ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Quarantän Situation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2015 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enno,
Erst einmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Der Hund kommt aus Serbien was definitiv gefälscht zusein scheint ist der Immofausweis. Ja wir haben den Hund über eine Anzeige bei DHD24 gekauft. Er war schon hier in Deutschland somit haben ihn nach Kontaktaufnahme nen wir ihn Vermittler mit etwas Druck seiner seit sollen schauen das wir das Geld bis nachmittags haben sonst verkauft er ihn an jemand anders hat viele Anfragen und so weiter bekommen. Ich dachte immer man muss angeben das es ein Dobermann ist wegen der haltergenehmigung. Sichergestellt wurde er aufgrund des tierseuchengesetz sprich nicht vorhandener Tollwutimpfe es würde zur  Sicherung dieser Vermutung allerdings zu diesem Zeitpunkt keine Titerbestimmung gemacht. Die ersten drei Wochen ca. Würde eine im Nackenbereich befindliche Beule behandelt erst antibiotisch für Ca. Eine Woche diese hätte lt. Tierarzt ein Imofabzess seinen können oder ein Hämatom was er sich an unserer Rollade zugezogen haben Kann was wir auch Angaben. Nach der Behandlung mussten 2 Wochen gewartet werden bevor man ihn Tollwutimpfen konnte. Wie sich nach der ersten Impfe und dem Titertest herausstellte war der titer mit 0,16 so gering das er tatsächlich bei Grenzübertritt ungeimpft war was gegen die Einreisebestimmungen verstösst. Nun ist er dann noch einmal geimpft worden in der Hoffnung das er dann nach 30 Tagen endlich den Titer aufweist wenn nicht ich habe keine Ahnung wie es dann weitergeht. Da auch der amtveterinär sehr schwammige Aussagen macht sowas wie wenn es soweit ist dann schauen wir mal, wir warten erstmal und gucken dann. Ich denke wenn wir die Zahlung verweigern geben Sie auch den Hund nicht raus. Was das tapen angeht hat man uns im Tierheim gesagt das hätte der Tierarzt dort entfernt sie hätten nichts damit zutun. Allerdings wurde im Tierheim der Chip geprüft und auch festgestellt das dies ein Serbischer ist und nicht wie der Impfausweis den wir hat ein Bulgarischer. Und zum Schutz der Öffentlichkeit ist vom Amt soziemlich alles zurechtfertigen. Die Einreisebestimmungen für Serbien besagen mit 3 Monaten Tollwutimpfe dann Titertest nach mindestens 30 Tagen Dauer bis zum Ergebnis 7-10 Tage dann noch 3 Monate Wartezeit dann erst Einreise in die EU somit frühestens mit 7 Monaten. Ich würde mir mehr als sehr gern diese ganzen Kosten ersparen!!!!!!

Ganz liebe Grüße


Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
na den Verkäufer kannst Du getrost von Deiner Lieferantenliste streichen. Du hast den Hund also in Deutschland gekauft. Damit hast Du schon mal nicht gegen Importbestimmungen oä. verstoßen. Damit kommt schon mal nicht der Zoll wegen irgend welcher Fragen. Das Dir ein gefälschter Impfausweis angedreht wurde, kannst Du weder wissen noch hast Du es zu verantworten.
Wenn man beim Ordnungsamt einen Hund anmeldet, wird man natürlich nach der Rasse gefragt. Der Hintergrund sind die sogenannten Listenhunde. Da wird dann richtig Kasse gemacht bei der Hundesteuer. Der Dobermann ist aber kein Listenhund. Zumindest nicht bei uns in Sachsen. Bei dem Namen Dobermann gehen jedoch bei Behörden reflexartig und grundsätzlich alle roten Lampen an. Wenn er dann auch noch kupiert ist, ist sich die Behörde ganz schnell sicher, dass Dein Freund entweder Geldeintreiber oder Zuhälter ist. Natürlich ohne ihn je gesehen zu haben... Soweit zum Image unserer Hunde...

Es giebt kein Gesetz, welches mir vorschreibt, mich mit Hunden auszukennen. Wenn ich meinen Hund für einen schwarzen Mischling halte, ist doch alles gut. - Mal so ganz nebenbei. Bei Deinem Vermittler würde ich die Reinrassigkeit nicht wirklich unterschreiben. Wenn der Stammbaum so echt ist wie der Impfausweis....

