ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Konflikt mit Dobermann Welpe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: nie laut Antworten mit Zitat

Nein, nie laut, sonst wirst’s du bald nur durch die Wohnung schreien.
Und ich werde dir Wort "Nein" empfehlen statt "Pfui"
Danach Hündin mit volle ruhe, ganz ruhig, in Käfig packen auf 30 Minuten und vollkommen ignorieren.
Freiheit soll sie verdienen.
Nach dem dritten, vierten mall in Käfig sie wird schon anfangen zu denken wo wird sie pinkeln.

PS mach bitte ein Foto von Hündin über welche spricht halbe Europa
Das wir endlich diese Bestie sehen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: mein kleines Teufelchen Antworten mit Zitat

Shiva
mein kleines Teufelchen

Was tu ich, wenn ich ihr ein Leckerchen gebe und sie pinkelt drauf los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Kühlschrank öffnen Antworten mit Zitat

Also in so eine Situation als erste Kühlschrank öffnen (Tiefgefrier Bereich), Teufeln rein tun, und Minimum 24 Std. zu halten.
Danach, wenn sie tiefgefroren ist, eine passende Axt nehmen und die kleine in stücke zereisen. Damit wirst du vermeiden das Blut spritzt, unnötig, über all (an Möbel, Teppich, etc)

Also jetzt ohne Witze.
Sie pinkelt auf Leckerchen? Ich kann es nicht glauben. Aber OK.
Sie ist nicht verschmust, sie ist Mega Extra Ultra verschmust.
Claudio hat hier ein paar Worte da zu allgemein geschrieben.

Anders um hat er dir auch geschrieben:
Claudio hat folgendes geschrieben::
Hallo Jessi,

Es kann vieles sein,
es fängt bei der Zucht an, ...

Und du selber sagst:
Jessy hat folgendes geschrieben::
Ich war mich schon am Fragen, ob der Züchter die nicht mal rausgelassen hat.

Na ja, hier hast du ein kleines Video wie das ganze aussehen soll. Und was machen wir in Situation das deine kleine hat nie Grass gesehen?
Für sie ist dann ganz normal in geschlossen Raum zu pinkeln. Und da kommt Konflikt. Weil in ihren Kopf sie macht nichts falsch.
Deswegen soll sie bei dir erst lernen auf Grass zu pinkeln.
Du kannst ihr auch helfen wenn du in einen Schwamm nimmst ihre Pisse und Schwamm ausdruckst auf die stelle wo sie soll Geschäft machen.

Was konkret deine Frage betrifft ich kann dich auch Fragen was suchen überhaupt Lenkerchen auf den Boden?
Wo mit hat sie verdient das Lenkerchen auf den Boden liegen?
Sie ist süüüüüs, oder? Und damit hat sie das verdien das Lenkerchen auf den Boden liegen und am ende pinkelt sie auf Leckerchen.
Wenn Leckerchen, dann nur aus der Hand.
Herzog wird da zu noch sagen: Leckerchen nicht so einfach aus der Hand geben, sie soll ein bisschen knabbern.

Also, so viel für heute Abend
bis zum nächsten mal viele grüsse und viel erfolg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: ... wo sie das Leckerchen bekommt ... Antworten mit Zitat

Das Leckerchen liegt nicht auf dem Boden und sie pinkelt auch nicht darauf :D, dass hast du falsch verstanden.

Ich erkläre dir mal die Situation:

Ich versuche sie zu locken, ruf sie und sage "komm hier".
Sie kommt, ich gebe ihr dafür das Leckerchen und genau da, wo sie das Leckerchen bekommt, fängt sie an zu pinkeln.

Meine Sorge ist nun, dass sie das Leckerchen mit dem Pinkeln in Verbindung bringt, anstatt mit dem "komm hier".
Ich will sie ja nicht fürs Pinkeln, sondern fürs Herkommen loben :D.

Assoziert der hund das nun mit dem Pinkeln, Herkommen, oder vielleicht beides?
Das war meine eigentliche Frage :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Sie springt meinen Sohn an Antworten mit Zitat

Hallo ,

erstmal danke, für eure Ratschläge, der Konflikt mit dem Pinkeln ist gelöst, denn sie meldet sich, wenn sie raus muss und Unfälle passieren nur noch ganz selten, wenn ich nicht schnell genug reagiere, weil ich z.B. selber muss x).
In der Nacht hält sie ein und über das Unterwerfungspinkeln, seh ich erstmal drüber wech, denn das wird sich sicherlich irgendwann auch geben.
Auch das Futterproblem hat sich, dank Claudios Idee, gelöst.

Dennoch bin ich weiter auf eure Erfahrung und eure Ratschläge, angewiesen und hier sind auch schon
die nächsten paar Fragen:

Sie springt meinen Sohn an, wie gewöhne ich ihr das ab? (Mein Sohn ist erst 3, deswegen dreht er sich nicht selber weg und ignoriert sie, so wie ich es z.B. tue.)

