ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ab wann fängt Ausbildung an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Straubing
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 14:12    Titel: Ab wann fängt Ausbildung an Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann man am besten mit einer Ausbildung mit dem Dobermann anfangen sollte.

Und ob jemand weiß, ob es bei mir in der Gegend was gescheites gibt.

Gruß

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 11:46    Titel: Re: Ab wann fängt Ausbildung an Antworten mit Zitat

Hi David,

eurer schatz ist noch ein baby lasst ihm seinen spaß spielt viel mit ihm.
Mit was ihr jetzt spielerisch anfangen könnt ist sitz platz und herkommen am besten ihr macht das alles mit leckerlie.
Leckerlie fürs sitz über den kopf nach hinten führen und schon sitzt der kleine mann platz leckerlie nach unten fürhen.
Fang nicht mit zwang an wie runterdrücken und solche sachen.
Schau dir doch mal das video an das ich von meinem seminar eingestellt habe.
Müsste bei Dobermann bis 18 Monaten drinnen sein glaub ich
Mehr würde ich garnicht machen lasst ihm seine kindheit und sozialisiert ihn gut.
Ich würde sagen ab nem guten halben jahr könnt ihr dann mit mehr anfangen...
Aber alles langsam angehen er wird es euch danken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Straubing
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 12:24    Titel: Re: Ab wann fängt Ausbildung an Antworten mit Zitat

Jo das machen wir auch schon mit sitz, platz und komm. Sitz und komm funktioniert eigentlich ganz gut. Deinen tipp für platz werde ich mal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 15:12    Titel: Re: Ab wann fängt Ausbildung an Antworten mit Zitat

Ja das ist doch super.
Womit ich gute erfahrungen gemacht habe ist wenn du mir ihm spielst immer zwei bälle einen schmeißen und wenn er hinrennt und dann zu dir schaut oder wieder kommt den anderen geben
tausch mit ihm kannst du auch mit nem leckerlie machen er gibt dir denn ball und du ihm ein leckerlie oder nen anderen ball
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peterlustig



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

wir habe direkt am ersten tag angefangen, der welpe sollte sich direkt daran gewöhnen.

Ich muss jedoch sagen das ich hier zwischen erziehung und ausbildung ganz deutlich unterscheide. Mit der ausbildung auf dem hundeplatz habe ich mit 4 monaten begonnen, heute mit 10 monaten ist sie fertig für die bh.

Ich gebe dir aber recht, man muss den welpen auch welpe sein lassen. Wir haben alles im spiel gemacht, viele leckerlis gegeben und mit der zeit auf ein beutespielzeug umgestellt.

Ich bin auch der meinung 5 minuten intensives arbeiten mit dem hund bringt den erfolg, zumal der junghund eh schnell abbaut.

Ich kann dem welpen in der junghundephase auch schön darauf konditionieren das ich der rudelführer bin und das ganz auch noch spass machen kann (für beide). Ich bin nämlich der meinung das bis zum 6 monat geklärt sein sollte wer der rudelführer ist alles andere gibt später nur probleme und diese auseinandersetzungen sind dann nicht gerade förderlich für hund hundeführer beziehung.

vg
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich beginnt Ausbildung auch von Anfang an. natürlich dem Alter entsprechend.

Sitz und Platz sollte wenn ihr vorhabt mehr mit dem hund zu machen, nicht irgendwie und irgendwo ausgeführt werden. Diese Kommandos lasse ich bewusst am Anfang weg und wenn er sie lernt dann gleich richtig. Also nicht einen Meter entfernt oder schief, sondern an meiner linken Seite an meinem Oberschenkel.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group