ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Doberfrau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANN VERKAUF und Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 22:26    Titel: Doberfrau Antworten mit Zitat

So ich stell hier mal "unser" Gesuch rein.
Ich / Wir sind auf der Suche nach einer Doberfrau....alter nicht wirklich wichtig...so bis 6 jahre wäre Klasse.
also falls jemand seinen Hund abgeben muß... sei es wegen familiärer oder beruflicher Veränderung oder oder wäre es schön wenn ihr euch melden würdet.
Versuche das hier mal weil mir nun der sogenannte Tierschutz auf den Sack geht und ich da den eindruck habe die wollen keinen Hund abgeben oder vermitteln...

MFG

Frank & Gino
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank schon mal hier geguckt ist zwar auch ein verein aber viell einfach mal ansehen finde die Hündin ganz interessant

http://www.dr-h.org/vermittlung/huendinnen/profil/ginger.html

Oder die hier http://www.hallodobi.com/index.php/dobihue/malea-6-jahre
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jasmin.
Beide Hunde hatte ich angeschrieben... ha ha hab Mark im Messenger die Antwort mitgeteilt. Ich bin durch mit scheinheiligen Tierschutzverein die keinen Hund vermitteln wollen... und hab nun auch gelernt das man zu nen 9 jährigen rüden kein 6 jähriges Weibchen tut.
Warum auch immer lol das verstößt gegen jeglichen gesunden verstand... na ja egal wollte man was gutes tun und nen Hund "aufnehmen" bekommt man so dämlich antworten. Obwohl der dicke mit nen 15 Monaten alten deutsch kurzhaar Weibchen spielt die sogar jagdlich eingesetzt wird... da gibt's keine Probleme. .. er kommt auch mit ihrem Kumpel (ein 3 jähriger Dobermann rüden klar).
Nun hab ich mich genug aufgeregt lol... mir tun nur die Hunde leid die ja durch so ein Verhalten schlecht vermittelt werden.
Das man gerade am Anfang gucken muss wenn hier eine Rakete einzieht is ja klar, nur normalerweise regelt sich das von allein... und das ich nen jungen Hund anders auslasten muss is ja auch klar... aber das wäre ja machbar

Mfg
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
habe selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tierheimen. Die Mitarbeiter dort leiden am "Helfersyndrom" haben aber oft wenig bis gar keine Ahnung. Von Dobermännern - und frauen erst recht nicht.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Finger weg von Dobermännern aus dem Tierheim. Die haben - so bedauerlich das ist für die betroffenen Hunde - schlicht einen Kratzer auf der Festplatte. Das kommt irgendwann einmal durch, wahrscheinlich wenn man es am wenigsten erwartet.
Die Vermittler kennen die Hunde zudem gar nicht. Woher auch, wenn sie im Stadtpark angebunden wurden. Und das war für mich überraschend; die machen falsche Angaben oder Beschreibungen. "Nicht mit Kindern unter 12 Jahren" schreibt da eine Vermittlerin aus Ösiland. Was soll das denn heißen? Was passiert denn, wenn mal Freunde zu Besuch kommen mit nem Kleinkind? Ich würde befürchten das Du dir möglicherweise ne Menge Probleme ins Haus holst mit einen Hund dessen Vorgeschicht Du nicht kennst. Probleme für Dich und deinen Hund. Der könnte echten Verdrängungs und Rangkämpfen ausgesetzt sein. Der oder die Neue will ja nicht wieder weg, wird  also ihren Platz im Rudel halten, verteidigen und ausbauen.
Denk mal über einen Welpen nach. Der "Alte" erzieht den quasi mit. Und der Kleine lernt schnell wo`s langgeht....
Gruß aus Dresden
Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

das ist sehr schade falls ich von irgendwelchen Privatleuten was höre gebe ich bescheid.

Hallo Eno,

also du hast zum Teil recht es gibt Tierheime und es gibt Hunde die ne Macke weg haben .
Aber es gibt da auch genügend positive Geschichten ich selbst habe als hundetrainerin im Tierheim gearbeitet, und kann hieraus was Hunde und Betreuer angeht fast nur positives erzählen.
Und ja es gibt Hunde die mit Kindern nicht Zu Recht kommen was ist denn da so absurdes dran.
Und wie du schon sagst wer weis was der Hund erlebt hat da ist es doch erst recht völlig in Ordnung wenn man sowas als Vermittler schreibt, das heißt zwar nicht gleich das er die Kinder auffrisst aber es gibt Hunde die einfach nicht aufpassen und da sind einfach Kinder ab 12 Jahren standfester, und dann kommt einfach noch hinzu das der Hund vielleicht keine Kinder kennt und mit diesen nicht umzugehen weis und daraus viell brenzliche Situationen entstehen können.

