ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Trächtigkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmina



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
bosnia_herzegovina.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 03:45    Titel: Trächtigkeit Antworten mit Zitat


Hallo meine Lieben Dobermann Freunde

Und zwar folgendes;

meine Hündin Tyra war bzw ist läufig (12 Tag) und bis Sonntag hat sie auch nie einen Rüden auch nur in ihre nähe gelassen während der laufigkeit nun ist es passiert.

Der nachbar Dobermann (Blauer) war plötzlich auf ihr und sie kamen nicht mehr voneinander los und da stand ich nun 25 min bei regen und kälte draußen und musste warten, wann die Dame locker lassen würde

So meine Fragen hierzu sind ist es jetzt SICHER das sie Trächtig ist und wenn ja, wie sieht es mit den nachkömmlingen aus, werden die nun Blau, Schwarz oder kommt beides dabei heraus ?

Bin für jede Info dankbar!!

Lieben Gruß von Tyra und mir !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmina
dein Avatar bild fehlt und bitte
bei weitere Interesse dementsprechend handeln bzw sich hier vorstellen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit

Anna
ADF Administrator

PS Bis dahin ist das Thema geschlossen
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 04.12.2011 23:14, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmina



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
bosnia_herzegovina.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn jetzt wieder frei ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist frei,
sonst kannst du hier nicht schreiben.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 25.03.2011 01:31, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 01:42    Titel: Re: Trächtigkeit Antworten mit Zitat

Jasmina hat folgendes geschrieben::
So meine Fragen hierzu sind ist es jetzt sicher das sie Trächtig ist und wenn ja, wie sieht es mit den nachkömmlingen aus, werden die nun Blau, Schwarz oder kommt beides dabei heraus
Можеш рачунати да ти је куја 100% упарена.
За разлику од нас људи, да не кажем жена,
куја пушта мужјака на себе само тад кад може да остане скотна. Иначе тера мужјака од себе.
Kannst dir sicher sein, dass deine Hündin 100%ig Trächtig ist.
Im Gegensatz zu uns Menschen, um nicht zu sagen Frauen,
lässt die Hündin sich nur dann paaren wenn sie schwanger/trächtig werden kann. Ansonsten versucht sie das Männchen zu vertreiben.


Што се другог питања тиче ту ти не могу тачно одговорити.
Исто као и код људи питање је ко од њих двоје има јаче гене.
In Bezug auf die zweite Frage kann ich nicht genau beantworten.
Sowie bei Menschen ist die Fragen wer von beiden hat die stärkeren Gene.


На пример, имали смо легло са истим браон мужјаком са две различите црне женке. Права је имала слабије гене од мужјака и ту смо имали више од пола легла браон. Што смо и хтели.
Друга је имала јаче гене и сви су штенци били црни.
Zum Beispiel hatten wir zwei Würfe mit dem gleichen braunen Männchen jedoch mit zwei verschiedenen schwarzen Weibchen. Die eine hatte schwächere Gene als das Männchen, und dort hatten wir mehr als die Hälfte braune Welpen. Was wir auch so wollten.
Die zweite hatte stärkere Gene, und alle Welpen waren schwarz.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmina



