ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Christian H, Aga und Leon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki , danke erstmal Also dann stimmt das doch Schade , wirklich traurig ja. Ich bin mir nicht sicher ob es so schnell gehen wird oder kann aber ich denke das zumindest für die Kinder meiner Kinder der Dobermann  nur noch aus Geschichtsbücher bekannt sein wird . Achso dann sind die Austellungen alleine nur rein für den Zweck Hunde zur Zucht auszusuchen oder ? Weil ich dachte das es auch immer Veranstaltungen gibt , die nur so ähnlich ist wie ne Misswahl. Wo es einfach nur darum geht den schönsten Hund zu wählen. Wie gesagt hatte ich , auch wenn ich mit Hunden  algmein schon viel zu tun hatte bisher , mit diesem Gebiet noch nichts zu tun . Ich hatte mir nur mal gedacht , das die Luni doch eigentlich , ich nenne es mal Schönheitswetbewerb , vieleicht mitmachen könnte wenn ihre Vorfahren schon so erfolgreich waren . Eigentlich halte ich ja nicht viel von so etwas ganz algemein. Aber wenn es jetzt schon so ist dachte ich mir das es ja so gesehen eine Schande wäre. Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe , gibt es sowas ja eh nicht sondern das der Hintergrund und das Ziel solcher Wettbewerbe und Veranstaltungen immer die Auswahl neuer Zuchthunde ist. Bekommst  gleich noch die Daten , bis gleich
Also wie Du schon sagtest Franki, Zollstock wäre besser . Aber hatte jetzt nur ein Maßband zur Hand und eine kleine Leiste die ich ihr über die Schulterblätter gelegt habe . Also der aktuele Stand wäre ganz genau 20 Kg bei einer Größe von , wie wir uns auch drehen und wenden mind. mind. 58 cm bis höchstens 59 cm . Für ein Weibchen auch schon fast zu groß und zu schnell gewachsen jetzt . Vor kurzem haben wir 2 Dobermänner getroffen , der Rüde war 15 Monate und 2 cm größer  als die Luni und das 1 Jahr alte Weibchen war gleich groß wie die Luni . Schau ma mal , ich bin gespannt , da kann man täglich zusehen wie sie sich entwickeln . Seit ein paar Tagen fängt sie jetzt an zu melden :)  Und hat sichtlich Spaß daran Ok dann soweit nochmal danke. Ich habe übrigends Deinen Beitrag übers tapen mit den Wattestäbchen gesehen. Und sehe das ich gar nicht so verkehrt lag , ich mache es sehr ähnlich. Nur halt mit Fixomull und  das Deine Art weniger unauffällig ist . Aber dafür müßte ich ihr die Ohren rasieren so wie Du es gemacht hast oder ? Weil ich wickel ja ums Ohr herum damit die Wattestäbchen heben weil das Fixomull nicht so stark klebt , da würde das nie halten. Aber wie auch immer ich denke das das Thema auch bald durch sein dürfte. Bis dann !
Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 108
Wohnort: Zwickau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian ,

wenn deine Angebaben korrekt sind prophezeih ich die dir eine Hündin wenn ausgewachsen mit 68 Höhe und 34kg Gewicht .

Aber nur so als Angabe (ohne Gewähr )


Das Thema mit den Wattestäbchen ist nur für welche gedacht die auf Grund einer Aussenohrverletzung eine Zeit nicht das komplette Ohr einwickeln können.

Die Methode mit dem komplett getapten Ohr ist die beste und sicherste dass das Ohr am ende steht.