Sie zerkaut die Spielsachen meines Sohnes, obwohl sie eigenes Spielzeug, in allen Varianten hat und ich ihr auch Nagezeug, in Form von:
Ochsenziemer, Schweineöhrchen, Kauknochen usw. dahin lege.
Vorher gehe ich mit ihr raus und beschäftige sie.
Sie macht es, wenn ich sie alleine lasse, was nur kurz ist, oder auch wenn ich da bin.
Was tun?

Und noch eine Frage....

Sie fängt an zu winseln, aus dem nichts...
raus gehen ist es nicht, da ist sie so, dass sie aufsteht und einen mit der Nase anstuckt.
Wie soll man damit umgehen?
Wenn man sie ignoriert, dann macht sie trotzdem weiter.
Das nervt schon.
Gibts einen Rat, vom Profi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: „Meine Hündin trägt Transparente durch die Wohnung“ Antworten mit Zitat

Am besten Du nimmst ein von Profis ein paar Tage mit nach Hause,
sonst werde ich dich bald im ADF sehen mit Frage:
„Meine Hündin trägt Transparente durch die Wohnung“

Anders um, mich freut das wir uns falsch verstanden haben … ich war schon am ende.
Ebenso und Kommunikation welche Du mit Jasmin, in diesen Thema, geführt hast, hat geholfen eine Lösung zu finden.
Einfach weiter so machen und bitte Verständnis haben das Profis wie Claudio und Herzog können nicht immer sofort antworten.

Deswegen kommen wir wieder zu meinem Vorschlag.
Welchen nimmst du nach Hause?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Beide Antworten mit Zitat

Beide...die ergänzen sich sicher ganz toll :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: immer cooool bleiben Antworten mit Zitat

Haaalllooo,

du hast probleme ???

Also als erst, es ist verdammt schlecht dir ratschläge zu geben wen ich dich und dein Teufelchen nicht gesehen habe !!

Mich interressiert, wie reagierst du wenn dein hund pinkelt, (mit der stimme) auch wen dei hünchen ein `wenig` ängstlich ist, ein klares NEIN, kommt trozdem !

Das gleiche, gillt wenn er dein Kind an rempellt
und dem kleinen die spielsachen zerkaut !!

Auf der einen seite ist dein Hund sehr unsicher, vorsichtig und ängstlich und auf die andere seite ist sie frech, und hat kein respeckt !

Das passt irgenwie nicht ganz zussammen.
Wie reagiert sie auf fremde leute, vorrallem wie reagiert sie wenn der besuch sie schnell zu streichel versuchen ?
Schnappt sie dort schon nach der hand ??

Das mit der stubenreinheit, sie über die nacht in die hunde box zu platzieren !
Wenn du sie rausholst, bite nicht mit dem Hund quatschen,sondern auf die arme nehmen und sofort raus, macht sie ihr geschäft /geschäfte looob sie extrem. Mit hohen tönen, streichle sie bis sie kein fell mer hat, spiel mit ihr !!!


Beim spiel mit dir, zum beispiel mit einem tuch/ lappen, zerrt sie schon dran ? Wie reagiert sie auf deinem körperlichen kontackt von dir, beim spielen?

DENK BITTE, FÜR JEDES PROBLEM, GIBTS HUNDERTE LÖSUNG, DAS KRIEGEN WIR SCHON NOCH IN DEN GRIFF, DEIN HUND IST EIN TEUFELCHEN, ICH BINN DER TEUFEL PERSÖNLICH !!

:evil::!::evil::!::evil::mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Re: immer cooool bleiben Antworten mit Zitat

Claudio hat folgendes geschrieben::
haaalllooo,

du hast probleme ???
Jo, die hab ich^^

Claudio hat folgendes geschrieben::
Also als erst, es ist verdammt schlecht dir ratschläge zu geben wen ich dich und dein Teufelchen nicht gesehen habe !
Ich wohn in Schwelm, kannst ja jeder zeit kommen.

Claudio hat folgendes geschrieben::
Mich interressiert, wie reagierst du wenn dein hund pinkelt, (mit der stimme) auch wen dei hünchen ein `` wenig `` ängstlich ist, ein klares NEIN, kommt trozdem !
Ich sag ihr ein deutliches "nein", aber das problem ist besser geworden :D

Claudio hat folgendes geschrieben::
Das gleiche, gillt wenn er dein Kind an rempellt
und dem kleinen die spielsachen zerkaut !
Bei beidem sag ich ihr auch ein deutliches "nein" und sie lässt dann auch ab und geht. Dafür lobe ich sie dann auch sofort.

