ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Frisst fast nichts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2014 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mal mein TÄ an was das liegen kann

Lg Fabio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabio,
ich fang mal an mit dem erhöhten Fressen. Ich füttere meinen immer erhöht, daher weis ich auch nicht ob seine Augen tränen würden wenn es anders wäre. Meiner legt sich sogar beim Trinken hin wenn wir mal wo anders sind und ich ihm die Schüssel auf den Boden stellen muss. Also es scheint den Hunden auch gut zu tun wenn sie es erhöht angeboten bekommen.
Der Napfrand ist bei mir in Höhe der Brustflecken an die Wand geschraubt.

So nun zum Gewicht, 30 Kg bei 70 cm Höhe scheint mir auch ein bisschen wenig. Mein damaliger Rüde war auch 70 cm und hatte so um die 35 kg sehr selten auch mal 38 kg. Er war aber auch schon ausgewachsen mit seinen 35 kg, war ein sehr drahtiger, muskelöser und hyperaktiver Rüde. Bei dem konnte ich nichts machen er wurde halt nicht mehr aber hauptsache er war gesund und wurde knapp über 10 Jahre alt.

Zur Grösse ab einem Jahr muss ich dich vllt enttäuschen, da wird sich nicht mehr viel tun. Mein jetziger ist jetzt knapp 1,5 Jahr und hat seit er ein Jahr wurde gerade mal noch 2 cm zugelegt was ich aber mehr auf die Nackenmuskeln beziehe.

Breiter wird deiner im 2 ten Jahr auf jeden Fall noch, was aber in der Anatomie deines Hundes machbar ist kannst du selber schon erkennen.
Hier liegt es immer daran wie der Hund jetzt schon gebaut ist. Brusttiefe, Brustbein gut entwickent?, Knochenstärke und Winkelung.
Ist er sehr steil in der Winkelung und ist die Brust bzw dass Brustbein zu schwach entwickelt wird er hier weniger Muskeln aufbauen können und daher dann auch weniger wiegen. Dass Endgewicht und die Muskelmasse hat wie du siehst viele Faktoren auch die Grösse des Kopfes und wie kräftig und lang der Hals ist zählt da mit rein.

Wenn deiner jetzt 70 cm ist ist dass für einen Rüden völlig ok und er wird bestimmt ein schöner Dobermann.

Mfg Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabio ,
Da es dein Thema ist wollte ich nochmal nachfragen wie es um deinen steht. Frisst er jetzt und geht es ihm gut ?
Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe die Nachrichten nicht gesehen mein Dobermann frisst jetzt wieder normal hab das Futter umgestellt füttere real Natur dabei bleib ich auch das Problem ist halt immer noch das er nicht zunimmt. Die TÄ hat gesagt  das mit ihm alles in Ordnung ist er bekommt auch seit 3 tagen 3 mal 200 Gramm vom Futter.

Kann es sein das er gerade noch wächst und deswegen nicht zunimmt?

Danke euch nochmals für die viele antworten die ich bekommen haben.

Lg Fabio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabio, deiner ist noch in der Entwicklungsphase.
Heist er wächst zwar nicht mehr so wie als Welpe aber die Knochen, Zähne und Sehnen werden jetzt stabil. Die Muskeln bilden sich nach und nach weiter aus und der ganze wird schlussendlich ein richtiger Rüde.

Er wird jetzt nicht mehr pro Woche 1 Kg zunehmen vllt noch mal hier und da im Monat noch 100 Gamm. Mit viel Bewegung und Auslastung wird er Muskeln aufbauen und durch Aufgaben, geistiges Training und viel Streicheleinheiten wird er Hunger bekommen.
Seine anatomischen Anlagen sind vererbt, Gewicht und Grösse liegen also im Grundstock und lassen sich nicht ändern.

Wenn er jetzt nicht mehr zunimmt aber agil ist und die Beckenknochen nicht rausschauen scheint alles ok zu sein. Nur abnehmen dürfte er halt in diesem Alter nicht

Ich weis dass man ab und zu daran glaubt, auch nach einen Jahr, jetzt wird noch der Herkules der Dobermänner aus meinem Hund, dem wird aber nie so sein ( weis ich aus eigener Erfahrung.

