ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann knurrt fremde Leute an
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 18:08    Titel: Dobermann knurrt fremde Leute an Antworten mit Zitat

Ich brauche dringend Rat ...
Wie ich in dem anderen Threat schon geschrieben hatte, liebt es Shiva, fremde Leute an zu knurren, wenn sie angeleint ist, oder frei läuft.
Vorher war es so, dass sie nur knurrte und ich ihr ständig mit einem scharfen Nein begenete.
Es veränderte sich bis heute nichts, nein es wurde sogar schlimmer.
Heute rannte sie 2x, auf fremde Leute zu und knurrte sie an.
Egal was ich mache ... ob ich sie zu mir rufe, bevor die Leute da sind, sie laufen lasse, ignoriere, ihr ein scharfes Nein gebe, sie auf den Rücken drehe ... nichts, aber auch nichts funktioniert.
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich das unterbinden kann.
Hat jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 18:54    Titel: ... das gleiche Problem Antworten mit Zitat

Hi Jessy würde dir gerne einen Rat geben, doch leider habe ich mit meinem Bub das gleiche Problem wenn ich ihn frei laufen lasse läuft er zu leuten hin und Bellt sie an.
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 23:08    Titel: Nur zwei fragen Antworten mit Zitat

Nur zwei fragen zurzeit:
1) Was passiert sich wenn ihr Dobermann mit jemand anders unterwegs ist?
2) Knurren die gleich auf Männer, Frauen und Kinder?
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 23:53    Titel: Re: Nur zwei fragen Antworten mit Zitat

Shiva ist nur mit mir unterwegs ...

ich sitze zb. auf der Bank, sie spielt mit dem Kong, jemand kommt vorbei und sie stürmt hin und knurrt ... so war es heute.

Was soll ich da machen?
Ich hab die Person nicht mal kommen sehen und wenn ich die Person sehe, dann reagiere ich normal.
Seit dem ich darauf eingegangen bin, weil 1000 Leute sagten: "Das darfst du nicht durchgehen lassen", wenn du nichts machst, wird es schlimmer", etc. ist es schlimmer geworden ... vorher bliebs beim knurren, jetzt springt sie auf die Leute zu und knurrt rum.

Es ist egal wer vorbei kommt.
Sie macht es auch nicht Grundsätzlich bei jedem, sondern willkürlich.
Bei Kindern macht sie nichts, auch nicht bei jedem Mann, oder jeder Frau.
Es ist auch egal, ob die Person einen Hund hat, oder nicht, oder ob sie diese schon mehrfach gesehen hat, oder nicht.

Kann mir keiner helfen? :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, aber abwarten wir dass und Jasmin antwortet auf diese Frage:
Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Nur zwei fragen zurzeit:
1) Was passiert sich wenn ihr Dobermann mit jemand anders unterwegs ist?
2) Knurren die gleich auf Männer, Frauen und Kinder?

_________________



Für den Dobermann

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 10:53    Titel: hi Antworten mit Zitat

Sorry das ich jetzt erst antworte aber war doch dieses wochenende auf meinem seminar.

1. Ja egal wer mit ihm unterwegs ist
2. Wenn kinder uns entgegen kommen nehme ich ihn an die leine deswegen weis ich es nicht, egal ob mann frau fahrradfahrer ...
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch nichts :( ...ist das so eine komplizierte Situation, dass keiner eine Antwort darauf weiß?
Es muss doch abhilfe dafür geben, die effektiv ist und wo ich nicht gegen eine Wand rede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Im gründe genommen ich glaube nicht das sie werden, ohne professionelle Hilfe, weiter schafen.
Besonders bei Jasmin.

Als erste
bei euch beide stammen eure Dobermänner aus interessanten Verhältnisse. Nur Gott weiss, und er ich auch nicht sicher, in was für einem Umgebung sind eure Dobermänner geboren und gross geworden. Mit wie viel Wochen haben sie Welpen bekommen?
Wie viel ist so was wichtig kann ihnen Beate mehr schreiben.

Als zweite keine von euerem Dobermänner beherrscht Kommando: Komm. Das bedeutet automatisch das ihr seid keine Rudel Führer.
Ihre Dobermänner müssen als erste Kommando Komm beherrschen, dann kommt alles anderes wie Sozialisierung oder gib mir Pfote.

Ich hab euch gefragt wie reagieren eure Dobermänner auf unterschiedliche Menschen weil ab und zu passiert sich das Hundeführer übertragt eigene Abneigung (z.b. auf Männer) auf Hund und dann reagiert Hund agrressiev auf Männer.

