ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ohren rekupieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 16:11    Titel: Ohren rekupieren Antworten mit Zitat

Hallo Mark Dobermann,

war auf deiner internetseite und in deinem forum echt super,bin echt beeindruckt von dir und deinen hunden.

Morgen zieht bei mir ein Doberman ein,ich habe zwar dobermann erfahrung dadurch das ich hundesitterin bin und mich sehr viel mit der rasse beschäftigt habe doch sind die dobermänner die ich oft zur pflege habe nicht kupiert ...

und der der bei mir morgen einzieht ist schon 16 Monate Kupiert rute und Ohren aber ein Ohr steht nicht gibt es da möglichkeiten das Ohr noch zum stehen zu bringen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 18:41    Titel: Ohr Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben::
----- Original Message -----
From: Wolfgang
To: MarkDobermann@freenet.de
Sent: Wednesday, February 25, 2009 4:41 PM
Subject: Ohr



Hallo

sorry das ich dich störe muss dich mal was fragen denke du bist der richtige
und zwar habe ich einen rüden der ist jetzt 3 jahre und kupiert er wurde beim spielen ins ohr gebissen da war er 20 monate
und seither hängt es meistens unten wenn er will steh es aber immer auch längere zeit

habe es mit tapen versucht hilft aber nichts jetzt wolte ich mal fragen ob du jemanden kennst der
das ohr hinbekommt damit es immer steht
ich suche schon so lange aber bei uns in Oberfranken macht keiner was leider

gruss Wolfgang

habe mal foto rein


Hallo Jasmin,
habe das gleiche mit dem Ohr bei meinem rüden
kann dir Freitag oder Samstag sagen wie es war oder wird habe termin in Belgien

melde dich mal per email wenn du wilst
gruss Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist geschlossen so lang
Mark Dobermann
Zeit findet zu Antworten.

PS
Jasmin und Wolfgang
bitte auf Avatar Bild denken

Avatar Bild

Muss 144 Pixel breit sein und Maximum 200 Pixel hoch
Im Avatar müssen Sie zusehen sein und nicht Hunde, Karikaturen und ähnliches.
Hier unterhalten sich Menschen und nicht Hunde.
Wir können auch von Ihrem gesendeten Bild ein Avator herstellen.

_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 26.03.2011 03:09, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: Re: Ohren rekupieren Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin und Wolfgang,

als erste danke für die Blumen etc aber kommen wir sofort zu Sache.
Wie sie gesehen haben, haben sie ziemlich ähnliche Situation.
Das ich nicht immer wieder auf gleiche fragen antworten muss hab ich Ihnen vorgeschlagen Frage im ADF zu stellen und damit haben wir und andern Leuten in Zukunft geholfen.

Also es gibt eine Möglichkeit das Ohr noch zum stehen zu bringen.
Man soll eine kleine Operation durchführen (so was nennt man: Rekupieren)
Offiziell ist so etwas in Deutschland verboten.
Aber mit ein bisschen glück kann man so eine Operation auch in Deutschland durchführen. Tierarzt schreibt einfach in bericht das Hund gebissen war und alle sind glücklich ausgenommen obertierschützer. Aber die sind und so wie so verantwortlich für Dobermann Vernichtung und sollen unglücklich sein.

Obwohl das nicht eine Grosse Operation ist,Tierarzt sollte schon eine gewisse Erfahrung damit haben. Meine Dobermänner kupieren in der letzten Zeit Dr. Lolic aus Novi Sad und Golubovic aus Belgrad, beide sind aus Serbien. Aber ich glaube nicht das Ihr Serbisch bzw. Russisch sprechen und deswegen werde ich ihnen empfählen Dr. Motten aus Belgien. Er spricht Deutsch. Sein Telefon Nummer ist 0032 12 23 29 93

Wolfgang, wenn Du schon ein Termin in Belgien gemacht hast dann wäre nett von Dir das Du nach dem Termin einen kleinen bericht im ADF schreibst. Wie war es, wie lange hat gedauert, was hat gekostet, wie warst Du allgemein zufrieden etc. Wie schon gesagt damit wirst Du und anderen Dobermann Besitzer in Zukunft helfen.

Viele Grüsse und viel Glück

PS Bis dahin ist das Thema Geschlossen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: Ohr Antworten mit Zitat

Hallo
Also erst mal danke Mark Dobermann
und wenn alles vorbei ist werde ich mich hier melden und euch sagen wie es war
freue mich schon drauf
gruss Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: Rekupieren Antworten mit Zitat

Hallo
Hatte termin um 10 uhr in Belgien bin um 1 uhr nachts los und war um 7 uhr dort es ist gleich wenn man auf Tongeren rein fährt.
Als erstes hat er ihn gewogen 44,5kg dann eine spritze zur beruhigung, nochmal geschäft gemacht und dann wieder rein, herzabgehört und dann narkosse.
Es wird alles genau erklärt und gezeigt echt sehr freundlich und nett er macht nur noch solche sachen mit ohren hat selber auch einen dobermann-rüden, und andere rassen macht er auch

Es dauert 1 Stunde solange must du raus, nachher holt er dich und zeigt dir alles und erklärt dir was und wie er es gemacht hat und was du zu machen hast.