Du hast nen schönen Dobermann und die Hauptsache ist doch Charakter passt und der Dobermann ist gesund.
Schicke ruhig ab und zu mal Bilder von seiner Entwicklung in den nächsten Jahren, dass würde uns sicher freuen.
Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal an Fabio, nur mal so nachgefragt ob es es einen Grund gibt ihn 3 mal am Tag zu Füttern. Nur aus eigenem Interesse. danke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabio C



Anmeldungsdatum: 26.12.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Böblingen
italy.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franki,

Ich habe mir halt gedacht dass er so noch etwas zunehme wird. Er ist sehr aktiv und Auslauf bekommt er genug. Mein Ziel ist es das er eine normale Statur hat ( das man die Beckenknochen nichtmehr sieht) ich möchte ihn auch auf keinesfalls Mesten.

Klar werde ich auch mal Bilder von ihm hier reinstellen.


Lg Fabio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt schlechtes Bild von deinem aber so richtig sehe ich keine Beckenknochen. Kann auch täuschen vllt hast du noch paar brauchbare Bilder gemacht.
Bilder täuschen manchmal mach mal Foto von der Seite.

Gruss Fränki
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

So ich klinke mich mal eben hier ein...
was lange zeit nicht hier gewesen weil der dicke recht krank war (bandscheibenvorfall an der HWS)
das mit dem Thema fressen hatte ich auch extrem das er kaum noch fressen wollte....teilweise mußte ich ihm nassfutter bei mischen damit er es überhaupt frisst.
Anfang des Jahres habe ich nochmal ein Blutbild gemacht weil Gino auch mit einer Schilddrüsenunterfunktion zu kämpfen hat...dabei kam dann raus erhöhte Leber und Nieren werte usw usw....
Hab dann noch Anfang Januar das futter komplett auf barfen gestellt...komischerweise hörte nach 4-5 tagen das fell auf zu schuppen...und bekam wieder glanz. Dann fiel mir auf das die Augen garnichtmehr tränen...und auch das Fell nichtmehr stinkt als würde er in pisse liegen...

Nach gut einer Woche hab ich dann eine deutliche verbesserung seiner vitalität bemerkt...
Er lag vorher nurnoch aufs Sofa und wollte nach 1-2 km spazieren gehen wieder nach hause...das ist nun anders er hat trotz seines alters von nun 9 Jahren voll aufgedreht und man kann locker 10 km spazieren gehen...er nervt sogar wieder und ist echt viel vitaler geworden...achso für die die es interessiert der dicke ist 76 cm und wiegt laut letzer Untersuchung 51.5 kg...

Na ja für mich hat sich damit das Thema erledigt schon traurig das man seinem Tier das beste wollte und ihm wohl 9 Jahre nur mist zu fressen gegeben hat...
Ach ja das furzen ist ebenso vorbei wie das 4-6 liter Wasser saufen am tag...
wir hatten vor gut 1 woche ein erneutes blutbild machen lassen...und was für ein wunder die leber und nieren werte sind wieder ok und nichtmehr erhöht...

lg
Frank & Gino
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super @Frank und Gino 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny,

ja hätte echt nicht gedacht das es so einen enormen Unterschied gibt wenn man auf Barfen geht...
Das einzigste was noch an "Kränkerlein" besteht sind die kahlen Fellstellen aufgrund der Schilddrüsenunterfunktion...ihm stört das überhaupt nicht nur mir geht das auf den Senkel...
Man kann sich nun auch streiten,die einen meinen das ist vererblich mit der Schilddrüse, unser neuer Ernährungsberater meinte das es von der nicht artgerechten Ernährung kommt weil er über Jahre ja Trockenfutter bekommen hat und man da nie genau weiß was da alles mit drin ist...
Klingt für mich irgendwie logischer, wenn ein Organismus mit Futter zu kämpfen hat wo er genetisch nicht wirklich für ausgelegt ist,dass dann der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert.
Na ja ich bleib mal da am ball...meine Cousine meinte gestern das es so aussieht alsob die "kahlen Stellen" schon besser werden,mir fällt das nicht so auf weil er ja jeden tag keinen MM von meiner Seite weicht.
Ansonsten ist er echt total fit, so dass ich langsam überlege ausschau nach einer Partnerin für ihm zu halten.

