ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Laufband

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Erwachsener, Prächtiger Dobermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 13:30    Titel: Laufband Antworten mit Zitat

Das Gespräch stammt von hier



Nils hat folgendes geschrieben::
Hi zusammen,

ich habe gelesen, dass du deinen Boris auf das Laufband stellst.
Ich würde das auch gerne mit meinem machen, da er so ein gleichmäßiges
lauftempo hat und es ihn zu den normalen Spaziergängen, Spiel und Unterordnung schön auslasten soll.
Gerade auch in den Zeiten des Leinenzwangs.
Am Fahrrad läuft er leider noch gar nicht....

Welches Laufband hast du denn und wie hast du das denn so gemacht und welche Erfahrungen hast
du bis jetzt gemacht?

Wäre cool, wenn du mir mal Antworten könntest.

Vielen Dank

Bis die Tage


Schusi hat folgendes geschrieben::
Ich habe mir ein Laufband bei IBlöd gebraucht ersteigert. Ist nen normales Laufband mit elektrischen Antrieb. Ich stelle mich auf die Seitenleisten und nehme Boris zwischen meine Beine und korrigiere ihn ... nach ca. 10 min lässt dann die Konzentration nach und dann gehts wieder runter ... danach Kopfarbeit / Unterordnung und dann Spiel und wenn die Zeit genüge danach noch nen paar Streicheleinheiten ... Zur Zeit fahre ich Rad mit ihm - noch mit dem Spenger Halsband - werd das aber demnach durch ne Schlinge ersetzen ...


Ich bin zwar nicht Schusi aber ich kann über Erfahrungen mit Laufband mitreden.

Das wichtigste ist du kaufst ein gescheites und zwar eines das für Tiere gebaut ist. Wenn du genaue Fragen hast, bin ich gerne bereit dir diese zu beantworten.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schusi



Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 41

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das mein Laufband schon völlig ok ist. Ist nen Reebok T 3.2.  Lauffläche ist mit 1,30 m ausreichend ... max 16 km/h und 12x einstellbare Steigung ... ich lasse Bori zum größten Teil bei 8km/h locker traben, wobei ich dann auch mal zeitweise wenig höher regele und dann wieder herunter - kann man auch programmieren.

Das Laufband kostet neu knapp 1k € und da habe ich dann einfach mal bei Ebay für 129 € gekauft.

Ich habe lange gesucht (Typ Ausstattung/Prei etc) und dann zufällig zugeschlagen.  Wichtig war mir die Variabilität und eine möglichst große Lauffläche. Hundelaufbänder haben eine zum Teil längere Lauffläche und eine seitliche Begrenzung. Das 2. kann man selbst bauen und das 1. muss man eben einplanen - hat mich/Bori bislang nicht gestört.
Zum Teil läuft Bori auch frei selbst auf dem Band.

Die Hundlaufbänder waren mir schlicht und ergreifend vergleichsweise zu teuer. Nen fit fur life Medium (Hundelaufband, eigentlich zu klein für den Dobermann) kostet ca. 1,5k €. Das große dann 2k €. Ein speziell für den Hund gebautes Laufband muss Vorteile haben, aber wir sind ganz zufrieden...ab und an steige ich auch mal drauf ...;)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich würde halt ein Laufband besorgen, welches ich auch selber nutzen kann.
Das von Reebok hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Lisa,

ich bin für jeden Ratschlag offen und würde gern viele und verschiedene Erfahrungen über
das Laufbandtraining erfahren.

In 2 Monaten ist unser Haus fertig und dann haben wir auch genug Platz für ein Laufband.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist es eine Frage des Preises, aber ich sage definitiv dass normale Laufbänder nichts für Tiere sind zumindest nicht für meines. Und bei seiner Größe kann ich ihn nicht zwischen meinen Beinen stellen sonst reite ich auf ihm.
Das wichtigste ist die Länge denn so ein Hund vom Kaliber meines hat nun mal ne andere Spannweite. Es bringt nichts wenn sich der Hund "anpassen" muss er läuft automatisch anders.
Dann ist die Federung eine ganz andere und der Belag auch. Dann lieber Fahrad fahren.

Wir habe eines dass 1800€ gekostet hat aber jeden Cent wert ist. Es steht im Keller in seinem Fitnessraum. Er läuft jeden zweiten Tag nach gutem Aufwärmtraining darauf. Angefangen haben wir mit 1 KM und langsamer Steigung. Im Moment sind wir dauerhaft bei 20 min mit mittlerer Steigung. Der Hund läuft ohne dass ich ihn halten muss. Seine Muskulatur hat sich super aufgebaut und seine Kondition ist besser geworden.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Lisa, kannst du mir vielleicht das Modell mal bitte nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schusi



Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 41

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Video ... mein homeoffice wurde grad als Lagerplatz verwendet - also nicht wundern


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fit for Live large. Als Messeteil günstiger bekommen. War auf der Messe und wurde 2 mal in Betrieb genommen. Werde versuchen auch bei Gelegenheit ein Video von meinem Bub darauf zu machen
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Erwachsener, Prächtiger Dobermann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group