ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
Habe mir nur gedacht das es vieleicht angenehmer ist weil ja bei dem "Helm" die Ohren frei sind.
aber wen es nicht so gut ist dann bleiben wir beim Kleben.Weil verheilt ist schon lange alles.

mit ganz lieben Grüssen

PS Würde gerne ein Bild von mir reintun doch habe ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll bin bei sowas sehr sehr untalentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 20:20    Titel: Avatar Bild Antworten mit Zitat

Sende uns ein Bild von Dir über e Mail MarkDobermann@freenet.de und wir werden Dir dann ein Avatar Bild machen.
Eben so Du kannst uns über e Mail und ein paar Bilder von deinem Dobermann senden und wir werden Dir ein Thema in Dobermann Galerie offen. Damit werden wir sehen wie das aussieht mit den Ohren und Dir eventuell weiter helfen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:25, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina (Chayenne)



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2008 13:01    Titel: Video Antworten mit Zitat

Hallo,
hier ein Video , wie Ich finde sehr gut!!
Leider auf Spanisch.

_________________

Schöne grüße aus Bayern
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 19:02    Titel: Wäre da der Helm eine Alternative? Antworten mit Zitat

Hallo.
Danke für das Video.
Doch unserer schaft es, egal wie viel und fest geklebt, das es spätestens am 2ten tag wieder runter geht. Wollte mal fragen ob es schlecht ist diesen "Helm" zu benutzen weil er den vieleicht eher oben lässt.Weil es stört ihm anscheinend das er nicht mehr 100%ig alles höhrt und es deshalb los haben will.
Wäre da der Helm eine Alternative?

Liebe Grüsse Ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 02:49    Titel: Eine schlechte Alternative Antworten mit Zitat

Helm wird doch eine Alternative aber eine schlechte Alternative.

Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Doch unserer schaft es, egal wie viel und fest geklebt, das es spätestens am 2ten tag wieder runter geht.
Das machen alle, deswegen kannst Du jeden Tag ein neues Leukoplast "Ring" unten bei Ohr Muschel kleben.

In der Zwischen Zeit ich habe Dir ein Avetar Bild gefunden.

Ich hoffe es gefehlt Dir. :D
Nemen wir an das ist so wie Du sagst.
Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Würde gerne ein Bild von mir reintun doch habe ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll bin bei sowas sehr sehr untalentiert.
Du sollst mit rechte maus taste auf das Foto klicken --> Senden an --> E-Mail-Empfänger --> Originalgrosse beibehalten --> OK --> meine e Mail adrese eintippen --> Senden
Jetzt weist Du wie man fotos über Mail sendet aber etwas anders ist wann Du wilst nicht.
Dein auswahl.

Und da ist noch ein Video. Obwohl ich benutze, mit kleinen Änderungen, Methode welche hat Dir Tina vorgeschlagen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 21:17    Titel: Avatar Bild Antworten mit Zitat

Hallo Ina,
danke das Du uns ein Bild von Dir gesendet hast.
Wir haben das Bild ein bisschen bearbeitet und wir hoffen das gefehlt Dir.
Jetzt bist Du echte ADF Mitglied.

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Danke Dir Ina das Du hast mit Deinem Bild ADF schöner gemacht. Und diese Bärchen links und rechts von Dir das ... das ist süß.

_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:33, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 21:23    Titel: Calzium Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja sicher gefällts mir.
Werden morgen so kleben mal wie auf den letzten Video ist.Das wird schon klappen.Wollte auch mal fragen ob man Calzium oder so geben sollte wen sie die Zähne verlieren.Unserer verliert sie nämlich gerade.

Liebe Grüsse

achja,sorry das es mit dem foto so lange gedauert hat doch bin was den PC an geht ne richtige 0. :D
(obwohl ich eigentlich den ganzen tag am PC arbeite aber da kenne ich alle programme in und auswendig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanja



Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Rijeka
croatia.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 23:24    Titel: Re:Calcium Antworten mit Zitat

Ako se Doberman hrani kvalitetnim dehidratom, ne treba dodavati kalcijum nego samo u zimskom period dodati ribljeg ulja ili vit D.
Ako se Doberman hrani BARF-om (prirodna prehrana) potrebno je malo povećati dozu kalcijuma nego što je namijenjena odraslom Dobermanu.
Previše kalcija u organizmu može izazvati zdravstvene probleme i to nije zanemarivo.
Wenn der Dobermann mit gutem Trockenem Futter gefüttert wird, man muss nicht Calcium da zu geben. Nur in Winter Monaten sollte man fisch Oil dazu geben oder Vitamin D.
Wenn der Dobermann mit BARF gefüttert wird, man sollte die menge von Calcium in verglich was einem ausgewachsenem Dobermann zu steht erhöhen.
Zu viel Calcium kann gesundheitliche schaden verursachen und das ist nicht zu vergessen.