Claudio hat folgendes geschrieben::
Auf der einen seite ist dein hund sehr unsicher, vorsichtig und ängstlich und auf die andere seite ist sie frech und hat kein respeckt !
Mhhhhh, stimmt schon

Claudio hat folgendes geschrieben::
Das passt irgenwie nicht ganz zussammen.
Wie reagiert sie auf fremde leute, vorrallem wie reagiert sie wenn der besuch sie schnell zu streichel versuchen ?
Sie weicht zurück, oder bleibt verunsichert liegen ... von manchen lässt sie sich anfassen, von manchen nicht, bei manchen zeigt sie unsicherheit, bei manchen wedelt sie mit der rute.

Claudio hat folgendes geschrieben::
Schnappt sie dort schon nach der hand ??
Nein, das hat sie noch nie, sie geht dann lieber.

Claudio hat folgendes geschrieben::
Das mit der stubenreinheit, probier sie über die nacht in die hunde box zu platzieren !
Wenn du sie rausholst, bite nicht mit dem hund quatschen, sondern auf die arme nehmen und sofort raus, macht sie ihr geschäft/geschäfte looob sie extrem. Mit hohen tönen, streichle sie bis sie kein fell mer hat, spiel mit ihr !
Das problem hab ich gelöst, ich ruf sie morgens, geh mit ihr raus, sie folgt mir, macht ihr geschäft und ich freu mich überschwenglich.
Sie fängt an sich zu melden :D

Claudio hat folgendes geschrieben::
Beim spiel mit dir, zum beispiel mit einem tuch/lappen, zerrt sie schon dran ? Wie reagiert sie auf deinem körperlichen kontackt von dir, beim spielen ?
Hab ich noch nicht ausprobiert, mit dem handtuch. Beim körperlichen kontakt, merkt sie meine laune schon und reagiert je nachdem darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Kanton Luzern
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: binn ein wenig gellassener durch deine antwort Antworten mit Zitat

Hallo,

bin wirklich glücklich auf deine Antworten, ich hätte mir auch vorstellen können, das deine Dame zu einem Angstbeisser wird, bin doch jetz ein wenig beruigt !

Ich denke das braucht eine klare führerpositzion von dir, an den sachen die du dran bist nicht aufgeben, ziele durchsetzen, dann bist du auf dem guten weg, ich glaube einfach das dein hund mehr Zeit als andere braucht !

Geh in welpenspielstunden, junghunde kurse, viel unter leuten, ins restaurant, zug fahren, tramm fahren, an der autobahn laufen, unternimm mit ihr soviel wie möglich, das braucht jeder !

Meld dich einfach wenn sich was ändert, sei es im positiven, wie auch im negativen sinn !


Ich habe dir schon mal geschrieben, NUR NICHT DEN MUT VERLIEREN !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 20:05    Titel: Sie knabbert an den Sachen Antworten mit Zitat

Sie knabbert an den Sachen, die sie nicht haben soll :?
Ich muss dazu sagen, dass ich sie gut beschäftige, sie fast überall mit hinehme und sie auch müde mache...dennoch geht sie an die Sachen, wie z.B. die Schuhe meines Sohnes.
Spiel- und Kausachen, hat sie genug...Bälle, Knochen, Gummispielzeug, Stoffseil, Holzspielzeug...alles da.
Sie zieht aber die Sachen vor, die sie nicht haben soll.
Mehr als ein scharfes "Nein" und wegnahme, kann ich ja nicht machen.
Was kann man tun, damit sie von Kabeln, Schuhen, Zeitungen etc. die Zähne von lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 19:33    Titel: knurrt andere Leute an Antworten mit Zitat

Jessy hat folgendes geschrieben::
Sie knabbert an den Sachen, die sie nicht haben soll :?
Ich muss dazu sagen, dass ich sie gut beschäftige, sie fast überall mit hinehme und sie auch müde mache...dennoch geht sie an die Sachen, wie z.B. die Schuhe meines Sohnes.
Spiel- und Kausachen, hat sie genug...Bälle, Knochen, Gummispielzeug, Stoffseil, Holzspielzeug...alles da.
Sie zieht aber die Sachen vor, die sie nicht haben soll.
Mehr als ein scharfes "Nein" und wegnahme, kann ich ja nicht machen.
Was kann man tun, damit sie von Kabeln, Schuhen, Zeitungen etc. die Zähne von lässt?


Ist noch aktuell...

und...