( ps: habe die Ohren nie rasiert waren in dem alter kahl genug)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franki !!! Weiß gar nicht was da wieder ist. hatte schon alles getippt u plötzlich alles weg wiedr und eine Seite zurückgesprungen , echt seltsam. Aber erst mal danke . Ja da bin ich echt gespannt , wenns so eintreffen sollte das sie das Obermaß ereicht , würde ich mich freuen . Generel hatte ich ja immer Rüden . Weil ich mir da sicherer sein kann das das er größer wird . Aber man kann sozusagen auch pech haben , sieht man bei meiner Freundin deren Rüde klein ausgefallen ist mit 64 cm . Aber ich wußte ja das wenn ich ein bißchen Glück habe dann bekomme ich auch ein stattliches Weibchen . Weil ich kuschel sehr viel mit den Hunden am Abend und brauchte jetzt erstmal Pause von ihrem roten Torpedo den sie dann immer ausgefahrn haben . Und bin auch froh mal ganz entspannt an Geschäfte vorbeigehen zu können ohne aufpaßen zu müßen das er nicht an Kleidungsständer und Geschäfte hinmarkiert . Ach ja wegen dem tapen , sie hatte auch ne Verletzung weil aus irgendwelchen Gründen die naht an 2 .3 Stellen aufging und nicht heilen wollte . Aber jetzt ist so gut wie ausgeheilt jetzt und auch keine Kruste mehr zu sehen . Wegen dem Tapen mache ich nochmal ein kleines unterthema dazu weil ich immer noch vor offene Fragen stehe. Ich denke mal Montag. Weil morgen werde wahrscheinlich nicht reinschaun können weil 3 Pflegehunde kommen bis Montag Abend und 2 davon sind ein bißchen ... naja umsonst kommen viele ja nicht zu mir aber auf 2 von denen dreien sagen wir einfach mal muß ich besonders ein Auge drauf haben . Gerade weil sie in den ersten Stunden besonders spinnen immer und jeder der Chef sein möchte. Gerade wenn sie wieder ne gute Zeit nicht bei mir waren . Aber ich habs bisher bis zum Abend schon immer hinbekommen das sie zusammen und nicht gegeneinander arbeiten . Und darum muß ich mal sehen wie es läuft morgen weil ich will ja nicht das meiner süßen was paßiert aber den anderen natürlich genau so wenig.
Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag .  Ps. hab ja gesehen das Du nur auf der Innenseite geklebt hast wegen der Verletzung. Ich habe zusätzlich das Wattestäbchen noch in ein paar lagen Fixomul gewickelt , mit einem halben Wattesäbchen als kleine  Verlängerung und anscchließend noch einmal eine Lage Fixomul um das Ohr herumgewickel. Macht das dann auch schon ein Unterschied ? Also die Ohrmuschel selbst habe ich trotzdem freigelassen auch. Wie Du siehst steht die Muschel ja auch , ist ja nur max. die obere hälfte die einknickt . Reicht dann so das Wattestäbchen acu schon so wie ich es gemacht habe oder muß ich das Ohr um einen sozusagen dickeren Durchmesser als das Wattestäbchen anlegen und herumwickeln . Weißt Du was eigentlich für ein Prozess passiert warum das Ohr dann irgendwann mal steht . Das fragte ich mich nämlich auch schon was da paßiert und warum. Wenn die Ohren noch heilen müßen und die Nähte noch frisch wären dann könnte ich mir was zusammenreimen . Aber was geht da durch das tapen noch vor sich wenn die Ohren schon vollständig verheilt sind ? Wie kommt es dazu ?

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich mich hier jetzt einmischen muss, aber mich nervt es tierisch, wenn jemand hier Leute belehren will, der echt gar keine Ahnung hat


Ein Dobermannrüde soll 65 cm groß sein?????? Wo hast du das denn bitte her? Die Standardwerte liegen bei 68 bis 72 cm.
Bei 68 cm hat man einen kleinen Rüden. Ich glaube mit 65 cm hat man echt ein Problem, wenn man ausstellen möchte oder sonst was in der Richtung mit seinem Dobermannrüden vor hat.

Selbst Mark Dobermann persönlich sagte zu mir erst vor 2 Wochen, dass ein Dobermannrüde mit 9 oder 10 Monaten bereits so gut wie ausgewachsen ist von der Größe her. Danach passiert nur noch minimal etwas und auch nicht bei jedem Hund.

Und dass ein Dobermannrüde im Alter von 20 Wochen in einer Woche 2 cm und 2 Kilo zulegt ist ganz normal. Die haben in den Wochen zwischen 3 und 6 Monaten richtige Wachstumsschübe. Wenn du schon so viele Dobermänner hattest, frage ich mich was das für Hunde waren.

Da erscheint mir eher 17 Kilo bei einem 6 Monate alten Junghund erschreckend wenig. Wobei ich hier sagen muss, ich kenne mich weniger mit Hündinnen aus.

