ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

DCM beim Dobermann
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reini (Pegasus)



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 18:09    Titel: DCM beim Dobermann Antworten mit Zitat

Wer von Euch macht bei der Herzstudie mit?
Ich hoffe wir führen hier eine bessere Diskussion als bei Pilla usw.

Gruß
Pegasus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole (Taipan)



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Eifel
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pegasus
die herzstudie ist sehr interessant, allerdings auch sehr gespalten was die ansichten angeht.
Ich Persönlich finde das man bei einem Junghund eine Junghund DCM feststellen kann aber nicht
eine DCM im Erwachsenen Alter.
Dagegen meine ich auch das wenn ein Junger Hund DCM frei ist es nicht unbedingt auch im Alter ist.
Leider findet man die meisten DCM fälle erst ab dem 6 oder 7 Lebensjahr. Die frage ist nur, ab wann
dürfte den ein Hund in die Zucht ?

Lg Nicole
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Thema ist bis 22:00 zu
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja (Atlantis)



Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Lahr im Schwarzwald
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Pegasus und schönen Aufenthalt hier

Wir fahren auch zur Studie, aber ich denke da genauso wie Nicole auch.
Man kann nur genaues Wissen haben wenn es einen Gentest geben würde. So könnte man den Erbvorgang bestimmen und man wüßte schon im frühen Alter ob der Hund betroffen ist oder nicht.
Mein Rüde ist nun 4 Jahre und mit ihm fahre ich nächstes Jahr zusammen mit meine Hündin zum ersten Mal hin. Meine Hündin war dieses Jahr zum erstenmal da und hat keinerlei Anzeichen für eine DCM. Aber es kann genauso gut nächstes Jahr oder in den folgenden Jahren anders sein. So wie ich erfahren habe, wollen sie nun auch die 1 -2 Jährigen Hunde aus der Studie nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boy



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Novi Sad
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Helo Reini,
Very interesting subject,from diffrent angles.But to answer to the question, last of my Dobermans that lives in Germany (Red)was in Munchen last monday.Munchen is little too far for me(just about 1000 km),so me and my wet will probably bay EKG device for personal use.I usualy write at weekends but your subject has interested me.
P.S. Does anybody know better trnslator,because GOOGLE is .


Hallo Reini,
Sehr interessantes Thema, aus verschiedenen angles.But zur Antwort auf die Frage, letzte meiner Dobermans, dass Leben in Deutschland (Red) war in München zuletzt monday.Munchen ist etwas zu viel für mich (nur etwa 1000 km), um mich und meine Nass wird wahrscheinlich Bucht EKG Gerät für die persönliche use.I der Regel schreiben am Wochenende, aber Ihr Thema hat mich interessiert.
PS Weiß jemand, besser trnslator, weil GOOGLE ist .
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skinny



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Boy,

my friend from Serbia, look of this site, which is a good translate.

http://www.weiterhilfe.de/sprache/englisch.htm


The german Master of caos


greeting Skinny
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boy



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Novi Sad
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zdravo Skinny
Puno hvala,ali ja imam "lose vesti" za tebe.

Hallo Skinny
Vielen dank, aber ich habe "schlechte Nachrichten" für dich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silva



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Ehingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 15:43    Titel: Meine Hündin hat DCM - hat jemand Tipps? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bei meiner 5 Jahre alten Dobermannhündin wurde vor 1 Monat DCM diagnostiziert. Wir waren vor ca. 4 Monaten schon einmal beim Ultraschall da die TA aufgrund der Blutuntersuchung den Verdacht geäußert hatte. Beim ersten EKG war das Herz zwar an der oberen Grenzen was die Größe angeht aber keine eindeutige Diagnose. Nun haben wir nach 3 Monaten zur Kontrolle nochmal einen Schall machen lassen und leider mit dem Ergebnis, dass der Verdacht sich bestätigt hat. Es gibt außerdem laut dem Kardiologen bei dem wir in Behandlung sind eine Blutuntersuchung "spezieller Werte" (ich weiß leider nicht was genau sie da geprüft haben) die zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber ein gutes Indiz für die DCM liefert. Auch dieser Bluttest hat die Diagnose bestätigt.

So nun meine Frage an Euch: hat jemand von Euch Erfahrung mit einem an DCM erkrankten Hund? Gerne hätte ich ein paar Tipps was den Umgang und Auffälligkeiten angeht. Meiner Hündin ist bisher absolut gar nichts anzumerken. Wir hätten es sicherlich auch nicht so früh erkannt wenn meine TA nicht so genau geschaut hätte beim jährlichen Check. Ich lasse beim jährlichen Impfen immer Blut abnehmen. Die haben sofort reagiert. Wir haben es wohl in einem sehr frühen Stadium erkannt. Ich hatte mir überlegt nach München zu fahren aber meine Hündin ist sehr sensibel und vor allem absolut nicht verträglich mit fremden Hunden. Da sie sowieso schon krank ist möchte ich sie dem Stress nicht auch noch zusätzlich aussetzen. Sie kriegt schon die Krise beim Ultraschall   Wie soll ich da ein 24h EKG anlegen lassen.

Bin echt am Ende... erst im Februar habe ich mich von meiner zweiten Hündin verabschieden müssen

Grüße
Silva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silva, das tut mir sehr sehr leid.
Lass doch bei eurem TA dann den 24 STD Holter machen, so musst du nicht mit ihr nach München.
Darf ich fragen woher deine Hündin kommt? Also wer ihre Eltern sind.

Diese Blutuntersuchung, von der du schreibst, kannst du heraus finden wie die vom TA genannt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute haben wir unseren Bericht aus München erhalten. Der Anruf kam schon letzte Woche

Nuova ist das zweite Jahr in Folge frei von DCM - sie hat 0 Extrasystolen - Wir freuen uns riesig über unser Mädchen und wünschen ihr ein langes Leben.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Mutterstadt
usa.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2012 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa,
Glück Wunsch

Lg
Jay & Kerstin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2012 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, wir sind wirklich auch sehr erleichtert zumal wie unsere Dia ja an DCM verloren haben.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloria



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 95
Wohnort: Fürth
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, so soll es sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,

wollte einfach kurz berichten wir waren gestern in der LMU und Aaron hatt alles überstanden nach zwei Stunden waren wir fertig er war total tapfer und hat alles super mitgemacht ,alle waren super nett und haben sich um den dicken bestens gekümmert jetzt hat er noch sein 24 std EKG dran und um drei darf es ab.
Bis jetzt keine Anzeichen für eine DCM lediglich die Schilddrüse gefiel dem Arzt beim Ultraschall nicht aber da müssen wir noch die Blutergebnisse abwarten.

An die erfahrenen ( Lisa ) wie bekomm ich am besten das großzügig verklebte Tape runter ohne ihm alle Haare auszureißen .

Ich werde auf jeden fall nochmal berichten wenn alle Ergebnisse da sind.

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 426
Wohnort: Waiblingen
greece.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

klasse dass du da warst, es sollte eigentlich für alle Pflicht sein dies einmal im Jahr zu machen.

Ich wundere mich nur welche Tapes du meinst. Eigentlich sollte er so eine Art Mantel tragen wo das Gerät drin ist. Ganz früher haben sie den Hund bandagiert und man musste noch selber ein Geschirr drum machen damit es hebt aber heutzutage gehts eigentlich mit diesem Mantel.
Ansonsten hätte ich gesagt Waschbenzin wie auch für die Tapes der Ohren. Stell doch mal nen Bild vom verpackten Hund ein

Wir sind im März wieder dran, dann kommt auch mein Baby mit.
_________________

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group