ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Konflikt mit Dobermann Welpe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: ... aus der Haustür ... Antworten mit Zitat

Und wenn du einfach aus der Haustür gehst wenn sie nicht kommt?
Oder interessiert sie das auch nicht :D
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: das interessiert sie auch nicht Antworten mit Zitat

Nein, das interessiert sie auch nicht.
Ich meine, einen Vorteil hat es ja, ich kann sie bereits problemlos zu Hause lassen, aber es bringt mir ja nichts, wenn sie lieber liegen bleibt und sich die Blase dann füllt.
Ich halte ihr ja schon immer ein Handtuch drunter, damit es da rein geht und nicht auf die Couch, oder den Teppichboden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: echt schwierig Antworten mit Zitat

Puhhh echt schwierig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: voll verschmust Antworten mit Zitat

Ja, in manchen Hinsichten, ist sie das :lol:
Es gibt weniges, was mich stört, am Besten ist, dass sie voll verschmust ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Ein kleines Trauma Antworten mit Zitat

Jessy hat folgendes geschrieben::
... Sie liegt z.B. auf der Couch, ich will raus mit ihr und just in dem Augenblick, wo ich ihr die Leine anlege, Pinkelt sie los, zwar nicht alles, ...
Jetzt haben wir eine gute Information gekriegt.
Jessy hat folgendes geschrieben::
... am Besten ist, dass sie voll verschmust ist.
Und da ist noch eine :D

Also offensichtlich hat deine Dobermann Hündin ein kleines Trauma (Angst) welche ist in zusammen hang mit dir draussen zu gehen. Anders um, sie bestraft dich auf die art und weise. Weil sie weist, so bald hat sie ihr Geschäft draussen gemacht, ihr geht zurück in Wohnung.

Also, was ist zu tun. Als erste und alle erste soll Hündin Angst mit dir drausen zu gehen verlieren. Wie? Einfach. Du sollst Hündin bisschen täuschen. Statt Jacke anziehen, Leine nehmen, Hündin pinkelt auf den Teppich und ihr geht draussen, mach anders.

Jacke anziehen, Leine unter der Jacke verstecken, mit Hündin auf der Cautsch spielen und schmusen (Minimum 2 Minuten) Hündin in die Arme nehmen und draussen tragen. Erst dort Hündin aus den armen lassen wo sie Geschäft machen soll und anleinen. Nach dem die Hündin Geschäft gemacht hat nicht sofort nach Hause laufen. Minimum noch 3 Minuten draussen bleiben.

Als Zweite, mehr mal pro Tag, Leine in Hand nehmen (Hündin soll das merken) und zurück bringen. Danach, schritt zwei, mit Leine durch das Haus laufen und wieder zurück bringen. Ich weis das klingt verdeppat aber Du kannst nicht ein Mail zu Hündin senden in welchem Du wirst ihr erklären das sie soll kein angst von Leine und von draussen gehen haben. Dritte schritt wird Hündin in Wohnung durch Spiel oder Schmuserei anleinen danach wieder los lassen. Gleiches Spiel kannst Du machen mit Jacken oder Schuhe. Also Jacke anziehen wieder ausziehen, in Jacke durch die Wohnung laufen … Umso mehr machst Du solche Übungen pro Tag umso schnellere erfolg.

Zusätzlich sollst Du stellen auf den Teppich wo Hündin Geschäft gemacht hat mit Essig einschmieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Halb richtig Antworten mit Zitat

Halb richtig ... wenn ich mit ihr raus gehe, dann dreh ich schon meine runden und gehe nicht nur 3 minuten 8) , ich gehe mindestens 20 minuten morgens, dann über eine stunde mittags und abends geh ich auch noch einmal mit ihr 2x raus, für jeweils mindestens 20 minuten.
Aber das mit den übungen versuch ich mal und warum angst? :( Ich hab nie was schlimmes gemacht, sie macht das, seit dem ich sie bekommen habe :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Re: Halb richtig Antworten mit Zitat

Nein nein, ich hab gedacht das du sollst mit Hündin noch Minimum 3 Minuten draussen bleiben wenn sie Geschäft gemacht hat, egal wie lang warst du schon mit ihr draussen. Das sie denkt nicht: Geschäft gemacht - sofort nach Hause. Dobermann ist ein sehr kluges Tier welche ausnutzt jede Kleinigkeit für sich. Dann kann sich Situation so entwickeln das Dobermann absichtlich wartet mit Geschäft weil er weis so lange er hat nichts gemacht er bleibt draussen.

Was die Angst betrifft, hier ist eine kleine Beispiel von:
Zitat:
... Der Hund geht immer angstfrei die Treppe im Haus hoch. Eines Tages, fällt z.B. eine Tasse beim tragen runter und zerscheppert laut auf den Stufen, ausgerechnet in dem Moment, als der Hund die Treppe betritt.