Lg jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jasmin das du mal die Ohren aufhalten möchtest...

Hi Enno,
also das mit dem Tierschutz/Tierheimen und den sogenannten Vermittlern hab ich jetzt 3 mal mitbekommen.
Was mich einzig aufregt an der Situation bei allen dreien ist kein einzinstes mal gefragt worden wie der Dicke so drauf ist...was der für nen Wesen hat oder wie wir uns das so vorstellen... es wurde direkt von oben herunter diskreditiert das es nichts is für nen 9 Jahre alten rüden.
Die Wahrheit sieht wenn du mich fragst völlig anders aus... wir hatten hier immer mindestens noch einen weiteren Hund (Hunde meiner EX) sie hatte meistens Hunde aus dem Tierschutz... sogar einen Dreibeiner mit der sich der Dicke 100% gut verstanden hat wo es nie zu irgendwelchen Problemen kam...
Vom Wesen her ist Gino einer der weder die Weltherrschaft an sich reißt noch das er sich überhaupt durchsetzt...lol...
manchmal hätte ich echt lieber etwas mehr Schärfe in Ihm...na ja da ist sämltiche Schärfe usw nochnichtmal ansatzweise vorhanden...

Wer hier das sagen hatte dürfte ja klar sein...


MFG
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Martina



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Wehr
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

ich kann Deinen Frust nachvollziehen, war selbst lange im Tierschutz und habe mir oft genug den Mund verbannt, weil die Damen und Herren meist ganz schön realitätsfremd sind.

Beim nächsten Versuch würd ich das Alter meines Rüden 2 Jahre nach unten schrauben, also 7, obwohl ein 9jähriger ganz schön Power in Hintern haben kann. Und immer schön angeben, dass Du keine Welpen haben möchtest.

Viel Glück

PS: Es haben nicht alle Dobermänner aus dem Tierschutz ne Macke. Die meisten wurden abgegeben, weil die Vorbesitzer keine Ahnung von der Mobilität der Rasse haben und einfach mit dem diskussionsfreudigen Dobermann nicht klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ah diskussionsfreudig ist mir nochnicht bekannt gewesen der Ausdruck...*gg
Ja ok geb ich ma 7 Jahre an beim nächsten versuch... hoffentlich fragen die dann nicht wieso er schon graue Haare hat*ggg
Hatte gesehen Martina das du THP bist... nun wird es interessant weil ich genau mit dem Gedanken spiele in der Richtung umzuschulen... so Rhea mäßig... entweder das oder ich gehe in Rente... hatte das schon letze Woche mit meinem Arzt besprochen...
leider geht das hier ja nicht mit den Privatnachrichten
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2015 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Melde dich einfach mal bei Jake Hundehilfe http://jake-hundehilfe.de . Andrea Polley ist sehr kompetent und kein Wendy-Tierschützer. Die sagt auch was Fakt ist und eiert nicht rum. andrea_baltzer@web.de.


Schön, dass du einer Notnase ein neues Zuhause geben möchtest. Viel Glück, Ute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo sind nicht mehr auf der Suche... sind fündig geworden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2015 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, dann erzähle doch mal, wen du jetzt hast - Glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

cool das freut mich für euch ein paar Infos und Foto vom Neuzugang wären toll.

Ach ja, eine Freundin von mir sucht auch einen Dobermann gerne auch schon etwas älter sollte kupiert sein sich mit Kindern und anderen Hunden vertragen.
Falls jemand was weis bitte mich kontaktieren

Lg Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven B.



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Vaterstetten
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2015 12:21    Titel: Re: Doberfrau Antworten mit Zitat

Hallo Frank & Gino,

falls Ihr noch auf der Suche seit, ich hätte da eventuell eine Partnerin.

Meine Doberfrau heißt Negra und kommt aus Chile. Sie hat einen Stammbaum und ist auch im Kennel Club gemeldet. Wir sind letztes Jahr von Chile wieder nach Deutschland gezogen.
Ihre Elten sind beide Preisgekrönte Champions und ist Reinrassig Argentinisch/Amerikanisch.

Wenn Du meinst Sie könnte eine Partnerin sein, lass es mich bitte wissen.

MfG

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2015 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit einer älteren Doberfrau hat ja nicht wirklich geklappt bzw haben uns dann für eine junge entschieden... selbe Linie wie der dicke.
Ist heute angekommen... ach ja 4 Monate alt und siehe da garkein Thema mit dem alten

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2015 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi frank herzlichen Glückwunsch hübsches Mädel habt ihr euch da ausgesucht.
Wünsch euch ganz viel spaß mit ihr
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> DOBERMANN VERKAUF und Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group