ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werd ich ma machen. Bin in letzter Zeit nur nicht wirklich zum fotografieren gekommen. Zu Weihnachten werd ich mal wieder neue machen.


Uploaded with ImageShack.us

Thomas hat folgendes geschrieben::
Hey,
also die Zähne sind alle durch.
Мit dem OP habs ich ja immer gemacht bis dann dein mann meinte ich solls mal komplet wickeln, war dann auch echt super und jetzt Knickt das eine Ohr weg :-(
Dann nehm ich erstmal wieder OP´S.
schaut mala uf dem Bild, da sind die Ohren dann so zur seite, ist nicht immer so, nur in einer bestimmten Gefühlslage, ist das dann normal?
http://img109.imageshack.us/i/1002417a.jpg/



Du bist mir einer. Nu liegt der kleine Scheisser ganz alleine vor nem Supermarkt wo es extrem laut ist, viele fremde Leute an ihm vorbei rennen und viele viele neue, interessante Gerüche auf ihn einprasseln und dann soll er die Selbstsicherheit in Person sein??? Gib ihm ma 3-4 Monate in denen er diese Situation regelmäßig hat, dann stehen die ollen Horchlöffel auch ordentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

nein versteh mich da jetzt nicht falsch, der meistert das bis her sehr gut,das ist mein erster Kupierter Dobermann,die Hündin ist unkupiert und der erste Rüde damals hatte nur die Rute Kupiert
von daher muss ich mich da erstmal an die stellungen der Ohren gewöhnen!
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben::

von daher muss ich mich da erstmal an die stellungen der Ohren gewöhnen!


Reno hat recht auf dem Bild sieht man einfach das er unsicher ist. An den Ohren kann ich eine Menge über die momentane Gefühlslage meiner beiden "ablesen" was oft von vorteil in bestimmten Situationen ist. Hunde kommunizieren sehr viel über die Körpersprache :wink: Beobachte deinen Hund in verschiedenen Situationen einfach ganz genau...dein Hund macht es bei dir übriegens genau so, er studiert dich 24 stunden am Tag und glaub mir er merkt sofort wie deine Stimmung in einem Moment ist.

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar ist der unsicher, das war auch das erste mal das er angeleint ist...
Seine unsicherheit habe ich selbstverständlich auch gesehn, nur wuste ich nun einfach nicht ob das mit den Ohren dann so ok ist, deshalb habe ich ja geschrieben je nach Gefühlslage.
Ich bin mir nur unsicher wie weit sie "absenken" können ohne das es nun etwas mit dem Tapen zutun hat.
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

du siehst doch an dem Bild schon das der Knorbel selber schon recht gut steht darum ist das Ohr auch gerade zur Seite gestreckt, ist blöd so zu beschreiben, aber am anfang knickt es doch immer vom Kopf ab wie bei einem Terrier hoffe du verstehst was ich meine? "Absenken" wenn der Knorpel einmal hart ist ist er hart, wenn Isi die Ohren anlegt weil sie wirklich "böse" ist dann sieht es aus als ob sie gar keine Ohren mehr hätte

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und einfach hier meine Frage stellen.

Wie oft und wie lange wickelt man die Ohren denn ein?

Ich meine 3 Tage tapen und zwei Tage ohne Tape oder macht man das nur jeden Tag ein paar Stunden tapen und dann wieder ab und lässt man das tape über die Nacht dran oder nicht?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in diesem Thema, auf erste Seite, 6. Beitrag.

Noch einfacher, schau mal hier
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 03.06.2011 12:24, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 12

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 00:17    Titel: Fragen zu Tapen bzw. Gestell Antworten mit Zitat

Habe eine Frage zum Tapen bzw. dem Gestell!

Mein Welpe ist jetzt 12 wochen alt er ist mit 8 Wochen kupiert worden!
Er hat sehr lange Ohren da ist klar das es etwas dauern kann, nun zu meinen Fragen:
Habe ihn mit Gestell vom Züchter bekommen und er hat gesagt es so lange wie möglich oben zu lassen und dann auf Sticks zu wechseln, habe es bis letzte Woche auch gemacht und dann auf Sticks gewechselt wobei jetzt die Ohren in alle Richtungen fallen trotz verbinden in der Mitte.
Er hat recht viel Haut und deswegen fallen sie in alle richtungen ich habe jetzt wieder auf das Gestell gewechselt und sie sind wieder in perfekter Form nur ich weiss nicht ob das mit Gestell oder Sticks besser ist?
Stehen tuen sie sowieso noch nicht, ich lasse sie immer 6 Tage eingebunden und dann für 2 Stunden heraussen.
Ausserdem ist es besser sie ganz straff anzuheben oder sie lockerer zu lassen?
Und wie oft soll man genau massieren und wofür ist das gut ausser das die Narben besser heilen?

