ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Durch reinen Zufall Antworten mit Zitat

Jessy hat folgendes geschrieben::
Meine Frage wäre noch, weiß jemand, wie lange man die Ohren in die gewünschte Position bringen kann und wann das Alter dafür erreicht ist, dass es nicht mehr geht?
Durch reinen Zufall, ich bin doch der jemand der das weist.
Also, umso längere Ohren umso länger dauert es. Aber Hauptsache ist das Ohrmuschel kommt in richtige Position. So bald ist Zahnwechsel beendet und mit den Ohren ist vorbei.
Genauer gesagt, bis zum 7. Monat.

Immer wieder, sind kleinere Korrekturen und nach dem 7. Monat möglich ohne Rekupieren also nur mit kleben.

Jessy hat folgendes geschrieben::
Was kann man tun, um zu verhindern, dass die getapeden Ohren, nach innen fallen, ohne dass man etwas klebeband, zwischen sie geklebt hat?

Um das zu verhindern, was z.B. mit Chris Dobermann passiert ist? (siehe Vorstellungsbereich)
Um das zu verhindern soll man, bei Kleben, die Ohren richtig stark nach oben ziehen.
Sonst fallen die Ohren in sich zusammen, hinter der Ohr Muschel baut sich ein Lücke und Ohr fängt an nach innen zu neigen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach paar Tagen ist es ja eh vorbei, wenn sie darauf schläft und so, ich klebe dann unten wieder ein neues Band drum, wenn die Lücke entsteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jill



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Lübeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2009 13:22    Titel: Re: Durch reinen Zufall Antworten mit Zitat

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Um das zu verhindern soll man, bei Kleben, die Ohren richtig stark nach oben ziehen.
Sonst fallen die Ohren in sich zusammen, hinter der Ohr Muschel baut sich ein Lücke und Ohr fängt an nach innen zu neigen.

Aber genau das ist das Problem bei meinem Nogger (Hallo erstmal   ) er ist 16 Wochen alt, und nach 2-Stunden tape ab springt der knorpel wieder nach innen und das Ohr wird zu einem normalen Hängeohr, "massieren" war der Tipp im anderen Forum, jaja danke liebe Leute, da komm Ich aber nicht gegenanmassiert ...

Ich zieh das Ohr auch immer richtig weit hoch beim tapen, tape schön weit runter, und ziehe jeden tag nach und bringe unten ein neues tape an, damit das sich nicht runterzieht. Ich habe auch schon eine kleine Schablone von innen gegen den Knorpel gelegt und den dann mit "vertapet" damitsich der Knorpel auch unter dem tape schön nach aussen formt, aber es wird und wird nicht besser, eher schlimmer, als mit 10 Wochen seine Nähte noch nicht verheilt waren standen die Ohren von allein ...

Jetzt dachte Ich auch an das Gestellt, dass die Ohren hochzieht, weil, das Ohr an sich ja steht, es ist ja nur der Knorpel, nur habt ihr meine Logik grade in Frage gestellt, ... was soll ich denn nun machen?
Ein weiteres Problem ist auch meine mangelnde Fingerfertigkeit.

War schon kurz davor eine Anzeige aufzugeben:
"Suche Dobermann-Freund in Schleswig-H. der mir beim tapen hilft ..."

Hier ein Foto, wo Ich den kleinen Nogger nach 5 Tagen grade vom Tape befreit habe



aber Ich kann die Uhr nach stellen ...

Ich geh gleich mal gucken ob Sie noch stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Reno hat folgendes geschrieben::
Wolfgang hat folgendes geschrieben::





Moin alle zusammen,


sagt mal hier auf den Bildern sind die Ohrspitzen auch nach innen zeigend gewachsen. Ist das Normal?? Kann man dass verhindern??? Bei meiner Maus sind die Spitzen auch nach innen gebogen und durch´s massieren ( 4x täglich a 10 min pro Ohr ) bekomme ich die nicht wieder grade. Ab Samstag werde ich nun tappen ( Ohren sind jetzt abgeheilt ) bekomm ich die Spitzen damit noch wieder grade/spitz????


Gruß Reno
Das mit den Ohren spitze ist mehr eine Mode.
Bei tappen las man Ohr spitze frei, 5-10 mm, und damit bekommt man das nur Ohren spitze knicken nach ihnen.

