habe eine andere Frage an euch falls sie nicht hier rein gehört bitte verschieben
Draco ist jetzt seit über 3 woche  bei uns.. ahja so nebenbei gesagt ich habe die ohren nur 5 tage gewickelt und sie stehen seit 2 wochen perfekt!
Zurück zur frage : Draco ist sehr ängstlich,  ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was er als jungwelpe erlebt hat beim Züchter aber er macht sich wirklich in die "Hosen" sobald ich einen kräftigen Ton benutze um ihm etwas zu verbieten oder ich zum beispiel aus Spaß komische Geräusche mache um ihn zu ärgern macht er pipi sogar wenn wir kurz davor gassi waren und und er schon alles gemacht hatte! Er lässt sich auch auf der Straße von niemandem berühren und bei Fahrradfahrer oder sonstigem muss er erstmal stehen bleiben oder sich zwischen meinen beinen verstecken.
also das problem mit den Fahrradfahrer oder sonstigem beim gassi gehen ist mir klar das er sich drann gewöhnen muss weil er es wahrscheinlich vom Züchter nicht kennt, aber das er sich in die Hosen macht sobald ich mal einen etwas kräftiger en Ton benutze gefällt mir garnicht! Hat jemand Ratschläge für mich wie ich ihn dazu bringen kann mutiger zu werden?

vielen vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege ob wir wen wir unseren Welpen im November vom Mark bekommen ihm gleich Barfen könne oder erst mal langsam umstellen.
wie geh ich da an besten vor ?  Wie viel Futter benötigt der Welpe wie viel Fleisch benötigt der Ausgewachsen Hund ?

Kann mir da jemand Tipps geben ??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2015 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch mal ne Frage an euch...

Da ja bald der Nachwuchs ansteht wollte ich mal fragen was ihr von den jeweiligen Futtermarken haltet bzw ihr weiterempfehlen würdet:


1. Bosch Junior Maxi (1. Platz laut test)
2. Platinum Puppy
3. Josera Kids

Danke schonmal!



Gruß
Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu erkan,

Also ich persönlich tendiere zu platinum Bosch würde ich auf keinen Fall füttern

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Jasmin, Hi!

Lebst du auch noch? Hatte dir ne Mail geschrieben...


Warum nicht Bosch, hast du da eine Begründung?
Soll eben auch für größer werdene Rassen sehr gut sein...



gruß
Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2015 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erkan,

ja ich lebe noch Wahnsinn so lange schon her wenn ich zurück denke an die Schulzeiten.

Bosch lässt meines Erachtens einen Welpen sehr schnell wachsen und die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht mittlerweile hat mein ganzer
Bekanntenkreis auf platinum umgestellt, teilweise waren auch Hunde dabei die garnicht mehr gefressen haben und total abgemagert waren,
die essen das platinum beide mit Vorliebe.
Ich bin mit der Zusammensetzung zufrieden meine Hunde machen einmal am Tag ihr Geschäft und verdauen es somit sehr gut .

Habe schon viel an Futter ausprobiert aber das ist Preis Leistung einfach meiner Meinung nach das beste.
Außer natürlich man barft.

Wo wohnst du mittlerweile und wo kommt dein Zuwachs her.

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2015 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ja!

Hmm... Genau damit wirbt es eigentlich, das eben das Futter größer Rassige Welpen nicht schnell wachsen lässt... Naja mal schaun, Preis ist natürlich im Gegensatz zu den anderen recht gesalzen...

Ich schreib dir per Mail   ... die auf deiner Seite stimmt ja?!


Gruß
Erkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erkan,

naja was heißt gesalzen ich finde es völlig akzeptabel zu solltest halt auch mal nachsehen wie lange es dir hält ich braucht CA alle 5 Wochen
30 kg für meine Hunde und das kostet mich 96€ finde das völlig in Ordnung.

Wenn du jetzt schon anfängst bei solchen lächerlichen Beträgen zu überlegen dann viel Spaß wenn dein Dobermann was ich natürlich nicht hoffe ( jeder zweite Dobermann erkrankt an DCM) krank wird.

Aaron kostet mich mittlerweile 462€ alle 5 Wochen

Und da ist noch kein zwischendurch mal entwurmen oder impfen oder sonstige Kleinigkeiten dabei .
Man sollte sich immer genau überlegen ob man sich einen Hund anschafft und wenn ob man finanzielle dazu in der Lage ist so etwas zu bewältigen.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit gesalzen meint ich nicht meine finanzielle Lage sondern den Preis gegenüber den anderen Futtern (genau das doppelte)....
Und überlegen ja, aber nicht aus der Sicht sondern ob das doppelte gerechtfertig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bosch Junior Maxi

Zusammensetzung:


Geflügelfleisch (min. 20 %), Reis, Gerste, Geflügelfleischmehl, Mais, Fleischmehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fischmehl, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver.


Siehst du hier ein Wort von FLEISCH ( fleischmehl) ist kein Fleisch und 20% Geflügelfleisch das kann einfach Zeug vom Huhn sein an dem etwas Fleisch hängt also fett innerein schlachtabfälle u sonstiges


Joseph Kids:


Zusammensetzung:


Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Geflügelprotein hydrolysiert, Hefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Zichorienpulver, Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus) getrocknet


Auch hier lese ich kein einzieges mal was von Fleisch



Platinum puppy

Zusammensetzung:


Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Bruchreis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, getrockneter Fisch , hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Lachsöl, getrocknete Bierhefe, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlo







Und ich glaube nicht das ich jetzt noch ein Wort zum Preis sagen muss ....unsere Hunde sind fleischfresser wo bleibt das Fleisch in den ersten beiden futtersorten ...?
Hauptsächlich ist hier Getreide zu lesen


Achja und weil du sagst es ist der doppelte Preis aber von den anderen Sorten musst du um einzieges mehr füttern als von platinum deshalbt auf kurz oder lang wirst du am Ende auf den gleichen Preis kommen

Mit zwei Monaten bekommt dein Hund 50-80g platinum
Mit zwei Monaten bekommt dein Hund 230 g Bosch
                                                        90-150g josera

Nur noch mal für die Info

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Merci für deine Mühe

Bin mit denen von Platinum schon in Kontakt getreten und die meinten ab dem 4. Monat sollte ich von Puppy auf Adult umstellen...


Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Mit zwei Monaten bekommt dein Hund 50-80g platinum
Mit zwei Monaten bekommt dein Hund 230 g Bosch
                                                        90-150g josera

Nur noch mal für die Info


Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen ;)

Laut Fütterungstabelle für 2 Monate junge Welpen, bei "Dobermännern",  320-370g.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt mal probieren



  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group