Mein Hund ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 28 Kilo und ist 66 cm. Und wie Franki schon sagt, das hängt auch von den Eltern ab. Der Papa von seinem Hund ist 78 cm. Meine Tierärztin sagt, man kann sich immer gut nach dem Vatertier richten bei Rüden. Bei unserem ist das auch so. Ich habe eine Wachstums- und Gewichtstabelle anhand von seinem Vater erstellen lassen von der Tierärztin und diese Tabelle hilft mir immer zu schauen, ob das Gewicht meines Hundes gut ist oder ob ich aufpassen muss.

Juniorfutter früher wegzulassen halte ich auch für großen Schwachsinn. Der Hund braucht die Stoffe nicht nur für seine Körpergröße.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie passt dein Text eher zum Unterforum ,,Tante-Emmas-Kaffeklatsch'' wenn wir hier sowas überhaupt haben.

Davon mal abgesehen, dass deine Posts leider extrem anstregend zu lesen sind, dadurch dass du so viel schreibst und gar nicht formatierst
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Leutz

Bin ja nicht so oft hier, bzw. werde ja täglich von meinem Schatz informiert und da wir beide im büro sitzen, lese ich bei ihr mit.

Als erstes mal an Christian!

Bitte bitte, Rechtschreibung, Satzbau, Grammatik beachten. Nicht dauernd wiederholen und nicht dauernd mitten im Satz abbrechen und / oder irgendwelche Satzzeichen reinpflastern.

Das geht gar nicht. Es ist EXTREM anstrengend deine Texte zu lesen!

Ich habe mir einige deiner Beiträge gegeben und ich glaueb dir das du dich mit dem Thema Hund befasst hast. Vielleicht hast du dich sogar vornehmlich mit dem Thema Dobermann befasst, aber wenn ich dann so Sachen lese wie 6 Monate  17kg und noch viiiiel viiiiiel mehr solcher (sorry) schwachsinnigen Aussagen, dann wird mir übel, und ICH werde traurig, das Neulinge das lesen können und dir auf Grund der Masse an (DES)Informationen glauben schenken.

Schau dir unseren Zeus mal an. 6 Monate 66cm Schulterhöhe 27kg und der sieht PERFEKT aus. Oder willst du mir sagen das er FETT ist?



Auch deine ganzen Angaben wie ein Dobermann auszusehen hat sind ein Witz! Du solltest dir vielleicht mal die FCI Standards durchlesen statt völlig themenfremde Beiträge zu verfassen in denen du wiederholt wiederholst das du zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben willst und dann doch noch 2-3 Fette Texte kommen in denen du wiederhohlt wiederholst wozu du wiederholt nichts schreiben willst und was dann doch völlig irrelevant und Abseits des Themas ist...
Auch WIKIPEDIA ist da sehr Hilfreich!

Nichts gegen deinen Drang zu helfen, aber das kommt mir langsam vor als wenn ein Schulabbrecher der Rütli-Schule seine ABM vom Jobcenter in der Notaufnahme als Chirurg machen will....

Ich will dir wie du es so schön schreibst, "nicht zu nahe treten / dich nicht angreifen", aber doch so gut ich kann "sachlich" nahe legen deine Posts zu überdenken und wie gesagt vor allem deine Formatierung / Rechtschreibung / Satzbau & Grammatik mehr zu beachten.

Das ist also im großen und ganzen nur konstruktive Kritik, denn es macht langsam keinen Spaß mehr deine Posts zu lesen.

Ich würde auch jede 3. Aussage von dir zerpflücken, aber dafür habe ich einfach weder den Nerv "Stichwort: Formatierung" noch die Zeit "Stichwort: Formatierung/Selbständigkeit(Arbeit)".

