ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Weiße Haare

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bowie



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 17:37    Titel: Weiße Haare Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Rüde ist 5 1/2 Monate alt. An den Tapestellen an einem Ohr kommen die Haar schneeweiß nach. Bleibt das so? Kann man da was machen? Ich habe nun zwei unterschiedliche Meinungen gehört. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?

Liebe Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2008 21:07    Titel: Re: Weiße Haare Antworten mit Zitat

Hallo Bowie

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Normaleweise Weiße Haare sollte weg von alleine gehen. Aber da gegen kannst du nichts machen. Oder doch. Färben.
Solches schneeweiße Haar bei einem Dobermann kommt immer wieder z.b. nach eine biss wunde. Aber kann auch kommen weil du bei abkleben von Leukoplast seine Haare abgerissen hast in etwa grössere Zahl und da ist eine kleine wunde entstanden und danach hast du noch Leukoplast auf die stelle wieder geklebt. Shit happens.
Stattdessen du solltest nur dort wo ist wunde entstanden ein kleines Fenster in Leukoplast offen und damit kann sich wunde trocknen aber Ohren sind trotzdem eingewickelt. Aber für so was ist jetzt zu spät.
Natürlich frage ist und wie gross ist die Weiße stelle. Um so großer um so wird mehr dauern.
Und am ende nicht weise haare mit Pinzette heraus reisen. Sein Haar Wurzel ist verletzt und er soll sich von sich selbst erholen. Mit Pinzette Haare heraus reisen wird nicht zum Erholung helfen.


Mit vielen grüsse nach Berlin von Bodensee
Anna und Mark Dobermann
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 26.03.2011 04:02, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bowie



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
danke für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe bleiben ihm die weißen Haare nicht sein Leben lang?! Ich meine, wenn ja dann ist das eben so.
Ein Wunde hatte er an dieser Stelle übrigens nicht. Nur, dass vermutlich durch das Tapen da flächig (2 Euro-Stück-Göße) die Haare ausgegangen sind. Ich habe mit Fixomull stretch geklebt, damit gehen praktisch keine Haare ab, nur vereinzelt. Aber von der Züchterin kam er schon mit kahlen Stellen.

Liebe Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bowie

Bowie hat folgendes geschrieben::
Hallo Anna,
danke für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe bleiben ihm die weißen Haare nicht sein Leben lang?!
Ja, du hast uns richtig verstanden.
Zitat:
Ich meine, wenn ja dann ist das eben so.
Das ist eine positive Einstellung. Viele Menschen sind nicht so.
Zitat:
Ein Wunde hatte er an dieser Stelle übrigens nicht.
Das ist schön zu wissen. Dann ist noch grössere Möglichkeit das die Weise Haare von alleine weg gehen werden.
Zitat:
Nur, dass vermutlich durch das Tapen da flächig (2 Euro-Stück-Göße) die Haare ausgegangen sind. Ich habe mit Fixomull stretch geklebt, damit gehen praktisch keine Haare ab, nur vereinzelt.
Ein paar beim abkleben müssen vereinzelt weg gehen.Egal wie zart du es machst.
Zitat:
Aber von der Züchterin kam er schon mit kahlen Stellen.

Liebe Grüße aus Berlin
Die kahlen stellen sind sehr wahrscheinlich am Ohr Rand wo die Fäden wahren.

Wir werden uns freuen dass du ein paar Bilder von deinem Dobermann bei uns in der Galerie präsentierst. Wir werden ihm nicht aus der Galerie raus schmeissen wegen ein paar weise Haare.
Eben so Du kannst uns über e Mail ein paar Bilder von deinem Dobermann senden und wir werden Dir ein Thema in Dobermann Galerie offen.

Liebe Grüße nach Berlin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group