Nach 10 tagen mach ich die klammern raus und nach 14 tagen die fäden sind nur ein paar.

Er ist heute wie der alte wieder also alles einwandfrei kanns nur empfehlen werde fotos machen und euch auf dem laufenten halten.

Solten noch fragen sein meldet euch

gruss Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: Wie wurde es genau gemacht Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang wie wurde es genau gemacht wurde was vom ohr weg geschnitten?
Sieht man es sehr?
Über fotos würde ich mich sehr freuen

Grüße Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: Re: Wie wurde es genau gemacht Antworten mit Zitat

Hallo, nein man kann nur ein paar fäden sehen und klammern must aber genau hinschauen.
Es ist ein kleiner schitt nicht am Ohr sondern unten
zwischen Kopf und Ohr denn es ist der Muskel und nicht das Ohr warums nicht steht, am besten du rufts mal an, ich weiss nicht wie ich es schreiben soll.
092331352

gruss Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: ... um seine OHREN sorgen machte ... Antworten mit Zitat

Chris hat folgendes geschrieben::
Ich meldete mich hier an weil ich mir um seine OHREN sorgen machte und um antworten zu bekommen, nur die fragen um die vermeindliche fehlstellung haben sich mittlerweile erledigt denn seit dem er in meinem besitz ist hat sich viel geändert.
danke schonmal im voraus.

mfg Chris und ARCSI aus Duisburg/Homberg
Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi Chris,

dein Dobermann ist echt ein hübscher,aber wieso sind seine ohren so nach innen gerichtet :D ????
Chris hat folgendes geschrieben::
Wenn ich das mal wüsste,

er trug sie als ich Ihn vor 7 wochen bekam ganz aufm Kopf mittlerweile aber schon ganz anders, kann nur Sagen das die Ohren laut Tierklinik Duisburg Asterlagen absolut inkorrekt und Stümperhaft Kupiert worden sind.
Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Ohhh Gott, na ich will ganricht wissen welche pfuscher da am werk waren.
Also ich muss echt sagen er ist ein total hübscher und die ohren sind ja jetzt nicht soooooooo schlimm mir würde er auch so gefallen, natürlich wäre es toll wenn man es vielleicht noch bissl besser hin bekommt aber wenn sie am anfang ganz am Kopf waren dann schauen sie ja jetzt schon richtig gut aus :D

_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 26.03.2011 03:18, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 22:46    Titel: Kann sein Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

so genante Dreieck bei deinem Dobermann ist entstanden durch falsche tappen.
Über so was hab ich ein paar Worte hier geschrieben.
Anders um so etwas kann sich passieren und bei Professionell kupierten Dobermänner wie du hier sehen kannst.
Und wie du hast gesehen mit gutem Rat Situation ist gelöst.

Deswegen, bevor du fängst an nachzudenken über eine Operation, probier mal Ohren noch ca. 1 Monat zu tappen aber ohne Brücke.
Kann sein das Dreieck geht langsam weg.

Rekupieren ist wesentlich schwerer wenn Ohren nach ihnen knicken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war letzten Donnerstag auch bei Dr. Motten wegen dem Ohren von Edi.
Das problem war das die Ohren nach innen geklappt haben.
Der Artz hat mich auch erst erklärt was er machen wird. Operation hat so 1,5 stunde gedauert, dann habe ich Edi wieder abgeholt und hat er nochmal gesagt was zu tun ist, welche medikamente usw.
Nachste Dienstag habe ich wieder termin, und dann schauen wir ob alles in ordung ist.
Ein Ohr geht immer noch bisschen nach innen, nicht so schlimm wie fruher aber kann sein das an dieses Ohr noch etwas gemacht werden muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona



Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
italy.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang,
hast du inzwischen Bilder vom operierten Ohr? Wie lange hast du auf den Termin gewartet? Was hat es gekostet?

Mark Dobermann,
kennst du einen Tierarzt in Deutschland, der Schweiz oder Österreich, der das machen würde?

Mein Dobermann ist jetzt 15 Monate alt, besteht die Möglichkeit das Ohr auch noch mit einem Tape zu korrigieren. Denn manchmal steht es kurz, es bleibt aber nicht oben.

Wie weit ist es von Radolfzell bis zu deinem Tierarzt des Vertrauens? Ich wohn ja nicht weit weg.

Gruß Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 15:39    Titel: Ohr Antworten mit Zitat

Hallo Mona hier 3 fotos von Drago,
er ist rechts,
mit tape geht nichts habe ich auch versucht
ruf doch mal an meine nummer steht weiter oben

gruss Wolfgang



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Circuit Zolder
belgium.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas 600 Km zum Belgischen Artz ...
Aber das lohnt sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mona hat folgendes geschrieben::
Wie weit ist es von Radolfzell bis zu deinem Tierarzt des Vertrauens? Ich wohn ja nicht weit weg.

Gruß Mona
Genau gesagt 1250 Km.
Ich kann mir nicht mehr so ein Luxus erlauben und bei Dr. Moten zu kupieren weil ist eben so und in Belgien verboten.
Ich habe ein genügend grosse "Fan" Club welche auf so ein Fehler von mir nur warten. Anders um in deinem fall du sollst nur Ohr Rekupieren und deswegen musst du nicht wie ich nach Serbien fahren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group