ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Quarantän Situation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, gerne … obwohl ich sagen  muss, dass solche Geschichten wie deine, und besonders wenn sich wiederholen, mich sehr nerven. Ich meine natürlich, nicht deine Schuld oder Schuld von Claudia … aber es ist einfach nervig wenn ich schaue was, nehme ich an, meine Landsleute machen. Besonders dann ist nervig, weil es in Serbien gute Dobermann Züchter gibt, welche exportieren ohne Probleme weltweit  Welpen und erwachsene Hunde. Und dann finden sich immer wieder  "kluge" Menschen,die aus purer Gier respektieren nicht Gesetze und damit macht allem Schaden, und zu Welpen und zu Käufer und zum Dobermann Züchter aus Serbien aber eben schadet zum Ruf von serbische Nation allgemein.
Und warum das Ganze? Um Welpen Futter und Arbeit zu sparen für einen Monat. Also summa summarum um 50 Euro zu sparen. So was nervt mich einfach.

Zitat:
Macht es ein Unterschied ob die in Serbien oder Bulgarien kupiert worden sind?

Normalerweise nein, Hauptsache nicht in Deutschland kupiert.

Zitat:
Um zu überprüfen ob eine Tollwutimpfung vorhanden ist

Verstehe ich. Welpe soll zuerst 3 Monate alt sein dann kommt Tollwut Impfung … und erst 3 Woche danach darf Welpe über die Grenze fahren. So zu sagen erst mit fast 4 Monate. Wird die Tollwut Impfung früher gemacht ist auch nicht gut. Und der Unterschied, bei einem Dobermann Welpen von 2 3 oder 4 Monate ist einfach sehr groß. Und so was kann jeder Tierarzt merken, er muss nicht unbedingt Dobermann Kenner sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayram



Anmeldungsdatum: 31.12.2017
Beiträge: 3

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider gibt es schwarze Schafe überlall...

Ich hätte noch eine Frage zu Eu Heimtierausweis.
Darf in Serbien geborener und kupierter Welpe auf legale Art einen EU Heimtierausweis besitzen?
Wie bekommt man in Serbien diesen Ausweis?

Nochmals vielen Danke für deine Hilfe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, Z. B. der der Welpe kommt aus Serbien, Turkei oder USA, also egal welches nicht EU-Land, zu dir nach Deutschland … und du gehst ein paar Tage danach zum ersten Tierarzt und er überschreibt dir die Daten aus dem Serbischem/Türkischem/Amerikanischem Pass in den Deutschen Pass, also in EU Pass, oder wie du schön sagst; den Heimtierausweis.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group