Deine Welpe, Jessy, reagiert gut auf Kinder weil sie mit Kindern Kontakt hat und sie weist das von Kindern keine Gefahr kommt.
Es hat kein Sinn das ich oder jemand anders schreibt weiter über Sozialisierung so bald eure Dobermänner Kommando: komm - nicht beherrschen.
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 09:27    Titel: Komando: Komm beherschen wir super Antworten mit Zitat

Hi Mark Dobermann,

also das Komando: Komm beherschen wir super wenn ich ihn rufe dreht er sofort um wenn er ein stück vor läuft schaut er auch immer wieder zurück was ich mache ... ?!
Das schlimme ist ja das er auch zu Fahrradfahrern hinläuft manchmal bellt er und manchmal läuft er hin dreht aber sofort wieder um ...
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

E, super dann. Das mit Velo ist eine typische Geschichte. Auf dem Fahrrad bewegt sich Mensch in gründe genommen nicht normal. Deswegen reagieren viele Hunde mit bellen auf Fahrrad. Du sollst probieren sich selbst auf ein Fahrrad hin zu setzen und wirst sehen das dein Aron wird versuchen dich von Fahrrad zu stürzen.
Die Lösung ist immer wieder gleich. Hund soll kapieren das von Fahrrad kommt kein Gefahr. Bringt im einfach dort wo Leute Fahrräder stehlen. Bleibt dort mit ihm 1 stunde. Schon nach 20 Minuten ihm wird dort total langweilig. Nach dem zweitem drittem mal werden ihm Fahrräder total egal.

Und wir Menschen haben Abneigung zu Sachen welche nicht kennen.
z.b Ich habe in Grund schule Chemie gehasst weil ich habe eine schlechte Lehrerin gehabt und automatisch hab ich Chemie nicht gekannt.
Das war mir einfach fremd.
Auf Gymnasium hab ich eine gute Lehrer aus Chemie gehabt und hab Chemie stunde gern gehabt.

Jessy hat folgendes geschrieben::
ich sitze zb. auf der Bank, sie spielt mit dem Kong, jemand kommt vorbei und sie stürmt hin und knurrt ... so war es heute.
Das ist auch OK benehmen. Sie verteidigt beute. Haken ist nur das du wohnst nicht in einem Wald oder Jungle sonst in Stadt.
Geh mit Hündin in eine kneippe. Lass Hündin von fremden Leuten streicheln etc.
Aber unbedingt Kommando komm lernen sonst ist alles um sonst.

Es ist immer wieder gleiche Antwort, was Man nicht kennt von so was hat man Angst.
z.b. von Langhaariger Bombenleger
Laden sie so ein Terrorist nach hause und werden sie sehen das die sind echt nette Leute.
Kein Grund zu Panik.
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Mark Dobermann

abrufen lässt sie sich ohne Probleme, sogar dass die meißten Leute schon sagen:"aber hören tut sie schon echt gut..."
Selbst in den Situationen lässt sie sich abrufen.
Ich möchte aber verhindern, dass sie überhaupt knurrt.
Sie macht es ja auch nicht bei jedem, vor allem nicht, wenn sie mit anderen Hunden spielt und dann jemand kommt, sondern hauptsächlich dann, wenn ich mit ihr und meinem Sohn alleine da sitze und dann jemand kommt.
Heute machte sie es völligst willkürlich...bei dem einen ja, bei dem anderen nein.
Sie rannte auch nicht auf die Leute zu, sondern knurrte nur, im Liegen.
Meine Frage ist, wie ich damit umgehen soll...soll ich das Verhalten ignorieren, um sie nicht zu bestärken, oder soll ich ihr weiter mein Kommando geben, dass sie aufhören soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jessy hat folgendes geschrieben::
Sie macht es ja auch nicht bei jedem, vor allem nicht, wenn sie mit anderen Hunden spielt und dann jemand kommt, sondern hauptsächlich dann, wenn ich mit ihr und meinem Sohn alleine da sitze und dann jemand kommt
Ausgezeichnet
Sie benimmt sich als ein Rudel Mitglied. Sie ist wachsam und macht Dir Aufmerksamkeit auf kommende Gefahr.
In so einem fall werde ich Dobermann erst belohnen und danach beruhigen.
Was werde ich auch tun, aufstehen und Mensch welche kommt etwas fragen. Z.b wie spät ist oder so was.
Für deine Hündin spielt nicht so grosse rolle wie spät ist aber sie sieht das Du hast „Gefahr“ ernst genommen und als Rudel Führer Situation gecheckt.

Deswegen steigert sich das bei euch weil sie nicht ernst genommen war.
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

mhhhh....könnte sein, nur habe ich die befürchtung, dass eventuell auch Unsicherheit dabei eine Rolle spielt, da sie sehr scheu Fremden gegenüber reagiert und sich kaum streicheln lässt.
Bei manchen lässt sie es zu, bei anderen wiederum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 19:41    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Jessy,

mein bub ist fremden gegenüber auch zum großenteil zurückhaltend lässt sich nicht anfassen und schaut misstrauisch aber wenn man ihn dann ignoriert dann kommt er irgendwann an und dann lässt er die leute auch nicht mehr in ruhe und klettert ihnen auf den schos.
Ich renne auch nicht zu jedem menschen hin,wobei es andere leute machen, das ist einfach der charakter deines hundes die einen sind zu jedem und allem aufgeschlossen und andere sind es eben nicht gleich
_________________

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 20:24    Titel: Re: hi Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Ich renne auch nicht zu jedem menschen hin,wobei es andere leute machen,
:D
_________________



Für den Dobermann

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group