MFG

Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ema , wenn mein Beitrag Dir zu anstrendend zum Lesen war , verstehe ich erstens nicht warum Du den Beitrag dann gelesen hast ,  ich habe Dich nicht dazu gezwungen . Und zweitens wenn Du ernsthaft der Meining bist das der Beitrag zu Tannte Emmas Kaffeeklatsch gehört , dann hast Du scheinbar nichts verstanden. Sicher hast Du so einen Komentar erwartet wie der perfekte Dobermann ist 80 cm groß oder ähnliche dumme Sprüche . Aber es sieht eher so aus als ob Du dich angesprochen gefühlt hast mit diesem Beitrag . Deswegen kann mir das dann auch überhaupt nicht leid tun . Scheinbar hast Du überhaupt nicht verstanden warum es dieses Forum gibt !!!??? In dem Fall solltest Du lieber zu Facebook und co. gehen wenn Du diesen Beitrag nicht verstanden hast und Dir kurze dumme Komentare lieber sind . Ich habe diesen Beitrag nicht umsonst geschrieben. Ich habe keinen Dobermann aus Profilierungssucht . Und setze mich für die Hunde und besonders auch für den Dobermann rund um die Uhr ein . An dem Tag wo ich das Forum und die Idee des Mark Dobermann kennenlernte die dahintersteckt , fand ich die auf Anhieb gut . Nachdem ich mehrere Tage Online war und etliche fragwürdige Komentare gelesen habe , dachte ich mir das das sicher nicht die Idee  und im Sinne des Mark Dobermann für diese Plattform ist. Scheinbar  sieht ADF Team sehr großzügig über grenzwertige oder nicht hilfreiche Komentare hinweg . Jedenfalls ist das mir aufgefallen . Wenn neue neugierige Leute neu reinschauen und sich informieren wollen kann sowas nicht hilfreich sein was mir auffiel . Schließlich soll diese Plattform dazu dienen das sich der Ruf der Dobermänner wieder bessert und nicht der schlechte Ruf gehalten wird oder noch schlechter gemacht wird. Ich muß sagen wenn ich mich nachts tödmüde und mit Kopfschmerzen noch so lange vor den PC setze und einen ausführlichen Kommentar schreibe und Du nichts verstanden hast dann tust Du mir zwar nicht Leid aber desto mehr die Hunde. Ich bin neu hier. Man kann sich aber mit einem Thema mal vertun oder das ein Thema unter einem anderen hinkommt , Dann ist das auch nicht so schlimm . Aber ich denke das ich trotz das ich mit Kopfschmerzen und einen eingeklemmten Nerv nachts mir noch die Mühe mit diesem Beitrag gemacht habe , das ihn jeder verstehen kann. Und das er alles andere als unwichtig ist. Vieleicht habe aber auch ich nur etwas falsch verstanden. Und wenn dem so ist , dann sollte man mir einfach Bescheid geben das ich Falschem Forum bin . Und sich nicht noch Lustig über meinen Beitrag machen , der mehr als ernst und wichtig ist wenn sich der Ruf irgendwann auch einmal bessern soll . Scheinbar denken welche wenn die Rasse sowieso am aussterben ist dann braucht sich der Ruf auch nicht mehr bessern . Irgendwelche dummen Sprüche kann ich auch posten . Aber da wäre mir selbst auch nur 1 Minute Sek. Zeitaufwand zu schade . Wenn das wirklich so ist das mein letzter Beitrag , Der perfekte und richtige Dobermann , Kaffeeklatsch ist , dann würde ich es gerne bitte wissen wenn das die Mehrheit hier tatsächlich denken sollte . Dann kann ich meine Lehren darausziehen und mich verabschieden hier .
Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema hier heißt nicht ,,der perfekte Dobermann'' oder sonstwas. Das ist ein Thema, dass wie du siehst eher mit dem Standardwerten und den Eckdaten zu tun hat. Da passt es überhaupt nicht, eine Gesichte zu erzählen, was du für furchtbare Nachbarn hast etc.

Sorry, du kannst dich angegriffen fühlen wie viel du willst, aber ist nun Mal meine Meinung und als anstregend empfinde ich deine Posts immer noch.

Man muss außerdem nicht einen ganzen Roman schreiben damit da etwas schlaues oder informatives steht. Nicht jeder kurze Text hier ist ein ,,dummer Kommentar''. Im Gegenteil. Ich habe in den letzten Stunden, wo ich mir einige neue Posts durchgelesen habe, gemerkt, dass man auch ganz viel schreiben kann und trotzdem gar nichts damit aussagen kann.

Und wenn du der Meinung bist hier im Forum stehen viele nicht hilfreiche oder dumme Sachen, dann solltest du 80% deiner Beitrage nochmal richtig gründlich durchlesen und löschen lassen. Dann kannst du gerne nochmal meckern.


Nur weil ich diesen Post hier unpassend finde und deine Beiträge auf Grund der Formatierung, bzw. nicht vorhandenen Formatierung anstregend finde, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht verstehe, was du schreibst oder dass ich mich da von irgendetwas angesprochen fühlen muss.