Der Hund erlebt das Geräusch der auf die Treppe gefallenen Tasse genau in dem Moment, als er die Stufen betritt. Er erschrickt und verknüpft nun dieses Geräusch mit seinem Verhalten, dass Ergebnis kann sein: Lieber nicht die Treppe besteigen, ich habe Angst vor der Treppe...
Zusätzlich
Zitat:
... Hunde beobachten ihre Menschen, wann immer es geht und haben ein sehr feines Gespür für unsere Stimmungen. Aber auch unsere Körperhaltung, Stimmlage (hoch, tief, fröhlich, sicher, unsicher, aufgeregt, zittrig, panisch, aggressiv etc.) …


Wie schon gesagt Dobermann ist ein Kluges aber und ein sehr Sensibles Tier.
Ab und zu kann reichen das deine Hündin flecke am Teppich gemacht hat und Du hast etwa lauter, nicht so freundlich gesagt: „Oooo nicht schon wieder“ danach hast Du Leine gepackt und schon hat sich passiert.
Sie hat negative Erfahrung gemacht.

Anders um versuch mal die Welt aus dem Winkel von deine Hündin zu betrachten.
Für die Du bist ein Riese. Sie ist nie halbe Meter gross und Du bist Minimum 1,5 m Gros. Stell mal vor das ein Wessen welche ist 4,5 Meter gros schimpft auf dich weil Du hast nicht von erstem mall perfekt geparkt. Du wirst schon angst bekommen von parken obwohl er hat nicht so viel geschimpft und hat dich gern.

Und am ende und für Dobermänner ist Trennung von Familie ein Trauma. Sie ist gekommen in total neue Umgebung. Neu Gerüche, neu stimmen, von einmal keine Mutti, keine Bruder, keine Schwester … na ja, man fühlt sich schon unsicher.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Mhh mag wohl stimmen Antworten mit Zitat

Mhh mag wohl stimmen ... ich halte ihr einfach weiter das handtuch drunter und übe mal deine ratschläge mit ihr und gucke mal, dass sie die leine mit was tollem verbindet und sich freut, wenn ich damit komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Ich trau mich schon fast garnicht mehr, sie anzufassen ... Antworten mit Zitat

Wie soll man eigentlich mit dem Unterwürfigkeits Gepinkel umgehen?
soll man einen Welpen dafür strafen, oder besser nicht?
Was ist, wenn ich sie rufe, sie kommt, pinkelt und ich will sie fürs Kommen streichen und loben...lobe ich sie dann nicht auch automatisch fürs Pinkeln?
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Strafen ja, oder nein?
Hund fürs Kommen belohnen auch wenn sie dabei pinkelt, ja oder nein?
Ich trau mich schon fast garnicht mehr, sie anzufassen, nur um zu vermeiden, dass sie pinkelt :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: bitte schnell Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,
wir können nachvollziehen in welche Situation Du bist.
Situation soll schnellst möglich gelost sein statt das entwickelt sich noch schlimmer.
Deswegen hab ich Herzog angerufen und er wird dir gerne weiter helfen. Aber wir brauchen noch zwei kleine Information und bitte schnell sonst musst Du auf die Antwort von Herzog noch eine Woche warten.

Also Frage ist:
Wie benehmt sich Hündin wenn Du die zu Dir rufst (ausgenommen pinkeln)?
Ist ihre Rute nach unten oder nach oben gestellt?
Geht ihr Kopf auch nach unten?
Ebenso, wie verhält sich die Hündin wenn sie zum Futternapf geht?
Ist ihre Rute nach unten oder nach oben gestellt?
Geht ihr Kopf auch nach unten?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Beides Antworten mit Zitat

Beides, manchmal kommt sie mit gesengtem Kopf, machmal aber auch erfreut, manchmal kommt sie garnicht, oder läuft wieder weg.
Zum Futternapf muss ich sie oft bringen, da sie es sonst nicht mitbekommt, oder garnicht dranne geht, wenn sie nicht im selben Raum ist, wenn ich es ihr hinstelle, warum auch immer, denn ich lass sie immer in Ruhe, beim Fressen. Wenn sie es sieht, dass das Futter kommt, weil sie im selben Raum ist, dann geht sie eigentlich normal und entspannt hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzog



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: ... ohne Druck auf sie auszuüben und ohne Konflikte Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,

Sorry dass es gestern mit der Antwort nicht geklappt hat, aber jetzt habe ich ein paar Minuten gefunden um dir meine Meinung zu dem Thema zu sagen.

Aufgrund der mir bis jetzt vorliegenden Informationen glaube ich, dass du intensiver an der Bindung bzw. an dem Kontakt zwischen dir und dem Hund arbeiten mußt, ohne Druck auf sie auszuüben und ohne Konflikte. Vor allem bedeutet das, dass du sie auf garkeinem Fall jagen darfst um ihr das Halsband oder die Leine anzulegen!!!
Das gleiche gilt fürs Fressen: nicht jagen, fangen und dann zum Futternapf tragen!!!
Das sind alles für sie Stresssituationen . Es kann auch gut möglich sein dass sie schon schlechte Erfahrungen hatte. Sei es bei dir oder beim Züchter.

