ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Leineführig nur Zuhause

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen



Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Lörrach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016 19:22    Titel: Leineführig nur Zuhause Antworten mit Zitat

Hallo  zusammen
Wir haben ein Problem mit der Leinenführigkeit unserer kleinen (mittlerweile 10 Monate alt).
Wenn ich Zuhause im Garten und Hof mit ihr übe ist sie perfekt.Sie sieht mich an ,geht sogar trotz ablenkung durch unseren zweiten  Hund kein Stück von meiner Seite.
Sobald wir aber draußen sind geht gar nichts mehr : Lieblingsspielzeug,Leckerli (damit habe ich es Zuhause gemacht)alles egal das interessiert alles nicht. Sie zieht und zerrt in alle Richtungen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrem



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Helbra
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.11.2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das kann nun mehrere Gründe haben. Fütterst du das Hauptfutter aus dem Napf und für die Übungen zwischendurch Leckerchen? Wenn ja, würde ich ab sofort das Futter nur noch aus der Hand geben für die Übungen, Fuß gehen usw. Unserer war ab da schonmal viel aufmerksamer.

Dann rate ich dir einfach mal "den Rütter" zu machen (In Anlehnung an Martin Rütter: sobald der Hund an dir vorbeiläuft, kommentarlos flotte Richtungswechsel einbauen, auch wenn das für Außenstehende ziemlich seltdam aussieht und der Hund dadurch hin und her gezerrt wird. Schnell wird im das zu doof werden und er beginnt sich an dir zu orientieren).

Die zwei Dinge haben bei uns ganz gut geklappt, aber auch mit 15 Monaten sind wir noch nicht perfekt und im eigenen Garten läuft es sowieso immer besser, als "draußen".

Gruß
André
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group