Die Behörde schlußfolgert also, dass der Hund aus Serbien kommt. Aha. Aufgrund eines offenbar falschen Impfausweises oder eines Chips, dessen Echtheit auch keiner beweisen kann?
Wenn es tatsächlich nur um die fehlende Tollwutimpfung geht, dann kann diese der Amtstierarzt ja machen, dann die vorgeschriebene Quarantäne abwarten (30Tage, siehe oben) und dann den Hund seinem rechtmäßigen Besitzer wieder herausgeben. Wohlgemerkt, wenn man sich auf diese Version einigt und der Hund aus Serbien stammt. Ist er deutscher Herkunft, sollte Behörde eine gute Begründung für die Beschlagnahme haben...
Serbien ist übrigens nur beinahe EU Land. Noch nicht ganz. Die wollen ins Merkelreich, aber die bösen Russen sind wohl noch dagegen. Egal. Es giebt aber eine klare Regelung für den Import von Hund und Katz aus Serbien:

EU - Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip oder Tätowierung)
    
Tollwutimpfung (mindestens 15 Tage,    höchstens 6 Monate vor der Einreise) und amtstierärztliches Gesundheitszeugnis.

    
Bei der Einreise mit Hund oder Katze aus    Serbien, Montenegro in die EU müssen Tollwut-Antikörper nachgewiesen werden. Dies ist    frühestens 30 Tage nach der Impfung anhand einer Blutprobe möglich und vom Tierarzt im    EU - Heimtierausweis bestätigen zu lassen.

    
Ein Bluttest (wenn eine Immunisierung des    Tieres gegen Tollwut nachgewiesen wurde), braucht nur einmal im Leben des Tieres    durchgeführt zu werden, vorausgesetzt es erhält immer rechtzeitig die    Auffrischungsimpfungen.


Aus dieser Regelung geht hervor, dass der Amtstierarzt also max. die Tollwutimpfung nachholen kann und nach Ablauf der 30 Tage Quarantäne, Gesundheitszeugnis ausstellen kann und der Fall sollte erledigt sein.

Die annfallenden Kosten kannst Du theoretisch beim Händler geltend machen, denn das wäre seine Pflicht als Imorteur gewesen. Aber der wird vermutlich nicht mal mehr erreichbar sein.



Weniger schön für Dich ist der Umstand, dass die ersten Wochen eines Welpen maßgeblich für seine Entwicklung sind. Psychologisch ganz besonders und aber auch Ernährungstechnisch. Dobermänner fressen nicht einfach so als Welpen drauflos. Die wollen motiviert, verwöhnt und bespaßt werden. Wenn der Aufenthalt im Tierheim zu lange dauert, ist der Hund verdorben. Ein Dobermann ist kein Pudel. Ein Dobermann als Angstbeißer zum Beispiel kann für Dich die Hölle werden. Wenn er nur 0815 Trockenfutter bekommt, in der "heißen Wachstumsphase" bleibt er möglicherweise ein Mickerling und holt das nicht mehr auf.

Mach dem Amt also Druck und geh den Verantwortlichen auf die Nerven. Geh nach Möglichkeit jeden Tag dahin und füttere ihn selbst, beschäftige ihn. Hat nebenbei den Vorteil, dass die Dich dann eventuell los werden wollen und sich etwas beeilen.

Und falls sich das deutlich in die Länge zieht, sag dem Amt, dass sie den Hund behalten können und Du Dir den Kaufpreis als Schadenersatz über das Gericht holst....

Viel Glück

Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enno

Du hast vollkommen recht er sieht sehr dünn und struppig aus nach Aussage des Tieheimes bekommt er morgens Trockenfutter und abends wird er gebraft. Das Problem ist wohl auch das er beim ersten Titertest mindestens 0,5 I.E nicht erreicht hat die er haben müsste mindestens mittlerweile sind auch beide Ohren gefallen. Er ist uns gegenüber recht unintressiert da er ja nur drei Tage bei uns war. Er Sitz leider schon sehr lang genau genommen seitdem 31.10 man sagte mir auch wenn wir ihn abtreten ( im Stich lassen ) würde er nicht in die Vermittlung kommen man hätte schon jemanden. Also vermutet ich kann er kein schlechter Hund sein das hat seinen Grund vermute ich das da schon jemand wartet denn es saß noch ein weiterer Dobermann dort an dem hätte derjenige kein Interesse.

Warum könnten Sie ihn beschlagnahmen wenn er aus Deutschland käme???

