ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ohren rekupieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniela.K



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Oberhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2012 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steve,

vielen Dank für die Antwort.Im moment tapen wir "wieder" seit 2 Wochen der Züchter sagt nur tapen hilft,es ist ja nur dass eine Ohr,wenn wir dass Tape abnehmen steht dass andere Ohr perfekt aber leider nicht lange,am Montag kommt dass tape wieder ab,mal schauen wie es dann aussieht.

LG

Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Neckarsulm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert, möchte ich mal kurz meine Meinung zu dem Belgischen Tierarzt wiedergeben.

Ich kenne Mittlerweile 2 Hunde welche von ihm rekupiert wurden, weil 1 oder gar beide Ohren nicht standen.
Bei einem Dobermann war ich mit vor Ort. Der Arzt und seine Frau sind sehr freundlich, und auch die Atmosphäre ist gut.
Beide sprechen Deutsch!

Jedoch habe ich den Eindruck, dass man versucht mit aller Gewalt die Ohren zum stehen zu bekommen.
Bei beiden Hunden wurde an der Ohrmuschel etwas gekürzt und die Ohren wurden mit einem Faden welcher unter der Kopfhaut verläuft zusammen gehalten.
Fazit: Anfangs sieht es ganz gut aus, jedoch nach 2 Wochen fangen die Ohren an überm Kopf in die Mitte zu gehen. Heist die Ohrspitzen berühren sich.
Nun stehen die Ohren zwar, aber das sieht alles andere als schön aus.

Noch dazu das Problem, dass ein bereits älterer Hund sich ständig krazt, wenn es durch die Heilung juckt.
Das kann eine langwierige Sache werden und ist sicherlich nicht gut für den Hund.

Deshalb rate ich jedem wenn er sich einen kupierten Welpen zulegt, zu schauen, dass von Anfang an schon beim Züchter immer getaped wurde, dann kommen im normalfall solche Probleme erst gar nicht auf einen zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniela.K



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Oberhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2013 17:04    Titel: Rekupieren Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dobermann Freunde, lange hatte ich mit meinem Viking probleme was dass eine Ohr anging,wochenlang getaped als ist dass Ohr sofort an Kopf geklatscht. Nun ist Er gestern 10 monate alt geworden und ich habe Ihn bei uns in der Klinik operieren lassen. Ihm wurde die Haut gestrafft und ein Stück vom Knorpel entfernt. Nun müssen wir abwarten und am Montag müssen die Fäden raus lt. Tierarzt muss der Knick jetzt draussen sein... Der arme Kerl muss jetzt einen Halskragen tragen aber wir hoffen, dass es jetzt auch hinhaut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesut



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Wülfrath
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,
Wie ist das rekupieren gelaufen und wo hast du das machen lassen?Frage deshalb weil wir das evtl mit Blade auch machen müssen.Er hat das selbe Problem mit dem linken Ohr was ständig auf sein Kopf fällt.Habe das Gefühl das das ganze tapen jetzt auch nichts mehr bringt.Er wird jetzt 7 Monate alt und das rechte Ohr steht seit langem wie ne eins...Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber wenn er ganz relaxt ist und schläft dann steht das Ohr auch..aber wenn ich mit ihm arbeite oder wenn er mal aufmerksam guckt dann macht er so ein Knick rein das das Ohr dann auf sein Kopf fällt..
Lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaF.



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag ,
Habe eine frage. Mich würde interessieren ob der Doc noch arbeitet und man ihn kontaktieren kann.
Lieben Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ruf den Doc einfach an: 0032 12 23 29 93
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaF.



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2013 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

War am Freitag beim Doc . Alles Super funktioniert. Danke an das Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

biite bitte, immer wieder gern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja R.



Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 3

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2014 04:28    Titel: Kupierte Ohren Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich nicht aus!

vor 2 Wochen nahm ich "Rocky" zu mir. Er ist vollkupiert, 3 Jahre alt und lebte im Zwinger. Mehr weiß ich nicht, da er mehrere Vorbesitzer hatte. Daher leider nicht mehr Infos! Die Ohren stehen nicht, sie sind in der Mitte ungefähr geknickt. Laut meiner Tierärztin sind sie schlecht geschnitten und nicht lange genug getapet, bzw. hochgebunden worden. Seine Ohren waren auch am Rand verkrustet und blutig. Vielleicht hat er sie aufgekratzt...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Ohren ohne Operation zum Stehen zu bringen? Habe leider nichts darüber gefunden. Wie schon geschrieben kenne ich mich mit kupierten Ohren absolut nicht aus(meine bisherigen Dobermänner waren unkupiert). Wie das gemacht wird, und auf was man achten muss usw...
Antworten wären super!

Viele Grüße
Quina mit "Rocky"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2014 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sonja R. hat folgendes geschrieben::
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich nicht aus!

Kein Problem

Zitat:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Ohren ohne Operation zum Stehen zu bringen?

Leider nicht

Zitat:
Antworten wären super!

Und ein dein Fotos für Avatar wäre super und ein Foto von deinem Dobermann kann nicht schaden
Kannst beide per E-Mail senden ( MarkDobermann@gmx.de )

Bis dann,
gruss vom Bodensee
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Larsen



Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2014 22:10    Titel: Re: Kupierte Ohren Antworten mit Zitat

Sonja R. hat folgendes geschrieben::
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Ohren ohne Operation zum Stehen zu bringen?

Denke mal das es ohne Op nicht gehen wird. Und mit Op kommt auch drauf an ob sie nach innen oder aussen abknicken . Hab mal ein Ohr rekupieren lassen. Ein Ohr klappte nach aussen. Nach einer stunde op stand es wie ne eins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja R.



Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 3

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Hab mir schon fast gedacht, dass es ohne OP nicht funktioniert!
Leider ist mir momentan Belgien zu weit, da ich aus dem "Schwabenland" komme, bei Biberach! Vielleicht geht der nächste Urlaub dorthin...
Wenn er draussen den Angeber macht, dann kann er ein Ohr ein bisschen hochstellen, aber ansonsten hat er Schlappohren die ab der Mitte nach unten-innen hängen. Sieht aus wie bei meiner vorherigen Hündin und die war nicht kupiert!
Bild folgt, vielleicht kann dann jemand mehr dazu sagen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serpil (Duman)



Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 23:08    Titel: Kupierte Ohren Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben miteinander,
Ich habe ein Dobermann Rüden (Duman)
Er ist einundhalb Jahre alt.
Er ist voll kupiert.
Seine Ohren stehen nicht ... sie Knicken auf sein Kopf .
Weis nicht mehr weiter könnt ihr mir bitte weiter helfen ?
Was machbar wäre?
Hätte schon von umplantet gehört was hält ihr Davon?

Liebe Grüße und bedanke mich im Voraus





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 01:47    Titel: Re: Kupierte Ohren Antworten mit Zitat

Serpil (Duman) hat folgendes geschrieben::
Was machbar wäre?

Nur Rekupieren aber und das sehr schwer, ohne Erfolg Garantie, weil Ohren nach ihnen knicken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Serpil (Duman)



Anmeldungsdatum: 29.08.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 09:48    Titel: Rekupieren Antworten mit Zitat

Hallo 😊
Danke für s Antworten
Wo und bei welchem arzt könnte ich anfragen ?
Liebe Grüße serpil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group