ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Welpe mit runder Rückenhaltung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landlöwin



Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.02.2014 19:49    Titel: Welpe mit runder Rückenhaltung Antworten mit Zitat

Hallo -
Ich bin neu hier und auch frischer Dobermann-Besitzer.  Allerdings habe ich so einige Hundeerfahrung und "meine Große"  ist eine Mali Hündin.

Folgendes Problem: ich habe mir am Sa nach langerer Suche einen Welpen über eine deutsche Vermittlung geholt.
Beim Anschauen der Welpen fiel mir beim Rüden auf, dass er sehr zitterte und sich offensichtlich verkühlt hat. Die Vermittlerin hat das auch so gesehen - er war viel unter der Wärmelampe und genoss die Wärme auf meinem Schoss. Außerdem hatte er Durchfall. Und lief im Gegensatz zu seinen Schwestern auch mit gerundetem Rücken rum. Tja - was soll ich sagen - die Vermittlerin und ich haben ein "Umtauschrecht" vereinbart, denn davon abgesehen gefiel er mir gut und da ich selbst Katzen züchte und daher auch medizinisch bei solchen Geschichten weiß was zu tun ist, sah ich den Infekt und den Durchfall nicht als Problem - nur eben diese Rückenhaltung.

Nun hab ich den Eindruck dass es hier im Haus etwas besser wird - draußen jedoch (Kälte/Unsicherheit) ist es wieder deutlich. Donnerstag hab ich einen Termin beim TA.  Die machen auch Zuchttauglichkeitsuntersuchungen und sollten kompetent für sowas sein. Dennoch möchte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Ich hab den Kleinen echt liebgewonnen. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches mit Welpen erlebt - dass durch Würmer bzw Giardien Infekt oder Verkühlung so eine Haltung häufig ist? Oder ist das ein eindeutiges Zeichen für eine Wirbelsäulendeformation? Ist das schon in diesem Alter so deutlich?  

Danke für Rat, Zuspruch,  Abraten. .. bitte verurteilt mich nicht. Ich glaube dass die Vermittlung seriös ist und selbst wenn ich ihn umtauschen müssen sollte, hab ich ihm hier zumindest zum Auskurieren des Infektes optimale Bedingungen gegeben. Das ist mir das Hin und Her fahren wert... liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Landlöwin hat folgendes geschrieben::
Hallo -
Ich bin neu hier und auch frischer Dobermann-Besitzer.

Na prima, bist eben frisch im ADF und dann sollst du kurz hier schauen.

Zitat:
Folgendes Problem: ich habe mir am Sa nach langerer Suche einen Welpen über eine deutsche Vermittlung geholt

Ausgezeichnet. Jetzt wirst du Rat von Serbische Welpen Mafia bekommen.

Also, Gerundete Rückenhaltung ist normale weise zeichnen von Bauch Schmerzen. Was sind Ursache, keine Ahnung. Hat etwas falsch geschluckt, z.b. ein Plastik Teilchen oder hat einfach Probleme mit Würmer.
Am schlimmsten ist wen Welpe schluckt etwas grossäre Teil von Plastik und die Zeug bleibt einfach in Bauch stecken. Kann tödlich enden.

Was Durchfall betrift, bei Dobermann Welpen, ist alles in Gelbem bereich so bald du nicht merkst das Welpe hat trockene Nase und das Haare am Rücken aufwärz steht. Dan ist Sache mit Durchfall schon in Roten bereich und man muss Welpe an Infusion bringen sonst wird Welpe total dehydrieren und sterben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landlöwin



Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Groses dank an serbisch welpenmafia.

Ich nehme das mal als etwas vorwurfsvollen Hinweis - Vermittlungen nicht zu trauen? Nun - ich hab hoffentlich doch nicht ganz so ins Klo gegriffen - zumindest hab ich d Möglichkeit den Kleenen umzutauschen. Klingt auch blöd - dennoch ist das vertraglich mit dem deutschen Vertragspartner vereinbart und eine Option.  Die Welpen dort kommen aus Ungarn.  Mit FCI Papieren - wobei ich weiß dass Papiere gar nichts heißen... morgen gehts zum Röntgen und ich lass Rücken und Hüfte anschauen.  Evtl kann man ja auch dort Fremdkörper entdecken wenn das eine Ursache sein sollte. Ich werde jedenfalls auch das dort in die Untersuchung einbeziehen.  Danke für den Tipp.  Hast Du weitere Ideen was ich noch bezüglich Haltung/Rücken checken lassen kann? Irgendwas worauf ich noch achten sollte?  Bin sehr dankbar für jeden Hinweis - egal ob von Welpenmafia oder leidgepruftem Dobihalter!! (meine vorigen beiden Racker waren Boxer - vom Züchter in D und ich hatte auch ne Menge Trouble)

Ach - und Durchfall haben wir im Griff. Ich hab nochmal mit Panacur entwurmt und Giardien behandelt. Lasse auch noch ne Kotprobe untersuchen, aber mittlerweile ist der Härtegrad der Kacke tendenziell deutlich zunehmend.  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Landlöwin hat folgendes geschrieben::
Groses dank an serbisch welpenmafia.

he he, bitte bitte, immer wider.

Aber Problem ist das man kann nicht anonym in ADF schreiben. Schau mal dass du das mit dem Avatar Foto und Benutzername erledigst sonst muss du dich vergnügen nur mit dem lesen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group