Der Vermittler ist bekannt beim Amt hat hier auch einen festen Wohnsitz somit denke ich ist mit verdrücken nichts. Er bekommt auch noch Probleme sagte man uns nur mehr darf man uns nicht sagen.

Liebe Grüße

Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enno



Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Großröhrsdorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Claudia,
irgend etwas stimmt bei euch nicht. Wenn euch das Amt einen Hund wegnimmt, wegen fehlender Tollwutimpfung, dann kann und darf das Amt den Hund nicht einfach an Dritte vermitteln. Dazu müßte ja das Tollwutproblem erst einmal gelöst sein. Damit wäre der Grund der Wegnahme beseitigt. Dann wiederum kann er ja auch euch zurückgegben werden. 3,5 Monate wegen fehlender Tollwutimpfung in Quarantäne? Das erscheint mir mehr als fragwürdig.
Giebt es da noch einen anderen Grund?
Wenn ihr wie Du schreibst, den Hund in Deutschland gekauft habt, ist er euer rechtmäßiges Eigentum. Eine Wegnahme von Amts wegen und dann eine freie Veräußerung an Dritte geht nicht so ohne weiteres. Da müßten schon schwerwiegendere Gründe vorliegen....
Prüfe erst einmal, welche Gründe da noch im Spiel sind...

Grüße aus Dresden
Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enno

Da haben wir uns sicher falsch verstanden. Der Hund ist sichergestellt worden und nicht beschlagnahmt. Denn Unterschied macht dabei wohl das wir in freiwillig und ohne wiederstand der eh zwecklos gewesen wäre selbst zusammen mit dem amtveterinär ins städtische Tierheim gebracht haben. Dort hat uns der Veterinär auch gezeigt und erklärt warum er der Meinung ist das der Impfausweis gefälscht ist sprich unleserliche Arztstempel und keine Unterschrift des Arztes. Sowie die der schlecht gemachte Ausweis der Chip wurde dort ausgelesen diese stimmte allerdings mit der Nummer im Ausweis überein zum einen ist er nach diesem Ausweis eh 4 Wochen zufrüh geimpft worden und aus diesem Grund wäre die impfe (Tollwut) im Voraus schon ungültig dann würde er lt. Ausweis 4 Wochen nach der Impfe (Tollwut) gechipt das hätte umgekehrt sein müss. So nach Sicherstellung wurde erst mal ca. 3 Wochen die erwähnte Beule im Nacken behandelt danach wurde er das erstemal Tollwut geimpft nach ca. 45 Tagen Wartezeit da es über die Weihnachtsfeiertage war wurde Blut für den Titertest genommen und eingeschickt ins Dafür anerkannte Labor dann 10 Tage warten auf das Ergebnis. Das Ergebnis ist leider unter dem vorgeschriebenen Wert von 0,5I.E oder mehr. Allerdings dürften wir ihn dann besuchen was wir vorher nicht dürften da wir nicht gegen Tollwut geimpft sind. So dann würde wieder geimpft wieder 30 Tage warten bis zum blutabnehmen was wohl gestern geschehen ist und nun wieder 10 Tage bibbernd und warten ob der Titer erreicht wird.

Der Hund würde an Dritte weitergegeben wenn wir ihn Abs Tierheim abtreten würden weil wir ihn nicht mehr wollen oder es uns zulang dauert. Solange sind wir Eigentümer und bekommen ihn wenn er die Einreisebestimmungen unter Amtlicher Kontrolle erfühlt. Es hat mir nur eine Mitarbeiterin gesagt das wenn wir ihn nicht mehr wollen würde er nicht in die Vermittlung kommen denn sie hätte jemanden der ihn sofort dann nimmt wenn wir zurücktreten. Wenn wir das nicht tun sondern auf ihn warten bis alles an Impfe und Titer stimmt.

Mit den entsprechenden Kosten die nicht von schlechten Eltern sind die uns am meisten ärgern. Also es liebt nur an den Einreisebestimmungen die sich nicht biegen lassen. Wir sind beim Ordnungsamt als befähigte Personen geführt also da ist kein Problem.

Ganz lieben Gruß

Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein riesen durcheinander
Nehmt euch einen fähigen anwalt und schaut das ihr den kleinen so schnell wie möglich daraus bekommt
So wie sich das anhört wird auch unter Umständen das amt da Fehler gemacht haben sodass ihr vielleicht denen auch etwas anhängen könnt und so vielleicht euere kosten was senken könnt.

lg
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2015 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hast du deinen Welpen mittlerweile zurück bekommen?
Wie ist es weiter abgelaufen?
Ist ja schon eine extreme Geschichte. Um ehrlich zu sein blicke ich da garnicht richtig durch.