Wo ist denn bitte da die Logik, dass ich mit meinem Post ausdrücke, dass ich eine Größe von 80cm beim Dobermann befürworte?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Christian H. hat folgendes geschrieben::
Wenn das wirklich so ist das mein letzter Beitrag , Der perfekte und richtige Dobermann , Kaffeeklatsch ist , dann würde ich es gerne bitte wissen wenn das die Mehrheit hier tatsächlich denken sollte . Dann kann ich meine Lehren darausziehen und mich verabschieden hier .
Liebe Grüße
Christian


Hau rein :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aga , anscheinend Dein ersthund wie es aussieht . Hättest Du anstatt Dich über meinen sehr ernthaften Beitrag lustig zu machen und respektlos zu komentiern . Die Zeit anders genutzt . Hätte ich Dir das auch gleich sagen können das es sich zweifeslsfrei um eine Vergiftung handelt , sowie Mark das auch gleich erkannt hat Übrigends tut es mir trotzdem sehr leid was Deinem kleinen paßiert ist . Und auch ich konnte mit den Hunden heute die übliche Runde nicht gehen weil es auf dieser Runde bei mehreren Hunden gestern zu schweren Vergitungen gekommen ist . Und die 2 kleinen Hunde meiner guten Freundin konnten nur durch den Notarzt in letzter Minute gerettet werden . Liegen aber bis morgen früh immer noch am Tropf auf der Intensivstation . War also mehr als knapp   Vieleicht ist ja das jetzt der Grund das Du so gereitzt geantwortet hast . Wenn ein Thema wichtig ist , wird es halt mal länger. So wie Du jetzt ja auch mehr geschrieben hast. Aber wie ich Dir schon antwortete , vieleicht habe auch ich etwas falsch verstanden , wöfür dieses Forum gegründet wurde. Aber das werde ich sicher bald wissen.

Trotzdem fühle ich mit euch mit und kann nur sagen das es mir trotzdem aufrichtig leid tut.

Liebe Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Erfahrungsbericht von vor 2 Wochen!!!

Das soll dazu dienen anderen zu helfen.

Und nein es ist nicht mein erster Hund. Was hat das denn damit zu tun? Muss jeder Hund zwangsläufig mal eine Vergiftung haben in seinem Leben?


Ich habe das nicht gepostet, damit du hier den Klugscheißer raushängen lassen kannst oder anfängst hier wegen der anderen Posts zu provozieren.

Und nochmal zu deinem Verständnis: Dieses Forum ist nicht dazu da um den Ruf des Dobermanns für Außenstehende zu verbessern. Es dient dazu sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Es ist für Dobermann-Halter ohne Vorurteile und ohne ausgeprägten ,,Pseudo-Tierschützer-Instinkt'' (Thema: Kupieren etc.).

Mark und Anna, ich bitte euch meinen Antwortpost und auch Christians Post zu löschen. Das gehört hier einfach nicht her in dieses Thema. Danke.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Christian H. hat folgendes geschrieben::
Hallo Aga , anscheinend Dein ersthund wie es aussieht . Hättest Du anstatt Dich über meinen sehr ernthaften Beitrag lustig zu machen und respektlos zu komentiern . Die Zeit anders genutzt . Hätte ich Dir das auch gleich sagen können das es sich zweifeslsfrei um eine Vergiftung handelt , sowie Mark das auch gleich erkannt hat Übrigends tut es mir trotzdem sehr leid was Deinem kleinen paßiert ist . Und auch ich konnte mit den Hunden heute die übliche Runde nicht gehen weil es auf dieser Runde bei mehreren Hunden gestern zu schweren Vergitungen gekommen ist . Und die 2 kleinen Hunde meiner guten Freundin konnten nur durch den Notarzt in letzter Minute gerettet werden . Liegen aber bis morgen früh immer noch am Tropf auf der Intensivstation . War also mehr als knapp   Vieleicht ist ja das jetzt der Grund das Du so gereitzt geantwortet hast . Wenn ein Thema wichtig ist , wird es halt mal länger. So wie Du jetzt ja auch mehr geschrieben hast. Aber wie ich Dir schon antwortete , vieleicht habe auch ich etwas falsch verstanden , wöfür dieses Forum gegründet wurde. Aber das werde ich sicher bald wissen.

