ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Tapen mit Gibsbinde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvie99



Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 14:06    Titel: Tapen mit Gibsbinde Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und musste mich direkt mal anmelden , um die Profis hier unter euch mal was zu fragen .
Ich habe zwar keinen Dobermann , aber einen voll kupierten Boxer und da dieses Thema überall verpönt ist und ich keine Hilfe oder Ratschläge erhalte , wende ich mich an euch !

Meine Maus kommt aus einer FCI Zucht aus Spanien und ist 6,5 Monate alt .
Ihre Ohren stehen leider nur wenn die munter , aktiv und aufmerksam ist , ansonsten fallen sie zusammen .


Ihr Züchter meinte , dass man auch um die normale Binde eine Gibsbinde machen kann , um besser zu stabilisieren in der Klebezeit !
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen !
Was sagt ihr dazu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika



Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 5

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt doch nur Gematsche. Ich würde es lassen.
Lieber genau darauf achten, das Ohr gut nach oben zu ziehen beim Tapen und nicht zu lang ohne Tapes lassen.

6,5 Monate ist aber nicht mehr ganz so jung. Ist die zahnung schon durch, lässt sich nicht mehr ganz so viel machen. Nur die Spitzen bekommt man dann noch zum stehen.

Also die Knorpel der Ohrmuscheln müssen schon in Form gebracht sein.

Sehr lang gechnittene Ohren werden z.B. auch noch nach dem Zahnwechsel getapet, bist auch die Spitzen stehen. Sowas kann auch schon mal ein Jahr dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group