Ich möchte mir auch irgendwann einen Welpen holen und habe jetzt ziemlich Bange davor, dass bei mir die selbe Geschichte ablaufen könnte.

LG
Tschakalaka (Jacqueline)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2015 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ja wir haben unseren Welpen seid Ende Februar Gott sei Dank wieder er liegt jetzt grade neben mit auf der Couch!!!!! Nach der ersten Tollwut Impfung und dem nicht bestandenen Titertest dürften wir ihn besuchen. Nach der Tollwut boostung also der 2 Impfung hat er nach 30 Tagen hatte er den Titertest bestanden 👍 aber auch dann müssten wir noch einen Besuch vom Veterinäramt dulden. Konnten ihn aber dann am selben Tag nach Freigabe abholen. Man ist uns damit noch dem Hund zuliebe entgegengekommen denn sie hätten ihn nach dem bestandenen Titertest nach der Gesetzesänderung vom 01.01.2015 noch 3 Monate einsperren können. Wir kämpfen nun mit einem noch fallenden Ohr da man ihn dort natürlich nicht getappt hat. Aber wir haben einen tollen Hund wieder bekommen. Wir werden weiter tapen bis zum 15/18 Monaten und hoffen 🙏 also wir haben uns wahnsinnig schlau in Sachen kupieren gemacht nicht aber über die Einreisebestimmungen das passiert uns nicht nochmal alles in allem hat es uns 1585 € gekostet. Aber wir lieben ihn und sind happy mit ihm er ist ein riesenbaby und wird jetzt am 12.07 ein Jahr alt.


Ps für Tipps wie ich das Hängeohr noch überlisten kann wäre ich sehr dankbar. Will jetzt noch nicht aufgeben. Ich weiß ich weiß die Zahnung ist durch. Aber es soll Fälle geben wo es bis zum 18 Monat gedauert hat . Und ich denke solange er wächst wächst auch der Knorpel und somit noch ne Chance auf Aushärtung HOFFE !!!Ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super das freut mich
Mit dem Hängeohr kann ich leider nicht behilflich sein aber ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass das wird.

Liebe Grüße
Jacqueline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2015 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sende mir Foto das ich sehe wie das aussieht mit dem Ohren ( markdobermann@gmx.de ).

Claudia76 hat folgendes geschrieben::
Aber es soll Fälle geben wo es bis zum 18 Monat gedauert hat .

Ja aber nur dann wen es sich um kleine Korrekturen handelt. Z.B. Ohren spitzen knicken.
So bald nach dem 6. Monat, nach der Verzahnung,  Base/unsteteste Ohren Teil nicht nach oben steht da hilft nur noch Rekupiren
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc, hallo alle zusammen,

aus irgendeinem Grund habe ich leider keine Benachrichtigungsmail bekommen das jemand geantwortet hat. Ich werde heute Abend ein Bild mailen im Moment steht dieses teuflische Ohr sobald es wieder fällt schicke ich auch davon ein Bild. Diese verfluchte Radartuete hält sich meist zwei Tage wacker und dann zack wie von teufelshand fällt es um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia76



Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 15

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich wollte mal wieder kurz berichten. Wir haben den Kampf noch nicht vollständig gewonnen bedeutet wir tapen noch allerdings nur noch mit einem um das Ohr. Nun haben wir es bis jetzt geschafft das das Ohr steht allerdings nach 2-3 Tagen abends umfällt. Was ich allerdings als erfreulich ansehe ist es stellt sich am nächsten Morgen von selbst wieder auf. Das sehe ich als Fortschritt. Ich bin mir nur nicht sicher ob das immer so bleibt deswegen der sagen wir mal leichte Tape. Ich habe auch den Eindruck das er es Abends selbst unterdrückt anders kann ich es nicht beschreiben hält es einfach nach unten hinten bis es umfällt also wie wie wenn er sie anlegt aber nur das eine es fällt also nicht einfach runter und hängt. Hat das schon mal jemand erlebt? Kennt das jemand auch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bayram



