ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Ohren tapen erlaubt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 15
Wohnort: bei Bielefeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 11:56    Titel: Ohren tapen erlaubt? Antworten mit Zitat

Mein fünfter Dobermann ist nun ein kupierter. Bei den anderen hatte ich regelmäßig Probleme mit aufgeschlagenen und entzündeten Ohrspitzen, die auch kein Tierarzt wirklich in den Griff bekam. Meinem letzten Dobermann musste mit 9 Jahren noch die Rute amputiert werden nach einer Verletzung. All dies wollte ich nicht noch einmal erleben, daher ist mein Kleiner jetzt voll kupiert mit FCI-Papieren und Kupierbescheinigung aus dem Ausland.

Nun zu meiner Frage: Ist das Tapen der Ohren erlaubt, oder könnte ich deshalb Probleme bekommen? Ein "freundlicher" Nachbar hat sich nämlich darüber bereits aufgeregt.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt herzlich im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell ist nicht verboten aber es hängt vom Lust und Laune der Sacharbeiter bei Vetamt.
     
Wenn du so ein Pech hast das du neben nervigen Nachbar und nervige Sacharbeiter von Vetamt hast es ist keine Lösung mit denen zu streiten. Derjenige hat als Ziel, als Mission, dir Freude zu verderben und da helfen keine Erklärungen.
     
Dann tappst du nur über Nacht wann es keine sieht und das war’s.
A ja, neben bei sollst du achten das du verwendest so genante Haut freundliche Leukoplast, es ist weisse Farbe, weil mit ihm bleiben nicht Klebspuren am Ohren.

PS vergiss bitte nicht eigenes Avatar Bild weil sonnst kannst du nicht im ADF schreiben
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 15
Wohnort: bei Bielefeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mark für die schnelle Antwort. Nein, streiten möchte ich mich auch gar nicht. Ich habe meinem Nachbarn die Sache in aller Ruhe erklärt und hoffe, dass es damit erledigt ist. Mich interessierte lediglich rein vorsorglich, ob es wegen dem Tapen schon mal Probleme mit der Polizei oder dem Veterinär gab. Hoffe, man lässt uns in Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sonja hat folgendes geschrieben::
Danke Mark für die schnelle Antwort.

Bitte bitte, immer wieder gern.

Ich kenne nur ein fall wo Vetamt hat Besitzer geärgert wegen Ohren Tappen.

PS bist auf inaktiv gestellt so lange ist Sache mit Avatar Bild nicht erledigt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas (Smirnoff)



Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Kreis Herford
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

es ist zwar jetzt schon etwas länger her, das du einen kupierten Welpen hattest, aber ich wollte mal fragen, ob es Probleme gab? Wir wollen uns im Herbst einen Welpen kaufen.

Gab es Probleme beim Anmelden?

mfg
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 15
Wohnort: bei Bielefeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
Nein, bei mir gab es gar keine Probleme. Ich habe allerdings auch gar nicht erwähnt dass der Hund kopiert ist. Warum auch?
Liebe Grüße
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas (Smirnoff)



Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Kreis Herford
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eher das Problem, das meine Nachbarn mich sehr "mögen" und wie ich die kenne,
rufen die direkt beim Amt an.

lg
Andreas
Mit dem Ordnungsamt habe ich es heute geklärt.
Die sehen gar keine Probleme beim Dobermann (wegen der Haltung), solange kein Listenhund eingekreuzt ist.

Aussage: Solange der Hund im Ausland geboren ist und dort kupiert wurde, steht dem nichts im Wege.

Für alles andere ist das Veterinärsamt zuständig. Mal gucken, ob ich dort kurzfristig einen Termin kriege.

Mein Tierarzt sagte nur zu mir: Solange das Tier im Ausland geboren ist und dort kupiert, hat er keinen Grund für eine Anzeige. Ich wurde nur aufgeklärt, worauf ich beim Hund achten soll (wegen Impfung etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 15
Wohnort: bei Bielefeld
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, dann hast du das wichtigste doch schon einmal geklärt. Wenn du deinen Nachbarn jetzt noch zeigst, dass du deinen Hund gut im Griff hast und nicht frei herum laufen lässt, sollte doch alles in Butter sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian S.



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 27
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2016 00:44    Titel: Polizei und getapte Ohren! Antworten mit Zitat

Wurde grad von den "freunden" aufgehalten...
Meine Kleine hatte Ihre Tapes drauf, die meinten das wäre verboten "Tierquälerei" blabla ich meinte die haben keine Ahnung.
Naja auf jedenfall musste ich die Tapes abmachen und mich wohl nächste Woche bei denen vorstellen und mir zum "fall" äußern.
Jetzt meine frage... meint Ihr mein Tierarzt schreibt mir was damit ich des vorlegen kann oder was kann ich am besten tun?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian wen meinst du mit Freunden keiner kann dich dazu zwingen die Tapes abzumachen das ist nicht verboten!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian S.



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 27
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Freunde in grün .... Cops Bullen nenn sie wie du willst
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Florian die haben dir garnis anzuschaffen was dein Hund angeht hier hättest du dich einfach weigern müssen diese haben hier keine Handhabe !
Das weis ich da im Bekanntenkreis ein Polizist ist!
Arschlecken du hast eine kupierbescheiniegung und fertig da können sie sich auf die Hinterbeine stellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich wirklich vorstellen musst lass dir von Tierarzt schreiben das dies deinen Hund in keinster weile beeinflusst u eine Kopie deiner kupierbescheiniegung u fertig.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian S.



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 27
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon... aber ich hab auf jedenfall jetzt richtig Action deswegen.
Die leiten des jetzt alles dem Tierschutz weiter, ich denke das die safe heute oder morgen vorbei kommen...
Die Wundränder sind halt leider noch nicht zu 100% verheilt also schon alles zu und keine Kruste mehr aber noch leicht gerötet...
Ich hoffe die können Sie mir nicht einfach so wegnehmen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Windrädern ist natürlich schlecht aber wenn sie verheilt sind wie du sagst und keine Kruste mehr dran ist dürfe eigentlich nix passieren naja weg nehmen werden sie , sie dir nicht höchstens wenn sie dir auf den Schlips treten wollen das sie dir ne Strafe evtl aufzwängen.
In welchem Stadtteil von München wohnst du also wo haben sie dich aufgehalten.
Das einziege Problem das ich an der ganze Sache sehe ist das du keine richtige kupierbescheiniegung hast , in dem Sinne nicht richtig da sie nicht in einem Land kupiert worden ist in dem es erlaubt ist sondern aus " medizinischen" Zwecken kupiert worden ist!

LG Jasmin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group