ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Rauferei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ginther



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 20:50    Titel: Rauferei Antworten mit Zitat

Hallo

Immer wenn ich in eine niedrige Position gehe (in die hocke oder auf den boden sitze) fängt mein 12 Wochen alter Dobermann Rüde an zu zwicken und beissen. Er hüpft wie ein wilder nach links und rechts und bellt . :D

Wenn ich aus sage und lauter werde oder auch ein bisschen grober zu ihm werde , wird er noch mehr angestachelt.

Ich weiss das er es als spiel ansieht aber er übertreibt es dann mit der Beisskraft und er zielt auch gerne auf den Kopf (Gesicht und Hinterkopf ).

Oder wenn wir beide am rumtoben sind und ich mich runterbücke um ihn zustreicheln kann auch gut sein das er richtung Gesicht schnappt.

Ab und an hilft es wenn ich ein bisschen winsle .

Mir geht es darum wenn mal ein Kind oder jemand anderer aufm Boden sitzt das er nicht sofort hinläuft und zwicken anfängt und er es als Spiel ansieht.

Danke im voraus
mfg Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 21:25    Titel: Re: Rauferei Antworten mit Zitat

Ich weiß nur, dass man sofort das Spiel unterbrechen soll und den Welpen ignorieren muss, also aufstehen und gehen.
Lauter werden soll man garnicht, weil der Welpe sich dann eher bestätigt fühlt.
Streicheln würde ich auch nicht, wenn er das macht, denn damit lobst du den Welpen.
Vielleicht könntest du ja auch ein Spielzeug benutzen, um mit ihm zu spielen und die Hände tabu sein lassen.
Biete dem Welpen alternativen an.
Bedenke aber, dass du das spiel anfängst und auch beendest und nicht dein kleiner Racker.

LG Jessy

PS Ich hab das bei meiner Kleinen, gut durch den Schnautzengriff gelöst und ihr ein scharfes Kommando (zb. Pfui, Lass das, Nein, Schluss ... musst du dir aussuchen :D ) gegeben und bin dann gegangen und hab sie ignoriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 11:36    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Ginther,

ich schließe mich gerne jessy an doch würde ich garnicht sooo viel reden.
Wenn er anfängt zu wild zu werden oder dich zwickt garnicht versuchen ihn zu unterdrücken oder sonstiges wortlos aufstehen u gehen oder aufstehen gehen u die tür hinter dir zu machen.
Denn für einen hund ist das ein ausschluss aus dem rudel du musst das auch garnicht lange machen lass die tür 2 min zu mach sie dann wieder auf und ignorier ihn 5 min, es gibt eine 5 min regel egal ob du von der toilette kommst oder nach hause kommst der hund wird die ersten 5 min ignoriert und wenn er dann irgendwo liegt oder rumläuft kannst du ihn rufen denn dann hast DU ihm gesagt er darf herkommen und nicht ER dir das er JETZT gestreichelt werden will.
Unerwünschtes verhalten wird ignoriert.
Es ist vielleicht schwer aber sei konsequent und wenn du es 50 mal am tag machen musst er wird zu wild oder zwickt du gehst SOFORT.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ginther



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden , dann werde ich das mal durchziehen.


mfg Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike (Spyke)



Anmeldungsdatum: 19.02.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an unserem kleinen stört (8 monate) ist, dass er arg zwickt mit den vorderzähnen... Das leichte beißen beim raufen stört mich nicht und sobald ich "stop" sage hört er auch auf und setzt sich, aber das zwicken nervt echt und tut richtig weh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group