Hoffe es sind nicht zuviele Fragen aber bin sehr froh das es sowas wie hier gibt wo einem meiner Meinung nach kompetente Personen helfen können!

Lg aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Johannes,

am besten ein Foto machen mit eingewickelten Ohren, weil sonst spreche ich über etwas was ich nie gesehen habe.
Ich bin doch ADF Gott aber ich bin kein Hellseher.

In Grunde genommen, aus das was du geschrieben hast, werde ich sagen das für dich wird besser immer noch Gestell zu benutzen weil ich nehme an das du kommst nicht klar mit kleben. Keine hat dir gezeigt wie das man richtig macht. Schau mal in diese Thema, da wirst du auch und 2 Videos finden wie mach man das.  
Johannes hat folgendes geschrieben::
Ausserdem ist es besser sie ganz straff anzuheben oder sie lockerer zu lassen?
Ganz staff.
Johannes hat folgendes geschrieben::
Und wie oft soll man genau massieren und wofür ist das gut ausser das die Narben besser heilen?
Massieren von Ohren ist gut für laune von deine Welpe. Aber hat nicht zu tun mit Narben heilen. Mit Narben heilen haben Kreme zu tun welche heilen beschleunigen.

Was Anzahl von Fragen betrieft, mach keine sorge.  Da wo ich ein bisschen helfen kann, helfe ich gern wen ich Zeit finde.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 12

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 14:35    Titel: An MD Antworten mit Zitat

Ich habe dir Bilder per Mail gesendet weil ich sie nicht uploaden kann!


Danke für deine schnelle Antwort

Lg Johannes


Hier ein aktuelles Bild von den Ohren


und so war es eingewickelt er hat noch so viel Haut am Kopf das sie entweder nach hinten oder vorne gefallen sind! Deswegen habe ich das Gestell wieder draufgemacht!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Fotos in deinen Beitrag eingefügt.

Hast gut gemacht dass du Gestell wieder draufgemacht hast.

Zitat:
und so war es eingewickelt er hat noch so viel Haut am Kopf das sie entweder nach hinten oder vorne gefallen sind!
Hat nicht mit viel Haut zu tun sonst damit das du hast nicht Stutze genügend tief in Ohr reingesteckt. Deswegen wackeln die Ohren in allen Richtungen. Weil die haben einfach kein Fundament. 2. Grund ist du hast keine Brücke eingebaut und 3. Grund ist das du hast nicht genügend Ohren nach oben gezogen.
Ich nehme an das du hast allein Ohren geklebt. Für tappen brauchst du 2 Personen. Eine klebt und andre zieht Ohren nach oben.
Einmal soll ich so ein Video machen und auf You Tube stellen aber in der zwischenzeit  kannst mich über Skype anrufen. Und ich helfe dir weiter.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 16:43    Titel: Re: moment Antworten mit Zitat

Anna hat folgendes geschrieben::
Hallo Inna,
hast Du überhaupt diesen Link angeschaut ?
Anna hat folgendes geschrieben::
http://www.altobellodobermann.com/ears/Ear-taping2.htm



Moin,

also mir hat dieser link extrem geholfen. Wenn du im Englisch nich so fit bist einfach google translator und aus dem misch masch was zusammenreimen. Ich wollt dat auch schon immer mal mit eigenem Text unter den Bildern bearbeiten, komm momentan aber nich dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 12

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 11:22    Titel: Danke Antworten mit Zitat

O.k danke für eure Hilfe, aber würde es auch gehen das Gestell zu lassen weil da funtioniert es am besten!


Lg Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc31



Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal darauf aufmerksam machen das auf dem Link von Anna ein kleiner fehler beim binden ist. Und zwar muss das klebeband genau in die andere richtung gebunden werden. Also man muss micht richtung Ohrmuschel das klebeband kleben sondern entgegen gesetzt.




Zum verdeutlichen, ander richtung binden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab immer frei Schnauze mal links mal rechts rum gebunden. Ergebnis is top. Scheint also nich wirklich wichtig zu sein wie rum man wickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 4 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group