MFG
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ja am Ball bleiben wegen den "Kahlen Stellen" aufgrund der Schilddrüsenunterfunktion...
Mittlerweile sieht es so aus das laaangsam aber stetig sich das Fell regeneriert.
Nun stellt sich natürlich die Frage warum der Dicke eine SDU bekommen hat...aufgrund der extremen Erfolge mit der Umstellung auf Barfen (bin kein Schicki Micki oder Arestokraten Barfer) ist für mich die logischte Erklärung das mein Ernährungsberater recht hatte das der Hund quasi seine SDU selbst entwickelt hat da durch das tolle Trockenfutter der Organismuss viel zu hoch belastet war usw...
Ich wäre ja echt mal neugierig...von denen die hier barfen und das vielleicht schon seid geraumer Zeit tun, wie es mit dem Fell euerer Hunde aussieht...vielleicht ist ja jemand hier der nen älteren Dobermann hat, der ebenfalls an einer SDU leidet hier wäre es ganz spannend was dieser hund zu fressen bekommt...
Bis jetzt hab ich niemanden gefunden der barft und dabei auch eine SDU hat....

MFG
Frank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2015 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine SDU ist doch eine Autoimmunerkrankung und nichts was man sich einfangen kann oder sich durch Futter entwickelt.

Einige werden schon damit geboren, bei anderen dauert es länger bis die Schilddrüse den Geist aufgibt.

Das ist zumindest das, was ich so darüber für Infos bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank (Gino)



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Erkelenz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny,
ja das ist auch die Standard Erklärung die mir auch immer gegeben worden ist.
Was mich nur stutzig macht ist, das ich noch keinen kenne der seinen Hund roh ernährt und ähnliche Probleme mit der SDU hat.
Meine Überlegung geht auch nicht dahin, das es zu 100% von der falschen Ernährung kommt ,sondern eher in die Richtung das eine falsche Ernährung es begünstigen kann... ähnlich wie bei uns Menschen.
Beim Dicken habe ich ja wohl das Beste gewollt und das ungünstigste gemacht.
Mittlerweile habe ich raus das der Herr Getreide wohl garnicht verträgt und bei Geflügel sieht es ähnlich aus...der Kot wird damit recht hell und weicher von der Konsistenz...genauso wie das Fell wieder anfing zu schuppen.
Nun ist er seid ner Woche zu 100% auf Rind und es sind keine Probleme mit dem Kot oder dem Fell mehr da.
Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, das sich seine Blutwerte gebessert haben nur durch die Umstellung aufs Barfen... genauso wie seine Vitalität und das Fell.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein paar Barfer haben auch ne SDU... zumindest laut Facebook SDU Gruppe...
Allerdings scheinbar nicht immer extrem ausgeprägt.

Ich stell auch mal ne Theorie auf. 😄
Fertigfutter wird getrocknet oder so stark erhitzt das nachher keine Vitamine ect. mehr in ausreichender Menge enthalten sind, als wenn es Roh gewesen wäre. Dann werden noch Chemie-Vitamine und Sonstige Bestandteile hinzugefügt. Darunter auch Sachen die nur der Haltbarkeit dienen und der Optik/Konsistenz.
Viel Getreide beigemischt und abgepackt.
Schätze mal, das ist mit Dosensuppe für uns Menschen vergleichbar. Es füllt den Magen, aber mehr auch nicht.

Hühnchen verträgt meiner auch nur in geringen Mengen besser. Das koche ich daher für ihn dann doch eher mal ab und löse die Knochen heraus.
Da Geflügel derzeit eh als stark Medikamentenbelastet gilt, gibt's das auch eher seltener.
Ich greife auch lieber zum Rind, und am liebsten zu Lamm. Das verträgt er in getrockneter Form auch am besten. Roh kaum zu bekommen und wenn, dann zu teuren Preisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> ALLGEMEIN ÜBER DEN DOBERMANN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group