ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Rüde 17 Monate, Ohr knickt seit 1 Woche!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jennifer L.



Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2014 08:47    Titel: Rüde 17 Monate, Ohr knickt seit 1 Woche! Antworten mit Zitat

Hallo Leute


Ich bin neu hier (seit gestern) und möchte nun gerne meine erste Frage stellen.

Mein Don ist 17 Monate alt und seit ca. Einer Woche kippt sein linkes Ohr. Ich habe ihn von klein auf und daher auch allein das komplette Prozedere durchgemacht um die Ohren zum stehen zu bringen. Mein "kleiner" ( ) ist etwas groß geraten und hat nach wie vor kopf Wachstums Schübe das in diesen Phasen es passieren kann das ein Ohr knickt ist mir bekannt. Da hat dann auch normalerweise mal zwei Tage das tapen ohne Stütze oder Inlett gereicht. Da ich bei diesem wetter jeden Tag mit den Hunden baden bin hatte ich schon den Verdacht das er vielleicht Wasser im Ohr hat bzw. es vielleicht entzündet ist. Das habe ich von TA aber Checken lassen. Alles ok. Auch kein Hämatom durch rabiates Spielen mit meiner Pitbull Hündin

Wer hat Erfahrungen damit?

Grund zur sorge?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2014 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er sich eventuell verleibt oder so was ähnliches? Dobermann kann auch und depressiv sein und dann sieht es seine Depression so aus dass ein oder beide Ohren knicken.

Ah ja,
Willkommen im ADF

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer L.



Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2014 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark
Ich verstehe was du meinst aber das wird es nicht sein. Wenn er morgens aufsteht und hat den Tag zuvor einen
Anstrengenden Tag gehabt lässt er schon mal die Ohren hängen. Das ist dann aber nach 5 min weg. Ist selten aber kam auch schon mal vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huu … dann weiss ich echt nicht mehr. Immer bleibt dir als Möglichkeit Ohr bisschen zu tappen … vielleicht wird das etwas bringen.

Wenn ist er nicht verletzt, nicht frisch verliebt bzw. depressiv … keine Ahnung was kann Ursache dann sein. Binnen stich? Nein, du warst schon bei Tierarzt … so was wird man schon merken.

Keine Ahnung … vielleicht Reaktion auf diese Vietnam/Monsun Wetter in Deutschland? Aber jetzt bin ich schon wie Dr. Haus. Und ich bin definitiv nicht Dr. Haus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer L.



Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Dann werde ich weiterhin ein Inlett einkleben und hoffen das es bis zum ersten September Wochenende weg ist.
Ich danke dir erstmal trotzdem ganz doll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2014 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Biete bitte immer wieder … leider konnte dir in diesem Fall nicht viel helfen. Sei bitte nur so nett und melde was am ende passiert ist. Das Phänomen hat mich neugierig gemacht
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal (NRW)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2014 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

17 Monate? Und dann knickt es noch?? Dachte ab 12 Monaten ist Schluss mit Veränderungen der Ohren??

Bei unserem knickt ein Ohr meist, wenn er doof drauf geschlafen hat... aber das stellt sich auch nach ner Minute wieder auf... Spätestens wenn wir ihn zum Fressen rufen und er dann Aufmerksam guckt.

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group