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
bosnia_herzegovina.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ја сам читала по интернету да ђе пре плави бити штенади када је мужјак и женка црна него да је један плав од њих. Али не могу ти сада рећи на којој страници сам то читала требало би потражити. Значи то је сада сигурно да је она скотна? Дојке су јој веђ мало чвршће и као натекнуте. А и у осталом је удебљала и само би се мазила спавала и јела :D а мужијака нон стоп уједа и неда му прићи. Те сада већ на вратима кад некога непознаје она побудали и неда прици нити да се поздрави. А шта сад морам да пратим или да пазим. И како да направим бокс кад се окоти? Чула сам да ставим црвену лампу која греје са 20 уати је довољно. Када се може тачно видети код ветеринара дали носи и колико? Ово је сад 3 седмица .... Поздрав теби и хвала за информације унапред
Hab im Internet gelesen, dass die Welpen eher blau sein werden, wenn der rüde und weibchen schwarz sind, als dass einer der beiden Blaue ist. Aber ich kann jetzt nicht genau sagen, auf welcher Seite ich es gelesen habe. also ist es dann jetz eigentlicht sicher, dass sie trächtig ist? Ihre Zitzen sind etwas fester und dicker geworden. Und dicker ist sie auch geworden sie will auch nur noch kuscheln, Essen und Schlafen. Sobald sich der rüde nähert, will sie sofort zuschnappen. Und auch an der Tür, wenn jemand unbekanntes an der tür steht dreht sie durch und lässt auch nicht hallo sag oder hand geben. Und was genau muss ich jetzt beachten oder tun? Und wie erstelle ich eine Wurfbox?? Ich hab auch gehört, dass ich eine rotlicht Lampe verwenden soll?! ist eine mit 20 Watt genug? Wenn kann der Tierarzt denn genau sehen bzw feststellen ob und wieviele es denn werden? ES ist 3 Wochen jetzt her ......
Lieben Gruß und danke im Voraus für die Informationen !!!


Anna hat folgendes geschrieben::
Es ist frei,
sonst kannst du hier nicht schreiben.
Danke Anna

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ајде буди толко љубазна па преведи прво ово на Немачки што смо ти и ја исписали.
Па ће ти онда једна моја колегиница даље одговорити.

Bitte sei so nett und übersetze erst auf Deutsch das was Du und ich geschrieben haben.
Danach wird dir eine meine Kollegin weiter antworten

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja alle denken ihr redet hier über Dobermänner aber in wirklichkeit flirtet ihr
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanja



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Rijeka
croatia.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Najkraće:

Trudnoća u kuje traje 58-63 dana. Neposredno prije štenjenja kuja odbija hranu, dahće i kopa. Tjelesna temperatura pada ispod normalne vrijednosti.

Dan-dva prije štenjenja kuji iz vagine počinje izlaziti manje ili više prozirne sluzi – otapa se "čep" koji drži maternicu "zapečaćenu".

Štenjenje počinje činom pucanja vodenjaka – nakon toga počinju trudovi. Intenzitet i učestalost trudova različiti su od ženke do ženke, ali rezultat mora biti izbacivanje šteneta u nekom razumnim roku. Ja smatram da je do 4 sata između dva šteneta maximum vremena koji može proteći a da se porod smatra regularnim... Ukoliko kuja ima jake trudove a štene ne izlazi, potražite hitno veterinara; moguće je da se štene poprečilo ili je došlo do uvrtanja maternice. Ukoliko su trudovi preslabi i zbog toga štenjenje stoji ili slabo napreduje, obavezno pozovite veterinara koji će joj dati adekvatnu terapiju (drip i infuziju).

Kada štene izađe, pomozite kuji tako da ga izvadite iz opne, otvorite mu usta da lakše udahne i obrišite ga čistim ručnikom. Neke ženke odmah same otkinu pupčanu vrpcu baš kako treba ali neke nisu spretne i mogle bi u nervozi ozlijediti trbušnu stijenku šteneta pa im treba pomoći. Pupčana vrpca otkine se na 3-4 cm ali se ne smije rezati škarama jer će krvarenje biti jako i fatalno, nego je morate NAGNJEČITI prstima i noktima (oponašate grickanje majke) i u biti je raskidate rukama a ne režete!

Nakon toga, štene stavite uz majku i ponudite mu sisu.

Kada krene slijedeće štene, ove pethodne sklonite u lavor ili neku prikladnu kutiju u koju ste stavili ručnike. To je bitno jer u brizi za novo štene kuja može nagaziti neku bebicu a to je često fatalno. Čim obradite štene, sve zajedno ih vratite majci i čekajte slijedeći val trudova pa ponovoite postupak.

Svako štene prati i posteljica – no postljice ne moraju odmah slijediti štence; moguće je i da nekoliko štenadi izađe pa tek onda posteljice. Kuja ih pojede ako ih ne uklonite. Obično se dozvoljava da pojede jednu-dve a više izaziva proljev pa se zato bacaju.

Ne zaboravite kuju izvesti da obavi nuždu i u toku poroda jer pun mjehur može kočiti porod! Također, malo hodanja potiče trudove. Pazite da vam usput ne ispadne neko štene, naročito ako kuja lako šteni!

