ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermann Hündin Amy 3 Jahre alt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 12

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2015 20:05    Titel: Dobermann Hündin Amy 3 Jahre alt Antworten mit Zitat

Guten Abend ihr lieben.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Naja...muss schweren Herzens meine Hündin Amy abgeben.
Da sie leider zum zweiten mal zu geschnappt hat, einmal bei meiner 1,5 jahre alten Tochter und jetzt vor kurzem
die Tochter eines Freundes (kein Futterneid). Zwar ist nichts schlimmes passiert. Waren auch immer direkt vor ort. (Kann vielleicht trotzdem Eifersucht sein).
Einmal war zu viel aber zweites mal ist es nicht mehr hinnehmbar.
Auf jeden Fall muss ich sie weg geben.
Ich schreibe als erstes in diesem Form, weil ich euch einbisschen kennengelernt habe und eure Meinung schätze,
Und meiner Amy ein neues gutes zuhause geben möchte.

Jetzt zu meiner Amy.
Voller Name Amy von dalmayr.
Sie wird im Januar 3 Jahre, hat Papiere und ist kupiert und natürlich gechipt.
Ich habe sie bei einem Züchter in Deutschland gekauft als sie 4 Monate alt war.
Ich war mit ihr in der Hundeschule.
Sie ist sehr klug, lernt unfassbar schnell und ausgenommen diese zwei vorfälle ist sie immer lieb.
Da ich Soldat bin nehme ich sie oft in die Kaserne, deshalb muss ich sehr viele Impfungen die nicht standardmäßig gemacht werden
und einen gesundheitscheck jährlich nachweisen.
Sie ist top gesund, hört gut, wenn man suweren auftritt.
Geht super an der leine, also was man auch vom Hund erwartet.
da sie noch "jung" ist ist sie bei anderen Hunden in den ersten 10 min hibelig und will sofort spielen.

Will ihr ein gutes Zuhause bieten und biete sie euch hier für 1600€ mit diversem zubehör an.
3 Leinen, 1 xxl Rattanbett uvm.

Gruß an alle Bob
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird dir nicht viel bringen Hündin in ADF zum verkauf zu stellen. Einfach weil hier die meisten schon ein Dobermann haben, und in ADF kommen an meisten wann die ein Rat brauchen oder so was. Bei dhd24 oder ähnlichen Seiten wirst du sicherlich mehrere Käufer finden als hier.
Trotzdem sende ein paar Fotos von deine Hündin das ich kann die in dein Beitrag einfügen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 12

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2015 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark, das Problem ist dabei, wenn ich sie z.b.
ins Tierheim abgebe (was niemals passieren wird)
Dann wird sie nicht lange da bleiben. Ein reinrassiger, kupierter Dobermann, mit papieren, für ne schutzgebühr von meistens 200 € im Tierheim, holt sie
Irgendein vollpfosten, der Dobermänner geil findet und sie einfach nur holt um sich zu profilieren.
Ohne dass er ne Ahnung von den Hunden hat und nur weil die gefährlich aussehen. Status.
Und in den ganzen verkaufsforen wie dhd, ebay-kleinanzeigen etc. passiert das selbe.

Deshalb biete ich sie euch an. Hier gibt es öfter Leute die einen zweithund holen wollen oder einfach auf der suche sind.

Vieleicht klappt es einfach. Preis ist VB, wenn der/die neue Herrchen/Frauchen vernünftig ist und man das sieht, dass sie in ein gutes zuhause kommt,
Dann kann man sich vor ort einigen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2015 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist traurig :(
Ich hab zwar keinen Dobermann aber meine Westi Hündin z.B. hat angst vor Kindern und wenn sie zu aufdringlich sind und nach warnendem Knurren nicht von ihr ablassen, schnappt sie auch zu. Ich muss in Gegenwart von Kindern immer aufpassen weil manche Kinder einen Hund einfach nicht in Ruhe lassen können auch wenn man denen das sagt. Zwar hat sie nie richtig zugebissen aber man will es auch nicht drauf ankommen lassen. Da ich aber keine Kinder habe hat meine kleine nur sehr selten das "Vergnügen" mit Kindern.

Ist es denn wirklich nötig sie abzugeben? Vllt. gibt es auch eine andere Lösung. Weißt du denn, warum sie zugeschnappt hat? Finde es immer so schade wenn ein Tier sein zuhause verliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2015 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bin wende dich doch mal an die Dobermann Hilfe Austria.
Die sind super nett helfen bei der Vermittlung u suchen immer super Herrchen oder Frauchen eine Freundin hat dort auch eine kupierte Hündinn von privat vermittelt bekommen nur gute Erfahrungen gemacht.

LG Jasmin


Das Thema ist geteilt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 12

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
Wusste gar nicht, dass ausgewachsene und Kupierte Dobermänner in Deutschland so gefragt sind. Hab sie ins Netz gestellt und mein Handy War unter volllast.
Sehr viele Anfragen. Waren auch mehrere zum Anschauen.
Haben dann ne Familienkonferenz gehalten und zum Entschluß gekommen, dass sie bleibt.
Können uns nicht trennen. Richtig zugebissen hat sie natürlich nicht.
Wäre noch schlimmer ausgegangen. Nach dem letzten schnapper von ihr. Hab ich sie rausgeschmissen ohne Futter 2,5 Tage und das wars.
Sie passt mega auf, spielt immer noch super mit meiner Tochter, natürlich sind wir immer dabei.
Man sagt ja Hunde haben keine Schuldgefühle, aber sie hat es auf jeden Fall gemerkt.
Gruß an alle
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bob hat folgendes geschrieben::
Hallo alle zusammen,
Wusste gar nicht, dass ausgewachsene und Kupierte Dobermänner in Deutschland so gefragt sind. Hab sie ins Netz gestellt und mein Handy War unter volllast.

Waffen gehen noch besser … aber hab leider keine Lizenz um Waffen zum verkaufen.
Aber eine gute Fabrik in Serbien haben wir doch

Zitat:
Sehr viele Anfragen. Waren auch mehrere zum Anschauen.

Wir stellen im ADF Anzeige nur aus statischen Gründen … um einen Überblick zu haben, aber sonst bei dhd24

Zitat:
Nach dem letzten schnapper von ihr. Hab ich sie rausgeschmissen ohne Futter 2,5 Tage und das wars.

Die beste Methode … obwohl sollst auch achten wem sie schnappt. An meisten handelt sich um ein Konflikt zwischen Hund … und derjenigen welchen Hund schnappt … weil Hund sich verteidigen möchte. Sehr oft können die Kinder sein. Weil Kinder sich ziemlich übel zum Hund benehmen können wenn das die Eltern nicht sehen. Ich sage nicht dass bei dir so unbedingt ist, aber solche Situationen hab ich schon gehabt.
Eine kleine überwachungskamera mit bewegungsmelder hat zu Eltern gezeigt was läuft ab wen die nicht zu hause sind.

Zitat:
... sie bleibt.

a na bitte, umso besser. Ende gut alles gut.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group