Du solltest ihr ein Halsband am besten aus Leder besorgen, es ihr anlegen und das soll sie immer tragen, auch wenn sie zuhause ist.

Zuhase kannst du dann über Futter (dh. Wurst oder was der Hund gerne frißt) an der Verbesserung deines Kontakts zu ihr arbeiten.
Sie merken lassen dass du was leckeres in der Hand hast und sie dann beim Namen rufen oder HIER und wenn sie kommt musst du sie belohnen. Das Ziel des Ganzen ist dass sie gerne zu dir kommt und dass sie weis das was schönes auf sie wartet wenn sie es tut.

Du brauchst viel Geduld und Zeit für das Ganze, aber wenn du das schaffst wird es auch kein Problem sein wenn du sie rufst und sie kommt ihr die Leine anzulegen indem du sie nach der Belohnung mit der einen Hand streichelst und ihr mit der anderen die Leine anlegst.
Das Pinkeln müßte damit auch erledigt sein, da sie ja freiwillig und gerne zu dir kommt und nicht mehr dem Stress gejagt und gefangen zu werden, ausgesezt wird.

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur verfügung.

Gruß
Herzog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: mein Verhalten verbessern Antworten mit Zitat

OK, ich werd mein Verhalten verbessern und sie mal ein wenig auf diese Art und Weise "bestechen" :D
Aber was mache ich mit dem Fall, dass sie meinem Freund draußen folgt und mir nicht?
Hilft es, wenn er sie ignoriert und garnichts mehr mit ihr macht, weder knuddeln, spazieren gehen oder sonst wie beachten?

Und noch eine Änderung...nun sind es nicht nur Unterwürfigkeitstropfen, sondern jetzt pinkelt sie komplett alles aus, obwohl ich regelmäßig raus gehe....der Hund zeichnet mir ein großes Fragezeichen über den Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Machen wir ein nach dem andern Antworten mit Zitat

Jessy hat folgendes geschrieben::
Aber was mache ich mit dem Fall, dass sie meinem Freund draußen folgt und mir nicht?
Machen wir ein nach dem andern.
Als erste erreichen wir das diese Konflikt zwischen euch entwickelt sich in ein guten Kontakt. Und das Hündin dir folgt erst in Wohnung statt das sie weg geht oder pinkelt. Bis jetzt haben wir festgestellt dass die Hündin Quark mag.
Also, Quark in Hand nehmen und Hündin rufen und wann sie bei dir kommt 2-3 schritte zurückgehen und erst dann ein bisschen Quark aus der Hand geben. Danach noch ein paar schritte zurückgehen, Hündin rufen, wenn sie kommt wieder ein paar schritte zurückgehen und dann bisschen Quark aus der Hand geben. Und schon folgt dir Hündin. Na ja, Minimum fängt sie an dich zu Jagen durch die Wohnung statt du sie.
Genau wie wenn sie Mutter gejagt hat um Milch zu trinken.

Jessy hat folgendes geschrieben::
Und noch eine Änderung...nun sind es nicht nur Unterwürfigkeitstropfen, sondern jetzt pinkelt sie komplett alles aus, obwohl ich regelmäßig raus gehe....der Hund zeichnet mir ein großes Fragezeichen über den Kopf.
Das ist typische Frust benehmen, wie schon gesagt sie bestraft dich. Also, sie macht das absichtlich.
Deswegen hab ich dir geschrieben: Situation soll schnellst möglich gelost sein statt das entwickelt sich noch schlimmer.
Glaub mir ich kenne Leute wo Dobermann Hündin auf das Bett hochgesprungen ist und absichtlich da hin gemacht wo Besitzerin schläft. Und das nicht nur ein mal.
Konflikt zwischen Dobermann und seinem Besitzer ist eine ernste Sache.

Hallo Jasmin,
gute Beitrag, gut erkant.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.1970 02:00    Titel: Konfliktsituation Antworten mit Zitat

Ich habs mit Hühnchen angefagen, darauf fährt sie noch mehr ab.
Ma schaun, bestechlich ist sie ja und sie findet das auch nicht schlecht.

Soll ich ein ein scharfes Pfui geben, wenn sie absichtlich pinkelt?
Ich befinde mich da ja etwas in einer Konfliktsituation.
Wenn ich es durchgehen lasse, dann denkt sie vielleicht, es sei ok, in die Wohnung zu machen, sag ich ihrein scharfes Pfui, dann ist es eventuell nicht für den bereits bestehenden Konflikt toll.

Ich muss ja schon irgendwie konsequent bleiben, sonst wird sie mich nie als Rudelführer akzeptieren und was Hänschen nicht lernt, lernt bekanntlich der Hans nimmer mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group