Multivitavinske preparate, kao na primr Cafortan, dobro je davati ali u manjim dozama nego što proizvođač tvrdi a ja prakticiram slijedeću šemu: dva tjedna dajem pa dva pauziram.
U ovom slučaju "više nije bolje"
Mulivitamin Produkte, wie zum bei spiel Cafortan, es ist besser in kleinen mengen zu geben als das der Hersteller empfählt, ich praktiziere folgendes: zwei Wochen geben und zwei Wochen Pause.
In diesem fall: mehr ist nicht besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina9020



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Klagenfurt
austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
wir füttern Royal Canin.
Das ist eigentlich schon ein gutes Futter oder??
dachte nur wegen den Ohren und weil er jetzt die Zähne auch noch verliert das es vieleicht gut wäre.Doch schaden möchte ich ihm ja auch nicht.

liebe grüsse ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Royal Canin + Stäbe für die Ohren Antworten mit Zitat

Liebe liebe Ina
sorry das wir Dir antworten so spät.
Royal Canin ist gutes Futter.

Hier kannst Du noch ein paar Tipps über Futter finden.
Bitte nicht in Panik kommen weil Du findest dort kein Royal Canin.
Trotzdem ist Royal Canin ein gutes Futter.

Viele liebe grüsse nach Österreich

Jessy hat folgendes geschrieben::
Hier ist übrigens doch jemand, der vorgefertigte Stäbe, für die Ohren verkauft.
Danke Jessy
_________________


Zuletzt bearbeitet von Anna am 24.03.2011 23:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Wenn ein Ohr steht Antworten mit Zitat

Wenn ein Ohr steht, das andere aber noch nicht, reicht es dann aus, nur das betroffene Ohr zu Tapen, oder muss ich trotzdem beide Ohren Tapen und wenn nicht, wie kann man ein einzelnes Ohr so Tapen, dass man das gewünschte Resultat erhält?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Re: Wenn ein Ohr steht Antworten mit Zitat

Am besten ist beide Ohren zu tapen.
Immer wieder ist Frage in welchen Richtung knickt das Ohr, nach innen oder nach aussen
Und wo knickt das Ohr
bei Ohr Muschel, in Mitte oder bei der Spitze

1 Foto sagt mehr als 1000 Worte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Nächste Frage.. Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt beide Ohren getaped, weil das Stehende, zu weit nach innen klappte.
Ma schaun, wie es wird, sollten weitere Fragen auftauchen, werde ich mich sicherlich wieder melden.

Nächste Frage...

Was kann man tun, um zu verhindern, dass die getapeden Ohren, nach innen fallen, ohne dass man etwas klebeband, zwischen sie geklebt hat?

Um das zu verhindern, was z.B. mit Chris Dobermann passiert ist? (siehe Vorstellungsbereich)
Ein Ohr neigt dazu, nach innen zu zeigen, wenn der Hund die Ohren spitzt und aufmerksam ist, obwohl ich es komplett getaped habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Nur auf die schnelle Antworten mit Zitat

Nur auf die schnelle, schau mal kurz hier
Ich werde Dir später besser antworten, jetzt bin ich weg …
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch schon gelesen...eine "Brücke" habe ich nie eingebaut und trotzdem kippen die Ohren, aber nur, wenn sie die spitzt, dazu muss ich noch sagen, dass sie auf dem kippenden Ohr schläft und am meißten drauf liegt....was nu?

...

Habe die Ohren heute mal enttaped und sie sehen schon eigentlich ganz hübsch aus.
Meine Frage wäre noch, weiß jemand, wie lange man die Ohren in die gewünschte Position bringen kann und wann das Alter dafür erreicht ist, dass es nicht mehr geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group