ŠTO BISTE TREBALI IMATI SPREMNO:

1.     Pored kotilice, računajte da vam treba gomila plahti (ja ih imam 15-tak) koje ćete stalno mijenjati jer će se kuja jako čistiti prvih nekoliko dana

2.     Ručnici- preferiram one manje jer su zgodniji za rukovanje. Njima brišemo štence ali ih ja stavljam pod kuju jer iz nje stalno teku krv i plodna voda a ručnik najbolje pokupi. Naravno, treba vam i toga mala gomila!

3.     Papirnati ručnici za brisanje ruku, štenaca..
.
4.     Infracrvena lampa tj žarulja. Vodite računa da nije pre blizu štencima da ih ne pali. Ona ima dvostruku korist. Grije štence i ubija viruse.

5.     Svome veterinaru najavite leglo i svakako neka bude obavješten o trenutku pucanja plodne vode. U velikoj većini poroda veterinar nije nužan, ali ako stvari krenu po zlu mora biti spreman na hitnu intervenciju.

6.     Mi kujama u pauzi dajemo kozje mlijeko za žlicom meda žumancetom. To se pokazalo kao jako dobar izvor energije. Količina – koliko god hoće popiti.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jill



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Lübeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sven (G02m0) hat folgendes geschrieben::
Ja ja alle denken ihr redet hier über Dobermänner aber in wirklichkeit flirtet ihr


Snakke du norsk?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmina



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
bosnia_herzegovina.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 08:46    Titel: WURFTAG 09.01.2010 / 10.01.2010 Antworten mit Zitat

Sooo nuuunnn sind die kleinen süßen daaaa. 7 sind es geworden und es war echt ne anstrengende nach sowohl für die Hündin, als auch für mich selbst
Ist sogar ein Blauer dabei Weibchen mit 400g
und das kleinste 250g

Muss mal gucken ob es mit bildchen klappt

Ahso jetzt hab ich aber ne frageeee...
ich weiß nicht was ich den leuten für einen preis nennen sollll.... ich habe absolut kein plan.... käufer hätte ich im übermaß.. allerdings werde ich die mir genau unter der lupe anschauen vorher



Danke schonmal für die Infos ....

LG vom omi Jasmina und mama Tyraaaa

HVALA Sanja mnogo su mi tvoji savjeti pomogli...

http://www.studivz.net/Photos/Album/JQXR7GmfxvVJEZAxJW0jmiateL16SgYo2wA4hmZSgUQ/a/c390fd82979f67be/i/1085200617

http://www.facebook.com/photo.php?pid=31062375&id=1213614445

Also ich weiß nicht ob ihr es so sehen könnt aber irgendwie komm ich damit absolut nicht klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Е полако полако, не може то тако.
Шта пише овде:
E langsam langsam, so geht das nicht
Was steht hier geschrieben:

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Ајде буди толко љубазна па преведи прво ово на Немачки што смо ти и ја исписали.
Па ће ти онда једна моја колегиница даље одговорити.

Bitte sei so nett und übersetze erst auf Deutsch das was Du und ich geschrieben haben.
Danach wird dir eine meine Kollegin weiter antworten

Јеси то урадила? Ниси
Летиш напоље из АДФ-а
Hast Du das gemacht? Hast nicht
Fliegst raus aus ADF

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 23:42    Titel: hi Antworten mit Zitat

Danke Mark Dobermann wollte Jasmina auch schon daran erinnern das was geschrieben wurde denn leute wie mich interessiert es auch und leider kann ich es nicht lesen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmina



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
bosnia_herzegovina.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

flieg raus ? och warum gleich so böse ? hatte ich total vergessen...
Bin schon dabei
Auch von Sanja? Ich mach einfach malll...puuuhhh kann jetzt was dauern... och und bitte... dann nur noch auf deutsch ist zu anstrengend ich schreib ja dreifach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 11:00    Titel: hi Antworten mit Zitat

Super vielen dank Jasmina jetzt können wir alle an dem gespräch ein wenig teilhaben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group