Shivas Konflikte Teil 2

Mein lieber kleiner Hund, fühlt sich schon mächtig groß und knurrt andere Leute an, wenn sie zB. im Wald ohne Leine läuft, mit Bürste.
Ich finde das garnicht lustig, ruf streng "Aus" und sie dann zu mir und versuch sie abzulenken.
Ich weiß nur nicht, wie man es richtig macht.:(
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es mich ärgert, da es sicher kein schöner Anblick ist, wenn sie mal groß ist.
Jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 14:56    Titel: Shiva hört einen Tag, den anderen aber nicht Antworten mit Zitat

Shiva hört einen Tag, den anderen aber nicht ... grrr ... macht mich das wütend.Was ist nur los mit ihr?
Sie ist doch gerade mal 18 Wochen, da fängt doch keine Rüpelphase an.
Wenn ich "Sitz" sage, guckt sie mich doof an und macht es nicht, den anderen Tag, macht sie es aber wieder.
Also kennt sie das Kommando.
Das selbe bei "Platz".
Heute ist sie 2x nicht wieder gekommen.
Erst leckte sie mir die Hand und dann blieb sie stehen.
Als ich sie rief, rannte sie in die entgegengesetzte Richtung.
Ich bin dann einfach gegangen, denn veräppeln lass ich mich nicht.
Da kam sie hinterher und rannte provokant an mir vorbei.
Ich hab mich dann wieder umgedreht und bin wieder in die entgegengesetzte Richtung gelaufen.
Sie kam dann wieder provokant an mir vorbei gelaufen.
Eine Frau musste den Hund wieder einfangen, sonst hätte ich sie nie bekommen, beim ersten mal kam mir der Zufall zur Hilfe, weil ein Hund entgegen kam.
Wie soll ich damit umgehen?
Wenn sie nicht freiwillig kommt, bestrafen, oder nicht und wenn ja, wie bestrafen?
Ich muss doch konsequent bleiben, wenn ich ein Kommando gebe.
Hilfe :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 08:34    Titel: Re: Shiva hört einen Tag, den anderen aber nicht Antworten mit Zitat

Also denn einziegen tipp denn ich dir geben kann ist besorg dir eine 15m schleppleine denn dann hast du sie immer auch wenn sie vielleicht mal nicht kommen will sind 15m im notfall noch am boden um sie zu packen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Baden-Baden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 11:20    Titel: Re: Shiva hört einen Tag, den anderen aber nicht Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,

eigentlich war ich ja fest entschlossen hier nie wieder etwas zu schreiben. Aber einerseits haben Mark Dobermann und ich uns lange genug (Guten Morgen Mark Dobermann :D ) und andererseits denke ich Du brauchst wirklich Hilfe.

Du schreibst, Dein Hund ist 18 Wochen alt und sie kann schon Sitz, Platz und Herkommen geht z.T. auch schon. Gratulation - das habe ich nach 15 Jahren und 4 Dobermännern noch nicht geschafft.

Was ich damit sagen will, ist - Hallo, Dein Hund ist 18 Wochen alt. Würdest Du von Deinem Kind noch vor Erreichen des Vorschulalters das Abitur verlangen? Deine Kleine kann sich im Moment gerade ca. 10 - 15 Minuten konzentrieren. Aber nicht am Stück, sondern über den ganzen Tag. Wenn Du es also schaffst, daß sie sich 2-3 Minuten auf Dich konzentriert, dann hast Du schon viel von Ihr verlangt.

In diesem Alter solltest Du den Grundstein für Euer späteres Zusammenleben legen - die Bindung zu Dir und auch an Ihrer Sozialisation mit Artgenossen arbeiten. Ohne eine gute Bindung zu Dir wird das weitere Zusammenleben niemals harmonisch verlaufen und das Abrufen auch mit einer 10, 15 o. 100 m Schleppleine niemals zuverlässig funktionieren.

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, daß Du sehr unerfahren und unsicher im Umgang mit Deinem Hund bis. Und ein Dobermann ist kein Anfängerhund. Wenn man sich aber seinen Respekt und sein Vertrauen erarbeitet hat gibt es keinen besseren Hund (Achtung Dobermannfanatikerin). Daher ist Dein Hund jede Mühe wert!!!

Mein Ratschlag wäre daher sich dringend eine gute Hundeschule zu suchen. Dort würde im Rahmen einer gut geführten Welpenstunde Bindungsarbeit gemacht und an der Sozialisation Deines kleinen Teufelchens gearbeitet werden. Viele Aggressionsprobleme
Zitat:
Mein lieber kleiner Hund, fühlt sich schon mächtig groß und knurrt andere Leute an

lösen sich allein schon dadurch, daß Du Deinem Hund ein souveräner und somit verlässlicher Rudelführer wirst. Auch sollte das Spiel mit anderen Welpen unter kompetenter Anleitung passieren, da Deine Kleine sonst u.U. sehr schnell lernt wie man andere Hunde mobbt.

Ein guter Hundetrainer/in wird Dir auch außerhalb des Trainings in der Hundeschule bei alltäglichen Fragen persönlich zur Seite stehen und Euch beide auch viel besser einschätzen und somit Rat geben können als wir hier, da man hierzu immer Hund und Halter persönlich kennen muß.

Also weiterhin viel Glück und nicht den Mut verlieren.

LG
Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group