ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Durchschlafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen



Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Lörrach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 08:53    Titel: Durchschlafen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine frage die das schlafen Nachts betrifft.
Unsere kleine ist jetzt 18 Wochen alt und gedeiht prächtig.
Ein Problem allerdings ist das Nachts schlafen. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer im 1.Stock in ihrem Hundebett. Sie schläft mittlerweile auch recht schnell ein ist aber grundsätzlich zwischen 2 und 3 Uhr wach und wir gehen mit ihr raus in den Garten damit sie ihr geschäft erledigt. Wenn wir danach wieder rein gehen geht sie schnurstracks ins Wohnzimmer auf die Couch wo sie auch sofort wieder weiter schläft. Wenn wir sie jedoch wieder mit nach oben nehmen ist die Nacht vorbei. Sie schläft einfach nicht mehr ....sie will mit unserer großen Hündin Spielen, will ins Bett oder frisst sonst was aus.
Mitlerweile ist es so das sie sich sogar traut die Treppen runter zu laufen und sich runter auf die Couch begib. Das Problem ist das wir jetzt natürlich dort nicht mitbekommen ob sie raus muss.
Wir sind ziemlich sicher das sie auf der Couch wohl sogar durchschlafen würde. Jetzt sind wir unsicher was wir tun sollen. Gleich unten lassen und schauen was passiert oder immer wieder mit nach oben nehmen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

schön das bei euch ein Dobermann eingezogen ist.
Mein Tipp wäre unten lassen und gucken was passiert wenn sie unten bleiben will lass sie doch einfach mal testen.
Ist sowieso besser umso weniger Treppen sie läuft umso besser für ihre Gelenke .

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen



Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kreis Lörrach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jasmin
Danke vorab für deine Antwort. Wir haben es jetzt so gehandhabt das sie unten bleibt. Sie kommt mittlerweile so zwischen 5 und 6 zu uns hoch zum Wecken.
Ich glaub bei ihr ist es weniger das sie dann raus muß sondern eher der Hunger.
Eine Frage hab ich noch.
Wir haben ja noch nen zweiten Hund. Die zwei verstehen sich mitlerweile bombig.
Wie ist es mit dem rum getobe ? Über den Tag gesehen ist es schon recht viel. Soll ich die zwei machen lassen oder soll ich es unterbinden ?
Gruß Jürgen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Dobermann Welpe . . . . . . . . . . bis zum 9. Monat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group