Was Ohren massieren betrieft damit bekommst Du das nicht weg, nur mit tappen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin insgsamt zufrieden mit den Ohren meines Dobermanns, nur das Rechte Ohr von uns aus gesehn neigt dazu weg zuknicken, sollte ich die Ohren nochmal Tapen oder was meint ihr??
Danke
http://img264.imageshack.us/img264/6185/1002410g.jpg
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 15:24    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ich persönlich würde die Ohren bzw das Ohr nochmal Tapen eine weile..

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reno



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Stralsund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sah bei meiner auch so aus. Kann auch sein, dass zuviel getappt wurde und der Knorpel noch nicht hart genug ist. Ich habe dann immer 4 Tage getappt und 3 Tage massiert ( 4x täglich a 10 min ) und ist echt Top geworden. Nur die Spitzen ( Ansätze sind bie deinem auch schon zu sehen ) hab ich damit nicht hinbekommen, die habe ich dann nen Tag nach innen geknickt und fixiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

würde auf jeden Fall noch mal wickeln aber nicht mehr ganz, nimm ein o.b. und achte drauf das du den Knorpel richtig nach aussen drückst, dann sollte das passen. Wie sieht das mit dem Zahnwechsel aus wie weit ist er da? Während des Zahnwechsel schießt das ganze Kalzium in die Zähne und dadurch kann der Knorpel auch eine Zeit lang wieder etwas weicher werden. Ansonsten sieht es aber schon recht gut aus

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also die Zähne sind alle durch.
Мit dem OP habs ich ja immer gemacht bis dann dein mann meinte ich solls mal komplet wickeln, war dann auch echt super und jetzt Knickt das eine Ohr weg
Dann nehm ich erstmal wieder OP´S.
schaut mala uf dem Bild, da sind die Ohren dann so zur seite, ist nicht immer so, nur in einer bestimmten Gefühlslage, ist das dann normal?

_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie oft hast du das Ohr komplett gewickelt nur einmal? Ansonsten nur mit einem o.b.?
Ja das ist normal über die Ohrstellung kannst du auch sehr gut die momentane Gefühlslage bei deinem Hund ablesen Die Ohren verraten dir da eine ganze Menge

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 23:50    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

keine sorgen machen wenn meiner scheiße gebaut hat oder ihm etwas unangenehm ist haut er seine ohren auch so auf die seite

lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal jetzt:


Das sind Greta (Braune) und Iris (Schwarze) bei sonnen bei mir zu Hause in Serbien.

Greta kennst du schon. Sie ist Muter von Galland und General und ihr Opa ist Baron Nike.
Iris ist Muter von Rommel.

Und schau mal hier:


Das ist auch Greta. OK, so weit so gut.

Aber das:

Thomas hat folgendes geschrieben::
Ich bin insgsamt zufrieden mit den Ohren meines Dobermanns, nur das Rechte Ohr von uns aus gesehn neigt dazu weg zuknicken, sollte ich die Ohren nochmal Tapen oder was meint ihr??
Danke
http://img264.imageshack.us/img264/6185/1002410g.jpg


das gefehlt mir irgendwie nicht. Ohren sehen da irgendwie komisch. Wie bei einer Maus. OK kann auch sein das Foto nicht so gut ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 193
Wohnort: 95199 Thierstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Ich mache heute mal neue Bilder bevor ich Tapen tuhe, die Ohren sehen in Real besser aus

so dürfte besser sein:
http://img686.imageshack.us/f/1002399.jpg/
_________________
Ein Hund ist ein Hund und ein Dobermann ist ein Dobermann!
Wäre ich ein Dobermann würde ich mir einen Tierschützer halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne



Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Essen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht jetzt besser aus, kannst du nicht mal ein Foto aus einem besseren Blickwinkel machen. Am besten auf gleicher Kopfhöhe, eins frontal und ein mal von der Seite des Kopfes dann kann man es besser erkennen. Auf dem Foto jetzt erkenne ich es so, daß der Knorpel selber schon recht gut steht nur oben das rechte Ohr ein wenig nach aussen geht, ist das richtig? Wie oft hast du komplett gewickelt???

LG

Yvonne
_________________
Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst das Spiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Halt halt halt
Also, alles prima, so sieht es viiiel besser aus, aber bitte bitte bitte bitte
Bevor du neu Fotos machst, mach als erste Schickimicki Sachen weg von deinem Dobermann. Das ist ein Dobermann, kein Husky. Besser nichts als solche zeug.

Reno, du kannst auch Fotos reinstellen, ist nicht für dich verboten
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group