Anmeldungsdatum: 31.12.2017
Beiträge: 3

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2018 17:50    Titel: Welpen sicher gestellt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe ein folgendes Problem. Und zwar, wurden meine 2 kupierten Dobermann Welpen und ein Welpe von meinen Bruder von der Polizei sicher gestellt mit den Vorwurf dass unsere Papiere gefälscht sei.
Die Welpen stammen aus Serbien und besitzen einen bulgarischen EU Heimtierausweis. Eine Kupierbescheinigung hab ich ebenfalls..
Die Welpen sind jetzt in die Quarantäne gekommen. Es werden die Impfungen und das Alter überprüft. Ob die Kupierung medizinisch notwendig war, wollen die auch prüfen.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich eine Abweichung von Geburtstag hab zwischen Stammbaum und Heimtierausweis.
Der Stammbaum ist von KSS...
Dazu meine Fragen...
Ist der Stammbaum von KSS hier in Deutschland gültig?
Wie genau lässt sich das Alter der Welpen bestimmen?
Kann der Heimtierausweis für ungültig erklärt werden falls die Daten doch nicht stimmen sollten?
Kann es Probleme geben da die Welpen aus Serbien und der EU Heimtierausweis aus Bulgarien ist?

Freue mich über jede Hilfe..
Bedanke mich schon voraus..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 16:35    Titel: Re: Welpen sicher gestellt Antworten mit Zitat

Bayram hat folgendes geschrieben::
Die Welpen stammen aus Serbien und besitzen einen bulgarischen EU Heimtierausweis.

Eine Hündin aus Deutschland kann, z.b. in Österreich Welpen auf die Welt bringen und die Welpen werden dann einen österreichischen Pass haben. Das ist alles Okay

Zitat:
Die Welpen sind jetzt in die Quarantäne gekommen

Okay, aber warum?

Zitat:
Ob die Kupierung medizinisch notwendig war, wollen die auch prüfen.

Da haben die nichts zu prüfen … so bald die Welpen aus dem Ausland stammen und im Ausland kupiert worden sind.
Andere Länder andere Gesetze.

Zitat:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich eine Abweichung von Geburtstag hab zwischen Stammbaum und Heimtierausweis.

Aha, darum. Das ist ein Problem. Sehr wahrscheinlich ist dein Welpe im Pass jünger gemacht worden ist, so dass er schneller über die Grenze reisen konnte.

Zitat:
Ist der Stammbaum von KSS hier in Deutschland gültig?

Ja natürlich.

Zitat:
Wie genau lässt sich das Alter der Welpen bestimmen?

Ziemlich genau, besonders bei Rassehunden. Ein Könner kann dir mit Sicherheit sagen, wie alt ein Welpe ist, plus minus 2 Wochen.

Zitat:
Kann der Heimtierausweis für ungültig erklärt werden falls die Daten doch nicht stimmen sollten?

Na ja, theoretisch und praktisch doch … wie jeder andere gefälschte Pass oder mit gefälschte Daten.

Zitat:
Kann es Probleme geben da die Welpen aus Serbien und der EU Heimtierausweis aus Bulgarien ist?

Wie schon oben gesagt eine Hündin kann und aus Deutschland stammen und die kann Welpen in Serbien Bulgarien Frankreich oder  irgendwo anders auf die Welt bringen.

Aber wie schon früher hier gesagt; „… Du hast kein Problem mit Amt, sondern mit derjenigen wer hat dich in so eine Lage gebracht.“
Ausgenommen das du hast Welpen selbst nach Deutschland gebracht und Papiere gefälscht. Aber ich nehme an das du hast das nicht selbst gemacht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayram



Anmeldungsdatum: 31.12.2017
Beiträge: 3

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 20:05    Titel: Re: Welpen sicher gestellt Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Welpen sind jetzt in die Quarantäne gekommen
Zitat:
Okay, aber warum?

Um zu überprüfen ob eine Tollwutimpfung vorhanden ist

Zitat:
Ob die Kupierung medizinisch notwendig war, wollen die auch prüfen.
Zitat:
Da haben die nichts zu prüfen … so bald die Welpen aus Ausland stammen und in Ausland kupiert sind.
Andere Länder andere Gesetze.

Macht es ein Unterschied ob die in Serbien oder Bulgarien kupiert worden sind?

Zitat:
Aber wie schon früher hier gesagt; „… Du hast kein Problem mit Amt, sondern mit derjenigen wer hat dich in so eine Lage gebracht.“
Ausgenommen das du hast Welpen selbst nach Deutschland gebracht und Papiere gefälscht. Aber ich nehme an das du hast das nicht selbst gemacht.

Die Papiere hab ich vom Züchter...

Vielen Dank für deine Hilfe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group