Trotzdem fühle ich mit euch mit und kann nur sagen das es mir trotzdem aufrichtig leid tut.

Liebe Grüße
Christian




Rechtschreibung 6 setzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian H.



Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 34
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Agata ! Anders als Du , habe ich Deinen Beitrag nochmals aufmerksam durchgelesen und mache mich nicht lustig darüber . Auch wenn ich meinen Beitrag der nicht weniger wichtig war noch sehr gut im Kopf habe.                                                                                                                                 
Und anscheinend bin ich da doch jemanden auf die Füße gestiegen . Weil  da gings ja auch u. a. ganz beilaüfig um Leute die mit ihrem Hund nicht zum Arzt gehen obwohl sie schon lange müßte. Und deswegen muß ich jetzt , ohne mich lustig zu machen schon sagen.

Das ich eher erschrocken war . Aber irgendwie ist es mir auch glassklar das es ja nicht anders sein kann wenn jemand meinen sehr ernsten Beitrag für lächerlich hält . Ich hatte niemand persönlich angesprochen oder beleidigt. Trotzdem hast Du dich aller voraussicht nach angesprochen gefühlt wie es aussieht und dieser Vorfall bestätigt es nur.

Weil ich muß mich schon allenernstes fragen , wie lange muß ich den zusehen und wieviele Symphtome abwarten, bis mir überhaupt mal einfällt das ich mal bei Facebook reinschaun könnte. Das ist eine Scheinwelt zu der auch Deine Aussage paßend war. Du hattest nur Glück .

Das 1. der Mark bei Facebook war und Dir überhaupt dann mal ins Gewissen gekommen ist zum Tierarzt zu gehen. Davor war Dir ja dafür noch kein Symphtom schlimm genug . Auf welche Symphtome wolltest Du noch warten . Du hattest viel Glück das die Vergiftung anscheinend nicht so schlimm war. Sonst wäre er mit Sicherheit  längst tod gewessen oder gestorben während Du zu Facebook gehst .

Wie gesagt die 2 Hunde meiner guten Freundin liegen immer noch bis morgen auf Intensivstation. Obwohl die sofort reagierten und die Tierrettung riefen . Denke beim nächsten mal das da für Facebook keine Zeit mehr bleibt. Für solche Fälle solltest Du immer eine Nr. von deinem Tierarzt , vom Bereitschaftsdienst und der Tierettung haben . Und alleine schon bei jedem einzelnen so starken Symphtom wie Fieber , starkes Zittern ,aphatisch usw. zum Arzt u. nicht eins nach dem anderen abwarten. So viel Glück hat man nicht immer ! L.G. Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mark!

So  Christian, nun haben wir unseren eigenen Thread und nun kann ich hoffentlich frei raus. Du bist ein so selten dämlicher Untermensch! Halt einfach deine blöde Fresse! Wenn du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu erkennen dann schreibe nicht!

Ich bin echt selten so ungehalten aber du bist einfach nur zum kotzen dämlich...

Bitte verlasse dieses Forum wieder denn solch dumme Menschen wie dich brauchen wir hier nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau... ich habe meinen Hund den ganzen Tag liegen und halb verrecken lassen und dabei zugesehen und Videos gemacht.
Na sicher doch...!!!

Ich frage mich, was für ein kaputter Typ du bist, hier derart zu provozieren und über Leute herzuziehen, die du gar nicht kennst?!

Du bildest Dir hier Urteile, wo es komplett unangebracht ist und stiftest Unruhe und zettelst riesen Streit an bei einem Thema, wo es mehr als unpassend ist.

Nur weil mein Text gut überschaubar und etwas länger geschrieben ist, bedeutet es nicht, dass ich dort über einen Zeitraum von mehreren Stunden berichte. Das hat sich alles binnen von Minuten abgespielt, aber wozu soll ich das dokumentieren? Vielleicht noch mit genauer Sekundenangabe oder was?

Nur weil ich deine Posts kritisiert habe, stellst du jetzt meine Menschlichkeit und mein Feingefühl und meine Liebe meinem Hund gegenüber in Frage? ich glaube du hast sie nicht mehr Alle!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Willkommen im Alternativen Dobermann Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group